deadline-day banner
Sat, Dec 1, 2018
FC St. Pauli
Forum FC St. Pauli
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

FC St. Pauli   SG Dynamo Dresden
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager M. Walpurgis Maik Walpurgis
€33.70m Total market value €8.10m
26.7 ø age 24.9

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden

Nov 30, 2018 - 11:32 AM hours
  survey
  % votes
Alles hat ein Ende
 66.7  8
Alles wie immer
 25.0  3
Alles auf Anfang
 08.3  1
Total: 12

The survey has expired.

Man kann sich diesmal kurz fassen. B..D hat herausgefunden, dass es seit 1974 noch bei keinem dynamischen Gastspiel einen Sieg in Hamburg gab. Mithin haben nur zwei Schwarz-Gelbe dort überhaupt einmal gewonnen: Hans-Jürgen Kreische und Siegmar Wätzlich am 22.06.1974, als sie mit der DFV-Auswahl die DFB-Elf in der Systemauseinandersetzung besiegten.

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.

Noch dazu dürfte uns klammheimlich die eine Hälfte Hamburgs die Daumen drücken, denn nichts schmerzt einen HSVer mehr, als wenn St. Pauli in der Tabelle vor dem HSV stünde. Eine direkte Gefahr besteht dafür an diesem Spieltag zwar nicht, aber da es das in dieser Saison schon drei Mal gab und es für die Rothosen ohnehin eine Schmach ist, mit den Jungs vom Kiez in einer Liga spielen zu müssen, hat man im Volksparkstadion sicher ein vitales Interesse daran, einer Wiederholung derartiger Tabellenkonstellationen von Anfang an zu wehren.

Zugleich wird in diesem Spiel auf den Rängen mal wieder der Beweis angetreten, dass nichts so sehr zusammenschweißt wie ein gemeinsames Feindbild. Hatten sich in den zurückliegenden Duellen noch Pauli-Emanzen und Dynamo-Machos Banner-Duelle weit unter der Gürtellinie geliefert, will man diesmal eine Halbzeit lang gemeinsam schweigen, um DFL und DFB zu zeigen, was man von deren Durchkommerzialisierung des Volkssports Fußball hält. Offenbar muss der Adler noch viele Seminare halten, um den Jungs und Mädels klarzumachen, dass sie den Fußball nicht außerhalb des Kapitalismus stellen können, solange der halt als Wirtschaftsordnung der Gesellschaft akzeptiert und hofiert wird. Allerdings hat in Hamburg im Allgemeinen und St. Pauli im Besonderen der Kampf gegen das Schw..nesystem eine durchaus langjährige Tradition, so dass der gemeinsame Protest dort vermutlich noch den symbolträchtigsten Ort findet.

Doch genug der Abschweifung. Lasst uns endlich kämpfen und siegen. Forza SGD.
Show results 1-8 of 8.
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#1
Dec 1, 2018 - 7:40 PM hours
Ich verstehe die vielen abwertenden Kommentare nicht.

Wir haben eine höchstens durchschnittliche Zweitligamannschaft, die bei einem Aufstiegsaspiranten ein Remis geholt hat. Ich halte das für eine respektable Leistung, auch wenn unser Spiel optisch nicht toll ausschaut. Gemessen an unseren Möglichkeiten haben wir fast am Maximum gepielt.

Wer eine Fußballshow erwartet, sollte als Fan zu Schwarz-Gelb in den Ruhrpott wechseln.
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#2
Dec 1, 2018 - 9:07 PM hours
Mit Verlaub aber eine Durchschnitstruppe haben wir nicht. Die Leustungen sind vielleicht Durchschnitt aber einige Spieler nicht! Das fängt bei KONÉ an über Hammalainen bis Schubert.
Alleine die Ablösesummen welche wir bezahlt haben, gibt man mal nicht eben für Durchschnitt aus.

Nichts gegen Demut aber man muss schon bissl selbstbewusst sein.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#3
Dec 1, 2018 - 10:03 PM hours
An allererster Stelle:
Gute Besserung dem Fan von Pauli, der nach meinen Informationen wiederbelebt werden musste. Ich hoffe dass er das ganze gut übersteht!

Das Spiel war ein sehr komisches. Die erste Halbzeit war von beiden Seiten unterirdisch. Der Boykott, den ich grundsätzlich unterstütze, hat sein übriges dazu getan, dass das mit Fußball wie ich ihn liebe, gar nichts zu tun hat. In der zweiten Halbzeit wieder einmal schlecht gestartet und folgerichtig betraft worden. Danach zwar dominant, ohne echte Gefahr zu generieren. Dazu dann der Vorfall mit dem Pauli Anhänger. Nach der Einwechslung von Ebi und Dulle dann etwas mehr Gefahr, wobei das nicht an Dulle lag. Der Ausgleich dann irgendwie in Ordnung. Durch die nachfolgende Grosschance und Schubi´s starker Paraden ist der Punkt insgesamt als glücklich zu betrachten. Heise war für mich die Enttäuschung des Spiels, meiner Meinung nach wäre da eine Auswechslung bereits nach 25 Minuten angebracht gewesen. Dulle hat in seiner Einsatzzeit ebenfalls nur eine Bewerbung für die Tribüne abgegeben. Stark war wieder einmal Schubi, Jannik hat auch abgesehen von seiner Bude einen soliden und abgeklärten Job gemacht, weshalb er für mich von unseren Goldfüssen als bester Spieler gesehen wird.

