deadline-day banner
Sat, Aug 25, 2018
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   FC Augsburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager M. Baum Manuel Baum
€38.00m Total market value €122.55m
24.8 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

1.Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs. FC Augsburg

Aug 23, 2018 - 2:18 PM hours
Wunschaufstellung

Plus: Wolf, Bormuth, Zimmer, Contento, Usami, Lovren und Ducksch auf der Bank

Tippe auf ein knappes 3:2.

•     •     •

Die Situation der Fortuna in 2023/24?


Fortuna macht Fortuna Dinge in der Fortuna Art&Weise.
Ich denke Funkel beginnt etwas defensiver und entscheidet sich für das bewährte 4-2-3-1 mit Hennings als Sturmspitze. Es wäre schön wenn die 40k bei der Zuschauerzahl geknackt wird und wir mit einem Sieg starten smile
Wir sind die Fortuna, wir sind wieder da stark

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Erstmal vielen Dank an die wie immer sehr fundierte und gleichzeitig emotionale Eröffnung von Esprit-Arena !

Ich freue mich einfach nur wahnsinnig auf dieses Spiel und die gesamte Saison, denn wir haben nix zu verlieren, aber können ganz viel gewinnen!

Vor allem, weil mittlerweile ein Ansatz gefunden wurde, wie man dauerhaften Erstligafußball in Düsseldorf etablieren könnte. Nämlich indem nicht versucht wird, eine von kulturellem, kulinarischem und freizeittechnischem Angebot verwöhnte Stadt, mit Stars zu füttern sondern indem man sich, vielleicht auch durch die Jahre in der zweiten Liga, auf alternative Konzepte besinnt. Auf jeder Position herrscht ein Wettbewerb auf Augenhöhe, alle Spieler wollen sich beweisen und sind hungrig und bei jeder Neuverpflichtung wurde darauf geachtet, dass es sich um Spieler handelt, die wissen, dass es nur gemeinsam gehen wird !

Und selbst wenn es wieder nach unten gehen sollte, bin ich mir absolut sicher, dass es diesesmal nicht von den den selben Auflösungserscheinungen, auch in den Jahren danach begleitet werden wird, sondern nur der erste ernstzunehmende Schritt ist, um sich mittelfristig wirklich wieder oben zu etablieren !

Also, packen wir es an ! Forza Fortuna !
Also Jungs, die Vorschläge nur mit einer echten Spitze zu spielen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
1. Hat es in der Vorbereitung und auch im Pokal mit der Doppelspitze gut funktioniert.
2. Sollte man im 1. Heimspiel mutig und offensiv auftreten.
3. Hier wundert man sich über die geringe (naja, ich kenne noch BuLi-Heimspiele mit 7.500 Besuchern) Resonanz und dann will man wieder den unattraktiven (wenn auch letztes Jahr erfolgreichen) defensiven Fußball sehen, der sicherlich auch in der letzten Saison seinen Beitrag zu den Zuschauerzahlen beigetragen hat.
4. Ich verstärke mich doch nicht mit Ducksch und Stöger, um dann wieder defensiv zu spielen.

Also mit Mut und Spielfreude zum ersten Dreier!
Nur mit einer Spitze zu spielen, bedeutet nicht automatisch defensiver zu sein.
Was wäre denn offensiver? Ein 4-4-2 mit Contento/Gießelmann links und Zimmer/Zimmermann rechts oder ein 4-5-1 mit Raman/Stöger/Lukebakio?
Die Frage ob 4-4-2 oder 4-5-1, wird in der Grundaufstellung und taktischen Balance gefunden, weniger in der offensiv-defensiv Ausrichtung mMn. Ich bin auch eher für das 4-4-2, weil ich glaube, dass Ducksch und Hennings sehr gut harmoniert haben, würde aber bei einem offensiven 4-5-1 auch nicht nein sagen. Beim 4-5-1 hätte man den Vorteil, dass man durch die Überzahl im Mittelfeld Konter besser ausspielen und auch abfangen könnte, da man schlichtweg mehr Manpower im Mittelfeld besetzt.

•     •     •

Mit dem Bizeps angeben, finde ich Oberarm.
Hier die PK mit Friedhelm Funkel vor dem Augsburg-Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=hj2Vf20sHFE

Wir spielen übrigens immer mit 2 Offensivspielern ( Minute 5.15). Zwinkernd
1.Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs. FC Augsburg |#17
Aug 24, 2018 - 10:26 AM hours
1. Halbzeit:
Nervosität abstellen - Defensiv stabil stehen - Überzahl im Mittelfeld schaffen - schnelle Konter - Gegentor vermeiden.
2. Halbzeit: Ducksch für Morales: Attacke und 3 Punkte.
Fazit: Heimsieg.

•     •     •

*** Wir sind bei " So isses" und nicht bei "Wünsch Dir was" ***
1.Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs. FC Augsburg |#18
Aug 24, 2018 - 10:43 AM hours
Ich erwarte diese Aufstellung. Zwar nur eine echte Spitze, aber dafür mit den flinken und offensiven Außen und Stöger hinter der Spitze... Wir werden sicher nicht ins offene Messer rennen, genau das mag Augsburg nämlich.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
1.Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs. FC Augsburg |#19
Aug 24, 2018 - 11:46 AM hours
Wenn ich mir die Aufstellungen alle so ansehe, finde ich jede einzelne echt stark!! Das zeigt, dass wir sehr flexibel mit unseren vorhandenen Spielern sind. Ich halte die Mannschaft auch für sehr homogen und absolut überzeugend.


AUF GEHTS FORTUNA!!!!!

Ich freue mich so sehr morgen wieder im Stadion zu sein stark

Tipp: 2:1
Zitat von ESPRIT-Arena
Hier die PK mit Friedhelm Funkel vor dem Augsburg-Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=hj2Vf20sHFE

Wir spielen übrigens immer mit 2 Offensivspielern ( Minute 5.15). Zwinkernd


Ja ja, und die das nicht sehen, haben keine Ahnung vom Fußball.
Den Satz hat er letzte Saison schon häufiger in PKs von sich gegeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.