deadline-day banner
Sun, Jan 21, 2024
Bayern Munich
Forum Bayern Munich
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   SV Werder Bremen
Thomas Tuchel T. Tuchel Manager O. Werner Ole Werner
€872.45m Total market value €104.10m
26.5 ø age 26.4
Jamal Musiala J. Musiala Most valuable player R. Schmid Romano Schmid

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: FC Bayern München - SV Werder Bremen

Jan 19, 2024 - 5:41 PM hours
Zitat von Mirwurscht
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Mirwurscht



Danke dafür. Same procedere... wird nicht einmal gecheckt, nicht einmal im TV groß thematisiert... Fritz heute ein Witz.


Man muss auch nicht jeden Schwächeanfall zum Elfmeter machen.


Ich mach ihn zum Kann-Elfmeter. Drunter geh ich nicht mit, Schwächeanfall ist Käse.


Definitiv. Solche Fälle wurden deutlich zu oft gepfiffen und wenn man sieht, was Fritz heute so "gesehen" hat...gewürfelt eben...
Zitat von Mirwurscht
Zitat von HerbieKicker

Zitat von Mirwurscht



Danke dafür. Same procedere... wird nicht einmal gecheckt, nicht einmal im TV groß thematisiert... Fritz heute ein Witz.


Man muss auch nicht jeden Schwächeanfall zum Elfmeter machen.


Ich mach ihn zum Kann-Elfmeter. Drunter geh ich nicht mit, Schwächeanfall ist Käse.


Das war in 100 Jahren kein 11m.
Zitat von PauTorres
Zitat von VeniVidiZyzz

Zitat von Arjuro_Schweyn




Guerreiro sollte mehr Knödel essen, so wie er da zusammenbricht


Meine das Handspiel.


Welches Handspiel?


Danke, Hand war ja auch noch dran. Prädestiniert für 5 Minuten Auszeit am TV am Spielfeldrand. Oder halt ignorieren.
Zitat von Bamberg17
Zitat von Holginho

Zitat von Bamberg17

Zitat von Vielarbeit2

Zitat von Samyx

Der Verein insgesamt wird sich nur dann fortbewegen, wenn Leverkusen dieses Jahr die Schale holt. Immerhin haben wir dafür heute den Grundstein gelegt. Wenigstens etwas.


Ich schwanke persönlich immer hin und her. Eigentlich habe ich mich gestern über Leverkusen sehr gefreut, denn das versohlt den richtigen den Hintern. Aber ich weiß nicht. Hier ist die Hälfte der Meinung, der Trainer müsste ja Tel und Pavlovic bringen, dann liefe das wieder. Ist dieselbe Medaille, nur eine andere Seite, die der Tegernsee-Boss auch spielt. Mehr so 80er. Tausche 1,2 Leute aus, dann wird das schon wieder.

Hier hat man den Kader seit genau 2017 Stück für Stück und doch in richtigen groben Mengen herabgewirtschaftet. Sowohl was die Qualität der Spieler betrifft als auch was deren Skillset betrifft. Wo das enden würde, war seit Jahren klar. Und es ist immer schlechter geworden, wenig erstaunlich unter verschiedenen Trainern.

Man sehe sich an, was uns die Kader-, Vereins- und Leitbild-Leitung, die Leitung aller Leitungen überhaupt hier so schenkt. Laimer rechter Verteidiger. Wo früher Lahm stand. Davies linker Verteidiger. Wo früher Alaba stand. Kimmich und Guerreiro im ZM, wahlweise Goretzka oder ein 19jähriger mit 6 Einsätzen insgesamt. Wo früher Schweinsteiger, Alonso, Vidal und Thiago zu Hause waren. Statt Ribery schieben wir Sane nach links. Statt Robben versucht sich Coman. Müller darf noch ran, auch wenn er 10 Jahre älter geworden ist. Ach ja, vorne haben wir ja einen Helden.

Ich werfe dem Klub vor, dass er einen unfassbaren historischen Sprung weg vom Kampfsau-FC Bayern Ende der 2000er-Jahre wieder rückabgewickelt hat. Mit immer neuen Einschnitten.

Die könnten Tuchel rausschmeißen und Zidane installieren. Das sähe exakt so aus. Schwache Arbeit in der Führung. Und das seit Jahren - auch wenn man mangels Konkurrenz zuletzt sogar xfach noch die Meisterschaft holte.


Schon krass, dass man in den Jahren in denen es abwärts ging nochmal das Tripple geholt hat.


...und das war das schlimmste was uns in Bezug auf die Weiterentwicklung passieren konnte.
Spätestens da haben gewisse Spieler komplett sinnfrei einen Heiligenstatus erhalten, anstatt ausgiebig neue Reizpunkte zu setzen.


Das stimmt. Dennoch waren damals alle Türen offen den Prozess in die richtige Richtung zu lenken.


Eben...hat man aber nicht getan. Und der König vom Tegernsee ist ja heute noch der Meinung das wären alles Helden und XYZ könne das auch.
So lange jemand wie UH hier auch nur ein Wort zu sagen hat, sind auch Fachleute wie Freund und Eberl schlichtweg verschenkt und werden niemals die Ergebnisse abliefern die im Dinne ihrer leistbaren Möglichkeiten sind. Sowohl in unseren Kader, alsauch in der Führungsebene muß gründlich und nachhaltig aufgeräumt werden

•     •     •

Es ist mir völlig egal, wer Dein Vater ist - solange ich hier angel', geht hier niemand über's Wasser!
Die Wechsel waren echt das Beste am Spiel. Das Standgekicke von Kimmich kann sich kein Mensch mehr ansehen. Defensiv gewinnt er keinen Zweikampf und kann den Gegner nur durch Foul stoppen. Offensiv verschleppt er ständig das Tempo im Spiel. Er hat auf der 6 keine Ideen und hat ebenfalls massive Probleme Spielsituationen richtig einzuschätzen. Gefühl für den Raum hat er ebenfalls nicht.
Klassischer Alibi Fußball was der Junge seit gut zwei Jahren auf dem Platz zeigt.
Davies bitte ebenfalls für gutes Geld nach Madrid verkaufen.
Guerreiro ist ein guter Kaderspieler, mehr aber schon auch nicht.

