deadline-day banner

"TM.de-Ethikrat" ☕

Jul 10, 2017 - 1:12 PM hours
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5641
Nov 12, 2017 - 8:55 PM hours
Der DFB gibt beim Thema Videobeweis weiterhin ein miserables Bild ab. Am Abend musste DFB-Präsident Reinhard Grindel Aussagen, die er am Vormittag im TV getätigt hatte, wieder "einfangen" - sie hatten die nächste Kurskorrektur nahegelegt.
Am Sonntagabend veröffentlichte der DFB auf seiner Website ein Interview mit seinem Präsidenten Reinhard Grindel, und zwar nicht obwohl, sondern weil dieser bereits am Vormittag beim "Sport1-Doppelpass" über das Thema Videobeweis referiert hatte. Es galt mal wieder, Irritationen auszuräumen.

Grindels TV-Aussagen hatten die Interpretation zugelassen, der DFB nehme beim Videobeweis die nächste Kurskorrektur vor, diesmal nur in die andere Richtung - und setze ihn künftig nicht einmal mehr bei klaren Fehlentscheidungen ein. "Es geht um die Vermeidung von Wahrnehmungsfehlern. Es geht nicht darum, Schiedsrichterfehler zu korrigieren", sagte Grindel.

Konkret: "Soll es nur um Wahrnehmungsfehler gehen, wie es auch die Grundlage der Regelhüter des IFAB vorsieht? Oder soll auch bei klaren Schiedsrichter-Fehlern, die jedenfalls der Assistent so erkennt, korrigiert werden, wie es Herr Krug wollte? Wir sind der Meinung, dass letztere Variante zu viele Diskussionen, zu viel Kommunikation und zu viel Verunsicherung auslöst. Das schafft nicht die Klarheit, die wir brauchen."

Am Abend stellte Grindel via DFB-Website klar: "Natürlich wird es beim DFB nicht schon wieder eine neue Ausrichtung für den Einsatz des Video-Assistenten geben. Es bleibt bei dem, was wir in der vergangenen Woche, nachdem Lutz Michael Fröhlich die Projektleitung übernommen hat, immer wieder kommuniziert haben."

Und zwar: "Der Video-Assistenten soll sich strikt an das Protokoll des IFAB halten, sprich nur bei ganz klaren Fehlentscheidungen einschreiten. Bei strittigen Szenen, bei denen er vielleicht eine andere Auffassung oder Wahrnehmung hat als der Schiedsrichter, soll er nicht eingreifen." Gefragt sei er bei Szenen, "die der Schiedsrichter gar nicht gesehen hat und deshalb keine Entscheidung treffen konnte. Darüber hinaus aber eben auch bei Szenen, die er nach seiner Wahrnehmung klar sieht und bewertet, der Video-Assistent nach wenigen Sekunden aber anhand der TV-Bilder erkennt, dass der Schiedsrichter mit seiner Wahrnehmung und damit seiner Entscheidung klar falsch lag. Aber die Betonung liegt auf klar falsch."

Alles also wie einst zu Saisonbeginn kommuniziert - und wie vergangene Woche, nachdem der DFB eine heimlich vorgenommene Kurskorrektur für "gegenstandslos" erklärt hatte. Dass der DFB allerdings erneut Irritationen ausräumen musste, die er selbst gestiftet hatte, zeigt: Die Kommunikation bleibt wohl die derzeit größte Baustelle beim Videobeweis.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5642
Nov 12, 2017 - 9:04 PM hours
Können die Saints vielleicht mal richtige Gegner bekommen? rolleyesstark

•     •     •

Ich bin ein Dauerkrüppel.
Mir tut jeden Tag was weh,
obwohl ich net wehleidig bin...

Geaux Saints!
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5643
Nov 12, 2017 - 9:05 PM hours
Zitat von MrPumpernickel
Wann werden die Leute merken dass The Voice of Germany nur noch eine reine Selbstvermartkung der Jury ist. Die stellen sich so dermaßen in den Vordergrund dass man sich jetzt schon an keinen Sieger der letzten Jahre erinnern kann. ugly


Fast verdrängen sie sogar die Werbepausen als Mittelpunkt der Sendung.
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5644
Nov 12, 2017 - 9:07 PM hours
Zitat von Predator0210
Zitat von MrPumpernickel

Wann werden die Leute merken dass The Voice of Germany nur noch eine reine Selbstvermartkung der Jury ist. Die stellen sich so dermaßen in den Vordergrund dass man sich jetzt schon an keinen Sieger der letzten Jahre erinnern kann. ugly


Fast verdrängen sie sogar die Werbepausen als Mittelpunkt der Sendung.


