Afrika

► Südafrika - Liga & Pokal 17/18

Jul 1, 2017 - 12:12 PM hours
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#111
Jan 21, 2018 - 7:56 PM hours
Es wäre auch noch Platz für einen internationalen Spieler, ich glaube da wird noch etwas passieren.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#112
Jan 21, 2018 - 8:07 PM hours
Zitat von Shango
Es wäre auch noch Platz für einen internationalen Spieler, ich glaube da wird noch etwas passieren.


Azubuike Egwuekwe, Richard Kissi Boateng, Kingston Nkhatha belegen momentan die Ausländerplätze.
Nkhatha spielt aber schon lange in Südafrika. Ich weiß nicht, ob er vielleicht auch schon ein permanent residence permit hat.
Onismor Bhasera hat ein permanent residence permit für Südafrika.
Wenn Wome nicht mehr im Kader ist, sind sogar zwei Plätze frei.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#113
Jan 23, 2018 - 12:25 AM hours
Ich bin gespannt wen Cape Town City FC als Neuzugang präsentiert:

Tokelo Rantie hat im Oktober Genclerbirligi Ankara ohne Abmeldung verlassen. Er flog zurück nach Südafrika und hat sich nicht mehr beim Verein gemeldet. Sein Vertrag wurde dann vom Verein aufgelöst. Vermutlich wollte er den bis zum 30.06.2018 gültigen Vertrag damit brechen um ablösefrei wechseln zu können.

Brian Mwila versucht gerade dasselbe bei den Platinum Stars. Er kehrte nicht aus Sambia von seinem Weihnachtsurlaub zurück. Er möchte nach Europa wechseln.

Steven Pienaar war beim Cape Town Derby im Stadion. Er ist vereinslos.

Der dritte Spieler ist der Ugander Allan Kateregga, der mit Coach Benni McCarthy schon gesehen wurde. Er war vermutlich zuletzt bei Kampala City Council (KCC) unter Vertrag. Dieser Verein aus Uganda lieh ihn an den kenianischen Verein AFC Leopards aus. Sein Vertrag bei KCC soll am 31.12.2017 geendet haben. Ich halte ihn für einen sehr zweifelhaften Spieler, da er auch mit diesen bei TM gesperrten Fake Spieler Berater aus Nigeria zu tun hatte.

Fazit:

Alle drei würde ich nicht für gute Verpflichtungen halten.

Rantie's Verhalten ist inakzeptabel. Zudem hat er seit 2013 (bei Malmö in Schweden) keine gute Saison mehr gespielt. Er ist immer wieder verletzt.

Pienaar ist über seinem Zenit und konnte bei den Wits auch keine Impulse setzen.

Allan Kateregga halte ich für einen sehr zweifelhaften Spieler. Zudem hat er vermutlich auch nicht die nötige Qualität um in der PSL langfristig erfolgreich zu sein.
Der Towart Denis Onyango ist der einzige Spieler aus Uganda, der in der PSL richtig überzeugen konnte. Den Rest empfinde ich als mittelmässig oder als Flops.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN


This contribution was last edited by DidierDrogba11 on Jan 23, 2018 at 12:30 AM hours
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#114
Jan 23, 2018 - 8:09 AM hours
Zitat von DidierDrogba11
Ich bin gespannt wen Cape Town City FC als Neuzugang präsentiert:

Tokelo Rantie hat im Oktober Genclerbirligi Ankara ohne Abmeldung verlassen. Er flog zurück nach Südafrika und hat sich nicht mehr beim Verein gemeldet. Sein Vertrag wurde dann vom Verein aufgelöst. Vermutlich wollte er den bis zum 30.06.2018 gültigen Vertrag damit brechen um ablösefrei wechseln zu können.

Brian Mwila versucht gerade dasselbe bei den Platinum Stars. Er kehrte nicht aus Sambia von seinem Weihnachtsurlaub zurück. Er möchte nach Europa wechseln.

Steven Pienaar war beim Cape Town Derby im Stadion. Er ist vereinslos.

Der dritte Spieler ist der Ugander Allan Kateregga, der mit Coach Benni McCarthy schon gesehen wurde. Er war vermutlich zuletzt bei Kampala City Council (KCC) unter Vertrag. Dieser Verein aus Uganda lieh ihn an den kenianischen Verein AFC Leopards aus. Sein Vertrag bei KCC soll am 31.12.2017 geendet haben. Ich halte ihn für einen sehr zweifelhaften Spieler, da er auch mit diesen bei TM gesperrten Fake Spieler Berater aus Nigeria zu tun hatte.