Unschöne Szenen gab es im Block leider zuhauf... Als die Sanitäter eintrafen wurde der Support eingestellt, was so ziemlich alle mitgetragen haben. Als der Abtransport stattfand, schmissen zwei Voll ***** en dann jeweils einen Bierbecher, da kommt mir die Galle hoch -.-
Wie es genau zu stande kam, weiß ich nicht: Jedenfalls zog die Polizei mitten in der zweiten Halbzeit hinter dem Block auf und es kam zu ersten Auseinandersetzungen. Laut Marek Lange wurde der Trakt zwischen Tribüne und hinterem Bereich abgesperrt und Fans, die auf Toilette wollten, regelrecht herausgezerrt und mussten im Spießrutenlauf auf die Toilette. Dabei wurde dann eine Frau von einem Polizisten mit Schlagstock seitlich auf den Oberschenkel geschlagen, worauf die B und C Leute dann völlig durchdrehten und es Minutenlang zu weiteren Auseinandersetzungen in den Tunneln zu den Tribünen kam. Auch nach Abpfiff ging der Mist wohl noch weiter, hierzu kann ich jedoch nichts berichten, da ich mich nach dem Applaus für die Mannschaft auf den Heimweg machte.

Die Freude über den glücklichen Punkt wird daher durch die Vielzahl der häßlichen Ereignisse und des Paulianers - nochmal gute Besserung! - überschattet.

Dazu wurde das Toiletteninventar - wieder einmal - zerstört. An mir gingen drei (geistig zumindest) Kinder vorbei, die sich dafür feierten als wäre eine große Heldentat vollbracht worden. Will nicht in meinen Kopf sowas...

Last but not least wurde ich dann abschließend von mehreren Paulianern auf dem Weg zum Parkplatz angepöbelt, was ich denn für Spruchbänder im Block tolerieren würde. Auf meine freundliche Antwort, dass ich diese meist gar nicht lesen kann, weil sie halt regelmäßig vor mir hochgezogen wurden und dementsprechend für mich nicht erkennbar war, folgte nur ein sinnloser Schwall von Beleidigungen.

Insgesamt sehr schade, waren meine vorherigen Besuche auf Pauli doch meist von besserer Atmosphäre und auch guten Gesprächen mit den unterwegs angetroffenen Paulianern geprägt.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#4
Dec 3, 2018 - 1:06 PM hours
Zitat von Waldessohn
Hat sich ratio eigentlich schon zum Spiel gemeldet?
Mal im Ernst, was erwarten einige von unserem Spiel? Inzwischen holen wir uns sogar die Spielanteile wieder. Ergebnisse passen, schlecht sehen die Spiele nicht aus und wir sind von den Abstiegsrängen gut entfernt. Der Kreisel kommt leider so schnell nicht zurück und somit bin ich als Fan momentan sehr zufrieden. Zufriedener als mit Nouri, Lieberknecht oder Weinzierl.


Mein Name ist zwar nicht ratio, aber ich sehe einiges ähnlich wie er, daher noch Mal meine Beurteilung:

1. Die Abwehr war meistens gut, ohne Zweifel sicherer als unter UN.
2. Positiv: bei knappen Rückstand die letzten 15 Minuten aufgedreht und mit dem Glück des Tüchtigen ausgeglichen.
3. Die Punkteausbeute stimmt.

Ein Widerspruch muss ich melden: "...schlecht sehen die Spiele nicht aus...", kann man zwar sagen, aber nur mit dem Zusatz: "nicht schlecht sondern sehr schlecht" sehen sie aus. Bis auf eine Halbzeit vor Wochenfrist und die letzte Viertelstunde am Samstag. Und falls du das Spiel vor 3 Wochen nicht gesehen hast: es war sehr, sehr, sehr (unendlich).... schlecht.

Und wie man als Fan "sehr zufrieden sein kann", dass der attraktive Fußball, unter uns als Kreisel bekannt, "so schnell nicht zurück kommt", erschließt sich mir überhaupt nicht. Man soll auf den Kreisel hoffen, allerdings auf Kreisel, nicht auf ungeschickte Nachahmung.

