deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2019
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Schalke 04   Bayern Munich
David Wagner D. Wagner Manager N. Kovac Niko Kovac
€33.55m Total market value €930.95m
27.4 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: FC Schalke 04 - FC Bayern München

Aug 22, 2019 - 7:04 PM hours
Zitat von Bluetooth
Wird zwar nicht passieren aber Reese soll den Spielaufbau stören.
Kutucu und Raman sollen dann mit schnellen Läufen das Chaos nutzen.

Ich erwarte Burgstaller statt Reese aber ich tippe mit Kutucu in der Mitte.


Einen MS der die Verteidiger aggressiv anläuft, Bälle einigermaßen festmachen kann dazu noch eine akzeptable Technik hat, ab und zu auch einen Pass an den Mann bringt und auch noch den Hauch von Torgefährlichkeit ausstrahlt haben wir mit Burgstaller. Ich wüsste nicht wieso dafür Reese starten sollte, der in einigen dieser Attributen irgendwo auf unterem Zweitliganiveau unterwegs ist.

Die einzige Änderung die ich vornehmen würde wäre Salif für Stambouli.
Nichtsdestotrotz haben wir mal wieder einen unglücklichen Zeitpunkt für das Spiel gegen die Bayern erwischt und ich denke, dass es so laufen wird wie immer.
Wir halten die ersten 15-20 Minuten ganz gut mit und bekommen dann aus dem Nichts ein fragwürdiges Kacktor oder einen Elfmeter und laufen im restlichen Spielverlauf hinterher.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Die Luft riecht nach Sensation. Ich glaube Wagner überrascht alle und die Bayerb und wir bringen ein 2:1 nachhause. Wir haben jetzt glaube ich seit dem Pokalhalbfinale nicht mehr gegen die Bayern gewonnen. Wird Mal wieder Zeit.

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Bank: 23 Schubert; 17 Stambouli; 16 Boujellab; 37 Mercan; 15 Kutucu; 21 Reese

Einzige Änderung im Vergleich zum Gladbach-Spiel: Sané für Stambouli

Tipp: S04 0:2 Bayern

Glück Auf!

•     •     •

***Blau und Weiß ein Leben lang***
Zwei Veränderungen.
Sane für Stambouli -> Ich glaube Sane wäre passender. Kommt aber auch auf sein Fitness an, Stambouli hat das gut gegen Gladbach gemacht. Würde aber Sane besser für das Spiel finden.
Kutucu für Burgstaller -> Wir brauchen vorne schnelle Spieler. Kutucu hat letzte Saison gezeigt wie es gegen Bayern gehen kann. Mit sein Tempo kann der die Kette schnell überwinden. Dazu haben wir mit Raman, Harit und Calli dahinter drei Spieler, die mit ihren Fähigkeiten den Unterschied ausmachen können. Das wäre eine sehr gute Mischung mit Kutucu dazu.

Bin gespannt. Wird schwer, aber nicht unmöglich. Mit einer guter Mentalität + Umschaltspiel ist da was drin. Die Mischung haben wir in der Mannschaft.


SCHALKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE.
Ich hoffe wir kommen nicht unter die Räder. Ich würde mauern und auf Konter setzen. Dafür ist diese Aufstellung prädestiniert.

Jeder weiß genau
Auf Schalke sind wir blau!

•     •     •

Auf Schalke sind wir blau!

Lieblingsverein: Schalke 04

Sympathien in Deutschland: Dynamo Dresden, 1.FC Köln, Erzgebirge Aue & Hansa Rostock

Sympathien Ausland: AJ Auxerre, Brescia Calcio, AC Mailand, FC Watford, Boca Juniors & FC Valencia
Ich wünsche mir ein 2:1. Müssen mal wieder gewinnen gegen die Bayern.
würde auch komplett auf schnelles Umschaltspiel setzen, deswegen vorne drin mit schnellen leuten,sehe Burgi gegen die bayern nicht sehr erfolgsversprechend

je nachdem ob serdar starten kann,vielleicht sogar mit Mercan oder Boujellab in der Zentrale.


Wir haben nichts zu verlieren,also bitte keine Angsthasentaktik
Glück auf

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Wir haben nicht viel zu verlieren, Hauptsache wieder Heimspiel.
Zitat von Tsunamiblau
Ich hoffe wir kommen nicht unter die Räder. Ich würde mauern und auf Konter setzen. Dafür ist diese Aufstellung prädestiniert.

Jeder weiß genau
Auf Schalke sind wir blau!



