Sat, Feb 3, 2024
FC Lausanne-Sport
Lausanne-Sport
Rank no. {n}  
BSC Young Boys
BSC Young Boys Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Lausanne-Sport   BSC Young Boys
Ludovic Magnin L. Magnin Manager R. Wicky Raphael Wicky
€34.10m Total market value €63.20m
26.2 ø age 24.9
Simone Pafundi S. Pafundi Most valuable player A. Amenda Aurèle Amenda

Gesamtbilanz: Super League

Spread the word

22. Spieltag: FC Lausanne-Sport - BSC Young Boys

Jan 31, 2024 - 5:16 PM hours
Zitat von BBBDECH
Yo lioo, ganz deiner Meinung smile)
Zitat von Lioo1898

Diesmal muss Lakomy 90 Minuten ran dürfen.
Und BITTE einfach beim 433 bleiben.


Das lag gegen Yverdon aber primär an Lakomy selbst... finde er zeigt langsam wo es mit ihm hingehen könnte wenn er mal im Rhythmus angekommen ist. Gegen YS flog er aber etwas glücklich nich schon vor der Pause mit gelb-rot Zwinkernd

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
daumen-hoch
Wuchaufstellung. Etwas rotieren, bei Blum würde ich kein Risiko eingehen.
Aufstellungstipp
Wunschaufstellung
Hoffe können auch Auswärts mal überzeuge.
Wicky rotiert wieder Persson rein. Ich hätte links aussen lieber nochmals Hadjam und als 6er Niasse anstelle von Lauper in der Start-11 gesehen...
Lausanne-Sport wurde die letzten Runden klar unter Wert geschlagen. Das Team von Ludo Magnin hat einige feine Techniker und mit Kaly Sène den torgefährlichen Stürmer des FC Basel in seinen Reihen.grins
Nach vorne mit Tempospiel und genauen Zuspielen und defensiv mit unermüdlichem Nachsetzen und schnellem Umschalten auf zu 3 weiteren Punkten für YB! Coolstark

•     •     •


"Voetballen is simpel. Het moeilijkste wat er echter is, is simpel voetballen."

Hendrik Johannes „Johan“ Cruyff
25.04.1947- 24.03.2016
Kurzes Fazit:

Negatives zuerst:

-Wieder viele Fehlpässe.
-Chancen wurden sehr rar und auf Krampf heraus gespielt. Lausanne verteidigte auch nicht so wie Yverdon mit 7 Mann.
-Lauper gewann zwar den einen oder andern Zweikampf, war aber ansonsten wieder schwach. Er nimmt auch regelmässig nicht die Rolle als 6er wahr. Er steht oft nicht da wo er zu stehen hat, geht zu oft mit nach vorne, dabei sollte er die Lücke zwischen Spielaufbau und Verteidigung schliessen.
-Monteiro genauso schwach. Die einzigen guten Szenen die er hatte waren gewonnene Freistösse. Kanm mich nicht daran erinnern heute viele angekommene Bällenvon gesehen zu haben. Himmutrurig.
-Bzgl. Wickyliebling Monteiro wurde auch nicht Ausgewechselt, dafür bis dato der viel bessere Colley.
-Amenda hat sich oft überrennen lassen. Der junge muss halt auch viel Masse bewegen, aber schnell list er halt einfach nicht.
-Hadjams Pace hat mir gefehlt heute.
-Itten wirkt ein wenig fehl orientiert. Gab eine Szene wo Monterio und er an der Siten Linie zusammen rennen. Warum rennt er nicht gegen die Mitte?
-Defensiv hat man viel zugelassen.
- Allgemeiner schwächerer Auftritt. Lausanne war gefährlich nahe am 1:1.

Positives.

+Lakomy hat heute gezeigt was er kann und er kann moch viel mehr. Gute Ballverlagerungen, gute Übersicht. Wenn er sich erstmal eingespielt hat wird er eine starke Waffe.
+Persson auch nit einem soliden Auftritt.
+ 0:1 war ein sauberer, schnell gespielter Konter.
+DvB ein paar schöne Saves dabei.
+3 Punkte


Loris Benitos Verletzung sah auf den 1. Blick nach Kreuzbandriss aus. Ich hoffe schwer, dass es nicht so ist. Wenn doch, das Transferfenster ist in der Schweiz noch 2 Wochen offen.

Es chlises use lah vo mire Site här no:
Ich hätte meinen Monatslohn darauf verwetten können, das Lauper wie Monteiro wieder ein schwaches Spiel spielen. Bei beiden ist es immer das gleiche. Spielen einen Match gut sind wieder gesetzt für die nächsten 5, diese spielen sie aber selten gut. Auf dem Flügel haben wir genug optionen Colley, Rrudhani, Mvuka, Males, Elia (wenn zurück) Also daran scheitern soll es wirklich nicht. Lauper soll jetzt bald wirklich platz machen für Niasse. Ich habe für die "Überstunden", die die beiden bekommen kein Verständnis mehr.
Zitat von WilloW_oO
Kurzes Fazit:

Negatives zuerst:

-Wieder viele Fehlpässe.
-Chancen wurden sehr rar und auf Krampf heraus gespielt. Lausanne verteidigte auch nicht so wie Yverdon mit 7 Mann.
-Lauper gewann zwar den einen oder andern Zweikampf, war aber ansonsten wieder schwach. Er nimmt auch regelmässig nicht die Rolle als 6er wahr. Er steht oft nicht da wo er zu stehen hat, geht zu oft mit nach vorne, dabei sollte er die Lücke zwischen Spielaufbau und Verteidigung schliessen.
-Monteiro genauso schwach. Die einzigen guten Szenen die er hatte waren gewonnene Freistösse. Kanm mich nicht daran erinnern heute viele angekommene Bällenvon gesehen zu haben. Himmutrurig.
-Bzgl. Wickyliebling Monteiro wurde auch nicht Ausgewechselt, dafür bis dato der viel bessere Colley.
-Amenda hat sich oft überrennen lassen. Der junge muss halt auch viel Masse bewegen, aber schnell list er halt einfach nicht.
-Hadjams Pace hat mir gefehlt heute.
-Itten wirkt ein wenig fehl orientiert. Gab eine Szene wo Monterio und er an der Siten Linie zusammen rennen. Warum rennt er nicht gegen die Mitte?
-Defensiv hat man viel zugelassen.
- Allgemeiner schwächerer Auftritt. Lausanne war gefährlich nahe am 1:1.

