deadline-day banner
Sat, Feb 2, 2019
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   Fortuna Düsseldorf
Julian Nagelsmann J. Nagelsmann Manager F. Funkel Friedhelm Funkel
€145.70m Total market value €42.95m
25.6 ø age 24.9

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - Fortuna Düsseldorf

Feb 1, 2019 - 10:54 AM hours
Zitat von ESPRIT-Arena

Nagelsmann hatte jedoch noch was interessantes gesagt. Nämlich das Funkel ihn auch taktisch ausgespielt hat, in der zweiten Halbzeit. Nur drücken Trainer das halt etwas diplomatischer und verklausulierter aus.

Das war die Aussage mit den zwei Stürmern?
Das hatte ich nicht verstanden... Verlegen

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!

This contribution was last edited by wittel05 on Feb 3, 2019 at 10:46 AM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5M. Rensing
3.5A. Bodzek
3.0Kaan Ayhan
2.0A. Hoffmann
3.0N. Gießelmann
3.0M. Zimmermann
3.0A. Morales
4.0O. Fink
2.5K. Stöger
4.5R. Hennings
3.0M. Ducksch

Der Punkt geht absolut in Ordnung. Mit ein bisschen Glück hätte es mehr sein können, mit ein bisschen mehr Pech aber auch weniger.
Um von verlorenen "zwei Punkten" zu sprechen, waren meiner Meinung nach die Angriffsaktionen aus dem Spiel heraus nicht zwingend genug und wurden einen Ticken zu unpräzise ausgespielt.
Man hat auf die eine Gelegenheit gewartet, um Lukebakio oder Karaman nochmal in Szene zu setzen, aber die kam leider nicht.
Wenn man hinten einen Adam Bodzek hat, der ganz klassisch einen Elfmeter verursacht, vorne einen Hennings, der zwei 100%ige vergibt, dann ist ein Punkt gegen Hoffenheim doch wirklich eine feine Sache, mit der man gut leben kann.
Es freut mich, dass Bodzek abgesehen von der Elfmeterszene ein gutes Spiel gemacht hat und, dass ausgerechnet Hennings das Tor macht.
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
2.5Kaan Ayhan
2.0A. Hoffmann
3.5A. Bodzek
3.0N. Gießelmann
3.0M. Zimmermann
3.0A. Morales
4.0O. Fink
2.5K. Stöger
3.0M. Ducksch
3.0R. Hennings
4.0D. Lukébakio

Meine unmaßgebliche Meinung
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
3.5A. Bodzek
2.5Kaan Ayhan
2.0A. Hoffmann
1.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.0A. Morales
3.0O. Fink
2.5K. Stöger
2.5R. Hennings
2.0M. Ducksch
3.0D. Lukébakio

Zitat von Alt_Fortune

Allerdings ist Bodzek als Innenverteidiger bei Ballbesitz Gegner ein Risiko. War nicht der erste Elfmeter diese und letzte Saison, den Bodzek verschuldet hat. Der Schiedsrichter war zwar insgesamt schlecht, aber der Elfmeter ist absolut unstrittig. Der Vorwurf ist aber eher an FF gerichtet, dass er Bodzek häufig in die Innenverteidigung stellt. Als 6er finde ich Bodzek ausgesprochen gut, diese Saison!


Eins vorweg: Bodzek hat diese Saison genau vier seiner 14 Spiele als IV gemacht. Ob er gestern auf der Position überhaupt vorgesehen war, ist ohnehin eine andere frage, da Kaminski kurzfristig ausgefallen war - Bormuth ist dann mit dem Zug hinterher gereist grins

Jetzt aber mal zu deiner Aussage. Da musste nämlich selber mal kurz überlegen. Gefühlt hätte ich dir sofort Recht gegeben, aber wie "schlimm" ist seine Statistik als IV wirklich: Da habe ich doch glatt mal die Statistik der gegen uns gepfiffenen Elfmeter durchforstet:

17/18:
9. Spieltag: Foul, Wolf
13. Spieltag: Foul, Wolf
16. Spieltag: Foul, Gießelmann
20. Spieltag: Foul, Raman
22. Spieltag: Handspiel: Bodzek (IV)
24. Spieltag: Foul, Bodzek (DM)

