deadline-day banner
Sat, Nov 18, 2017
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayern Munich   FC Augsburg
Jupp Heynckes J. Heynckes Manager M. Baum Manuel Baum
€929.45m Total market value €122.55m
26.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg

Nov 9, 2017 - 10:50 AM hours
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#11
Nov 14, 2017 - 8:39 PM hours
Zitat von ExilAugsburger
Für mich das uninteressanteste Spiel.

Ein Punkt wäre schon eine echte Sensation. Ich hoffe unsere Tordifferenz leidet nicht am Wochenende.

Früher mochte ich die Bayern mal, aber seit die sich an unserer Jugend vergriffen haben, kann ich die nimmer ausstehen.

Klar kann man jetzt sagen, dass ist das Geschäft usw.

Ich wünsche trotzdem dem BVB den Meistertitel.


Was heißt dann früher?

Bayern hat seit je her sich an unserer jugend vergriffen ob aktiv mit transfers oder passiv mit dem anwerben von attraktiver Spieler!

Das gabs und wirds immer geben, nur häuft sich das halt wenn die eigene Jugend deutlich besser wird und die Bayern den großen Ruf noch nicht gehört haben. Da sind Trainer und Spieler immer abwanderungsfähig zu den großen Bayern und dem großen GEld
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#12
Nov 15, 2017 - 5:50 PM hours
Auf der Bank: Luthe, JICB, Ji, Stafy, Schmid, Thommy und Richter (falls fit natürlich statt den beiden letzten Gregoritsch und Moravek)
Nix neues auf dem Feld. Einzig und allein Koo wird Gregoritsch im OM in der Startformation ersetzen. Khedira wird dabei zwar öfter zwischen Danso und Jeff zu finden sein wie ihm lieb sein wird, aber anders kann ich mir das nicht vorstellen. Finnbo soll ja wieder fit sein, also rein mit ihm als vorderster Abwehrrecke.

Schade nur dass das Gregerl (vermutlich) und der Cordova (sicher) fehlen. Die beiden hätten dem Spiel wirklich was besonderes geben können. Gregoritsch mit seinem "Schlegel" und Cordova mit seiner jugendlichen Wucht wären allemal für Überraschungen gut gewesen.

Man muss den Edel-bayern wirklich auf den Zehen stehen, da sind sie empfindlich. Ein Thiago oder Rodriguez oder auch Coman vertragen sowas überhaupt nicht. Max kann am Samstag dann mal zeigen, was er mittlerweile so drauf hat, wird doch vermutlich Robben sein Gegenspieler sein und Opare darf sich mit Coman messen. Ich gehe sogar davon aus, dass sich Robben und v.a. Coman schwer tun werden, gefährlich wird es, wenn sich Kimmich und Alaba einschalten und unsere Abwehr hinterlaufen. Hier müssen Caiuby und Heller höllisch aufpassen und dürfen unsere AV nicht im Stich lassen! Ich versteige mich sogar zu der Aussage, dass wir sowohl das bajuwarische Mittelfeld als auch Robben und Coman einigermaßen in den Griff bekommen werden, gefährlich wird es bei Standards werden (da sind wir eh anfällig) und wenn sich deren eigentlichen Verteidiger einschalten. Das bietet natürlich Raum für Konter (heut zu Tage schnelles Umschaltspiel genannt zwinker )und hier müssen Heller sowie Caiuby die Balance finden unserer Abwehr zu helfen und doch nach vorne Nadelstiche zu setzen.

Im Normalfall gibts natürlich nichts zu holen, aber nix ist unmöglich, also nicht gleich abschenken sondern hoffen. Vllt. nehmen sie uns auch nicht so ganz für voll, gab es doch zuletzt eine herbe Klatsche und deren Ego scheint schon wieder unangenehme Formen und Höhen an- bzw. einzunehmen. Also mit einer knappen Niederlage kann ich leben, alles andere würde eine kleine Feierorgie auslösen (was ab und zu ja auch ganz nett ist daumen-hoch
In diesem Sinne: Auf geht´s Augsburg kämpfen und silent
This contribution was last edited by trenk on Nov 15, 2017 at 5:56 PM hours
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#13
Nov 15, 2017 - 7:54 PM hours
Zitat von VivaFCA
Was heißt dann früher?

Bayern hat seit je her sich an unserer jugend vergriffen ob aktiv mit transfers oder passiv mit dem anwerben von attraktiver Spieler!

