deadline-day banner
Fri, Oct 25, 2013
Arminia Bielefeld
Forum Arm. Bielefeld
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Arminia Bielefeld   1.FC Köln
Stefan Krämer S. Krämer Manager P. Stöger Peter Stöger
€5.95m Total market value €77.65m
24.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst.

Oct 22, 2013 - 7:20 AM hours
Zu allererst: Ich kann keine Umfragen erstellen (Was wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht so viel poste). Es wäre also nett, wenn ein Pate die folgenden Möglichkeiten als Umfrage einbauen könnte und danach hier entfernen:

1. Fleisch an einem Freitag! 3 Punkte.

2. Tofu - nicht Fisch nicht Fleisch.

3. Heute mal wieder ohne Essen ins Bett.


So dann versuche ich mal mein Glück.

Mit dem 1. FC Köln kommt am Freitagabend der aktuelle Tabellenführer in die SchücoArena.

Die Kölner waren gestern Abend im Einsatz, und hatten nach einem wohl schweren Spiel magere 0 Tore auf dem Konto. Dabei haben die Kölner ihren dritten Elfmeter in den letzten 2 Spielen verschossen. Es kann nur unser Vorteil sein, dass die Kölner die kürzest mögliche Zeit zur Regeneration haben.

Vergangene Woche hat sich der Kölner Vereinspräsident Werner Spinner bei einer Generalaudienz im Vatikan schonmal göttlichen Beistand für das Spiel geholt.

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=6860&cHash=59c54c703f5e906e22932c74fd7b8d23

Gegen 1860 hat das ganze nicht geklappt und Spinner wäre nicht der erste, der aus Rom kommen würde und mit einer Niederlage vom Teutoburger Wald nach Hause zurückkehren würde.

Bei den Kölnern könnten die zuletzt im Aufbautraining befindlichen Bröker und Chihi in den Kader rücken, die Langzeitverletzten McKenna, Bigalke (der kann einem echt Leid tun) und leider auch Przybylko werden hingegen nicht zum Kader gehören.

Damit kommen wir zu Arminia.
Eigentlich gibt es in diesem Spiel nichts zu verlieren. Nach den unglücklichen Niederlagen im Pokal und gegen Cottbus gab es eine, nach der Verletzung von Klos für mich verständlich, leblose Leistung gegen Kaiserslautern. In der spielfreien Zeit gab es zusätzlich die Klatsche gegen Rödinghausen und einen knappen, geheimen Sieg über den SV Lippstadt.
Vergangenen Freitag hatte man in Aalen den ansäßigen VfR ungefähr eine Stunde lang gut im Griff, verpasst es jedoch selbst wirklich gefährlich nach vorne zu spielen. Als die Aalener dann den Druck erhöhen konnten, ging unsere Abwehr bedenklich baden.

Eigentlich lautet die Devise für das Spiel gegen Köln somit nur: Hoffentlich nicht schon wieder eine Klatsche.
Die Mannschaft hat aktuell ihre Stabilität verloren, die in den ersten Saisonspielen noch so viel Freude bereitet hat. Man kann sich nicht mehr sicher sein, dass in der zweiten Halbzeit UNSERE Halbzeit ist und wir den Gegner vor einige Probleme stellen und auch nach einem Rückstand glaubt der gemeine Anhänger spätestens seit dem Aalen-Spiel nicht mehr felsenfest daran, dass die Mannschaft das Spiel noch drehen kann.
Wir befinden uns in einer Abwärtsspirale, die es zu stoppen gilt.

Da kommt uns das Spiel gegen Köln allerdings sehr gelegen!

Denn die Alm wird voll sein. Wenn wir es schaffen uns nicht zu früh einen einschenken zu lassen und selber wie gegen Kaiserslautern die ersten zehn Minuten (dieses mal dann vielleicht 30 Minuten oder noch länger) mutig nach vorne spielen, dann kann das Publikum die Mannschaft aus diesem Loch heben!

