Afrika

█ Mauretanien - Mourabitounes | Première Division

Jul 9, 2010 - 8:37 AM hours
Verband: Fédération de Foot-Ball
de la Républic
Islamique de Mauritanie
Konföderation: CAF
Hauptstadt: Nouakchott
Fifa Code: MTN
Fifa Rang: 164 (Stand 26. Mai 2010)

NM-Kader: http://www.transfermarkt.de/de/mauretanien/startseite/nationalmannschaft_14238.html

Verband: http://en.wikipedia.org/wiki/F%C3%A9d%C3%A9ration_de_Foot-Ball_de_la_R%C3%A9public_Islamique_de_Mauritanie

Liga: http://en.wikipedia.org/wiki/Mauritanian_Premier_League
This contribution was last edited by jedi_minds on Sep 6, 2012 at 9:16 AM hours
Weiss eigentlich jemand, warum sich Mauretanien noch vor dem ersten Spiel von der Quali für den Afrikacup 2012 zurückgezogen hat?

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Quote from pfuschi:
Weiss eigentlich jemand, warum sich Mauretanien noch vor dem ersten Spiel von der Quali für den Afrikacup 2012 zurückgezogen hat?

Ich bin nicht sicher, ich glaube wegen finanziellen Problemen. Ich finde es schon schade, dass sie nicht mittun. Sicher wären sie in ihrer Gruppe nicht der Favorit gewesen, aber trotzdem, allein deswegen, damit mehr Spiele ausgetragen werden... ;)
Die haben ja durchaus einige interessante Spieler: Spielmacher Yoann Langlet, der schon in der Schweiz (2.höchste Liga) gespielt hat und jetzt immerhin in der 2.höchsten Liga Griechenlands agiert.
Oder Mohamed Benyachou, der es in dieser Saison bei Olympique Nîmes überraschend in 1.Mannschaft (Ligue 2) geschafft hat!
Zusätzlich könnten junge Spieler wie Younousse Sankharé von Dijon (Ligue 2) oder Diallo Guidilleye von Troyes (L2) beide noch für Mauretanien aufgeboten werden. Damit wären sie auch kein Kanonenfutter mehr gegen gewisse Gegner- wenn Mauretanien denn überhaupt wieder mal spielt... :rolleyes

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Bestreitet Mauretanien diesen Februar zumindest ein Freundschaftsspiel? Oder wurde die Nationalmannschaft glatt aufgelöst, seitdem man nicht an der Afrika-Cup-Quali teilnimmt?

Wobei gut, afrikanische Nationalteams (frag mal nach in Nigeria, Guinea, Benin) lösen sich ja gerne auf, ziehen solche schwachsinnigen Aktionen aber nicht durch. Zum Glück!
Aber wie schaut es mit Mauretanien aus?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Mauretanien konnte sich noch nie für eine Welt- oder Afrikameisterschaft qualifizieren. Dafür nimmt die Mannschaft regelmässig am Amílcar Cabral-Cup teil. Dieser Wettbewerb fand seit 1979 bereits 19 mal statt. Es handelt sich dabei um ein Fußballturnier für Nationalmannschaften aus Westafrika. Mauretanien war an 16 von 19 Austragungen mit von der Partie, konnte aber noch nie das Turnier gewinnen. 13 mal schied man bereits in der Vorrunde aus, zwei mal wurde ein vierter Platz erreicht, und im 1995 stiess Mauretanien ins Finale vor, verlor dieses jedoch mit 3:4 im Elfmeterschiessen gegen Sierra Leone.
Der Bisher höchste Sieg wurde am 27.12.2006 in Beirut gegen Somalia erspielt. Damals gewann Mauretanien gegen Somalia mit 8:2.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Dominique Da Silva scheint sich im Sturm von Al-Ahli Kairo durchsetzen zu können. In der CL gegen SuperSport hat er sein erstes Tor für seinen neuen Arbeitgeber geschossen. Ich hoffe, dass sich Mauretanien für die nächste Quali wieder anmeldet, damit Da Silva sich auch in Länderspielen auf der grossen Bühne zeigen kann. Ich traue ihm zu, sich dereinst bei einem europäischen Verein durchzusetzen, zB bei Xamax, Motherwell, Charleroi oder so...

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Wann trägt Mauretanien endlich wieder mal ein Freundschaftsspiel aus?

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
Es gibt derzeit zwei junge Spieler mit Mauretanischen Wurzeln in den u-Kadern der Französischen Nationalmannschaften. Dabei handelt es sich um Diallo Guidileye von Troyes und Younousse Sankharé von Dijon. Beide sind Mittelfeldspieler, letzterer sogar ein relativ guter Scorer. Ich gehe jedoch bei beiden nicht davon aus, dass es je für die französische A-Nationalmannschaft reichen wird. Könnte aber der Mauretanische Verband die beiden zu einem Wechsel überreden, könnte man zusammen mit Dominique Da Silva und Yoann Langlet ein brauchbares Grundgerüst für die Mauretanische Nationalmannschaft bilden. Hoffen wir, dass es soweit kommt... :)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Quote from pfuschi:
Könnte aber der Mauretanische Verband die beiden zu einem Wechsel überreden, könnte man zusammen mit Dominique Da Silva und Yoann Langlet ein brauchbares Grundgerüst für die Mauretanische Nationalmannschaft bilden. Hoffen wir, dass es soweit kommt... :)


Wenn sie absagen, könnte ich das sogar verstehen. Mauretanien wird zur Wm-Quali 2014 nicht teilnehmen. :/:
Quote from Phistra:
Quote from pfuschi:
Könnte aber der Mauretanische Verband die beiden zu einem Wechsel überreden, könnte man zusammen mit Dominique Da Silva und Yoann Langlet ein brauchbares Grundgerüst für die Mauretanische Nationalmannschaft bilden. Hoffen wir, dass es soweit kommt... :)


Wenn sie absagen, könnte ich das sogar verstehen. Mauretanien wird zur Wm-Quali 2014 nicht teilnehmen. :/:


Schon wieder nicht? :o

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Mauretanien im freien Fall: Die Westafrikaner, vor drei Jahren immerhin noch 140. der Weltrangliste, hatten zuletzt mit Platz 190 die schlechteste Fifa-Klassierung aller Zeiten. Und diese haben sie nochmals überboten - jetzt Platz 193 :ugly
Man kann nicht mal sagen "Es läuft bei Mauretanien nichts zusammen", weil Mauretanien läuft überhaupt nichts, weder Positives noch Negatives. Keine Spiele, keine Punkte :/:
Laut Wikipedia nimmt Mauretanien tatsächlich nicht an der nächsten Qualifikation teil, keine Ahnung warum...

Eine positive Nachricht habe ich dann doch noch: Mauretaniens Nationalverteidiger Bilal Sidibé hat mit dem Dorfclub Le Poiré-sur-Vie den Aufstieg in die 3.höchste Liga Frankreichs geschafft.

•     •     •

Sperre ohne Erklärung:

Hallo Breaveheart,

Dein Account wurde gesperrt.

Gruß Administrator

Ich kann nicht mal mehr auf Nachrichten antworten. Was soll das?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.