18/19:
6. Spieltag: Foul, Lukebakio
8. Spieltag: Handspiel: Bodzek (IV)
9. Spieltag: Handspiel: Hennings
10. Spieltag: Handspiel: Ayhan
20. Spieltag: Foul, Bodzek (IV)

Ein paar interessante Erkenntnisse: In 54 Spielen haben unsere Jungs ganze 11 Elfmeter verschuldet, davon 4 durch Handspiel, also ca. 36,4%, wodurch man in ca. 20,4% aller Spiele einen Elfmeter verursacht. Das ist schon nicht gerade wenig. Von allen Elfmetern hat Bodzek ganze 36,4% verschuldet und davon wiederum 27,3% als Innenverteidiger. Dazu kommt, dass er in nur 38 Spiele überhaupt auf dem Platz stand, so gesehen also in 10,5% seiner Spiele einen Elfmeter verursacht. So weit die bloßen Zahlen.

Ich finde aber, dass man das ganze nicht ohne etwas Interpretation sehen darf. Zunächst sind beide seiner Handspiele in dieser Statistik durchaus grenzwertige Entscheidungen gewesen - wenn sie auch keine Fehlentscheidungen waren - und zumindest in der Kategorie "unglücklich" einzuordnen. Auch das Foul gegen Regensburg war ein schlechter Witz und wäre in der Bundesliga dank VAR wohl nicht gegeben worden. Das Foul gestern war also in der Hinsicht schon ein Novum, weil es offensichtlich war und die Aktion so auch nicht wirklich nachzuvollziehen war - da muss ein Spieler mit seiner Erfahrung cleverer sein.

Dann kommt aber auch dazu, dass Bodzek ALLE seine Elfmeter als IV dann verschuldet hat, wenn klare Fehler seine Vorderleute vorausgingen. Das war gestern nicht anders, als Ayhan und Morales wie Statisten nur den Hoffenheimern beim Kombinieren zugesehen habe und ist letztendlich eben auch dem System geschuldet, in dem Bodzek immer die letzte Bastion spielt. Und da bin ich mir mit dir einig: dazu fehlt es ihm ein wenig an beweglichkeit. Das kann eigentlich wirklich nur Ayhan oder vielleicht noch Sobottka.

Das jetzt ehrlich gesagt etwas ausführlicher geworden als anfangs gedacht und passt nur noch bedingt hier rein, aber nachdem ich jetzt quasi alle relevanten Spielberichte durchgelesen und mir nochmal von allen vier von ihm verschuldeten Elfmetern die Videos angesehen hatte, musste ich auch entsprechend was dazu schreiben. Vielleicht verschiebst man das ganze in den Spielerthread @block36 ? grins

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

This contribution was last edited by opfazonk on Feb 3, 2019 at 5:37 PM hours
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
3.5A. Bodzek
2.5Kaan Ayhan
2.0A. Hoffmann
1.5N. Gießelmann
2.5M. Zimmermann
3.0A. Morales
3.0O. Fink
2.5K. Stöger
2.5R. Hennings
2.0M. Ducksch
3.0D. Lukébakio

Gerade nochmal durchgesehen und muss kurz anfügen, dass Rechtschreibung und Grammatik für mich eher optional waren, da ich sowohl das Schreiben des Textes als auch die komplette Recherche auf dem Handy erledigt habe ugly

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
4.5A. Bodzek
2.5Kaan Ayhan
2.5A. Hoffmann
1.5N. Gießelmann
2.0M. Zimmermann
2.5A. Morales
3.5O. Fink
2.0K. Stöger
3.0R. Hennings
3.5M. Ducksch
4.0D. Lukébakio