In diesem Sinne, kämpft, wie einst die Mannen von Arminius, und schickt diese Katholiken (das ist bitte neutral zu sehen. Ich bin selbst katholisch und möchte keine Gruppe damit diffamieren) dahin, wo sie hergekommen sind.


Bei Arminia fehlen Klos, Riemer und Petersch.

Meine vorraussichtliche Aufstellung:

Platins-Feick, Hornig, Hübener, Appiah- Schütz, Riese, Fießer, Müller, Schönfeld- Sembolo

Wahrscheinlich ist, dass Schönfeld nur von der Bank kommt und dafür Hille, Achahbar oder Rahn in der Startelf stehen. Ich persönlich würde mich jedoch für Schönfeld aussprechen, da dieser einfach kämpft und sich in dieser Saison außergewöhlich stark verbessert hat.


Unsere U17 hat es mit dem 1:0 Sieg ja bereits vorgemacht.
Also auf eine Verbesserung und einen Punktgewinn (1-3 Punkte).

Die Infos von der Homepage folgen innerhalb der Woche bestimmt von Arminia05.
Einen Kölner Spieltagsthread gibt es bisher noch nicht (die sind ja auch gestern erst dran gewesen).
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#1
Oct 22, 2013 - 7:48 AM hours
In diesem Sinne: Niemand erobert den Teutoburger Wald! Danke, Mooohn!

Die Kölner bringen die stabilste Defensive mit (erst 5 Gegentreffer) und dazu viele hochkarätige Spieler. Kacper scheint ja verletzt zu sein, aber mit Halfar sehen wir einen alten und sympathischen Bekannten.
Wenn der FC ins Rollen kommt, haben wir wohl keine Chance. Können wir den Spielaufbau konsequent stören, dann ist vielleicht ein Pünktchen drin. Wir müssen sie einfach nur nerven. Ich freue mich einfach auf die wohl beste Mannschaft der 2. Liga, gute Stimmung, Wurst und Bier! Und natürlich auf unsere Jungs!

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#2
Oct 22, 2013 - 8:29 AM hours
Danke auch Mooohn für die gute Einleitung !

Ich habe leider ein ganz schlechtes Gefühl und denke das wir im Moment nicht in der Lage sind gegen eine Mannschaft aus Köln auch nur für einen Punkt in Frage zu kommen.
Vor ein paar Wochen haette ich noch gesagt : Köln ? Warum auch hier nicht 3 Punkte.....
Aber bei der aktuell vorherrschenden Unsicherheit in unserer Mannschaft und der Unruhe drumherum befürchte ich die nächste Klatsche.

Es war uns allen klar das wir nicht bis zum Ende durch die Liga marschieren werden, und es wurde uns auch nie so suggeriert. Wir wussten das jeder Punktgewinn ein Punkt gegen den Abstieg ist. Ich frage mich nur wie es kommt das wir auf einmal so aus unserem Fahrwasser geraten konnten - war es die das Spiel gegen Lautern, wo wir unseren Fabian verloren haben und die Teufel uns allzu schmerzlich unsere Grenzen aufzeigten ? Ich hab so den Eindruck das dieses Spiel so der Knackpunkt war, ist aber nur meine persönliche Einschätzung :rolleyes

Ich hoffe natürlich auf einen Erfolg unserer Mannschaft (wobei ein Remis schon ein Erfolg wäre), tippe aber auf einen 2:0 Erfolg der Kölner :(

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)

This contribution was last edited by ArminenJack on Oct 22, 2013 at 8:31 AM hours
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#3
Oct 22, 2013 - 10:56 AM hours
Denke gegen den FC wird nichts zu holen sein.
Arminia wird weiter durchgereicht .... :-(

Die Kölner dürften momentan sogar der angenehmste Gegner für uns sein, da niemand etwas erwartet.
Zum Spiel:
da der FC nach dem Remis auch gezwungen sein dürfte Punkte aus Bielefeld zu holen, könnte eine Spielstarke Mannschaft uns entgegenkommen, da wir so eventuell unser Konterspiel wieder abgreifen können.

