deadline-day banner
Sat, Dec 1, 2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SG Dynamo Dresden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€38.30m Total market value €7.68m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden

Nov 30, 2018 - 11:32 AM hours
Zitat von Waldessohn
Hat sich ratio eigentlich schon zum Spiel gemeldet?
Mal im Ernst, was erwarten einige von unserem Spiel? Inzwischen holen wir uns sogar die Spielanteile wieder. Ergebnisse passen, schlecht sehen die Spiele nicht aus und wir sind von den Abstiegsrängen gut entfernt. Der Kreisel kommt leider so schnell nicht zurück und somit bin ich als Fan momentan sehr zufrieden. Zufriedener als mit Nouri, Lieberknecht oder Weinzierl.


Mein Name ist zwar nicht ratio, aber ich sehe einiges ähnlich wie er, daher noch Mal meine Beurteilung:

1. Die Abwehr war meistens gut, ohne Zweifel sicherer als unter UN.
2. Positiv: bei knappen Rückstand die letzten 15 Minuten aufgedreht und mit dem Glück des Tüchtigen ausgeglichen.
3. Die Punkteausbeute stimmt.

Ein Widerspruch muss ich melden: "...schlecht sehen die Spiele nicht aus...", kann man zwar sagen, aber nur mit dem Zusatz: "nicht schlecht sondern sehr schlecht" sehen sie aus. Bis auf eine Halbzeit vor Wochenfrist und die letzte Viertelstunde am Samstag. Und falls du das Spiel vor 3 Wochen nicht gesehen hast: es war sehr, sehr, sehr (unendlich).... schlecht.

Und wie man als Fan "sehr zufrieden sein kann", dass der attraktive Fußball, unter uns als Kreisel bekannt, "so schnell nicht zurück kommt", erschließt sich mir überhaupt nicht. Man soll auf den Kreisel hoffen, allerdings auf Kreisel, nicht auf ungeschickte Nachahmung.

Die Umstellung auf Beton als taugliches Rezept für Fußball für Arme mag kurzfristig helfen, langfristig werden aber alle, die lieber technisch anspruchsvolleren Ball spielen wollen, den Verein verlassen. Dulle ist der Erste im Winter. Bei all seiner Fehler kann er viel mehr als er bei uns gezeigt hat. Und die offen gezeigte Unzufriedenheit kann auch mit dem Fussballstil zusammenhängen, den Ihn Neuhaus bei der Verpflichtung sicher nicht versprochen hat.

So etwas blenden die Fans des neuen Stils gerne aus....
Schubi für den Kicker, der "Spieler des Spiels" und fast schon folgerichtig auch in der Kicker-11 des 15. Spieltages.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
@59er,
Ich stimme dir zu, dass diese Art Fußball zu spielen dazu führen kann. Ich stimme dir auch zu, dass das eher selten schön aussieht. Ich persönlich hoffe auf ansehnlichen Umschaltfußball. Das würde mir reichen. Mal schaun wie das nach der Winterpause klappt.
Definitiv nachvollziehen kann ich die Frustration über die Verabschiedung vom "Kreisel".
Wobei ich eher dazu tendiere zu sagen, dass wir erstmal Punkte brauchen. Erst die Sicherheit, dann die Schönheit

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Zitat von MarCop73
Schubi für den Kicker, der "Spieler des Spiels" und fast schon folgerichtig auch in der Kicker-11 des 15. Spieltages.


ja er kommt immer besser in die liga und zeigt was er kann...irgendwie hab ich bissel angst das er kommende saison woanders spielt...hoffe er bleibt am boden, ist in dem geschäft nicht soo einfach, geld, ruhm und drum herum können schon zu kurzschlussreaktionen führen...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Zitat von Dynamofan1992
@59er,
Ich stimme dir zu, dass diese Art Fußball zu spielen dazu führen kann. Ich stimme dir auch zu, dass das eher selten schön aussieht. Ich persönlich hoffe auf ansehnlichen Umschaltfußball. Das würde mir reichen. Mal schaun wie das nach der Winterpause klappt.
Definitiv nachvollziehen kann ich die Frustration über die Verabschiedung vom "Kreisel".
Wobei ich eher dazu tendiere zu sagen, dass wir erstmal Punkte brauchen. Erst die Sicherheit, dann die Schönheit