,
wie schon erwähnt, fand ich unsere beiden Aussenverteidiger gestern überragend.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Tolles Spiel am Samstag.
Sehr gute, mannschaftlich geschlossene Leistung.
Stark waren für mich Gießelmann und Stöger.
Zuhause gewinnen und auswärts unentschieden - wäre ein feiner Matchplan, funktioniert leider nicht immer, aber trotzdem hamstern wir fleißig weiter.
Allerdings kommen nun die Spiele der Wahrheit, wobei ich im Cup eher sogar sowas wie eine 1B Elf auflaufen und gegen Stuttgart in Anbetracht der Wichtigkeit und der Doppelbelastung unsere stärkste Elf auflaufen lassen würde..
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
3.0M. Rensing
4.0A. Bodzek
2.5Kaan Ayhan
3.0A. Hoffmann
3.0N. Gießelmann
4.0M. Zimmermann
2.5A. Morales
3.0O. Fink
2.5K. Stöger
2.5R. Hennings
3.5M. Ducksch

Kicker-Noten

Hennings Spieler des Spiels

Kann ich so unterschreiben. Hennings macht das bei seiner 1. Chance schon stark, aber Baumann überragend. Dann das Tor, was auch erstmal so trocken reingeköpft werden muss. Nur bei der 3. Chance bekommt er zu wenig Druck hinter den Ball. Trotzdem ein gutes Spiel von ihm!

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Zitat von Fortunen-Herthaner
Kicker-Noten

Hennings Spieler des Spiels

Kann ich so unterschreiben. Hennings macht das bei seiner 1. Chance schon stark, aber Baumann überragend. Dann das Tor, was auch erstmal so trocken reingeköpft werden muss. Nur bei der 3. Chance bekommt er zu wenig Druck hinter den Ball. Trotzdem ein gutes Spiel von ihm!


na ja. Grundsätzlich schon, nur Bozek mit seiner zugegebenermaßen ungeschickten Attacke beim Elfer hat sich im Laufe des Spiels schon erfangen und sich daher meiner Meinung nach eine bessere Note als ne 4 verdient...
F. Düsseldorf Player Ratings - F. Düsseldorf
2.5M. Rensing
3.5A. Bodzek
3.0Kaan Ayhan
2.0A. Hoffmann
3.0N. Gießelmann
3.0M. Zimmermann
3.0A. Morales
4.0O. Fink
2.5K. Stöger
4.5R. Hennings
3.0M. Ducksch

Zitat von Fortunen-Herthaner
Kicker-Noten

Hennings Spieler des Spiels

Kann ich so unterschreiben. Hennings macht das bei seiner 1. Chance schon stark, aber Baumann überragend. Dann das Tor, was auch erstmal so trocken reingeköpft werden muss. Nur bei der 3. Chance bekommt er zu wenig Druck hinter den Ball. Trotzdem ein gutes Spiel von ihm!


Bei seiner ersten Gelegenheit macht er es stark?
Er ist viel zu langsam, lässt sich deshalb abdrängenund bekommt keinen wirklich guten Schuss mehr hin. Der war doch nicht überragend gehalten, sondern schwach abgeschlossen.
Bei der zweiten 100%igen vergibt er noch kläglicher. Er wird dann Spieler des Spiels? Das finde ich gerade unseren Defensivleuten unfair gegenüber, die allesamt einen richtig starken Job gemacht haben. Gegen Hoffenheim so wenig zuzulassen ist schon eine sehr gute Leistung. Zwei 100%ige zu versemmeln und ein Tor zu machen, bei dem die Hoffenheimer Abwehr kräftig mithilft, ist dahingehend nichts, was dazu berechtigt, vom Spieler des Spiels zu reden.
Lustig, wie unterschiedlich man einzelne Spieler sehen kann.

Versteht mich nicht falsch, ich bin großer Hennings-Fan und habe mir auch neulich erst ein Trikot unseres Aufstiegshelds gekauft, aber meiner Meinung nach haben andere Fortunen ein deutlich besseres Spiel gezeigt als Hennings. (Wobei auch er natürlich seinen Teil zum Punkt beigetragen hat) Er ist ein verdienter Fortune, aber das sollte bei der Bewertung seiner Leistung keine Rolle spielen. Was wohl hier los wäre, wenn Ducksch die Chancen von Hennings auf die gleiche Weise vergeben hätte? Verschlossen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.