Wow, da hat jemand jetzt mal richtig gewechselt!!
Zitat von Mirwurscht


Danke dafür. Same procedere... wird nicht einmal gecheckt, nicht einmal im TV groß thematisiert... Fritz heute ein Witz.


Weil zu wenig für einen Elfer. Ein guter Schiedsrichter sieht das. Und wer sagt dir das es nebenher nicht doch mal gecheckt wurde?
Zitat von Marci2505

Zitat von ReneFCA

Zitat von MaKroSchweini

Ich würde ja sagen wir brauchen einen 6er und neuen RV. Warum macht man da nichts ?


Für mich fehlt eher ein 6er und ein Spielmacher, ein kreativer wie wirtz. Ist ja echt traurig das man keine schnellen pass Stafetten hinbekommt und dann kreativ Lücken findet. Und bezeichnend ist das wenn was klappt, es oft Einzelaktionen sind.


Ist schon eine lächerliche Aussage, nicht böse gemeint, wenn man einen Musiala hat über einen Spielmacher zu philosophieren der kreativ ist.


Wir beide haben wohl eindeutige unterschiedliche Ansichten was ein Spielmacher ist. Für mich ist das nicht zwingend einer der dribbeln kann. Sondern er muss technisch stark sein, scharfe präzise Pässe spielen können. Spieler motivieren, antreiben. Spiel lesen können, verzögern wenn es sein muss, aber das Tempo eben auch anziehen wenn man Löcher reißen will. Einfach jemand der durch sein Passspiel die anderen besser macht. Und bei aller Liebe zu musiala, das sehe ich in ihm zumindest noch nicht. Der ist unglaublich am Ball, aber für mich kein Spielmacher.

Und zu deinem ersten Satz…deine Kritik kann man sicher respektvoller formulieren….und nur weil man im 2. Halbsatz ,"nicht böse gemeint" schreibt, kann man nicht im ersten einfach alles respektlose oder beleidigende relativieren. Ich nehme es dir nicht übel, aber vielleicht einfach das nächste mal über die Wortwahl nachdenken. Würde mich sehr freuen.
This contribution was last edited by ReneFCA on Jan 21, 2024 at 6:04 PM hours
Zitat von Braunschweiger
Zitat von Mirwurscht



Danke dafür. Same procedere... wird nicht einmal gecheckt, nicht einmal im TV groß thematisiert... Fritz heute ein Witz.


Weil zu wenig für einen Elfer. Ein guter Schiedsrichter sieht das. Und wer sagt dir das es nebenher nicht doch mal gecheckt wurde?


Ja, stimmt schon im Grundsatz. Aber wo war heute ein guter Schiedsrichter? silent
Genau das will ich von Tuchel mit dieser Mimosentruppe sehen. Der Kader gehört im Sommer massiv aussortiert und umgebrochen.
Wir haben zu viele Spieler, die auf eigene Rechnung spielen und sich selbst total überschätzen.
Zitat von Daniel1905
Die Wechsel sind mal eine Ansage
Zitat von Samyx
Zitat von schnopsnosn

Zitat von Daniel1905

Die Spieler können nichts dafür die halten sich an die Vorgaben des Trainers (Fehler wie von Davis zum 0:1 ausgenommen)

Tuchel hat das Spiel einfach vercoacht und das dann in der 70. Minute korrigiert

Aber 20 Minuten waren dann zu wenig für den Ausgleich , auch wenn einige gute Chancen da waren


Das Spiel heute war doch wieder voll mit technischen Fehlern der Spieler, durch die wir uns in der Vorwärtsbewegung Konter eingefangen haben...


Trainieren wir eigentlich Passspiel? Gefühlt bewegen wir uns noch immer auf demselben holpringen Niveau wie unter Kovac. So viel Angriffe, wo die Pässe am Mitspieler 4 m vorbeigehen, verspringen, oder an der Ballannahme-/ mitnahme scheitern.


Ich glaube ehrlicherweise, dass dies ein klares Qualitätsproblem ist. Wir haben halt zu viele Spieler, die weniger technisch sauber den Ball passen und annehmen können. Das muss unbedingt korrigiert werden. Wir brauchen mehr Balance zwischen Wucht, Kraft wie auch Geschwindigkeit und sauberes Passtärke mit starker Technik. Ansonsten werden wir immer wieder solche Spiele haben, da wir durch unser schlechtes und unsaubere Passspiel keinen Druck aufbauen können und den Ball zu schnell verlieren. Damit eröffnet man auch immer entlastende Konter.

•     •     •

Kane
Musiala------------------------------Simons---------------------------------Wirtz
------------------Onana---------------------------------------Pavlovic----------------
Hernandez----------Hincapie--------------De Ligt---------------Kimmich
Neuer

->Wunsch-Elf für das Finale Dahoem 2.0 2025!<-
->Mia San Mia aus der UM<-
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.