Positives.

+Lakomy hat heute gezeigt was er kann und er kann moch viel mehr. Gute Ballverlagerungen, gute Übersicht. Wenn er sich erstmal eingespielt hat wird er eine starke Waffe.
+Persson auch nit einem soliden Auftritt.
+ 0:1 war ein sauberer, schnell gespielter Konter.
+DvB ein paar schöne Saves dabei.
+3 Punkte


Loris Benitos Verletzung sah auf den 1. Blick nach Kreuzbandriss aus. Ich hoffe schwer, dass es nicht so ist. Wenn doch, das Transferfenster ist in der Schweiz noch 2 Wochen offen.

Es chlises use lah vo mire Site här no:
Ich hätte meinen Monatslohn darauf verwetten können, das Lauper wie Monteiro wieder ein schwaches Spiel spielen. Bei beiden ist es immer das gleiche. Spielen einen Match gut sind wieder gesetzt für die nächsten 5, diese spielen sie aber selten gut. Auf dem Flügel haben wir genug optionen Colley, Rrudhani, Mvuka, Males, Elia (wenn zurück) Also daran scheitern soll es wirklich nicht. Lauper soll jetzt bald wirklich platz machen für Niasse. Ich habe für die "Überstunden", die die beiden bekommen kein Verständnis mehr.

Gut zusammengefasst. Das Schlimmste war eindeutig die Verletzung von Benito, zum Glück kommt Camara vom Afrika-Cup retour.
Persson hat sich zwar gesteigert, jedoch sehe ich Hadjam immernoch deutlich vor ihm. Colley bringt nach dem Afrika-Cup neuen Schwung in die Offensive, er gefiel mir gut seit der Rückkehr. Aus meiner Sicht dürfen Lauper und Monteiro gerne mal auf der Bank platz nehmen.
Nicht viel los in diesem Forum. Hat wohl auch mit einer gewissen Resignation zu tun. Ich selber habe die letzten 2 Spiele nicht gesehen und nur auf Radio gelb-schwarz verfolgt resp. die SRF-Zusammenfassung geschaut. Also beides nicht gerade sehr aussagekräftig (obwohl sogar auf RGS langsam kritischere Töne zu Spiel, Einzelleistungen und YB-Zuschauern ertönen).

Insofern erlaube ich mir nicht, Einzelkritik an Spielern vorzunehmen. Das dürfte zur Freude einiger hier für längere Zeit so bleiben. Wurde von Auto überfahren und da ging ziemlich vieles kaputt. Stadionbesuche von mir dürfte es in den nächsten Monaten leider nicht mehr geben. Das wird YB stark schwächen (Ironie off).

Während ich das Schreibe hab ich gerade gesehen, dass sich Benito einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Armer Kerl. Wünsche ihm nur das Beste und hoffe, er kann in alter Stärke zurückkommen. Aber bitter ist das schon - für ihn persönlich und für YB. Leider ist es aber nicht ganz zufällig. Wir wussten um die Verletzungsanfälligkeit von Benito (und Camara). Auch ein Grund, warum ich mich vor der Saison für die Neuverpflichtung eines IVs stark gemacht habe. Die Verletzung wird auch dazu führen, dass Amenda diese Saison nicht zu Frankfurt wechselt.
Benito verletzt, Lustenberger in der letzten Saison bei uns, Amenda wohl nur noch ein halbes Jahr bei uns....und bei Camara ist alles offen. YB muss jetzt schon alle Hebel in Bewegung setzten und die Suche nach starken IVs priorisieren (neben der Suche nach einem neuen 6er - aber dazu später).

Erstaunt bin ich aber einmal mehr über Wicky.

Nachdem Rrudhani offenbar in den letzen Spielen einen starken Aufwärtstrend zeigt setzt ihn Wicky wieder auf die Bank und Von Bergen denkt über eine Abgabe/Leihe nach? Müsste man ihn nicht gerade jetzt forcieren (erst recht da Elia noch abwesend ist) um zu sehen, ob er für nächstes Jahr eine Stütze sein kann?

Und wenn man (was ich nach der Abgabe von Nsame und der Abwesenheit von Elia verstehen kann) das System ändert und mit 3 ZM spielt, warum ist dann nicht einer dieser 3 ein klarer Abräumer? Lauper ist das nicht. Nachdem Wicky Nsame zermürbt hat wird ihm das nun definitiv auch bei Niasse gelingen. Ein Abgang von ihm (zu schlechten Konditionen) scheint mir für nächstes Jahr schon vorprogrammiert.

Und die Berücksichtigung von gewissen Spielern ist mir generell ein Rätsel.

Ich komme immer mehr ins Grübeln ob man Wicky nicht besser ersetzen sollte. Tendierte bisher eher für eine Verbleib. Nun tendiere ich eher auf die andere Seite. Jedenfalls hat YB in der Rückrunde wenig überzeugt und viel Mühe gehabt - aber dennoch den Vorsprung um mindestens 1 Punkt ausgebaut.

•     •     •

YB FOR EVER
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.