Die Umstellung auf Beton als taugliches Rezept für Fußball für Arme mag kurzfristig helfen, langfristig werden aber alle, die lieber technisch anspruchsvolleren Ball spielen wollen, den Verein verlassen. Dulle ist der Erste im Winter. Bei all seiner Fehler kann er viel mehr als er bei uns gezeigt hat. Und die offen gezeigte Unzufriedenheit kann auch mit dem Fussballstil zusammenhängen, den Ihn Neuhaus bei der Verpflichtung sicher nicht versprochen hat.

So etwas blenden die Fans des neuen Stils gerne aus....
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#5
Dec 3, 2018 - 2:59 PM hours
Sorry, aber ich kann es derzeit null nachvollziehen wieso manche hier derart negativ und fast schon resignierend über unseren aktuellen Fussball schreiben. Wenn man das liest fühlt es sich so an als ob wir mit weitem Abstand letzter sind und sowas von null Chance bei jedem Spiel haben. LEUTE WIR SIND AUF DEM 6. PLATZ! Ich dreh durch wenn ich diese Diskussionen um Taktik und Gedöns höre. Wir spielen einen guten Fussball der endlich mal Punkte bringt. Solch ein Spiel wie Samstag hätten wir mit unserem "tollen und trickreichen Spiel" mit RM sowas von schön verkackt. Aber nein, wir lernen auch mal solche Mist Spiele wenigstens mit einem Punkt zu belohnen. Was kommt dann von den Fans: schlampige erste HZ, Berko raus, warum kommt Ebert erst in der 71 Minute, Dulle nur auf der Bank????, warum Kreuzer nicht gleich dabei....bla bla bla.

Leute wir haben eine ordentliche Mannschaft die im gesunden Mittelfeld (diese Saison scheint es ein Mittelfeld zu geben) ankommen kann. Wir haben gute Leute geholt die sogar Ertrag bringen. Außer das Köln Spiel haben wir ne ordentliche Leistung hingelegt in einer wiedermal starken 2. Liga! Bitte genießt doch mal diese Leistung und gewöhnt euch an diese kleinen Brötchen die wir backen müssen! Teilweise komm ich mir vor als ob wir Championsleague spielen und in 3 Wettbewerben vertreten sind, unglaublich.

Danke! zwinker
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#6
Dec 16, 2018 - 1:08 AM hours
Zitat von genaumann
Zitat von SGD-Adlershof53

Zitat von genaumann

Der "Typ" links ist kein Ordner sondern unser Sicherheitsbeauftragter. Zwinkernd


Dann kennt er ja unsere Pappenheimer recht genau und könnte, wenn es denn gewollt ist, auch für die Identifizierung von Unbelehrbaren zur Verfügung stehen, oder? Oder aber er ist nicht unser Sicherheitsbeauftragter.Zwinkernd
Gibt noch eine ganz andere Deutung des Fotos. Die Polizistin hatte einen schlechten Tag, weil Vollmond war, sie schlecht geschlafen hatte, das Frühstücksei daher nicht gelungen war und sie aufgrund dessen hochgradig gereizt war.


Unabhängig von der Ironie des Beitrages und der Vorkommnisse vor, während und nach dem Spiel, zeigt das Bild eigentlich auch (!) den regelmäßigen überzogenen Einsatz von "Pfefferspray", dessen EInsatz im Kriegsfall übrigens verboten ist.
Und da du lieber Adler, ja auch zu jenen gehört , die die Gefährlichkeit von Protechnik hervorheben. Das eingesetzte Gas der Polizei kann bei Allergikern oder auch für Menschen unter Drogeneinfluss auch zum Tode führen.
Und nein, das sollte natürlich keine Relativierung irgendwelcher Vorkommnisse rings um das Spiel sein.

Altes Testament, Hosea, Kapitel 8, Vers 7: „Denn sie säen Wind und werden Sturm ernten. Ihre Saat soll nicht aufgehen; was dennoch aufwächst, bringt kein Mehl; und wenn es etwas bringen würde, sollen Fremde es verschlingen.“ (Lutherübersetzung, revidierte Fassung von 1984)
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#7
Dec 16, 2018 - 12:40 PM hours
Zitat von genaumann
Ich kann eure beiden Erwiderungen durchaus verstehen.
Aber:
Es bleibt trotzdem ein Gas was im Kriegsfall verboten ist. Es darf und sollte nur als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Deine Zahl, Adler, mag für Dynamofans sicher stimmen, für Auswärtsfahrer sicher nicht. Es bekommen eben nicht nur die ab, die es treffen soll. Ob legal oder nicht.
Und noch nicht mal "mitgehangen, mitgefangen" stimmt in solchen Situationen. Ich, beispielsweise, saß (!) im angrenzenden Heimbereich und habe Reizung der Augen gehabt. Und die verletzten Ordner werden sich über eure Aussagen sicher auch freuen.
Was die Bibel betriff: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zum Glück nicht Grundlage unseres Gesellschaftssystems geworden.


