Sat, Feb 16, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   SC Freiburg
Domenico Tedesco D. Tedesco Manager C. Streich Christian Streich
€33.55m Total market value €188.65m
27.3 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg

Feb 11, 2019 - 5:40 PM hours
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#41
Feb 16, 2019 - 2:30 PM hours
Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt: Frantz spielt selbstverständlich wiederaugen-zuhalten
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#42
Feb 16, 2019 - 2:36 PM hours
Aber das war doch klar, nachdem Koch ausgefallen ist. Gute Elf!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#43
Feb 16, 2019 - 2:37 PM hours
Zitat von Fuechsli
Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt: Frantz spielt selbstverständlich wiederaugen-zuhalten


War leider zu erwarten ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#44
Feb 16, 2019 - 2:38 PM hours
Zitat von Pichichi
Schwolow - Kübler, Lienhart, Heintz, Günter - Abrashi, Frantz - Haberer, Grifo - Petersen, Höler



Viel wird von Haberer und vor allem Grifo im Offensivspiel abhängen... ich bin jedenfalls gespannt.


Könnte auch sein, dass Haberer neben Abrashi auf der Doppel6 spielt und Frantz den Rechtsaussen macht...
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#45
Feb 16, 2019 - 2:41 PM hours
Den Umständen entsprechend ist das die beste Elf, die wir erwarten konnten. Dass Frantz spielen wird, war ebenso klar wie die Tatsache, dass Waldschmidt von der Bank kommt. Letzteres wurde ja bei der PK mehr oder weniger ausdrücklich gesagt. Positiv ist, dass Haberer spielen kann. Bin gespannt, wie sich Abrashi schlagen wird. Da ich von Schalke dieses Saison wenig halte, rechne ich fest mit einem Punktgewinn heute. Wenn es gut läuft, dürfen es gern auch deren drei werden.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#46
Feb 16, 2019 - 2:43 PM hours
Zitat von Fuechsli
Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt: Frantz spielt selbstverständlich wiederaugen-zuhalten

Nicht nur das Leistungsprinzip ist außer Kraft gesetzt sondern auch das der fußballerischen Kompetenz und des Talents. Anders ist nicht zu erklären, dass Höler wieder den Vorzug vor Waldschmidt als auch Niederlechner erhält.
Heute ist wieder mit Destruktionsfußball der hässlichsten Sorte zu rechnen. Einzige Prämisse auf Schalke scheint zu sein, die Gegentorquote zu senken. Den Rest überlässt man dem Prinzip Zufall.
Ich würde mir wünschen, dass man versucht, sich den Klassenerhalt zu verdienen, statt sich durchzumogeln. Derzeit geht die Tendenz aber leider wieder ganz klar Richtung des Letztgenannten.

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#47
Feb 16, 2019 - 2:50 PM hours
Ich sehe ja auch die ein oder andere personelle Maßnahme kritisch, aber Leute, bevor ihr mit solcher Grundsatzkritik kommt, schaut Euch doch mal die PK an. Da erklärt CS lang und breit, welche Stürmer mit 4-4-2 und welche mit 3-4-3 besser oder schlechter zurechtkommen. Und er äußert sich auch zu offensiven und defensiven Qualitäten und Defiziten von Waldschmidt, Höler und anderen. Das kommt mir hier alles zu kurz bei der Bewertung der Aufstellung. Fundierte Kritik ist angebracht, nicht Schwarz-Weiß-Denken und die harte Keule.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#48
Feb 16, 2019 - 2:51 PM hours
Zitat von Mogli4ever
Zitat von Pichichi

Schwolow - Kübler, Lienhart, Heintz, Günter - Abrashi, Frantz - Haberer, Grifo - Petersen, Höler



Viel wird von Haberer und vor allem Grifo im Offensivspiel abhängen... ich bin jedenfalls gespannt.


Könnte auch sein, dass Haberer neben Abrashi auf der Doppel6 spielt und Frantz den Rechtsaussen macht...

Ich gehe auch davon aus

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#49
Feb 16, 2019 - 2:53 PM hours
Freut mich für Amir, dass seine Leidenszeit nach gut einem Jahr jetzt ein Ende hat.
22. Spieltag: FC Schalke 04 - SC Freiburg |#50
Feb 16, 2019 - 2:55 PM hours
Zitat von Fuechsli
Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt: Frantz spielt selbstverständlich wiederaugen-zuhalten

Nicht vergessen, dass Frantz Kapitän ist und deswegen hat er auch Extrabonus!!!

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.