Der Diskussionsthread zur lokalen Presse

Nov 14, 2023 - 8:02 AM hours
Wie gewünscht, habe ich einen Thread erstellt, wo über das Niveau der Pressearbeit um den SC Paderborn diskutiert werden kann.
Bitte nutzt aber für allgemeine News weiterhin den Newsthread.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#1
Nov 14, 2023 - 6:33 PM hours
Zwar keine Lokalpresse, aber diese Perle will ich niemanden den vorenthalten.

Hier sehen wir das Ergebnis, wenn Journalisten von ChatGPT ersetzt werden. Ezekwem war zum Zeitpunkt des Artikels übrigens schon länger verletzt.

https://www.sport1.de/news/fussball/dfb-pokal/2023/11/dfb-pokal-heute-freiburg-paderborn-live-im-tv-live-ticker-livestream

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#2
Nov 14, 2023 - 9:37 PM hours
100% ChatGPT!
Da ich mich auch ein wenig damit beschäftige erkenne ich den Duktus dieser Software.
Nicht nur Ekzewem sondern auch Freiburgs Sallai war zu dem Zeitpunkt bereits verletzt.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#3
Nov 15, 2023 - 6:36 AM hours
Unsere Presse (Westfalen Blatt) schreibt im gestrigen Artikel sinngemäß...der Trainer habe es bisher noch nicht geschafft Max Kruse einzubauen..... Klingt wie ein Fehler des Trainers, dass der Spieler mit mangelnder Fitness und überschaubarem Ehrgeiz im Training auch wenig getan hat um sich nachhaltig aufzudrängen steht da natürlich wieder nicht, auch wird nicht mal im Ansatz der Sportdirektor für diese Verpflichtung kritisiert, sondern nur der Trainer habe es bisher nicht geschafft Ihn einzubauenLachend

Das ist das übliche Geschreibsel der Herren, die häufig gar nicht erkennen wer für etwas zuständig ist, und wen man mal direkt kritisieren darf...
Herr Weber wird so gar nicht kritisch hinterfragt, was schon arg auffällig ist..

Immerhin aber mal ein für unsere Lokalpresse geradezu revulutionäres....man müsse sich ja vielleicht mal in der Winterpause zusammensetzten, den auch Herr Kruse könne ja mit dem IST Zustand nicht zufrieden sein, so in der Art....daumen-hoch
This contribution was last edited by CJ-2007 on Nov 15, 2023 at 6:48 AM hours
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#4
Nov 15, 2023 - 7:12 AM hours
Habe jetzt noch mal nachgesehen, immerhin wird geschrieben "Mal war Max Kruse verletzt, dann krank oder er passte nicht zum wilden Kick des Gegners".

Und "Eine vorzeitige Trennung im Winter ist nicht auszuschliessen, denn 194 Spielminuten nach 13 Spieltagen sind sicher aucgh nicht das, was sich ein Max Kruse in der 2.Liga vorgestellt hat".

Immerhin werden mal Konsequenzen eingefordert. Der Sportdirektor wird gar nicht angesprochen, immer nur der Trainer und die Spieler...schon fast wieder lustig, wenn es nicht so traurig wäre...zwinker
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#5
Nov 24, 2023 - 11:16 AM hours
Die PK vor Elversberg hatte schon was. Die Fragen stellte diesmal der Redakteur der Roten, Frank Beineke. Von der Grünen kam gar nichts, vielleicht waren die Herren Reichstein Co. auch überhaupt nicht anwesend.
Spannend wurde es nachdem die Vorschau auf die kommende Partie abgehakt war:
Eingeleitet wurde die Frage nach dem Ausscheiden von Max Kruse mit etwa den Worten: nun hab ich aber eine unangenehme Frage zu stellen…
Ja, was hat dieser Mann denn für ein Selbstverständnis als Journalist? Es ist doch die ureigenste Aufgabe der Presse kritische und damit auch eventuell unangenehme Fragen zu stellen. Offensichtlich verstehen sich diese Herren wirklich nur als Hofberichterstatter. Später benutzte er dann noch einmal diese Floskel, worauf er dann von Kwasniok selbst auf diese völlig überflüssige Formulierung der Frage hingewiesen wurde.
Wir sind doch hier nicht in Moskau oder Peking, wo unbotmäßige Journalisten in den Archipel Gulag geschickt werden, wenn sie nicht die Sprache der Obrigkeit sprechen.
Es ist und bleibt ein Trauerspiel mit diesen Pressevertretern aus Paderborn.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#6
Nov 24, 2023 - 11:58 AM hours
Da bin ich vollkommen bei Dir !!