Setzt die Polizei Pfefferspray ohne jeglichen Grund ein? Wieviele Fans wurden schon von Böllern oder Pyro verletzt, obw sie diese ablehnen? Deine Bibelzitate stehen im alten Testament. Im neuen Testament steht auch ,Liebe deinen Nächsten‘ und bewerfe ihn weder mit Bierbechern noch Pyro...
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#8
Dec 16, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von Vorstopper_57

Zitat von genaumann

Ich kann eure beiden Erwiderungen durchaus verstehen.
Aber:
Es bleibt trotzdem ein Gas was im Kriegsfall verboten ist. Es darf und sollte nur als Verteidigungswaffe eingesetzt werden.
Deine Zahl, Adler, mag für Dynamofans sicher stimmen, für Auswärtsfahrer sicher nicht. Es bekommen eben nicht nur die ab, die es treffen soll. Ob legal oder nicht.
Und noch nicht mal "mitgehangen, mitgefangen" stimmt in solchen Situationen. Ich, beispielsweise, saß (!) im angrenzenden Heimbereich und habe Reizung der Augen gehabt. Und die verletzten Ordner werden sich über eure Aussagen sicher auch freuen.
Was die Bibel betriff: Auge um Auge, Zahn um Zahn ist zum Glück nicht Grundlage unseres Gesellschaftssystems geworden.

Es gibt aber leider immer wieder Tendenzen zum "Auge um Auge" und zwar auf beiden Seiten.

Schaut man sich Polizistenbilder aus den 1950er oder 1960er Jahren an, trifft noch der Begriff vom Ordnungshüter zu.

Inzwischen wurde die Polizei aufgerüstet.

Heute sehen die Polizisten aus wie Ritter des 21. Jahrhunderts, die in die Schlacht ziehen. In den Uniformen stecken nicht nur friedfertige, um Ausgleich bemühte Menschen. Das Spektrum ist ähnlich dem der Zuschauer auf den Fußballtribünen.

Leider sind solche "Marginalschäden", wie du sie leider erleben musstest, in solchen Situationen nicht zu vermeiden, zumal das Bedürfnis nach Deeskalation auf beiden Seiten oft nur gering ist.


Die Bereitschaftspolizisten in Ritterrüstung treten doch meist erst dann in Erscheinung, wenn es anfängt zu brennen, wenn also schon ein Gefährdungspotential zum Vorschein tritt. Wenn die ihren Helm aufsetzen, ist doch meistens schon Stunk vorprogrammiert, der Platzsturm oder Sturm auf den Eingangsbereich steht an, oder die rivalisierenden Fans müssen getrennt werden. Ansonsten wird doch in der Mehrzahl der Fälle seit Jahren eine Deeskalationstaktik gefahren.
Und dann muss man sich vielleicht auch einmal in die Rolle eines Ordnungshüters versetzen. Du wirst beleidigt, ohne jemals beleidigt zu haben, Du wirst angespuckt ohne jemals selbst gespuckt zu haben, Dir werden aus der Masse Böller zwischen die Beine geschmissen, obwohl Du selbst noch nie jemanden einen Böller zwischen die Beine geschmissen hast. Und dabei hast Du in erster Linie nur eins zu tun, Du musst Dir das erst einmal alles gefallen lassen. Du bist gewissermaßen der Abtreter der Nation.
Ich habe das hier einmal bei Union erlebt, als unsere geliebten Auswärtsfans zu Gast waren. Mehrere Fans provozierten am Einlass bis auf´s Messer. Der Mannschaftsführer, zweifellos schon in Ritterrüstung, machte insgesamt 4 Ansprachen, das zu unterlassen. Wie gesagt, 4 Ansprachen. Als dann immer noch nicht Ruhe war, kam Pfeffer zum Einsatz. Dann war das Geschrei bei unseren Besten natürlich groß.
Ich bin da mit unserem Vorstopper einer Meinung - "wer Wind sät, wird Sturm ernten".
Die Fans haben es also durchaus selbst in der Hand, wie ein Fußballnachmittag gestaltet wird.

Ein letzter Gedanke - und zwar zur Ritterüstung. Kann sich noch jemand an den G20 Gipfel in Hamburg erinnern? Dort wurde einer Polizistin ein Stein an den Kopf oder besser an den Helm geworfen. Der Stein war so groß, dass sie zu Boden ging. Ich stelle mir vor, sie hätte auf ihre Rüstung verzichtet, wahrscheinlich würde sie heute nicht mehr leben. Ich würde weniger das Wort Ritterrüstung beanspruchen, als viel mehr "Arbeitschutzbekleidung".

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

This contribution was last edited by SGD-Adlershof53 on Dec 16, 2018 at 1:25 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.