Michael Lang
Date of Birth 08.02.1991
Age 33
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,85m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot right
Current club FC Basel 1893
Interested club FC Augsburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
9--
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 29, 2019
Share this rumour

Michael Lang zum FC Augsburg?

Aug 6, 2019 - 10:03 AM hours
Bei Gladbach steht er auf dem Abstellgleis, andere deutsche Klubs interessieren sich für Michael Lang (28). Offenbar sind Augsburg, trainiert vom Schweizer Martin Schmidt, und der Hamburger SV heiss auf den Aussenverteidiger. Allerdings gibt es auch Interessenten aus Spanien und Italien.

•     •     •

«In guete und i schlächte Zyte»
Michael Lang zum FC Augsburg? |#1
Aug 6, 2019 - 10:51 AM hours
Brauchen noch einen RV. Lang selber kenne ich zu wenig. Aber immerhin hat er bei Basel und Gladbach gespielt. Sollte in der Theorie für den FCA reichen. Wie gut er wirklich ist kann ich nicht einschätzen. Aber wenn Reuter ihn für gut befinden und er zu haben ist, haben wir noch dringenden Bedarf auf der Position.

•     •     •

Wir sind stolz auf unser Team!

Jedes Jahr 1. Liga ist ein geiles Jahr!
Michael Lang zum FC Augsburg? |#2
Aug 6, 2019 - 10:53 AM hours
Klingt sehr plausibel.

Augsburg sucht dringend nach einem RV und Lang muss/kann bei BMG gehen und wäre auch gesetzt beim FCA.
Das scheint mir sehr wahrscheinlich!
Michael Lang zum FC Augsburg? |#3
Aug 6, 2019 - 11:01 AM hours
Also schwach fand ich ihn nicht gerade, wenn er für Gladbach gespielt hat. Ich wäre ein großer Befürworter dieses Transfers.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Michael Lang zum FC Augsburg? |#4
Aug 6, 2019 - 11:07 AM hours
Lang ist ein Spieler im Gladbach-Kader der mit sehr wenigen Einsätzen rechnen muss. Ist auf RV unsere Nummer Drei.
Aus Gladbacher Sicht steht einem Wechsel wohl nichts entgegen. Glaube auch nicht das Unsummen verlangt werden.
Würde, vom Gefühl, gut in Augsburg passen.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Michael Lang zum FC Augsburg? |#5
Aug 6, 2019 - 11:11 AM hours
Michael Lang ist ein solider Rechtsverteidiger. Augsburg hat Bedarf, bei uns ist die Position mit Lainer, Beyer und Jantschke, der neben IV auch RV spielen kann, bereits mehrfach besetzt. Hinsichtlich der Ablöse könnte man sich sicherlich mit Augsburg einigen, da sehe ich nicht das Problem. Inwieweit Lang allerdings bereit ist, Abstriche beim Gehalt hinzunehmen, vermag ich nicht zu beurteilen.
Michael Lang zum FC Augsburg? |#6
Aug 6, 2019 - 11:20 AM hours
Definitiv ein Spieler der Augsburg helfen würde. Bei Gladbach war er solide, aber mehr nicht, denke aber, dass die Augsburger Spielweise wie für ihn gemacht ist.
Die Ablöse würde bei einem Transfer wahrscheinlich zwischen 2-4½ Millionen liegen.

•     •     •

Seit der zweiten Hälfte der Saison 08/09 begonnen Fußball zu gucken und aufgrund der Familie erstmals Bayernfan (daher der Nickname) geworden. Nachdem ich mich zunächst nur auf die FCB-Spiele fokussierte, wuchs später mein Interesse an der gesamten BL und unter Hans Meyer stach mir die Borussia ins Auge die ich seither immer mehr verfolgte und Fan wurde. Weiterhin sympathisiere ich trotzdem weiterhin stark mit den Bayern.
Michael Lang zum FC Augsburg? |#7
Aug 6, 2019 - 11:22 AM hours
Das würde ich sehr begrüssen. Lang war mein "realistischer" Wunschtransfer. Mit seiner grossen Erfahrung würde er unserer Abwehr Stabilität verleihen. Ein Framberger könnte sich nach seiner Rückkehr dann mit ihm messen. Hoffentlich klappt es.
Michael Lang zum FC Augsburg? |#8
Aug 6, 2019 - 11:29 AM hours
Würde wohl perfekt passen. Gladbach wird ihn los, er bleibt in der BuLi und Augsburg bekommt einen sehr soliden RV und hat mit Framberger noch einen jungen Spieler der Druck ausüben kann.

Dazu könnte er auch als jüngerer Bruder von Schmidt durchgehen.

Ablöse sehe ich realistisch bei 2-2,5 Mio. Gladbach hat knapp unter 3 gezahlt und gesteigert hat er seinen MW nicht, dafür aber gezeigt, dass er grundsolide in der BuLi mithalten kann.

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Michael Lang zum FC Augsburg? |#9
Aug 6, 2019 - 12:22 PM hours
Lang ist ein erfahrener RV, der einer tiefstehende/eher statischen Defensive viel Stabilität geben kann. Letzte Hinrunde wurde in Gladbach aus einer geordneten Defensive mit Besitzfussball gespielt. Das hat mit Lang sehr gut funktioniert (2. besten Abwehr der Hinrunde). Sobald er die Postion aufgibt und sich Räume in seinem Rücken auftauen oder eine Abwehr hoch steht, werden ihm seine Schnelligkeitsdefizite zum Verhängnis. Das sollte aber bei Augsburg eher nicht der Fall sein. Von daher würde er dort sehr gut rein passen. Win-win-win also.
Michael Lang zum FC Augsburg? |#10
Aug 6, 2019 - 12:22 PM hours
Würde für alle Seiten ein passender Transfer sein. Man wird sicher nicht mehr fordern, als er gekostet hat, also irgendwas zwischen 3 und 4 Millionen, was für einen AV dieser Qualität ja schon letzte Saison ein Schnapper war. Daher gehe ich auch nicht davon aus, dass die kurzfristige Phase, in der er unter Hecking nicht gespielt hat, den Markwert drückt. Immerhin ist er nach wie vor N-Spieler des Weltranglisten 11.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.