Das gibt es glaube ich nur beim SCP, dass von der Presse da einfach gar nichts kommt...
Und es wundert einen ja auch was für Fussballferne Leute da seitens der Presse eingesetzt werden..
Die Berichterstattung zur klassenniedrigeren Arminia bewegt sich da ja von Quantität und Qualität auf einem doch zumindest höherem Niveau...

Nur Zufall ?
Oder gibt es hinter vorgehaltener Hand eine Verabredung sich gegenseitig nicht weh zu tun ?

Verschwörungstheorie kann man natürlich jetzt gleich reflexartig sagen, aber es ist doch schon extrem auffällig das kritisches einfach weggelassen oder nur mit ganz ganz übertrieben grosser Vorsicht gefragt wird, und sich die Pressevertreter dann auch mit einer Floskel ähnlichen Antwort abspeisen lassen, ohne da mal mit etwas Biss auch noch mal kritisch zu hinterfragen.......

Auch ich verstehe Journalismus so, dass Pressevertreter kritisch hinterfragen, besonders wenn SIe das Gefühl haben, das die Antwort nur ausweichend oder beschönigend ist...
Hier entschuldigt man sich dann sogar noch, lächerlich...und nicht erklärbar...

Interessante Themen wären:

Finanzielle Situation des Vereins ?

Wie wird mit Zusatzeinnahmen aus Einsatz U Spieler und DFB Pokal geplant ?

Zu welchem Preis werden die neuen Sitzplätze im Oberrang angeboten ?

Wirkt sich die Eventbeleuchtung auf den Eintrittspreis aus, und wann ist diese fertig ?

Wie erklärt Herr Weber den deutlichen Abwärtstrend was den Kaderwert angeht ?

Wie gedenkt der Verein im Winter bezüglich der Verpflichtung eines dringend benötigten Stürmers vorzugehen ?

Ist der Verein dabei Spieler zu scouten um einen möglichen Abgang von Muslija im Winter etwas
entgegenzusetzen ?

Warum hat der Verein "NULL" Sitzplätze in der Hinterhand und vergibt alle Karten an Mitglieder und Dauerkarteninhaber ?

Warum spielt Maxi Rohr, für den man immerhin 500.000 Euro ausgegeben hat keine Rolle mehr ?

Warum ziehen sich Herr Weber und Herr Sagel komplett aus der Öffentlichkeitsarbeit zurück ?

Ist man mit den klagenden Anwohnern im Gespräch und arbeitet an einer Lösung um irgendwann mal
mehr als 15.000 Zuschauer ins Stadion lassen zu dürfen ?

Mir würden noch KRITISCHE Fragen zur Fehleinschätzung Max Kruse einfallen, aber genau wie die anderen Fragen, werden diese wohl alle nicht gestellt.

Note mangelhaft mit langem Minus für die Herren Reichstein und Co.tongue
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#7
Nov 25, 2023 - 3:21 PM hours
Mal sehen, was unsere Lokalpresse über die neue Entwicklung schreiben wird. Meine Vermutung: Es wird über den Trainer sinniert werden und sonst nichts. Nix kritisches zu Weber oder zum Präsidenten, das wäre ja Majestätsbeleidigung.

