Tue, Feb 27, 2024
FC Energie Cottbus
Forum Energie Cottbus
Rank no. {n}  
Hertha BSC II
Hertha BSC II
Rank no. {n}  

Info

FC Energie Cottbus   Hertha BSC II
Claus-Dieter Wollitz C. Wollitz Manager S. Schmidt Stephan Schmidt
€3.00m Total market value €4.35m
25.8 ø age 21.9
Tim Heike Tim Heike Most valuable player D. Scherhant Derry Scherhant

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

17.Spieltag - FC Energie Cottbus - Hertha BSC II (Regionalliga Nordost)

Dec 5, 2023 - 10:39 PM hours
Und weiter geht es. Nur noch 12 mal. Irgendwie denke ich an Halbauer und er persönlich tut mir auch ein wenig leid, in der Hinrunde war er zweifelsfrei einer der besseren im Team, definitiv der beste Neuzugang. Und jetzt...hat er einfach Null Chancen, mit Heike/Krauß auf den Flügeln.
Dazu noch Bretschneider, der schon wirkt, wie ewig im Team, völlig souverän und fokussiert, der sowas von stabilisierend wirkt. Aber ich nehme an, lieber solch ein Problem, als umgekehrt, wenn man zu wenig Qualität für zu viele Positionen hat.

Bethke dürfte sich für den Rest der Saison festgespielt haben, aber das hat sich ja auch eh schon mehr als nur angedeutet, mit dieser seltsamen "jeder mal 3 Spiele und dann gucken, ob wir Sebald wieder brauchen" Geschichte. Man muss schon sagen, die Mannschaft der Rückrunde ist deutlich mitreißender, als die der Hinrunde. Ich hoffe, das ändert sich nicht zu bald. Wenn wir diese Nervenstärke aufrechterhalten, werden die Nerven einiger anderer Emporkömmlinge ins Spiel kommen...
Ganz wichtiger Sieg heute und dann auch noch zu Null! Das war heute alles andere als leicht und selbstverständlich. Umso beeindruckter bin ich. Jetzt sind wir ganz nah dran an Greifswald und dem BFC. Und fahren mit breiter Brust nach Zwickau. Die 4 Tage Regeneration sollten auch ausreichen, um bis dahin wieder fit zu sein.
Darüber hinaus jetzt sogar Kusic spielfit bekommen und damit noch mehr Konkurrenzkampf. Ich bin optimistisch, dass wir auch in Zwickau eine Chance haben, die Serie fortzuführen!

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Selten so ein Schmarn gelesen.... und dann heute die 180 Grad Wendung... Oh man...
Zitat von Energie1986
Selten so ein Schmarn gelesen.... und dann heute die 180 Grad Wendung... Oh man...

Auf was beziehst du dich?Verlegen
Zitat von Energie1986

Selten so ein Schmarn gelesen.... und dann heute die 180 Grad Wendung... Oh man...
Findest du Energie Cottbus überhaupt geil? Welche Gefühle hast du, wenn du mitbekommst, dass Energie ein hottes Spiel abgeliefert hat? Wie ging es dir, nach dem Spiel gegen Viktoria, oder 2010 gegen den KSC z.B.?

Du beklagst dich, wenn Energie scheiße spielt und verliert, du beklagst dich, wenn Energie gut spielt und verliert, du beklagst dich, wenn Energie schlecht spielt und gewinnt und du beklagst dich, wenn Energie gut spielt und gewinnt. Dazu sind noch in jedem Spiel die Hälfte des Kaders unqualifiziert...was ist denn los? Freu dich doch mit uns!
This contribution was last edited by Ovidiu_Burca on Feb 27, 2024 at 9:27 PM hours
Ein riesen Kompliment an unsere Neuzugänge! Wirklich geil wie sehr uns Stand jetzt Proni, Bretschneider und vor allem Krauß weiterhelfen. Wirklich jeder ist eine absolute Bereicherung. Wenn jetzt noch Möker und Kusic in den Tritt kommen, ist das schon eine bockstarke Mannschaft.

Ich gebe auch jeden Recht, dass Bethke wohl die Nr. 1 für den Rest der Saison sein wird. Sebald sollte dafür im Pokal den Vortritt bekommen, das hat er verdient.

Die tabellarische Situation sieht schonmal nicht schlecht aus. Greifswald und der BFC werden auch noch Nerven zeigen, relevant werden wohl die direkten Duelle werden.
So, zurück aus dem Stadion. Ich möchte es mir nicht nehmen lassen, auch heute eine kleine Analyse zu schreiben und darüber hinaus noch ein paar Sätze zu einzelnen Spielern.

Zuallererst:
Was für ein geiler Februar. Fünf Spiele, 16 Tore, Fünf Siege. Das hat einfach Spaß gemacht und allein dafür gebührt dem Team eine Menge Respekt. Durch unsere Leistung konnten wir uns oben wieder festsetzen und haben gezeigt, dass wir da auch hingehören.

