deadline-day banner

Marek Suchy

Jan 28, 2014 - 5:17 PM hours
Innenverteidiger, leihweise von Spartak Moskau zum FCB

http://www.transfermarkt.ch/de/marek-suchy/profil/spieler_34542.html?from=direktErgebnis
Marek Suchy |#1
Jan 28, 2014 - 6:39 PM hours
Was der wohl an Gehalt frisst :rolleyes ?
Sicher ein interessanter Verteidiger. Hab ihn mal in der Nati gesehen, aber das ist zu lange her, von daher kenn ich ihn auch nicht.

Wie hoch wird wohl die Kaufoption liegen ?

•     •     •

Grasshopper Club Zürich | Arsenal Football Club | Real Madrid
Marek Suchy |#2
Jan 28, 2014 - 6:43 PM hours
Quote from lebon:
Was der wohl an Gehalt frisst :rolleyes ?
Sicher ein interessanter Verteidiger. Hab ihn mal in der Nati gesehen, aber das ist zu lange her, von daher kenn ich ihn auch nicht.

Wie hoch wird wohl die Kaufoption liegen ?


Laut Google hat er 2012 1.5 Mio Euro verdient. Dürfte sich bis heute nicht geändert haben.

•     •     •

Marek Suchy |#3
Jan 28, 2014 - 11:06 PM hours
Nun läuft es auf den FC Basel hinaus, eine gute Adresse, wie ein Landsmann Suchys meint. Im russischen Rundfunk kam am Dienstag Radoslav Kovac zu Wort, selbst von 2005 an vier Jahre bei Spartak tätig und später bis Dezember 2012 eineinhalb Jahre beim FCB: «Mag sein, dass die russische Liga besser ist», so der inzwischen 34-jährige und für Sparta Prag spielende Kovac, «aber das Niveau ist auch in der Schweiz hoch. Basel spielt seine Heimspiele vor fast 30'000 Zuschauern und ich hoffe, Suchy wird regelmässig zum Einsatz kommen.»

Der hat am Dienstag angekündigt, im Sommer nach Moskau zurückkehren zu wollen: «Schliesslich habe ich einen Vertrag, der dann noch drei Jahre läuft.» Vorher wird er in einer personellen Problemzone des FC Basel gebraucht.
Marek Suchy hat vor im Sommer zu Spartak zurückzukehren. Kann sich ja aber noch ändern...

•     •     •

Marek Suchy |#4
Jan 29, 2014 - 8:29 AM hours
Jemand eine Ahnung (aus den Medien) wieso Suchy bei Spartak nicht mehr gespielt hat? Die schwimmen ja nicht in IVs.
Marek Suchy |#5
Jan 29, 2014 - 11:13 AM hours
Quote from Birdman:
Jemand eine Ahnung (aus den Medien) wieso Suchy bei Spartak nicht mehr gespielt hat? Die schwimmen ja nicht in IVs.


Er war ja schon im Sommer auf Klubsuche und da finde ich es schon verständlich das Moskau dann nicht mehr auf ihn gesetzt hat und mit Suchy warens immerhin 6 IVs bei Spartak. Habe ihn aber vorallem aus der Championsleague noch recht gut in Errinerung. Denke für die SL hat er auf jeden Fall die Klasse und im Gegensatz zu Kovac ist er auch in einem guten Alter in dem er seine Karriere nochmals forcieren möchte.

•     •     •

Vo Schönebuech bis Ammel
Vom Bölche bis zum Rhy
Marek Suchy |#6
Jan 29, 2014 - 11:26 AM hours
Quote from 18alex93:
Quote from Birdman:
Jemand eine Ahnung (aus den Medien) wieso Suchy bei Spartak nicht mehr gespielt hat? Die schwimmen ja nicht in IVs.


Er war ja schon im Sommer auf Klubsuche und da finde ich es schon verständlich das Moskau dann nicht mehr auf ihn gesetzt hat und mit Suchy warens immerhin 6 IVs bei Spartak. Habe ihn aber vorallem aus der Championsleague noch recht gut in Errinerung. Denke für die SL hat er auf jeden Fall die Klasse und im Gegensatz zu Kovac ist er auch in einem guten Alter in dem er seine Karriere nochmals forcieren möchte.


Okay, hab nur jetzt gesehen, dass Tasci auch verletzt war/ist und der Italiener auch nicht viel spielt. Kenne ihn nicht. Mit 1.83m ein gute Grösse als IV, sicherlich kein "Gstapi" ;)
Marek Suchy |#7
Jan 29, 2014 - 5:32 PM hours
Source: www.fcb.ch
Marek Suchys Wechsel zum FC Basel 1893 ist perfekt

Nachdem der 25-jährige tschechische Nationalspieler Marek Suchy heute Mittwoch die medizinischen Tests bestanden und mit dem FC Basel 1893 die vertraglichen Modalitäten geklärt hat, kann der Transfer zum Schweizer Meister als vollzogen gemeldet werden.

Der russische Verein Spartak Moskau und der FCB einigten sich auf einen bis Ende Saison laufenden Leihvertrag mit der anschliessenden Option eines definitiven Wechsels nach Basel.

Der aus Prag stammende Innenverteidiger absolvierte mit der tschechischen Nationalmannschaft bisher 17 A-Länderspiele und wurde 2007 in Kanada U20-Vizeweltmeister.

Suchy kann in der UEFA Europa League eingesetzt werden, da er mit Spartak Moskau nur in den Qualifikationsrunden der UEFA Champions League gespielt hat.

Marek Suchy erhält beim FCB die Rückennummer 25.
Herzlich willkommen in Basel Marek Suchy.

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Marek Suchy |#8
Jan 30, 2014 - 2:24 PM hours
Hier das Interview mit Marek Suchy:

…den Transfer zum FCB:

Es ist alles sehr schnell gegangen. Wir hatten in der letzten Woche zum ersten Mal Kontakt und wurden uns dann schnell einig. Basel war meine erste Wahl, es ist toll hier zu sein. Der FCB ist in Europa bekannt, hat in der Champions League gespielt und viel Qualität im Kader. Mein Ziel ist, es über den Sommer hinaus hier zu bleiben. Nach vier Jahren in Russland brauchte ich einen Tapetenwechsel.
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de-de/10044/31711/16/7

Sieht so aus als Marek Suchy länger beim FC Basel bleiben will :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
Marek Suchy |#9
Mar 23, 2014 - 1:48 PM hours
weis jemand ob man die 2 Sperren in der EL gegen Suchy rekuriert?
Wäre doch sinnvoll für so eine Rote Karte in diesem Wettbewerb. 2 Sperren sind viel..
Marek Suchy |#10
Mar 23, 2014 - 2:16 PM hours
Quote from luro1893:
weis jemand ob man die 2 Sperren in der EL gegen Suchy rekuriert?
Wäre doch sinnvoll für so eine Rote Karte in diesem Wettbewerb. 2 Sperren sind viel..


Wie kommst du auf zwei spielsprerren ich hörte noch nichts wegen Zwei Spielsperren gegen Marek Suchy, ich gehe davon aus das er nur ein Spiel gesperrt sein wird :)

Falls Suchy zweispiele gesperrt wird denke ich kaum das der FC Basel rekurieren wird weill man im Sommer ev in Champions Leauge spielen wird da braucht man einen Marek Suchy wenn der FC Basel die Definitv Option zieht :)

•     •     •

WER BEI MEINE POST FEHLER JEGLICHER ART FINDET DARF SIE BEHALTEN!

Vale blibt by üs

Pro: REAL MADRID, FC BASEL, Hertha Berlin

Anti: FC BARCELONA
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.