deadline-day banner
Sat, Jul 27, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
TSV 1860 Munich
1860 Munich Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   TSV 1860 Munich
Christian Flüthmann C. Flüthmann Manager D. Bierofka Daniel Bierofka
€15.13m Total market value €7.00m
26.3 ø age 24.4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

2. Spieltag: Eintracht Braunschweig - TSV 1860 München

Jul 21, 2019 - 1:27 PM hours
Gegen Braunschweig wäre ich mit einem Remis ganz zufrieden. Die Nord-Löwen haben sich im Sommer (wie auch im Winter) ganz gut verstärkt.

Grade auf Bär (Winterneuzugang aus Aalen) gilt es acht zu gehen, hier hast du mit Steinhart leider eine Schwachstelle. Im Prinzip müsste hier der Linksaußen mehr Defensivarbeit verrichten um die Vorstöße der Braunschweiger zu unterbinden.

Dann bleiben noch Kobylanski / Proschwitz beide sind ausgezeichnete Offensivleute. Im Grunde müsste es bei Braunschweig schon mit dem Teufel zugehen, wenn die heuer nicht oben mit spielen.

Die angepriesene Eingespieltheit habe ich bei uns gegen Münster leider nicht sehen können. Die erste Hälfte war pomadig, die zweite dagegen gut. Wobei die Löwen dabei auch einen fitteren Eindruck gemacht haben. Denke mal wir haben in der Vorbereitung mehr Kondition geklopft, als der Gegner. Könnte ein kleiner Vorteil sein muss aber nicht.

Gegen Braunschweig dürfte es tendenziell nur eine Änderung geben: Dressel für Seferings. Zum einen ist Dressel Defensiv stärker und könnte gewisse Räume schließen. Zum anderen traue ich ihm einen besseren Spielaufbau zu als Seferings, der sich hier noch erstmal an das Niveau gewöhnen muss .

Fabian Greilinger würde ich erneut von der Bank aus bringen. Sein Einsatz hat Lust auf mehr gemacht, jedoch glaube ich dass wir hier mit Willsch und Kindsvater besser aufgehoben wären. Da Braunschweig mit sehr viel Erfahrung auflaufen wird.

Womöglich könnten wir auch Timo Gebhart von Beginn an sehen. Jedoch glaube ich, dass es hierzu noch zu früh ist.
This contribution was last edited by Roman on Jul 22, 2019 at 10:58 AM hours
Ich habe mir am Samstag das Spiel zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Braunschweig angeschaut, dass die Gäste am Ende mit 2:4 für sich entscheiden konnten. Martin Kobylanski, der in diesem Sommer von Münster nach Braunschweig gewechselt ist, hat seine Gefährlichkeit dabei eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Er erzielte drei der vier Tore des Deutschen Meister von 1967.

Das wird am Samstag eine ganz schwere Auswärtsaufgabe für unsere Jungs. Wenn wir gegen die Niedersachsen so auftreten wie in der ersten Halbzeit gegen die Preußen, dann werden wir unser blaues Wunder erleben. Sollte man aber an die Leistung aus den zweiten 45 Minuten dieses Spieles anknüpfen können, dann halte ich einen Punktgewinn durchaus für möglich. Dementsprechend fällt auch mein Tipp aus: 1:1.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Nochmals an dich BTSVFAN: Kein Kritik an Braunschweig. War jetzt vielleicht auch nicht unbedingt nötig, dass Thema von letzter Saison wieder hochzuholen. Vergessen wir's einfach. Vielleicht kann ja Fred die Kessel-Passage rausnehmen. (???)

Sorry, aber da hab ich mich schlicht von meinen Emotionen ein bisschen leiten lassen....

Wenn du das wünscht, natürlich gerne.
Sag einfach Bescheid


Dem Frieden wegen bitte die Passage entfernen! Danke!
Zitat von Downlow2009
Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Nochmals an dich BTSVFAN: Kein Kritik an Braunschweig. War jetzt vielleicht auch nicht unbedingt nötig, dass Thema von letzter Saison wieder hochzuholen. Vergessen wir's einfach. Vielleicht kann ja Fred die Kessel-Passage rausnehmen. (???)

Sorry, aber da hab ich mich schlicht von meinen Emotionen ein bisschen leiten lassen....

Wenn du das wünscht, natürlich gerne.
Sag einfach Bescheid


Dem Frieden wegen bitte die Passage entfernen! Danke!

Is raus

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von fredclever77
Zitat von Downlow2009

Zitat von fredclever77

Zitat von Downlow2009

Nochmals an dich BTSVFAN: Kein Kritik an Braunschweig. War jetzt vielleicht auch nicht unbedingt nötig, dass Thema von letzter Saison wieder hochzuholen. Vergessen wir's einfach. Vielleicht kann ja Fred die Kessel-Passage rausnehmen. (???)

Sorry, aber da hab ich mich schlicht von meinen Emotionen ein bisschen leiten lassen....

Wenn du das wünscht, natürlich gerne.
Sag einfach Bescheid


Dem Frieden wegen bitte die Passage entfernen! Danke!

Is raus


Danke! Ich bemüh mich gegen Halle nicht den gleichen Fehler zu machen. zwinker Hier versuch ich meine Emotionen in den Griff zu bekommen.
Da ich am Samstag im Stadion sein werde, wird sicher nicht mehr als ein Remis drin sein. Ich hab eine so desolate Auswärtsbilanz, dass ich mir am liebsten selbst ein Stadionverbot ausstellen würde.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Zitat von sternbald
Da ich am Samstag im Stadion sein werde, wird sicher nicht mehr als ein Remis drin sein. Ich hab eine so desolate Auswärtsbilanz, dass ich mir am liebsten selbst ein Stadionverbot ausstellen würde.


Wenn es so passiert, dann stellen wir dir einfach eines aus. grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Zitat von sternbald
Da ich am Samstag im Stadion sein werde, wird sicher nicht mehr als ein Remis drin sein. Ich hab eine so desolate Auswärtsbilanz, dass ich mir am liebsten selbst ein Stadionverbot ausstellen würde.


Bei uns ist's aber auch schwer keine schlechte Auswärtsbilanz zu haben.
Ich tu es mir auch mal wieder an - die Anreise ist so kurz, dass es keine Ausreden gibt. Diesmal aber dem Alter entsprechend (Ü30) Sitzplätze. zwinker
Zitat von sternbald
Da ich am Samstag im Stadion sein werde, wird sicher nicht mehr als ein Remis drin sein. Ich hab eine so desolate Auswärtsbilanz, dass ich mir am liebsten selbst ein Stadionverbot ausstellen würde.


Dann guck das Spiel gefälligst zu Hause vorm Fernseher! Wir brauchen die Punkte!tonguezwinkerdaumen-hoch
Ich finde an Dressel kommt Biero nicht vorbei. Er ist kampfstark und denkt defensiver als Seferings. Sein Auftritt hat wirklich Hoffnung gemacht und ein wenig an die Bender Zwillinge erinnert.

Ich würde auch offensiv Kindsvater auf links und Willsch auf rechts stellen, um in Umschaltmomenten einfach geradlinig nach Vorne zu spielen.
Bekiroglu muss Hinter Mölders viel nach Hinten arbeiten und Dressel und Wein werden sehr oft die beiden AV´s unterstützen müssen bei der Offensivpower von Braunschweig.

Es ist tatsächlich ein Spiel, wo ich glaube, dass es entweder eng wird oder ein Desaster gibt.
An eine knappe Niederlage glaube ich nicht.

Ich hoffe auf ein 2:2.

Tore: Bekiroglu (2)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.