Zum Spiel:
Dass da einige Vollprofis bei Hertha gespielt haben, hat man deutlich gemerkt. Scherhant, Ben Hatira, Jindaoui, Hussein,... das war offensiv schon ein Brett. Die erste Viertelstunde haben sie uns auch deutlich gezeigt, dass sie Fußball spielen können und hätte es Bethke mit seiner Glanztat nicht verhindert, wäre ein Rückstand wieder früh da gewesen. Die haben uns Knoten in die Beine gespielt, das hat mich baff zusehen lassen.
ABER! Wir konnten Hut darauf reagieren, uns auf deren Spiel einstellen und haben schnell die richtigen Antworten gefunden. Spätestens der Schuss von Maxi Krauß, der stark pariert wurde, hat uns an diesem Abend angemeldet.
Dass es dann 2:0 zur Pause stand, war zwar auch etwas glücklich, aber mit den vier Siegen zuvor sind wir aktuell absolut in der Lage, uns Glück zu erzwingen. Dieses Selbstverständnis, aus Halbchancen Tore zu machen, ist schon stark.
Die zweite Hälfte waren wir wirklich super drin, haben viele Situationen erahnt, den Gegner immer unter Druck gesetzt und Ballverluste stark erzwungen. Logische Konsequenz das 3:0 durch einen toll heraisgespielten Konter.
Ein ganz wichtiger Aspekt ist, dass wir neben Tim Heike einfach auch von allen anderen vorne Torgefahr ausstrahlen und somit Viel unberechenbarer geworden sind.

Klar, Hertha hatte bis zuletzt Chancen auf das Tor, und zwei mal hat das Aluminium auch mitgeholfen, dass die Null stehen bleibt, aber hat bei der Offensive, die dort Aufgeboten war, wirklich einer erwartet, dass wir die komplett aus dem Spiel nehmen?

Ein souveränes und verdientes 3:0, das man schon als Ansage an die Konkurrenz deuten kann. Ins Stadion zu gehen hat mir lange nicht mehr so viel Freude gemacht.

Nun möchte ich an ein Paar Spieler noch ein Sonderlob verteilen:

Elias Bethke - war er von mir schon gedanklich für den Rest der Saison die klare Nummer zwei, hat er sich nach dem Viktoria-Spiel mehr als gefangen, strahlt viel mehr Sicherheit aus und hat uns heute mehr als ein Mal die Null gerettet. Gerade in der Anfangsszene war das enorm wichtig. Es verdient Anerkennung und da gebe ich gern zu, falsch gelegen zu haben.

Slamar - was der für den Spielaufbau leistet ist teils echt Wahnsinn. Die Flügelwechsel sind bockstark, die Chipbälle nahe der Perfektion und ihm ist es völlig egal ob er innen oder rechts spielt, er bringt enorm viel Sicherheit für unsere Defensive.

Hofmann - das war ja völlig irre was der heute für ein Laufpensum hatte. Nach 90 Minuten gegen den BAK so viel gelaufen, überall dabei gewesen und unfassbar viel für unser Offensivspiel getan. Chapeau!

Pronichev- Ähnlich wie Hofi war er, entgegen der Vorbehalte vieler, auch defensiv viel unterwegs und hat stark gepresst. Offensiv war er dazu sehr ballsicher, passgenau und hat die Hertha immer wieder gestresst.

Bretschneider - Der wirkt nicht als wäre er jetzt erst dazugekommen. Ist der gut. Und ist der gut integriert. Macht richtig Spaß, seine Offensivläufe zu sehen. Links mit Krauß eine Waffe.

Und natürlich der Doppeltorschütze. Dass Krauser so abgeht hätte ich nie für möglich gehalten. Aber er macht es einfach. Wieder und wieder. Irre der Junge. Und wird immer besser. Jetzt schon fünf Tore für uns, er kann der absolute Unterschiedsspieler im Kampf um den Aufstieg sein.

Ein letztes Lob geht wieder einmal an unseren Support. Die Fans geben alles auf den Rängen, der Funke springt wieder und wieder auf die Mannschaft über.

Ich gehe jetzt mit einem tollen Gefühl schlafen, dass wir noch am Saisonendspurt unsere Liebe Freude haben werden und genieße es einmal mehr, Fan des geilsten Clubs der Welt zu sein.

Liebe Grüße aus Ströbitz

Maxe.

•     •     •

Fußballclub aus Cottbus unser ganzes Leben lang.

This contribution was last edited by FCE_Maxe93 on Feb 27, 2024 at 9:46 PM hours
https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvcmJiZmVybnNlaGVuL2xpdmVfYnJhbmRlbmJ1cmcvc2VuZGVwbGF0ei0tLWxpdmVzdHJlYW0tLS1icmFuZGVuYnVyZy0tLWhsczE

Bei c.a 21:57 sind die Tore von heute zusehen

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "
Ich glaube das ist der korrekte Link:

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL3JiYl80M2ZmNTkwMC04OWYxLTRmOGYtYTFhZi0yMjc4MTAyZTEzN2VfcHVibGljYXRpb24

Ab 12:30 min ca.


Ja ist besserdaumen-hoch
Ich hab nur die Livestream Wiederholung gelinkt, welche anscheinend auch bald abläuft

•     •     •

"Der Club zu dem wir gehen, für den wir alles geben, spielt in Rot und Weiß, trägt den Ährenkranz und wird nie untergehen!!! "

"Oh Energie, deine Fahnen soll'n wehen in aller Ewigkeit, zu jeder schweren Zeit werden wir zu dir stehen!!! "
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.