Felix Nmecha
Date of Birth 10.10.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2412
17-2
61-
1--

Felix Nmecha [8]

Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Source: www.bvb.de
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund verpflichtet den deutschen Nationalspieler Felix Nmecha (22) vom VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldakteur unterschrieb am Montag einen bis zum 30. Juni 2028 gültigen Vertrag.

„Felix Nmecha ist ein schneller, technisch versierter und physisch starker Spieler, der unser Mittelfeld durch sein Profil sowohl offensiv als auch defensiv bereichern wird. Er hat bei Manchester City eine erstklassige Ausbildung genossen und sich in Wolfsburg in der vergangenen Saison in den Vordergrund gespielt“, sagt BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl und betont: „Wir sind froh, einen weiteren deutschen Nationalspieler für uns begeistert zu haben und sind davon überzeugt, dass die Entwicklung von Felix noch lange nicht am Ende ist.“
Herzlich Willkommen beim BVB.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jul 3, 2023 at 9:48 PM hours
Felix Nmecha [8] |#1
Jul 3, 2023 - 7:51 PM hours
Moderator note
In diesem Thread geht es um den Spieler Felix Nmecha. Sämtliche andere Themen sind in diesem Thread Fehl am Platz. Wer hier kommentiert, muss diesen Hinweis vorher bestätigen und ist sich somit im Klaren, dass bei einem Verstoß eine Sanktion erfolgen kann.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Jul 10, 2023 at 2:28 PM hours
Felix Nmecha [8] |#2
Jul 3, 2023 - 7:53 PM hours
Herzlich willkommen beim besten Verein der Welt ich freu mich wahnsinnig auf diesen Spieler und erhoffe mir so einiges von ihm. Ein wenig zu teuer ist er schon aber das wird er schon rausholen.

•     •     •

Borussia Dortmund sonst nichts!
Felix Nmecha [8] |#3
Jul 3, 2023 - 7:53 PM hours
Willkommen, man kann nur hoffen das dieser Transfer Kehl nicht in die Ohren fliegt. Aber warten wir ab, wie er sich macht.
Felix Nmecha [8] |#4
Jul 3, 2023 - 7:54 PM hours
Er übernimmt die Rückennummer 8 von Mo Dahoud

•     •     •

Was auch immer geschieht,
wir stehen dir bei,
bis in den Tod!
Wir sing für dich,
für dich Borussia,
Borussia BVB!
Felix Nmecha [8] |#5
Jul 3, 2023 - 7:54 PM hours
“Ich hoffe, dass die Fans mir die Chance geben, um mich kennenzulernen.“ sagt schon was aus, der Junge weiß worauf er sich einlässt.

Lasst UNS so tolerant sein, wie wir es von ihm erwarten. Eine Chance hat jeder verdient - wenn nicht beim geilsten Klub der Welt, wo dann!?
Felix Nmecha [8] |#6
Jul 3, 2023 - 7:54 PM hours
Eigentlich hatten wir beiden Paten beschlossen das wir den Gerüchte Thread nehmen wenn einer der Spieler verpflichtet wird.
Da es aber in dem Thread zum Großteil nicht mehr um den Sportler ging sondern stattdessen um Religion, Ethik usw. haben wir einen neuen Thread eröffnet.

Der BVB hat in der Pressemitteilung dazu etwas geschrieben und damit sollte das Thema auch beendet sein.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels | Reus |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Felix Nmecha [8] |#7
Jul 3, 2023 - 7:56 PM hours
Herzlich willkommen.

Erwartungen sind da.

Ich hoffe er kann sie bestätigen. Ich wünsche es mir für ihn und den BVB.

•     •     •

tm.de-Mitglied seit dem 22.06.07 - Danke Wilkpol - BVB-Mitglied
Felix Nmecha [8] |#8
Jul 3, 2023 - 7:57 PM hours
Zitat von DortmunderJunge
In diesem Thread geht es um den sportliche beim Spieler Felix Nmecha.
Sämtliche religiösen Themen sind in diesem Thread fehl am Platz.
Wer hier kommentiert, muss diesen Hinweis vorher bestätigen und ist sich somit im Klaren dass bei einem Verstoß eine Sanktion erfolgt.


Der Hinweis sollte adäquat überarbeitet werden, sodass hier niemand auf dumme Gedanken kommt…
Felix Nmecha [8] |#9
Jul 3, 2023 - 7:59 PM hours
30 mio. Finde ich schon brutal.
Álvarez der zu mindest schon in den Niederlanden liefert ist mit 35 mio. Zu teuer und für Nmecha 30mio….
Hatte gedacht er wäre als Ersatz von Dahoud gedacht aber mal schauen.
Hoffe er schlägt ein.
Felix Nmecha [8] |#10
Jul 3, 2023 - 7:59 PM hours
Zitat von _Box2Box_
Zitat von DortmunderJunge

In diesem Thread geht es um den sportliche beim Spieler Felix Nmecha.
Sämtliche religiösen Themen sind in diesem Thread fehl am Platz.
Wer hier kommentiert, muss diesen Hinweis vorher bestätigen und ist sich somit im Klaren dass bei einem Verstoß eine Sanktion erfolgt.


Der Hinweis sollte adäquat überarbeitet werden, sodass hier niemand auf dumme Gedanken kommt…


Mich interessiert brennend die Sanktion, daher fühle ich mich fast provoziert dies herauszufinden.

•     •     •

„Du kannst deine Frau wechseln, deine politische Einstellung, deine Religion, aber niemals, wirklich niemals kannst du deinen Lieblingsverein wechseln.“
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.