deadline-day banner

Die Pfeifen der Nation , oder unsere Unparteiischen

Dec 15, 2018 - 4:33 PM hours
Zitat von BOlx161
Das ist eine jahrelang gewachsene (Un)Art, die schafft man nicht mit einer viel zu strikten Regel von jetzt auf gleich einfach so wieder ab. Darüber hinaus bin ich auch kein Fan von ständigem Lamentieren oder Umringen des Schiedsrichters aber es ist immer noch ein emotionales Spiel. Der VAR killt schon genug Emotionen, da hätte ich ungern mehr von durch Eingriffe von außerhalb kommend und ich sehe Platzverweise kommen weil jemand gewagt hat, den Schiedsrichter anzusprechen, unabhängig davon was gesagt wurde oder wie ugly

Ein Schiedsrichter kann bei zuviel oder zu intensiven Input durch einen Spieler immer eine gelbe Karte geben. Das durch eine Regel obligatorisch zu machen halte ich für großen Quatsch und wie ich schon schrieb realitätsfern.

Du hältst es für positive, zu konservierende Emotionen, dass alle Spieler zum Schiedsrichter rennen?
Nein, tust du nicht, hast du geschrieben. Aber warum findest du es dann nicht würdig, "alles mögliche" auszuprobieren?
Man muss es doch immer wieder versuchen, durchzusetzen. Es komplett aufzugeben, halte ich für falsch.


Zitat von AlterWoswald
Warum denn das? Wird das konsequent mit Karten bestraft, werden die Herren Profis schön ihre große Klappe halten. Ich verstehe schon seit Jahren nicht, warum dieses asoziale Verhalten im Profifußball so sehr geduldet wird, dass Trainer mittlerweile ihre Spieler dazu anleiten, Schiris grüppchenweise in die Enge zu treiben. Sowas gibt‘s regelmäßig in keiner anderen Mannschaftssportart. Nur weil Fußballer solche Pseudosuperstars sind, geht das hier klar? Gelbe Karte, rote Karte, raus die Sau. Und gut ist‘s!

So sehe ich das auch. Es klingt jetzt realitätsfern, da stimme ich zu.
Aber es muss nur mal einer anfangen, es muss nur mal Einzug erhalten, und wann, wenn nicht am Anfang der Saison und den ersten Pokalrunden?

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt &Tura 88 Duisburg
Hier könnt ihr übrigens den Schiedsrichter der Saison wählen.

•     •     •

VfL.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.