@92er,

wir können uns manchmal einig sein! daumen-hoch
Sorry, aber ich kann es derzeit null nachvollziehen wieso manche hier derart negativ und fast schon resignierend über unseren aktuellen Fussball schreiben. Wenn man das liest fühlt es sich so an als ob wir mit weitem Abstand letzter sind und sowas von null Chance bei jedem Spiel haben. LEUTE WIR SIND AUF DEM 6. PLATZ! Ich dreh durch wenn ich diese Diskussionen um Taktik und Gedöns höre. Wir spielen einen guten Fussball der endlich mal Punkte bringt. Solch ein Spiel wie Samstag hätten wir mit unserem "tollen und trickreichen Spiel" mit RM sowas von schön verkackt. Aber nein, wir lernen auch mal solche Mist Spiele wenigstens mit einem Punkt zu belohnen. Was kommt dann von den Fans: schlampige erste HZ, Berko raus, warum kommt Ebert erst in der 71 Minute, Dulle nur auf der Bank????, warum Kreuzer nicht gleich dabei....bla bla bla.

Leute wir haben eine ordentliche Mannschaft die im gesunden Mittelfeld (diese Saison scheint es ein Mittelfeld zu geben) ankommen kann. Wir haben gute Leute geholt die sogar Ertrag bringen. Außer das Köln Spiel haben wir ne ordentliche Leistung hingelegt in einer wiedermal starken 2. Liga! Bitte genießt doch mal diese Leistung und gewöhnt euch an diese kleinen Brötchen die wir backen müssen! Teilweise komm ich mir vor als ob wir Championsleague spielen und in 3 Wettbewerben vertreten sind, unglaublich.

Danke! zwinker
Zitat von Carter15
Sorry, aber ich kann es derzeit null nachvollziehen wieso manche hier derart negativ und fast schon resignierend über unseren aktuellen Fussball schreiben. Wenn man das liest fühlt es sich so an als ob wir mit weitem Abstand letzter sind und sowas von null Chance bei jedem Spiel haben. LEUTE WIR SIND AUF DEM 6. PLATZ! Ich dreh durch wenn ich diese Diskussionen um Taktik und Gedöns höre. Wir spielen einen guten Fussball der endlich mal Punkte bringt. Solch ein Spiel wie Samstag hätten wir mit unserem "tollen und trickreichen Spiel" mit RM sowas von schön verkackt. Aber nein, wir lernen auch mal solche Mist Spiele wenigstens mit einem Punkt zu belohnen. Was kommt dann von den Fans: schlampige erste HZ, Berko raus, warum kommt Ebert erst in der 71 Minute, Dulle nur auf der Bank????, warum Kreuzer nicht gleich dabei....bla bla bla.

Leute wir haben eine ordentliche Mannschaft die im gesunden Mittelfeld (diese Saison scheint es ein Mittelfeld zu geben) ankommen kann. Wir haben gute Leute geholt die sogar Ertrag bringen. Außer das Köln Spiel haben wir ne ordentliche Leistung hingelegt in einer wiedermal starken 2. Liga! Bitte genießt doch mal diese Leistung und gewöhnt euch an diese kleinen Brötchen die wir backen müssen! Teilweise komm ich mir vor als ob wir Championsleague spielen und in 3 Wettbewerben vertreten sind, unglaublich.

Danke! zwinker

Äh, ich glaub du hast auf die falsche Tabelle geschaut. oops
6. sind wir "nur" in der Heimtabelle bzw. warens letzte Saison auswärts. Aktuell sind wir 11.
Und mit
"tollen und trickreichen Spiel" mit RM
meintest du vemutlich "UN" ?

Sorry für den Klugschisszwinker

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Ja stimmt, die Heimtabelle...aber die ist auch um Welten besser als letzte Saison zwinker

Und jetzt, weitermachen...
Zitat von Carter15
Sorry, aber ich kann es derzeit null nachvollziehen wieso manche hier derart negativ und fast schon resignierend über unseren aktuellen Fussball schreiben. Wenn man das liest fühlt es sich so an als ob wir mit weitem Abstand letzter sind und sowas von null Chance bei jedem Spiel haben. LEUTE WIR SIND AUF DEM 6. PLATZ! Ich dreh durch wenn ich diese Diskussionen um Taktik und Gedöns höre. Wir spielen einen guten Fussball der endlich mal Punkte bringt. Solch ein Spiel wie Samstag hätten wir mit unserem "tollen und trickreichen Spiel" mit RM sowas von schön verkackt. Aber nein, wir lernen auch mal solche Mist Spiele wenigstens mit einem Punkt zu belohnen. Was kommt dann von den Fans: schlampige erste HZ, Berko raus, warum kommt Ebert erst in der 71 Minute, Dulle nur auf der Bank????, warum Kreuzer nicht gleich dabei....bla bla bla.

