⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE

Jul 7, 2015 - 7:22 AM hours
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29581
Apr 18, 2024 - 12:34 PM hours
Zitat von Rheuma Kai 10
Zitat von Pepologe

Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Letztendlich zeigt das gestrige Spiel auch, dass mentale Stärke über spielerischer Dominanz steht. Real Madrid hat, flapsig gesagt, Eier so groß wie der Mond. Habe überhaupt keinen Bock, gegen diese Mannschaft zu spielen.


Real Madrid ihre große Stärke ist dass die sowohl den Umschaltfussball als auch das Spiel mit Ball können.
Während viele Teams sich auf eine Spielweise fokussieren hat Real ein super Gefühl und Balance in Ihrem Spiel. Zusätzlich Spielen die Ihre Angriffe sehr pragmatisch aus. Es wird die Seite verlagert damit dann Rodrygo oder Vini Platz haben und dann gehen die ins 1vs1 und kreiren ihre Chancen. Eine Ihrer Stärken ist auch der Abschluss. Sie haben mit Camavinga, Kroos und Valverde gute Distanzschützen und mit Bellingham auch eine gute Präsenz in der Box. Alles in allem sieht das nicht so dominant und beeindruckend aus, ist aber sehr gefährlich und effektiv.
Die Mentalität und vorallem die Heimstärke ist auch sehr beeindruckend.

Was die gar nicht mögen ist aggressives Pressing wie von Leipzig, aber leider ist das nicht wirklich unsere Stärke.
Was Arsenal deutlich noch fehlt ist die Erfahrung in diesem Wettbewerb und die mentale Stärke. Davon hat Real leider zuhauf.

Was ich gut finde ist, dass wir unter Tuchel sicherlich nicht harakiri in ihren Konterfussball laufen. Es werden auf jeden Fall zwei sehr taktisch geprägte Spiele wo ich jedoch 65 zu 35 Real vorne sehe, vorallem weil sie deutlich besser darin sind ihre Stürmer in gute Abschlusspositionen zu bringen.

Ansonsten hoffe ich auf so einen Di Matteo Titel für uns. stark
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29582
Apr 18, 2024 - 1:14 PM hours
Das größte Halbfinale der Welt: Real Madrid gegen den FC Bayern München

Jetzt ohne Ronaldo und ohne Abseitstore.

Duellentscheider Kimmich und Pavlovic Zunge rauscool

https://www.transfermarkt.de/vergleich/vereineBegegnungen/statistik/27_418
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29583
Apr 18, 2024 - 1:51 PM hours
Hat vermutlich schon jemand rausgesucht, dennoch:

Thomas - bzw. Lucien, wenn ich die Diskussion im Trainerthread richtig verfolgt habe - Tuchel mit einer positiven Bilanz sowohl gegen Real Madrid...

8 Spiele; 3 Siege/4 Remis und nur 1 Niederlage

...als auch Carletto:

9 Spiele; 4 Siege/2 Remis/3 Niederlagen
=> Deutlich (!) stärkeres Abschneiden, als gegen Pep Guardiola (oder Jürgen Klopp Zwinkernd ).

...

Kann zumindest nicht schaden, wo doch der letzte Münchener Sieg über die Königlichen schon aus dem Jahr 2012 datiert.

Sämtliche Daumen und Hühneraugen fest drücken, dass die Zeit nicht nur für Gnabry reicht, sondern sich auch nur ja niemand mehr verletzt.

Zweimal Duell vor Feiertagen? - The Hype is real!

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29584
Apr 18, 2024 - 2:23 PM hours
Zitat von Kuznecov
Zitat von Rheuma Kai 10

Zitat von Pepologe

Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Letztendlich zeigt das gestrige Spiel auch, dass mentale Stärke über spielerischer Dominanz steht. Real Madrid hat, flapsig gesagt, Eier so groß wie der Mond. Habe überhaupt keinen Bock, gegen diese Mannschaft zu spielen.


Real Madrid ihre große Stärke ist dass die sowohl den Umschaltfussball als auch das Spiel mit Ball können.
Während viele Teams sich auf eine Spielweise fokussieren hat Real ein super Gefühl und Balance in Ihrem Spiel. Zusätzlich Spielen die Ihre Angriffe sehr pragmatisch aus. Es wird die Seite verlagert damit dann Rodrygo oder Vini Platz haben und dann gehen die ins 1vs1 und kreiren ihre Chancen. Eine Ihrer Stärken ist auch der Abschluss. Sie haben mit Camavinga, Kroos und Valverde gute Distanzschützen und mit Bellingham auch eine gute Präsenz in der Box. Alles in allem sieht das nicht so dominant und beeindruckend aus, ist aber sehr gefährlich und effektiv.
Die Mentalität und vorallem die Heimstärke ist auch sehr beeindruckend.

