deadline-day banner
Cedric Euschen
Date of Birth 07.03.1998
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot both
Current club FC Energie Cottbus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 20-3
17-2
2-1
1--

[18] Cedric Euschen

Jun 18, 2023 - 8:09 AM hours
Wilkommen

•     •     •

Nazis raus aus den Stadien

This contribution was last edited by FCE-Turm on Jul 11, 2023 at 9:11 AM hours
[18] Cedric Euschen |#1
Jul 8, 2023 - 9:28 PM hours
Weiß gar nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Aber wer sich nochmal den "wahren Grund" für die Verpflichtung von Cedric anschauen will, kann das in Form der beiden Duelle gegen unseren "Angstgegner" Altglienicke tun. Für ihn ist die VSG das genaue Gegenteil. 4 Tore in 2 Partien und richtig schöne obendrein.
[18] Cedric Euschen |#2
Jul 9, 2023 - 9:13 AM hours
Ich hab mir mal das ein oder andere Tor von ihm angesehen. Er traut sich auf jeden Fall auch mal aus der Distanz zu schießen und sein Schuss ist auch nicht der schlechteste.
[18] Cedric Euschen |#3
Jul 23, 2023 - 7:54 PM hours
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/07/fussball-regionalliga-nordost-energie-cottbus-cedric-euschen-neuzugang-interview.html

Interview mit Cedric Euschen

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "

This contribution was last edited by Max_Mustermann on Jul 23, 2023 at 7:56 PM hours
[18] Cedric Euschen |#4
Jul 23, 2023 - 10:02 PM hours
Ein sehr gutes Interview! Für mich ist Euschen der große Gewinner der Vorbereitung. Er hat mir in den Spielen, welche ich gesehen habe, immer sehr gut gefallen.

Seine Stärken sind nach eigenen Angaben: gute Technik, gutes Tempo und ein bisschen Spielwitz.

Weiterhin kann er auch aus der Distanz gefährlich sein und er bewegt sich zwischen den Linien unglaublich gut.

Meine Erwartungen an ihn:

In der zurückliegenden Saison absolvierte er 29 Spiele (1828 Spielminuten) in der Regionalliga Nordost. Er erzielte dabei insgesamt acht Tore und bereitete drei Treffer vor. Laut CDW hat Euschen noch ein größeres Entwicklungspotenzial und wenn er dieses auch abrufen kann, ist sicherlich noch ein ganzes Stück mehr möglich.

Für mich ist er der Topkandidat für die große (positive) Überraschung (weil viele User damit wohl nicht rechnen) der Saison.
[18] Cedric Euschen |#5
Jul 24, 2023 - 12:41 PM hours
Zitat von Still_Mitleser
Ein sehr gutes Interview! Für mich ist Euschen der große Gewinner der Vorbereitung. Er hat mir in den Spielen, welche ich gesehen habe, immer sehr gut gefallen.

Seine Stärken sind nach eigenen Angaben: gute Technik, gutes Tempo und ein bisschen Spielwitz.

Weiterhin kann er auch aus der Distanz gefährlich sein und er bewegt sich zwischen den Linien unglaublich gut.

Meine Erwartungen an ihn:

In der zurückliegenden Saison absolvierte er 29 Spiele (1828 Spielminuten) in der Regionalliga Nordost. Er erzielte dabei insgesamt acht Tore und bereitete drei Treffer vor. Laut CDW hat Euschen noch ein größeres Entwicklungspotenzial und wenn er dieses auch abrufen kann, ist sicherlich noch ein ganzes Stück mehr möglich.

Für mich ist er der Topkandidat für die große (positive) Überraschung (weil viele User damit wohl nicht rechnen) der Saison.


Da bin ich zu 100% bei dir.
Im Interview konnte man leicht heraushören warum es beim BFC nicht so gut funktioniert hat. Ich denke mit Backhaus gab es Differenzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Jedenfalls hat Euschen mir in der Vorbereitung richtig gut gefallen. Ich denke und hoffe, das er uns positiv überraschen wird.

Nur Energie stark
[18] Cedric Euschen |#6
Jul 24, 2023 - 1:32 PM hours
Zitat von FCE4E


Im Interview konnte man leicht heraushören warum es beim BFC nicht so gut funktioniert hat. Ich denke mit Backhaus gab es Differenzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.



Ich weiß nicht, wo du das auch nur im Entferntesten herausliest. Es steht im Artikel doch explizit da, dass die Kommunikation mit Backhaus absolut gestimmt hat. Worauf basiert dann deine Vermutung?
Da wird es eher eine Etage höher Probleme gegeben haben. Sportdirektor z.B.


Anderes Thema: Anfangs hatte ich bei der Verpflichtung von Euschen das Gefühl, dass wir einen Spieler verpflichten, den der BFC selber nicht verlängern wollte. Mittlerweile (auch durch dieses Interview) ergibt sich mir eher das Bild, dass wir mit ihm so zeitig klar waren, dass der BFC von vornerein raus aus der Verlosung (Verlängerung) war. Wie seht ihr das?

•     •     •

#freefrontside
[18] Cedric Euschen |#7
Jul 24, 2023 - 1:51 PM hours
Zitat von Nedlog
Zitat von FCE4E

Im Interview konnte man leicht heraushören warum es beim BFC nicht so gut funktioniert hat. Ich denke mit Backhaus gab es Differenzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.



Ich weiß nicht, wo du das auch nur im Entferntesten herausliest. Es steht im Artikel doch explizit da, dass die Kommunikation mit Backhaus absolut gestimmt hat. Worauf basiert dann deine Vermutung?
Da wird es eher eine Etage höher Probleme gegeben haben. Sportdirektor z.B.


Anderes Thema: Anfangs hatte ich bei der Verpflichtung von Euschen das Gefühl, dass wir einen Spieler verpflichten, den der BFC selber nicht verlängern wollte. Mittlerweile (auch durch dieses Interview) ergibt sich mir eher das Bild, dass wir mit ihm so zeitig klar waren, dass der BFC von vornerein raus aus der Verlosung (Verlängerung) war. Wie seht ihr das?



Welcher Spieler würde das nicht so sagen?
Es kann natürlich auch an den Sportdirektor gelegen haben.
Aber wie ich schon geschrieben habe. Ist nur eine Vermutung.
Also, lege nicht alles auf die Goldwaage Zwinkernd
[18] Cedric Euschen |#8
Jul 24, 2023 - 2:19 PM hours
Zitat von Nedlog
Zitat von FCE4E

Im Interview konnte man leicht heraushören warum es beim BFC nicht so gut funktioniert hat. Ich denke mit Backhaus gab es Differenzen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.



Anderes Thema: Anfangs hatte ich bei der Verpflichtung von Euschen das Gefühl, dass wir einen Spieler verpflichten, den der BFC selber nicht verlängern wollte. Mittlerweile (auch durch dieses Interview) ergibt sich mir eher das Bild, dass wir mit ihm so zeitig klar waren, dass der BFC von vornerein raus aus der Verlosung (Verlängerung) war. Wie seht ihr das?


Schwierig, habe ich auch schon mehrmals drüber nachgedacht. Seine Aussage lässt sich natürlich auch so interpretieren, dass der SD nicht so von ihm angetan war. Interessieren würde es mich in jedem Fall auch.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.