Leute wir haben eine ordentliche Mannschaft die im gesunden Mittelfeld (diese Saison scheint es ein Mittelfeld zu geben) ankommen kann. Wir haben gute Leute geholt die sogar Ertrag bringen. Außer das Köln Spiel haben wir ne ordentliche Leistung hingelegt in einer wiedermal starken 2. Liga! Bitte genießt doch mal diese Leistung und gewöhnt euch an diese kleinen Brötchen die wir backen müssen! Teilweise komm ich mir vor als ob wir Championsleague spielen und in 3 Wettbewerben vertreten sind, unglaublich.

Danke! zwinker


Wie waren mit guten Fussball auf dem 5. Platz, und zwar nicht in der Heimtabelle, sondern auf der Gesamttabelle! Und was noch geiler ist, nicht im Dezember, sondern Ende Mai!

Und das ist nicht lange her, viele die das erreicht haben spielen noch. Und seitdem hat sich die finanzielle Situation dramatisch verbessert.

Warum in aller Welt soll ich mich mit bescheidenen Fussball und schlechteren Platierungen zufrieden geben, wenn unter dem gleichen Chef RM es kürzlich mit weniger Geld deutlich besser ging?
Zitat von Dynamo59

Wie waren mit guten Fussball auf dem 5. Platz, und zwar nicht in der Heimtabelle, sondern auf der Gesamttabelle! Und was noch geiler ist, nicht im Dezember, sondern Ende Mai!

Und das ist nicht lange her, viele die das erreicht haben spielen noch. Und seitdem hat sich die finanzielle Situation dramatisch verbessert.

Warum in aller Welt soll ich mich mit bescheidenen Fussball und schlechteren Platierungen zufrieden geben, wenn unter dem gleichen Chef RM es kürzlich mit weniger Geld deutlich besser ging?


Könnt Ihr BITTE endlich mal mit dem immer gleichen Generve aufhören!!!

Noch einmal zu mitschreiben:
Ja, wir waren in der ersten Saison am Ende Fünfter. Wir haben erfrischenden Offensivfußball gespielt und hatten am Ende sogar ein kurzes Fenster, in dem wir hätten aufsteigen können. Das ist für einen Aufsteiger in der ersten Saison durchaus nicht ungewöhnlich.

In der zweiten Saison haben wir einen ähnlichen Fußball gespielt, nur das er ziemlich brotlos war. Die Gegner haben sich auf unser Spiel eingestellt, uns spielen lassen und ausgekontert. Auch international hat dieser Stil, so schön er anzusehen ist, bei der WM Schiffbruch erlitten. Wir haben mit Mühe und Not den Abstieg vermieden. Auch das ist in der zweiten Saison für einen Aufsteiger nicht ungewöhnlich.

Nach der Saison sollte alles anders werden. Mehr Stabilität in der Abwehr, erfolgsorientierter spielen. Hat aber - warum auch immer - unter UN nicht so richtig geklappt.

Dann kam ein neuer Trainer, der hat genau diesen (am Anfang der Saison gewünschten) Fußball spielen lassen. Und das auch noch mit dem erwünschten Erfolg. Einzelne Rückschläge eingeschlossen.

Und was machen wir? Wir jammer und trauern diesem ersten Jahr nach. Aber (Spoileralarm!!!), die Zeit lässt sich nicht zurück drehen. Weder die Mannschaft, noch die Liga von 16/17 wird zurück kommen, wir müssen uns weiter entwickeln und dauerhaft zuallererst erfolgreichen Fußball spielen. Und da sehe ich uns derzeit ziemlich gut in der Spur. Auch wenn ich nach dem Trainerwechsel skeptisch war, das gebe ich gern zu.

Also, lasst uns tatsächlich eine sorgenfreie Saison genießen. Wenn wir die nächsten 2 Jahre wieder nach 15 Spieltagen 22 Punkte haben, würde ich Stand heute sofort unterschreiben!!!
This contribution was last edited by msi999 on Dec 3, 2018 at 6:04 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.