Da kann ich nur Anne Will heute empfehlen. Mit der Feministin Laura Himmelreich werden die wahren Probleme in Deutschland endlich mal diskutiert! cool
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5645
Nov 12, 2017 - 9:49 PM hours
Bin ich der einzige, der den User "ataraxie" für eine Neugeburt Dreads hält? Unschuldig
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5646
Nov 12, 2017 - 9:58 PM hours
Zitat von timo2310
Bin ich der einzige, der den User "ataraxie" für eine Neugeburt Dreads hält? Unschuldig


Könnte schon sein. Aber er hat in einem Thread geschrieben, dass sich mit Hoeneß nichts bei Bayern ändern würde. Aber würde Dread nicht alles und jeden loben, der mit dem wunderbaren FC Bayern zu tun hat, vor allem Hoeneß? grins

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5647
Nov 12, 2017 - 10:01 PM hours
Zitat von timo2310
Bin ich der einzige, der den User "ataraxie" für eine Neugeburt Dreads hält? Unschuldig


Was soll das heißen. Gibts das Original nimmertongue

•     •     •

Lew Jaschin - Franko Baresi, Bobby Moore, Franz Beckenbauer - Michel Platini, Johann Cruyff, Diego Armando Maradona, Bobby Charlton - Alfredo di Stephano, Ferenc Puskas, Edson Arantes do Nascimento
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5648
Nov 12, 2017 - 10:07 PM hours
Zitat von KylexD
Zitat von timo2310

Bin ich der einzige, der den User "ataraxie" für eine Neugeburt Dreads hält? Unschuldig


Könnte schon sein. Aber er hat in einem Thread geschrieben, dass sich mit Hoeneß nichts bei Bayern ändern würde. Aber würde Dread nicht alles und jeden loben, der mit dem wunderbaren FC Bayern zu tun hat, vor allem Hoeneß? grins


Nö, Dread ist doch ein noch größerer Wendehals als Pumpido tongue
Das blöde ist, dass Mintel jetzt auch noch aus seinem zweijährigen Winterschlaf erwacht ist und jetzt wohl wieder regelmäßig England zum Titelfavoriten schreiben wird grins
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5649
Nov 12, 2017 - 10:09 PM hours
Zitat von Ari_Gold
Zitat von KylexD

Zitat von timo2310

Bin ich der einzige, der den User "ataraxie" für eine Neugeburt Dreads hält? Unschuldig


Könnte schon sein. Aber er hat in einem Thread geschrieben, dass sich mit Hoeneß nichts bei Bayern ändern würde. Aber würde Dread nicht alles und jeden loben, der mit dem wunderbaren FC Bayern zu tun hat, vor allem Hoeneß? grins


Nö, Dread ist doch ein noch größerer Wendehals als Pumpido tongue
Das blöde ist, dass Mintel jetzt auch noch aus seinem zweijährigen Winterschlaf erwacht ist und jetzt wohl wieder regelmäßig England zum Titelfavoriten schreiben wird grins


Mintel der alte Großereignis-Troll grins

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
"TM.de-Ethikrat" ☕ |#5650
Nov 13, 2017 - 7:46 AM hours
Zitat von KylexD
Zitat von timo2310

Bin ich der einzige, der den User "ataraxie" für eine Neugeburt Dreads hält? Unschuldig


Könnte schon sein. Aber er hat in einem Thread geschrieben, dass sich mit Hoeneß nichts bei Bayern ändern würde. Aber würde Dread nicht alles und jeden loben, der mit dem wunderbaren FC Bayern zu tun hat, vor allem Hoeneß? grins


Er hat doch schon zuletzt als Dread angefangen selbst gegen Hoeneß zu schießen. Das ist zu 100% Dread. Allein die Ausdrucksweise und dieser ständige Pathos gegenüber dem FCB sprechen für sich. Da passt auch die Meinung zu Tuchel (analog zu Hummels). So langsam weit genug weg vom BVB und eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass er der nächste FCB Trainer wird -> gleich entsprechend positionieren.
Ich meine wir reden von einem User, der 2013 dem Forum einen kulturellen Verfall attestiert hat, weil alle Serien schauen und keine Opern besuchen nur um dann 2017 wochenlang wie ein kleines Kind zu posten, dass er ja schon weiß wie die aktuelle Game of Thrones Staffel endet, weil er sich die Leaks angesehen hat ugly
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.