•     •     •

"Herr Weber ist der beste Sport-Geschäftsführer überhaupt und darf niemals entlassen werden."
(Liebe SCP-Führung, ich weiß ja, Ihr lest das alles überhaupt nicht, aber könntet Ihr trotzdem das Gegenteil machen?)
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#8
Nov 27, 2023 - 9:21 AM hours
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/kommentar-kwasnioks-kritik-trifft-auch-ihn-selbst-2871952?pid=true

Ich kann momentan nur die Überschrift lesen..., aber wie schon zu erwarten, wird die Lokalpresse mal wieder lediglich beim Trainer suchen um den Abwärtstrend zu ergründen...

Und dass ist Herr Klute, Herr Reichstein und Co einfach komplett am Thema vorbei.

Natürlich, auch Kwasniok macht Fehler, aber letztlich muß er ja auch den Mangel verwalten den Herr Weber Ihm da hingestellt hat, und da fehlt es halt an einigen Stellen schlicht und ergreifend an Qualität.
Zudem werden wir nach Muslja Abgang weiter an Qualität verlieren und im nächsten Sommer haben wir keine Spieler mehr die man uns für viel Geld abkaufen wird.
Wertverlust des Kaders, den Herr Weber zu verantworten hat...

Dafür ist aber der Sportmanager verantwortlich und wenn dieser seiner Arbeit nicht nachkommt, dann müsste der Präsident eingreifen, beides geschieht in diesem Club aber nicht.
Und daran ist die Presse mit Ihrer unkritischen Haltung nicht schuldlos.
Man kann den Trainer natürlich nicht von Kritik ausnehmen, aber in diesem Club ist er eindeutig noch der mit der meisten Ahnung und hat einen grossen Anteil an den bisher erzielten 18 Punkten.

Sportmanager und Präsident ducken sich weg, besonders vom Präsidenten würde man sich mal ein klares Wort zur Transferstrategie im Winter und auch mal aufklärende Worte zur finanziellen Situation wünschen.
Offenbar wird ja im Winter wieder nicht gehandelt, was den Verdacht verstärkt dass der Club keine Kohle mehr hat, denn jeder sieht doch das der Kader 2-3 Verstärkungen braucht, sonst geht es weiter abwärts..

Der Trainer ist in diesem Club doch mittlerweile ein Alleinunterhalter, demnächst muß er noch die Eventbeleuchtung am Dach befestigen...tonguetongue
This contribution was last edited by CJ-2007 on Nov 27, 2023 at 9:32 AM hours
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#9
Nov 27, 2023 - 9:42 AM hours
Zitat von CJ-2007
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/kommentar-kwasnioks-kritik-trifft-auch-ihn-selbst-2871952?pid=true

Ich kann momentan nur die Überschrift lesen..., aber wie schon zu erwarten, wird die Lokalpresse mal wieder lediglich beim Trainer suchen um den Abwärtstrend zu ergründen...

Und dass ist Herr Klute, Herr Reichstein und Co einfach komplett am Thema vorbei.

Natürlich, auch Kwasniok macht Fehler, aber letztlich muß er ja auch den Mangel verwalten den Herr Weber Ihm da hingestellt hat, und da fehlt es halt an einigen Stellen schlicht und ergreifend an Qualität.
Zudem werden wir nach Muslja Abgang weiter an Qualität verlieren und im nächsten Sommer haben wir keine Spieler mehr die man uns für viel Geld abkaufen wird.
Wertverlust des Kaders, den Herr Weber zu verantworten hat...

Dafür ist aber der Sportmanager verantwortlich und wenn dieser seiner Arbeit nicht nachkommt, dann müsste der Präsident eingreifen, beides geschieht in diesem Club aber nicht.
Und daran ist die Presse mit Ihrer unkritischen Haltung nicht schuldlos.
Man kann den Trainer natürlich nicht von Kritik ausnehmen, aber in diesem Club ist er eindeutig noch der mit der meisten Ahnung und hat einen grossen Anteil an den bisher erzielten 18 Punkten.