Steven und Rabbi sind noch nicht einsatzfähig, Serdar fraglich - mit acht oder neun Mann gegen die Bayern zu starten halte ich für gewagt.
Ich fänd's gut, wenn Kutucu für Burgi käm, sonst gern so wie gegen die Fohlen.
Kommen lassen und weghauen stark

•     •     •

Hat jemand von euch meinen "Nie wieder zweite Liga" Schal gesehen?
Würde das ganze morgen gerne so sehen, Raman und Cali tauschen die Seiten, ganz einfach weil Raman auf rechts meiner Meinung nach besser aufgehoben ist und auch sein Tempo noch besser ins Spiel einbringen kann, da er nicht der klassische inverse winger ist und auf links zu viel bzgl des reinziehens ein Spiel was ihm nicht liegt aufgedrückt kriegt. Ich finde er brauch Platz wo er ständig hineinsprinten kann und mit seinem rechten denn Ball entweder reinbringt oder aber selber in abschlussposi abzieht. Cali traue ich beide Seiten zu, evtl links auch mit kleineren Abstrichen, aber nicht so wie Raman denke ich. In der Innenverteidigung sollte Sane reinrotieren, das liegt daran das ich glaube das es bei Ecken ansonsten gefährlich werden könnte. Nastasic wird sich vermutlich um Lewandowski kümmern, blieben möglicherweise noch Süle und Pavard/Hernandez. Ich glaube das es da so ziemlich jeder aus unserer Truppe extrem schwer haben wird bis auf Sane(Offensive Ecken und Defensive sind was anderes, er muss nur klären und ist kein abschlussspieler, bevor gleich kommt“ich sehe ja wie gefährlich der bei Ecken ist“) der da aufgrund seiner Größe was ausrichten könnte. Die außenverteidiger stellen sich quasi von alleine auf, wobei wir da morgen vermutlich gut Probleme kriegen werden aufgrund der schnellen Außen der Bayern. Kenny ist zt. noch im atellungsspiel/defensiv ausbaufähig und das könnte gegen Coman doof aussehen. Gnabry denke ich gegen Oczipka wird auch spannend, der eine mit viel Tempo der andere mit nicht so viel, aber dafür hat oczipka wiederum ein besseres stellungsspiel als Kenny. Zentrum Serdar und Mascarell. Mascarell ist genau der Mann den wir auf der 6 brauchen, sicher solide und macht genau das was man von ihm verlangt wenn man ihn lässt! Kein Schauspieler sondern einfach ein Schnörkelloser unglaublich wichtiger Spieler. Hoffentlich bleibt der einfach fit. Serdar überrascht immer mehr, aber auch schon zum Mitte/Ende der Rückrunde hin. Sehe ich zZ etwas vor McKennie. Sturm harit und kutucu. In Kutucu sehe ich so eine Art carlos Alberto tevez. Verbissen gute technick ziel orientiert. Gute grundschnelligkeit intelligent in seinem Spiel, ihm fehlt noch etwas erfahrung aber das könnte schneller gehen als man denkt, soll ja auch Schüler geben die alles wie nen Schwamm aufsaugen, warum auch nicht auf dem Fußballplatz einer. Harit soll Vorallem mit seiner Technik vorne drinne für Gefahr sorgen und evtl Raman freiraum verschaffen damit er durchsteckt falls kutucu oder er nicht in Abschluss posi kommen. Burgi wird gegen die Bayern meiner Meinung mag einfach nicht viel ausrichten können. Ist klar ein teamplayer aber ist auch selber spielerisch komplett aufs Team angewiesen bis auf paar Ausnahme Situationen, und kommt nur über Kampf/Körper/abschlussposition, dass wird der süle aber auszuschalten wissen, da er schneller, körperlich stärker und auch abgeklärter ist. So nen etwas dynamischerer kutucu könnte da vielleicht mehr in die „Schwächen“ eines großen Süle/Pavard greifen. Alles in allem hoffe ich für uns das wir einfach gewinnen. Ob dreckig oder schön auch Latte. Ich habe nicht mal ein schlechtes Gefühl, weil ich Fortschritte sehe und bin überzeugt davon das wir keine Packung kriegen! Wir sind natürlich Außenseiter und bei stink normalem Verlauf wird es höchstwahrscheinlich ne Niederlage geben aber ich glaube dennoch das ein Sieg auch drinne ist. Gehe seit längerer Zeit mal wieder mit so nem Gefühl „wir kriegen keine klatsche“ rein. Kann natürlich auch daran liegen das die Bayern gerade erst bei 98-99% sind. grins
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.