Wir MÜSSEN die Punkte in den letzten 4 Spielen holen (2 Heimspiele hintereinander gegen 60 und Boxxum.
Wenn möglich ein Pünktchen gegen den KSC oder beim FSV

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#4
Oct 22, 2013 - 11:02 AM hours
Ich habe irgendwie Angst vor dem Spieltag. Köln ist im moment super drauf und will sich oben festsetzen. Wenns gut läuft tippe ich auf 1:1
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#5
Oct 22, 2013 - 11:57 AM hours
Ich seh das dann doch etwas anders.
Klar ist der Geisbock zur Zeit gut drauf und wir stehen vor nem Trümmerhaufen.
Aber genau so war es doch zu Saisonbeginn auch, alle hatten vor Angst schon wieder den Knopf im Fahrstuhl gedrückt, aber plötzlich lag uns die Außenseiterrolle ziemlich gut.
Uns geht es da woe dem Nachbar aus dem Erzbistum: Gegen die "Oben" spielt auch unsere Arminia insgesamt besser als gegen die "schwachen" Teams.
Ich würde nach dem Aalen spiel Sembolo auf der Bank lassen, weil er nicht einen Torschuss hatte.
Ne Art Pep Guardiola System, damit meine ich viele kleine schnelle Spieler vorne könnten unberechenbar werden.
Ich denke da an ein 4231
Vom handy geht keine Aufstellung, diese reiche ich nach.
Aber vorweg ich denke auch an anass.
This contribution was last edited by pacero on Oct 22, 2013 at 12:00 PM hours
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#6
Oct 22, 2013 - 1:50 PM hours
Auch wenn viele es wünschen: Ich halte es für falsch, jetzt alles durcheinander zu würfeln. Stabilität und Sicherheit gehen meistens nicht mit vielen Veränderungen einher. Es reicht schon, dass wir im Sturm umstellen mussten und es jetzt auch noch in der Innenverteidigung müssen.

Ich würde daher diese Aufstellung bevorzugen. Schönfeld, Fießer, Rahn und Achahbar könnten dann möglicherweise von der Bank noch ein paar Impulse bringen.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#7
Oct 22, 2013 - 4:25 PM hours
Schön eröffnet, Mooohn! Zu verlieren gibt es nichts bei diesem Spiel.

Würde Schütz als IV bringen davor Riese u. Fießer mit Jerat davor. Dann Müller mit Schönfeld und einen von Sembolo/Achahbar/Rahn als Spitze.

Hier könnte sich ganz ohne Druck eine neue Formation bilden. Wenn es dann nicht zweistellig wird, kann man danach in Ruhe weiter entwickeln. Die Punkte kommen aus anderen Spielen.

Und da die Hölle nicht einfriert, wird alles gut. Danke Stefan Krämer!

•     •     •

Seit 1966 unter der Uhr, die aber schon lange wech is.
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#8
Oct 22, 2013 - 5:25 PM hours
So das würde ich ausprobieren ...
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#9
Oct 22, 2013 - 6:12 PM hours
Schöne Einleitung.

Für mich wäre Tofu allerdings der Sieg! :ugly

Bei dem Spiel habe ich eigtl kein schlechtes Gefühl.
Wir können nicht "verlieren". Bei ner Niederlage wird es zwar eng.
Aber gegen den Tabellenführer und haushohen Favorit verliert nun mal die ein oder andere Mannschaft.
Alles andere als eine Heimniederlage wäre also für mich ein Erfolg.
Spieltag 12: Päpstlicher, als der Papst. |#10
Oct 22, 2013 - 6:56 PM hours
Quote from pacero:

Klar ist der Geisbock zur Zeit gut drauf und wir stehen vor nem Trümmerhaufen.


Echt? Habe ich was verpasst? Sind wir wieder abgestiegen? Wurde Krämer entlassen? Oder was ist passiert?

•     •     •

Arminia till I die!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.