Was die gar nicht mögen ist aggressives Pressing wie von Leipzig, aber leider ist das nicht wirklich unsere Stärke.
Was Arsenal deutlich noch fehlt ist die Erfahrung in diesem Wettbewerb und die mentale Stärke. Davon hat Real leider zuhauf.

Was ich gut finde ist, dass wir unter Tuchel sicherlich nicht harakiri in ihren Konterfussball laufen. Es werden auf jeden Fall zwei sehr taktisch geprägte Spiele wo ich jedoch 65 zu 35 Real vorne sehe, vorallem weil sie deutlich besser darin sind ihre Stürmer in gute Abschlusspositionen zu bringen.

Ansonsten hoffe ich auf so einen Di Matteo Titel für uns. stark


Das Real-Spiel wird auch ein anderes Niveau haben als das gegen Arsenal. Auch wenn man nun weitergekommen ist und aufeinmal hochgelobt wird und alles: So überragend fand ich unsere Leistung nicht. Klar: Tuchel hat auf die Außen gut reagiert. Hat links die Seite zugemacht und Arsenal hat eigenltich kaum eine Chance kreieren können. Allerdings hätte eine abgeklärtere Mannschaft hier schon die ein oder andere Chance mehr bzw. besser ausgespielt. Arsenal war dann doch einfach noch sehr unerfahren und nicht soo stark, wie sie in der PL teilweise gespielt haben. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber man war jetzt nicht soo überragend, wie es nun verklärt wird. Real wird ein ganz anderes Kaliber. Gerade wegen der Abgeklärtheit.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29585
Apr 18, 2024 - 2:27 PM hours
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von Kuznecov

Zitat von Rheuma Kai 10


Zitat von Pepologe

Gegen Real sollte es einfacher sein, als gegen City. Wirklich Lust auf ein Spiel gegen City, wo wir 30 % Ballbesitz hätten, hätte ich nicht. Die Dominanz, die sie auch gestern hatten, ist schon beeindruckend, auch wenn es nicht geklappt hat.


Letztendlich zeigt das gestrige Spiel auch, dass mentale Stärke über spielerischer Dominanz steht. Real Madrid hat, flapsig gesagt, Eier so groß wie der Mond. Habe überhaupt keinen Bock, gegen diese Mannschaft zu spielen.


Real Madrid ihre große Stärke ist dass die sowohl den Umschaltfussball als auch das Spiel mit Ball können.
Während viele Teams sich auf eine Spielweise fokussieren hat Real ein super Gefühl und Balance in Ihrem Spiel. Zusätzlich Spielen die Ihre Angriffe sehr pragmatisch aus. Es wird die Seite verlagert damit dann Rodrygo oder Vini Platz haben und dann gehen die ins 1vs1 und kreiren ihre Chancen. Eine Ihrer Stärken ist auch der Abschluss. Sie haben mit Camavinga, Kroos und Valverde gute Distanzschützen und mit Bellingham auch eine gute Präsenz in der Box. Alles in allem sieht das nicht so dominant und beeindruckend aus, ist aber sehr gefährlich und effektiv.
Die Mentalität und vorallem die Heimstärke ist auch sehr beeindruckend.

Was die gar nicht mögen ist aggressives Pressing wie von Leipzig, aber leider ist das nicht wirklich unsere Stärke.
Was Arsenal deutlich noch fehlt ist die Erfahrung in diesem Wettbewerb und die mentale Stärke. Davon hat Real leider zuhauf.

Was ich gut finde ist, dass wir unter Tuchel sicherlich nicht harakiri in ihren Konterfussball laufen. Es werden auf jeden Fall zwei sehr taktisch geprägte Spiele wo ich jedoch 65 zu 35 Real vorne sehe, vorallem weil sie deutlich besser darin sind ihre Stürmer in gute Abschlusspositionen zu bringen.

