Asien

• Palästina [فلسطين]

Jun 25, 2010 - 4:10 PM hours
• Palästina [فلسطين] |#531
Aug 30, 2015 - 1:01 AM hours
Zitat von patavino
Für mich ist das ein Skandal!

Die palästinensische Nationalmannschaft sitzt wegen den libanesischen Behörden seit über 48 Stunden in einem deutschen Flughafen fest!

Als die Mannschaft zum Boarding ging um nach Beirut abzuheben, wurde ihnen der Eintritt ins Flugzeug verwehrt, weil die libanesischen Behörden ihnen es nicht erlaubt libanesischen Boden zu betreten.

Das palästinensische Team traute seinen Ohren nicht und setzte sich mit den libanesischen Behörden und dem Verband in Verbindung. Und es kam noch dicker. Da der libanesische Verband bei so etwas nichts ausrichten kann, machten es die Behörden vor:

Sollte Palästina doch eine Genehmigung dafür bekommen im Libanon landen zu dürfen, wird einer nicht mitfliegen können. Dieser heißt Musab Batat. Der Libanon sagt von ihm gehen höchste Sicherheitsprobleme aus. Sollte er den Libanon betreten wird es große Probleme geben. Woher diese Probleme kommen sollen, hat man nicht gesagt.

Das Spiel zwischen Libanon und Palästina soll am 31.08.2015 in Saida stattfinden.


https://www.facebook.com/176107535764720/photos/a.232652960110177.55179.176107535764720/942633272445472/?type=1&theater
Warum wird der ganzen Mannschaft der Eintritt ins Flugzeug verwehrt wenn es nur um einen Spieler geht? Oder war der Rest solidarisch und hat sich geweigert zu fliegen wenn Musab Batat nicht mit darf?
Die ganze Angelegenheit ist sehr seltsam.
• Palästina [فلسطين] |#532
Aug 30, 2015 - 7:26 AM hours
Also die gesamte Mannschaft soll erstmal keine Genehmigung erhalten haben. Danach war es nur Batat. Warum auch immer.

•     •     •

Deutscher Meister 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958
DFB-Pokalsieger 1937, 1972, 2001, 2002, 2011
UEFA-Cup-Sieger 1997
• Palästina [فلسطين] |#533
Jan 29, 2016 - 8:57 PM hours
Ich gehe grad durch die Neuzugänge der chinesischen Liga und was sehen meine müden Augen? Jucilei hat die palästinensische Staatsbürgerschaft. Ich dachte, dass ist nur ein Fehler in der Datenbank aber nein - seht selbst:

http://www.sambafoot.com/en/news/63241_brazilian_midfielder_jucilei_to_become_palestinian.html

Jucilei hat seit 2014 die palästinensische Staatsbürgerschaft und galt damit in den VAE als Asiate und in China logischerweise auch. Transfermarkt hat bei seinem Wechsel zu Shandong die Staatsbürgerschaft auch schon erwähnt, also ist das absolut sicher. Ist aber alles an mir vorbeigegangen.

Jedenfalls scheint er, laut meinen Recherchen, überhaupt keinen Bezug zu Palästina zu haben. Für die Vereine sicherlich super, aber das ist doch eine Frechheit. Seit wann kann man einfach Staatsbürgerschaften kaufen? ugly

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter
• Palästina [فلسطين] |#534
Jan 29, 2016 - 9:42 PM hours
Zitat von Infantil
Ich gehe grad durch die Neuzugänge der chinesischen Liga und was sehen meine müden Augen? Jucilei hat die palästinensische Staatsbürgerschaft. Ich dachte, dass ist nur ein Fehler in der Datenbank aber nein - seht selbst:

http://www.sambafoot.com/en/news/63241_brazilian_midfielder_jucilei_to_become_palestinian.html

Jucilei hat seit 2014 die palästinensische Staatsbürgerschaft und galt damit in den VAE als Asiate und in China logischerweise auch. Transfermarkt hat bei seinem Wechsel zu Shandong die Staatsbürgerschaft auch schon erwähnt, also ist das absolut sicher. Ist aber alles an mir vorbeigegangen.

