deadline-day banner
Sun, Dec 3, 2017
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   1.FC Union Berlin
Jens Rasiejewski J. Rasiejewski Manager J. Keller Jens Keller
€63.10m Total market value €144.65m
28.2 ø age 28.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin

Nov 30, 2017 - 3:10 PM hours
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#91
Dec 3, 2017 - 3:27 PM hours
Sieg oops Es ist so lange her, ich weoß nicht was ich mit diesem Gefuehl anfangen soll ugly

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#92
Dec 3, 2017 - 3:28 PM hours
Sky Reporter: Der VfL besiegt aus der Verzweifelung heraus Union.

Na, das nenn ich doch mal neutral....Sche....egal. 3 Punkte. gegen derart schwache Unioner, gegen die man gar nicht verlieren konnte. Endlich mal, etwas dreckig, aber verdient und kämpferisch gut!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#93
Dec 3, 2017 - 3:30 PM hours
Für mich persönlich war das die beste Halbzeit in der Saison. Kein emotionsloses gekicke. Kämpferisch alles reingehauen. Stöger, Janelt und Hinterseer die Besten. Stöger wird nächstes Jahr 1. Liga spielen. Janelt mit überragenden Anlagen und Hinterseer hat sich das Tor erarbeitet. Ich kann jetzt natürlich nur die 2. Halbzeit bewerten.

Man, war das wichtig!
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#94
Dec 3, 2017 - 3:31 PM hours
Mega wichtige 3 P! Würde die Truppe immer so agieren und nicht nur gegen Top Teams, hätten wir weniger Sorgen.
Regensburg wird da gleich wieder eine andere Nummer.

Aber erstmal Erleichterung über den Sieg!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#95
Dec 3, 2017 - 3:32 PM hours
bin heilfroh, dass wir gewonnen haben.
Stöger in der Form wohl kaum zu halten...
Aber egal, 3 Punkte und Luft nach unten verschafft.

Hoffe, gegen Regensburg zeigen die Jungs auch Charakter.
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#96
Dec 3, 2017 - 3:36 PM hours
Mein Respekt und 3 Punkte fürs Team, keiner für den Trainer.
This contribution was last edited by Sammu60 on Dec 3, 2017 at 3:40 PM hours
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#97
Dec 3, 2017 - 3:46 PM hours
Heute war einiges besser als in den letzten Spielen und man hat stark gesehen, dass die Mannschaft wollte. Stöger und Janelt heute super das Spiel geleitet, Soares auf der Seite Kilometer gefressen und auch Sam auf seiner Seite deutlich mehr im Spiel als bisher und mit viel Einsatz.
Das dort noch nicht alles passt sollte man verzeihen können, wenn er die nächsten Spiele auch anfangen darf kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich noch weiter steigern kann.

Das System vom Trainer wurde heute auch deutlich besser umgesetzt und man konnte erkennen in welche Richtung es gehen soll. Wenn man die letzten beiden Spiele noch gewinnt und es taktisch noch eingespielter wird kann ich mir auch vorstellen, dass man es mit JR über den Winter hinaus probiert.

Die Hauptsache ist, dass man nun etwas Ruhe hat und die Mannschaft nicht mit riesigen Druck in das nächste Spiel gehen muss. Sollte sich keiner verletzen würde ich mir auch die gleiche Aufstellung noch einmal wünschen. Auch mit Wurtz.
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#98
Dec 3, 2017 - 3:47 PM hours
Glückwunsch in den Pott!

Wie es sich bei uns liest, werden wir uns wieder näher kommen.
Unsere Aufstiegsambitionen halte ick für ab heute für beendet. rolleyes

Aber ooch ick gehöre zu denen die nicht unbedingt hoch müssen. Aber ob das Spieler wirklich verunsichert.

•     •     •

Der gestirnte Himmel über mir, die geschändete Erde unter mir, das eherne Gesetz in mir, und:
Berlin, Berlin Eisern Berlin! (frei nach Walter Kempowski)
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#99
Dec 3, 2017 - 4:58 PM hours
Ich habe mit in der Ostkurve zwar den A. abgefroRen, aber es war es wert.
Über das System und dem vom mir ungewollten 3er bzw. 5er Kette will ich gar nicht reden. Klappt in meinen Augen immer noch nicht.
Die Jungs haben endlich mal gekämpft und gezeigt, dass sie auch breit dazu wären. Auch wenn es 1 1 ausgegangen wäre. Ich bin glücklich mit dem was die geleisteT haben.
Habe auf ein Punkt gehofft und es wurden 3, super.
Und es mit sch. egal das Union heute einen schlechten Tag hatte.
Bitte bitte mal jetzt kontunierlich mit der selben 11 weitermachen und nicht wieder rum exprementieren.
Ein Bandowski für Wurtz könnte es aber doch sein Lachend
16. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Union Berlin |#100
Dec 3, 2017 - 5:08 PM hours
Geile zweite Hälfte. Am Ende konnten wir uns dann zum Glück auch dafür belohnen. War ne geile Stimmung am Ende, da wurde das Publikum endlich mal wieder vom Team mitgenommen.

Insgesamt war das heute eins unserer besten Spiele. Defensiv bis auf vielleicht 3-4 Situationen, wo wir etwas pennen gut. Offensiv heute mit viel mehr Dynamik, das sah teilweise richtig gut aus. Schade, dass einige Situationen so leichtfertig verstolpert und verschenkt wurden.

Zum Teil war es gegen höher verteidigende Unioner aber auch einfacher mal hinter die Kette zu kommen, als gegen Aue, Fürth und den FCK. Daher bin ich noch etwas abwartend, aber kaum zu vergleichen zu den letzten Spielen.

Gyambo ist ein geiler Kicker. Immer mehr Selbstvertrauen im Spielaufbau. Endlich bringt er dort auch seine Stärke mit dem Ball am Fuß immer mehr ein. Was er für ne Ruhe am Ball hat, und wie er die Gegenspieler vernatzt. Große Klasse. Fixpunkt im Aufbau. Ich würde direkt um 5 Jahre verlängern.

Janelt ähnlich stark. Zusammen mit Stöger richtig richtig gut im Zentrum. Die drei sind absolute Erstliga-Kicker.

Sam mit Licht und mehr Schatten. Einige gute Momente, die er durch technische Fehler leider allesamt vertendelt hat. Mann. Aber in die Situationen muss er auch erstmal kommen. Gibt ihm etwas Zeit, etwas Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Dann macht er mehr aus den Situationen.

Bezüglich Robbie, Hoogie und dem Fliewatüüt aus der Mannschaft:
Das ist schon ein Ding. Da scheint intern tatsächlich einiges falsch zu laufen. Anfang der Woche wunderte ich mich schon, warum Robbie, Cello und Hoogi nicht beim Training waren. In der PK hieß es, es lag an einer Besprechung zum Gegner. Kann man wohl so nennen zwinker
Wenn dem Trainer das Vertrauen der Mannschaft fehlt, wird es schwer für Rasiejewski über den Winter hinaus hier zu bleiben.
Taktisch hätte ich es heut auch anders gemacht, hat dann aber doch ziemlich gut geklappt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.