Ansonsten hoffe ich auf so einen Di Matteo Titel für uns. stark


Das Real-Spiel wird auch ein anderes Niveau haben als das gegen Arsenal. Auch wenn man nun weitergekommen ist und aufeinmal hochgelobt wird und alles: So überragend fand ich unsere Leistung nicht. Klar: Tuchel hat auf die Außen gut reagiert. Hat links die Seite zugemacht und Arsenal hat eigenltich kaum eine Chance kreieren können. Allerdings hätte eine abgeklärtere Mannschaft hier schon die ein oder andere Chance mehr bzw. besser ausgespielt. Arsenal war dann doch einfach noch sehr unerfahren und nicht soo stark, wie sie in der PL teilweise gespielt haben. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. Aber man war jetzt nicht soo überragend, wie es nun verklärt wird. Real wird ein ganz anderes Kaliber. Gerade wegen der Abgeklärtheit.


Ich sehe dieses Jahr definitiv ein anderes Spiel als noch die letzten 2 mal, als wir gegen Real (unglücklich/unverdient) ausgeschieden sind. In dieser Saison müssen wir sie auf "unser Niveau" runterziehen und Tuchel wird sicher mehr reagieren als agieren.

Gerne dürfen wir auch komplett unverdient weiterkommen....hätte ich dieses Jahr so absolut kein Problem damit tongue.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29586
Apr 18, 2024 - 2:35 PM hours
Also bitte, das Niveau was Real gegen Man City aufgeboten hat, da muss man sich nicht davor fürchten. Frei aufspielen und dann wird das ein Duell auf Augenhöhe.
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29587
Apr 18, 2024 - 2:48 PM hours
Zitat von reflexion
Also bitte, das Niveau was Real gegen Man City aufgeboten hat, da muss man sich nicht davor fürchten. Frei aufspielen und dann wird das ein Duell auf Augenhöhe.


Gegen RB wars auch nichts wo man sich fürchten müsste
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29588
Apr 18, 2024 - 3:07 PM hours
Zitat von reflexion
Also bitte, das Niveau was Real gegen Man City aufgeboten hat, da muss man sich nicht davor fürchten. Frei aufspielen und dann wird das ein Duell auf Augenhöhe.


Ich habe nur Angst vor zwei absolut unsportlichen Spielen, was ein carvajal seit Jahren abzieht ist total unangenehm zu beobachten.

•     •     •

big clubs make big decisions

weil Wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander stehen
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29589
Apr 18, 2024 - 3:10 PM hours
Real in der Liga mit nur 67 Treffern, nach 31 Spieltagen. Dafür aber auch nur 20 Gegentoren.
=> Die Bayern mit 82 Treffern, nach 29 Spieltagen. Aber eben auch bereits 36 Gegentoren.

In der Königklasse zeigt sich ein ähnliches Bild:

Die Königlichen (sofern ich mich nicht verzählt habe) bis hierhin mit 22 Treffern im Wettbewerb (die Bayern "nur" mit 18); die meisten davon allerdings aus der Gruppenphase stammend:
=> Real fast schon "italienisch" unterwegs: In drei von vier K.O.-Spielen mit nur einem einzigen Treffer (innerhalb der 90 Minuten).

Die Bayern hingegen zwar einmal sogar torlos geblieben, ansonsten aber mit zwei mal zwei und einmal sogar drei Treffern.

...

Hoffentlich kommt die Münchener Offensive (insbesondere Musiala und Kane!) über die nächsten zwei Ligaspiele hinweg wieder besser ins Rollen. Und bei Gnabry besteht ja zumindest die Chance, dass er rechtzeitig zum Hinspiel fit wird. (Seine Kaltschnäuzigkeit könnte am Ende durchaus den Ausschlag geben...)
Defensiv wird man ggü. den Partien gegen die Gunners ohnehin nochmal draufsatteln müssen: Vini, Rodri, Bellingham oder ein Kroos-Weitschuss - die Gefahren sind dort mannigfaltiger vertreten.

•     •     •

"Jeder Text ist geballte Provokation von ihm und dient nur dazu User gegeneinander aufzuhetzen."
⚽ UEFA CHAMPIONS LEAGUE |#29590
Apr 18, 2024 - 3:13 PM hours
Zitat von Jimmy1992
Zitat von reflexion

Also bitte, das Niveau was Real gegen Man City aufgeboten hat, da muss man sich nicht davor fürchten. Frei aufspielen und dann wird das ein Duell auf Augenhöhe.


Ich habe nur Angst vor zwei absolut unsportlichen Spielen, was ein carvajal seit Jahren abzieht ist total unangenehm zu beobachten.

Fürs Hinspiel ist der ja schon mal gesperrt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.