Sportmanager und Präsident ducken sich weg, besonders vom Präsidenten würde man sich mal ein klares Wort zur Transferstrategie im Winter und auch mal aufklärende Worte zur finanziellen Situation wünschen.
Offenbar wird ja im Winter wieder nicht gehandelt, was den Verdacht verstärkt dass der Club keine Kohle mehr hat, denn jeder sieht doch das der Kader 2-3 Verstärkungen braucht, sonst geht es weiter abwärts..

Der Trainer ist in diesem Club doch mittlerweile ein Alleinunterhalter, demnächst muß er noch die Eventbeleuchtung am Dach befestigen...tonguetongue


Ich sehe es auch ziemlich kritisch, dass unsere Presse kaum fußballerischen Sachverstand zu haben scheint... Mein Gott ey, die sollten sich lieber fragen warum der Kader auf einmal diese ganzen Schwächen hat und beim Marktwert ins bodenlose rauscht...

Zumal das auch Stimmungsmache ist, viele lesen das und adaptieren vermutlich solche Meinungen bei ebenfalls fehlendem Wissen. Deprimierend.
Gerade die Medien sollten doch die Sachen richtig hinterfragen, kritisch sein und Wissen haben.
Aber immer wieder wählen die Herrschaften den einfachen Weg und schreiben nur solche Texte.

Man hat echt das Gefühl, dass jeder Depp für das Westfalenblatt / Neue Westfälische arbeiten kann, sofern er oder sie auch nur ein Spiel vom SCP gesehen hat.
Ist mir jetzt ziemlich unangenehm zu fragen, aber Brot kann schimmeln - was kann unsere Presse?

•     •     •

Nur der SCP07!
Der Diskussionsthread zur lokalen Presse |#10
Nov 27, 2023 - 12:45 PM hours
So, hallo erstmal !

An sich bin ich in einem anderen Forum aktiv, aber jetzt habe ich mich entschlossen auch hier mal zu schreiben.


Ich habe den Artikel im WB gelesen ( nicht nur die Überschrift ) und denke das ich mir ein Urteil erlauben kann.
Der Kommentar von Peter Klute ist sehr sachlich gehalten und auch inhaltlich richtig.
Erwähnt wird unter anderem das die Kritik die er auf der PK gegenüber seinen Spielern äußert, eben auch ein Stück weit ihn selbst trifft. Denn er stellt die Mannschaft auf und ein, die er mit Geschäftsführer Benjamin Weber geplant hat. Womöglich war die Verpflichtung von Kruse nicht der einzige Fehlgriff. Ist dort auch zu lesen. Ausserdem wird die Frage gestellt, ob der Trainer immer die passende Startelf aufgeboten hat und die Spieler auf der richtigen Position hat spielen lassen. Auch nach der Sinnhaftigkeit der trainingsfreien Woche nach dem Nürnberg-Debakel wird gefragt. Ausserdem wird erwähnt das die Paderborner in Halbzeit Zwei ganze vier Kilometer weniger gelaufen sind als der Gegner aus Elversberg.
Einzig die Benotung der Spieler im WB sind einwenig an der Realität vorbei. Da scheint die NW und der Kicker im Besonderen eine geschulteres Auge zu haben.

Die Verantwortlichen im Verein sollten meiner Meinung nach versuchen bis zur Winterpause Ruhe zu bewahren um dann Kwasniok und Weber zeitgleich zu beurlauben. Man hat jetzt genügend Zeit schonmal den Markt an Trainern und Managern zu sondieren. Wenn Beratungshilfe erforderlich ist, ich helfe gerne.
Kwasnioks Sturrheit seht ihm selbst im Weg und verhindert dadurch eine bessere Platzierung für uns. Jetzt muss man sogar aufpassen, dass der Schuss nicht ganz gewaltig nach hinten losgeht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.