Das gabs und wirds immer geben, nur häuft sich das halt wenn die eigene Jugend deutlich besser wird und die Bayern den großen Ruf noch nicht gehört haben. Da sind Trainer und Spieler immer abwanderungsfähig zu den großen Bayern und dem großen GEld



Ging bei mir eher so um die Kindheit. Wurde von einem Freund meiner Eltern "indoktriniert". Bin aber dann schnell zum FCA abgewandert. Ich bin nunmal Augsburger und hab das als Kind schnell durchschaut grins

Kann ja verstehen, dass viele junge Spieler schnell zum großen FC Bayern abwandern wollen. Ob das für die Entwicklung so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Mir ging es in erster Linie um die aggressive Abwerbetaktik des FCB 2016(?!). Damals wechselten ein Jugendtrainer und ein paar Spieler im Alter von 12 bis 13 Jahren zum FCB. Weil die sich in der Jugend neu aufstellen wollten. Komische Politik, komplett die Mannschaft des kleinen Nachbarn so auseinander zu nehmen! Sorry, aber meine Meinung.

International drücke ich ihnen natürlich trotzdem die Daumen. In der Liga freu ich mich aber über jede Niederlage. (Auch wenn das ja eher selten ist...)

•     •     •

Rot Grün Weiß sind unsere Farben...!

FCA Fan seit 1987


12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#14
Nov 15, 2017 - 9:35 PM hours
Zitat von ExilAugsburger
Zitat von VivaFCA

Was heißt dann früher?

Bayern hat seit je her sich an unserer jugend vergriffen ob aktiv mit transfers oder passiv mit dem anwerben von attraktiver Spieler!

Das gabs und wirds immer geben, nur häuft sich das halt wenn die eigene Jugend deutlich besser wird und die Bayern den großen Ruf noch nicht gehört haben. Da sind Trainer und Spieler immer abwanderungsfähig zu den großen Bayern und dem großen GEld



Ging bei mir eher so um die Kindheit. Wurde von einem Freund meiner Eltern "indoktriniert". Bin aber dann schnell zum FCA abgewandert. Ich bin nunmal Augsburger und hab das als Kind schnell durchschaut grins

Kann ja verstehen, dass viele junge Spieler schnell zum großen FC Bayern abwandern wollen. Ob das für die Entwicklung so gut ist, wage ich zu bezweifeln.

Mir ging es in erster Linie um die aggressive Abwerbetaktik des FCB 2016(?!). Damals wechselten ein Jugendtrainer und ein paar Spieler im Alter von 12 bis 13 Jahren zum FCB. Weil die sich in der Jugend neu aufstellen wollten. Komische Politik, komplett die Mannschaft des kleinen Nachbarn so auseinander zu nehmen! Sorry, aber meine Meinung.

Nunja man darf nicht vergessen. Wir machen nichts anderes. Die Spieler aus der u13 haben damals anscheinend zu den besten in europa gehört. Da war es klar das wir solche Spieler zum damaligen zeitpunkt nicht halten können.
Viel wichtiger ist das wir es schaffen spieler davon zu überzeugen zu uns zu kommen, weil bei uns perspektiven geboten werden und nicht nur der Name wie beim FC Bayern. Die jüngere Vergangenheit zeigt, dass es mittlerweile auch junge spieler schaffen können. Ganze 5 Spieler aus der eigenen Jugend haben bei uns in den letzten 1,5 Jahren ihr Bundesligadebüt gegeben und sind nicht reine kaderergänzungen. Desweiteren zeigt sich, dass spieler die zum Fc Bayern gehen und für dort nicht als gut befunden werden oft (nicht immer) als bessere Spieler zurückkommen. Richter, Rieder, mwarome, del schiava, Ramser, Ettner, Zupur ach ich weiß gar nicht wo ich da aufhören soll.


Eltern die ihre Kinder unbedingt beim FC Bayern sehen wollen gibt es immer. Da hat man keine chance egal welche perspektiven man bietet. Allerdings werden in zukunft auch hoffentlich nur diese spieler mit diesen eltern zum FC Bayern wechseln.

Unser erstes Ziel haben wir erreicht. Den Löwen in sachen jugendarbeit den Rang ablaufen. Die nummer 2 in bayern werden!
Unser nächstes ziel muss lauten, ich gebe zu ein ambitioniertes Ziel, eine bessere Jugend wie der FC Bayern zu stellen.

