Abdou Diallo
Date of Birth 04.05.1996
Age 27
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Back
Foot left
Current club Al-Arabi SC
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 211-
201-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 1, 2022
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an Abdou Diallo

Aug 31, 2022 - 11:34 AM hours
Excl: RB Leipzig have submitted a proposal to PSG for Abdou Diallo. Loan with buy option clause now discussed for the centre back.
RB Leipzig mit Interesse an Leihe + Kaufoption von Diallo
Währe ein interessanter Transfer, würde mich freuen.
Wäre eine gute Verpflichtung. Man würde das Risiko klein halten durch die Leihe, kann sich ansehen wie er sich macht und dann entscheiden.

Wenn man mit einem Abgang von Gvardiol 2023 rechnet, ersetzt man hier Linksfuß mit Linksfuß und Diallo ist mit 26 in einem Alter wo er auch noch 4-5 Jahre RBL erhalten bleiben könnte, wenn er jetzt geholt wird und nicht nach 2-3 Jahren bereits wieder abgeworben wird. Etwas Konstanz kann einem Team auch gut tun.
Wenn Paris nicht noch selber auf der IV zuschlägt, kann ich mir den Transfer nicht vorstellen.
Auch wenn Diallo nicht zur ersten Wahl gehört, so ist Paris auf der IV Position doch recht dünn besetzt.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Zitat von EinZebra
Wenn Paris nicht noch selber auf der IV zuschlägt, kann ich mir den Transfer nicht vorstellen.
Auch wenn Diallo nicht zur ersten Wahl gehört, so ist Paris auf der IV Position doch recht dünn besetzt.


Im Prinzip dünn, ja. Doch wenn Diallo geht, wird Danilo Pereira komplett als Alternative zur IV gehören. Fabian Ruiz, Renato Sanches und Vitinha kamen zusätzlich für das zentrale Mittelfeld, daher kann ich mir dann gut vorstellen Diallo abzugeben.. auch aus FFP-Gründen
Ersatz für gvardiol?
Zitat von Eifelschweini
Zitat von EinZebra

Wenn Paris nicht noch selber auf der IV zuschlägt, kann ich mir den Transfer nicht vorstellen.
Auch wenn Diallo nicht zur ersten Wahl gehört, so ist Paris auf der IV Position doch recht dünn besetzt.


Im Prinzip dünn, ja. Doch wenn Diallo geht, wird Danilo Pereira komplett als Alternative zur IV gehören. Fabian Ruiz, Renato Sanches und Vitinha kamen zusätzlich für das zentrale Mittelfeld, daher kann ich mir dann gut vorstellen Diallo abzugeben.. auch aus FFP-Gründen


Selbst dann ist mann immer noch äußerst dünn besetzt.
In der Liga bestand die 3er Kette bisher immer aus Ramos, Marquinhos und Kimpembe. Als Alternative dazu hat man nur Diallo und mit vielen Abstrichen Pereira.

Wenn da einer noch geht, ist man unterbesetzt und Pereira bei weitem kein gleichwertiger Ersatz in der IV.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

RB Leipzig are closing in on Abdou Diallo deal with Paris Saint-Germain, agreement at the final stages. Full agreement reached on player side too. #RBLeipzig It’s gonna be a loan move with buy option, as revealed in the morning
Also wenn PSG Skriniar von Inter holt, wäre Diallo sicher über ... von daher könnte das schon klappen.

•     •     •

Blau und Weiß ... ein Leben lang!
Zitat von SiegoderPfiffe
Zitat von EinZebra

Zitat von Eifelschweini

Zitat von EinZebra

Wenn Paris nicht noch selber auf der IV zuschlägt, kann ich mir den Transfer nicht vorstellen.
Auch wenn Diallo nicht zur ersten Wahl gehört, so ist Paris auf der IV Position doch recht dünn besetzt.


Im Prinzip dünn, ja. Doch wenn Diallo geht, wird Danilo Pereira komplett als Alternative zur IV gehören. Fabian Ruiz, Renato Sanches und Vitinha kamen zusätzlich für das zentrale Mittelfeld, daher kann ich mir dann gut vorstellen Diallo abzugeben.. auch aus FFP-Gründen


Selbst dann ist mann immer noch äußerst dünn besetzt.
In der Liga bestand die 3er Kette bisher immer aus Ramos, Marquinhos und Kimpembe. Als Alternative dazu hat man nur Diallo und mit vielen Abstrichen Pereira.

Wenn da einer noch geht, ist man unterbesetzt und Pereira bei weitem kein gleichwertiger Ersatz in der IV.


Mukiele kann auch RIV, recht gut sogar.
Scheint ja kurz vor dem Abschluss zu stehen. Freu mich.


Dachte ich mir auch. Mit Mukiele hat man den Ersatz.
Abdou Diallo will fly to Germany on Thursday early morning to undergo medical tests as new RB Leipzig player. It’s confirmed. #RBLeipzig Loan with buy option… and been told it will be €25m.
Die Kaufoption soll wohl bei 25 Mio € liegen laut Romano
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.