Fazit:

Alle drei würde ich nicht für gute Verpflichtungen halten.

Rantie's Verhalten ist inakzeptabel. Zudem hat er seit 2013 (bei Malmö in Schweden) keine gute Saison mehr gespielt. Er ist immer wieder verletzt.

Pienaar ist über seinem Zenit und konnte bei den Wits auch keine Impulse setzen.

Allan Kateregga halte ich für einen sehr zweifelhaften Spieler. Zudem hat er vermutlich auch nicht die nötige Qualität um in der PSL langfristig erfolgreich zu sein.
Der Towart Denis Onyango ist der einzige Spieler aus Uganda, der in der PSL richtig überzeugen konnte. Den Rest empfinde ich als mittelmässig oder als Flops.


CTCFC hat Allan Kateregga als Neuzugang bekannt gegeben. Ein fader Beigeschmack bei diesem Transfer, da dieser unseriöse Spieler Berater aus Nigeria an seinen Spieler-Profilen beteiligt war. Schlimmstenfalls hat CTCFC einen Flop verpflichtet, der nicht halten kann was er verspricht.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#115
Jan 23, 2018 - 4:36 PM hours
Phiva Young Stars - Chippa United
Steenberg United - Orbit College

lauten die beiden letzten Partien der Nedbank Cup Auslosung.

Pabalelo Chiefs (SAB League), Northern Cape sind nun doch nicht dabei wie vorher berichtet wurde.

Alle acht Amateurvereine, die am Nedbank Cup teilnehmen:

EC Bees (ABC Motsepe League), Eastern Cape
Bloemfontein Young Tigers (ABC Motsepe League), Free State
Mariveni United (SAB League), Limpopo
Orbit College (ABC Motsepe League), North West
Swallows FC (ABC Motsepe League), Gauteng
Happy Wanderers FC, KwaZulu-Natal
Phiva Young Stars, Mpumalanga
Steenberg United, Western Cape

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN

► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#116
Jan 25, 2018 - 4:47 PM hours
Polokwane City hat sich angeblich mit Mondli Miya von Real Kings verstärkt. Der ist laut TM 32, soccerway sagt 27....

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#117
Jan 25, 2018 - 10:39 PM hours
Zitat von Shango

Polokwane City hat sich angeblich mit Mondli Miya von Real Kings verstärkt. Der ist laut TM 32, soccerway sagt 27....


Laut NFD Website ist er am 04.07.1990 geboren.
MONDLI MIYA 7 LEFT WING Durban 4-Jul-1990

Bei thefinallball ist er auch am 04.07.1990 geboren.

•     •     •

Meine Vereine: S04 und der FCN


This contribution was last edited by DidierDrogba11 on Jan 25, 2018 at 10:40 PM hours
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#118
Jan 30, 2018 - 5:59 PM hours
Mit Evans Rusike bekommt SSU doch noch einen Topstürmer, ich denke es wird noch turbulent bevor das Fenster morgen schliesst.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#119
Jan 31, 2018 - 7:56 PM hours
Verzwickte Situation bzgl Ndoro

Der spielte für Ajax obwohl er in dieser Saison sowohl für Die Pirates als auch einen Club aus Saudi-Arabien gespielt hatte. DIe FIFA erlaubt nur zwei Vereine.
Tor gegen Platinum Stars, die haben keinen Einspruch eingelet und danach wurde die sache medienöffentlich bekannt. Ajax verzichtete zunächst auf weitere Einsätze bis sie von einer Komission der PSL grünes Licht bekommen haben. Das geschah heute morgen, Die Liga will die Entscheidung ihrer eigenen Komission mit bezug auf FIFA anfechten.
Aktuell spielt er gegen die Pirates, die haben auch protestiert.

Normalerweise wäre er gegen Plat Stars nicht berechtigt, wie es gegen Pirates aussieht ist unklar, da ja erst von Offiziellen eine Erlaubnis kam.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
► Südafrika - Liga & Pokal 17/18 |#120
Feb 4, 2018 - 10:04 PM hours
Der Transfer von Hilaire Momi zu Free State Stars scheint gescheitert zu sein, Manqele sollte weg sein (Chippa), dort gibt es aber bisher keine Bestätigung.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.