Für mir aus können die jedes jahr den staffel gewinnen, darum geht es mir nicht. Wir müssen es schaffen ""jedes jahr"" den besten einzelspieler in bayern zu stellen, denn nur das am ende zählt.

•     •     •

------Mölders-Boba----
Werner-Thurk-Hahn
----------Baier---------
Bellinghausen-Möhrle-Klavan-Verheagh
------------------Manninger---------------------------
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#15
Nov 15, 2017 - 10:50 PM hours
15.11.2017, 20:15
Augsburg: Was beim 0:6 im April schief lief
Baum: Erinnerungen an ein Debakel

Der 1. April 2017 war ein schwarzer Tag für den FC Augsburg. Das 0:6 in München war die bislang höchste Niederlage in der Bundesliga. Trainer Manuel Baum blickt zurück auf das Debakel und erklärt, warum er vor der Rückkehr trotzdem ein "gutes Gefühl" hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/710746/artikel_baum_erinnerungen-an-ein-debakel.html

Er ist lernfähig, das hat er ja schon bewiesen, deshalb hab ich einfach auch mal ein gutes Gefühl.grins

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#16
Nov 16, 2017 - 6:27 AM hours
juhuiii! endlich ist diese lästige länderspielpause vorbei und es geht wieder los. ein ancelotti wäre mir lieber gewesen, denn unter ihm kamen die roten nicht so wirklich ins rollen. seis egal aus welchem grund. das letzte aufeinandertreffen wurde von baum mit der selben akibie bestritten, welche ancelotti schon die ganze saison an den tag legte. das 0:6 war für mich -auch wenns gegen bayern geht- der absolute tiefpunkt, seit baum da ist und nach diesem spiel bin ich aus der arroganzarena getrottet und hab zum einzigen mal hinterfragt, ob das reuters ernst ist, ihn zu halten, weil ich den fca mit niedergelegten waffen nicht sehen will.
seis drum. das ist vorbei. so deutlich wirds dieses mal nicht. mit etwas dusel könnte man sogar was holen.
den bayern immer auf den füßen stehen und sauber von hinten raus spielen, so dass sich unsere defensive auch mal etwas erholen kann und nicht unter dauerfeuer steht.
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#17
Nov 16, 2017 - 7:13 AM hours
Ich denke auch das Baum draus gelernt hat. Das abschenken im April war ja erst der Anfang vom Tiefpunkt seiner Trainer Karriere. Danach kamen ja noch Ingolstadt und Hertha. .......
Taktische Spielchen mit der Aufstellung kann Bayern machen, wir nicht.
Trotzdem sollten wir kein Risiko eingehen, wenn Finn und Gregerl nicht Fit sind müssen halt Richter und Ji ran. Letzterer hat das ja zum Beispiel im Pokalspiel in der Arroganz Arena ganz gut gemacht.
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#18
Nov 16, 2017 - 10:03 AM hours
Was ihr immer schon über "Scheißhausfliegenmentalität" wissen wolltet:

http://www.sueddeutsche.de/sport/manuel-baum-im-sz-interview-ein-sieg-gegen-den-fc-bayern-waere-eine-zwei-1.3751046
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#19
Nov 16, 2017 - 11:31 AM hours
Sehr geile,ausgiebige Beschreibung was er an Fliegen hasst.Für das Interview hatt er bei mir echt n Stein im Brett Lachend
12. Spieltag: FC Bayern München - FC Augsburg |#20
Nov 16, 2017 - 1:06 PM hours
Da musst du schon in München spielen, dass uns die Presse dort auch mal wahr nimmt und dann verkauft sich Baum auch noch richtig gut.

"Scheißhausfliegenmentalität" als Augsburger Spielmentalität find ich richtig gut. Pfui Teufel, gegen die willst du nicht spielen, die bekommst du ja nicht mehr los vom Kittel.
Weiter so unsere Pünktchen sammeln, dabei muss uns niemand mögen, wie eben die "Scheißhausfliegen".

Hier noch ein Vergleich zwischen Bayern und dem FCA mit Spielerwechseln seit 1937

https://www.transfermarkt.de/vergleich-fc-bayern-munchen-fcb-fc-augsburg-fca/vereinsvergleich/statistik/27_167

Toller Überblick!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.