Jedenfalls scheint er, laut meinen Recherchen, überhaupt keinen Bezug zu Palästina zu haben. Für die Vereine sicherlich super, aber das ist doch eine Frechheit. Seit wann kann man einfach Staatsbürgerschaften kaufen? :ugly:


Das hat der Besitzer von Al Jazira (Mansour bin Zayed Al Nahyan - Mitglieder der Herrscherfamilie) mit seinen diplomatischen Fähigkeiten klar gemacht grins

So ein Scheich und ein bisschen Geld kann viel bewegen
• Palästina [فلسطين] |#535
Jan 30, 2016 - 11:21 PM hours
Was nicht passt, wird passend gemacht. smile
• Palästina [فلسطين] |#536
Feb 17, 2016 - 7:49 PM hours
Eine heimische Auswahl der palästinensischen A-Nationalmannschaft gewann heute ein Testspiel gegen die algerische U23-Nationalmannschaft in Algier mit 1-0.
• Palästina [فلسطين] |#537
Mar 9, 2016 - 8:19 PM hours
Die palästinensische Nationalmannschaft konnte bei einem Testspiel gegen die Espoirs (Nachwuchself) des marokkanischen Hauptstadtklubs, FUS Rabat, einen 1:0-Sieg verbuchen.
• Palästina [فلسطين] |#538
Apr 23, 2021 - 12:46 AM hours
Zitat von @FutbolPalestine

So Palestine might be replacing their manager (who used to be the fitness coach) with the Goalkeeping coach.

More than one source is now reporting that Makram Dabdoub has been placed in charge of Palestine’s National Team for their final two World Cup qualifiers against Singapore and Yemen in June.

These are the outlets that have confirmed the story with reliance on unnamed sources: Kooora.com, Koora Falastin, Atlas Sport.

Crucially though, there has been no official communication from the Palestine Football Association and its chairman Jibril Rajoub.

The situation is not dissimilar to what happened in November 2019, when multiple outlets reported that Ould Ali was done, or as good as done. At that time, a technical committee was convened to decide the Algerian’s fate.

In January of last year with Ould Ali’s fate still very much uncertain, the PFA sent a reserve squad to compete in the 2020 Bangabadhu Gold Cup. The man who was tasked with leading the side? Makram Dabdoub.

It is entirely possible that the PFA has settled on doing the same switcheroo in the hopes that it will placate the legions of angry, deluded, and incredulous fans.

Swapping a manager for his assistant is not real change nor does it represent a plan for the future. Makram Dabdoub had an audition in Dhaka 13 months ago and the football he produced was absolutely atrocious.

Arguing about the merits of Dabdoub as manager might be premature though with no official word confirming or denying that this move is on the cards.

https://footballpalestine.com/2021/04/pfa-incommunicado-reports-say-ould-ali-has-been-replaced-by-gk-coach/

This contribution was last edited by CLvis on Apr 23, 2021 at 12:47 AM hours
• Palästina [فلسطين] |#539
Oct 9, 2023 - 1:39 PM hours
Die Spiele der Gaza und West Bank wurden aufgrund der Bombungen verlegt.
Auch die Teilnahme der Nationalmannschaft am Merdeka Cup ist ungewiss
• Palästina [فلسطين] |#540
Oct 13, 2023 - 3:31 AM hours
Eine Teilnahme Palästinas am diesjährigen Merdeka Cup ist ausgeschlossen. Die Spieler und der Trainerstab haben keine Möglichkeit das Land zu verlassen. Palästina hätte am Freitag auf Tadschikistan und am Dienstag auf Indien oder Malaysia treffen sollen. Teilweise können manche Spieler aufgrund der aktuellen Lage nicht einmal ihre Häuser verlassen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.