deadline-day banner

Das Bochumer Mittelfeld

Jul 21, 2008 - 6:06 PM hours
Hier der Mittelfeldthread.

Mittelfeld:
5 Christoph Dabrowski
7 Slawo Freier
8 Thomas Zdebel
13 Danny Fuchs
15 Daniel Imhof
18 Oliver Schröder
19 Dennis Grote
22 Mimoun Azaouagh
23 Shinji Ono
26 Heinrich Schmidtgal
28 David Zajas

Hier wird M.K vor dem größten Problem stehen. Hier streiten sich 9 Spieler (Schmidtgal und Zajas werden wohl in der Regionalliga spielen) um wohl 4 Positionen. Dies wird wohl reichlich Diskussionstoff unter den Usern hier geben. Wer spielt und wie wird gespielt?

So könnte es aussehen:
------------Ono------------
-Aza----------------Freier-
-----------Imhof-----------

Würden wir so spielen hätten wir reichlich Kreativität im Mittelfeld, jedoch würden wir bei Kopfballduellen öfter den kürzeren ziehen. Ein Indiz dafür das doch Dabrowski den Part von Imhof übernehmen könnte.

Ich denke, dass die Zeit für Zdebel abgelaufen ist, der aufgrund seines Alters nicht mehr frischeste ist.

Ich denk auch, dass Azaouagh, Ono und Freier im Stamm spielen werden, sonst hätten wir für die drei nicht so Tief in die Tasche gegriffen.

Mehr möchte ich jetzt nicht schreiben das überlasse ich jetzt Euch. :D

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

This contribution was last edited by Twent on Jul 21, 2008 at 6:15 PM hours
Das Bochumer Mittelfeld |#1
Jul 21, 2008 - 6:10 PM hours
Also Danny Fuchs und Oli Schröder sollten ja wohl auch gesetzt sein... :p

Mal ehrlich:

------------------ Ono/Azaouagh ---------------
Dabrowski/Grote --------------- Freier/Epalle
------------------- Zdebel/Imhof ---------------

•     •     •

18:48

This contribution was last edited by csi1981 on Jul 21, 2008 at 6:14 PM hours
Das Bochumer Mittelfeld |#2
Jul 21, 2008 - 6:23 PM hours
eben deshalb rate ich ja, mit 5 MF-Spielern anzutreten, weil die 2. Spitze nicht wirklich etwas bringt, die 2. 6. durchaus, wie wir ja wohl alle gesehen haben. MK allerdings nicht.

Das würde imo Shinji Ono den Rücken frei halten, die Abwehr stabilisieren und in der Offense Raum für 2 Außen bieten, die die Spitze unterstützen können. Genau für diese Position haben wir mit Joel, Aza, Danny Fuchs, Dennis Grote und erst recht Paul Freier die richtigen Leute an Bord. Natürlich nicht alle gleichzeitig! :p

Auch die früher so unbeliebte Doppel-6 könnten wir mit Daniel Imhof, den Käptn Thomasz und natürlich Dabro gut besetzen. Halte ich gerade auswärts für die schlagkräftigere und daher erfolgversprechendere Variante, die sich bei überlegenem Spiel leicht zu einem holländischen 4 - 3 - 3 verschieben und auch wieder rückbauen lässt. Chancen und Risiken einer solchen Spielanlage hat die EM gezeigt. ;)

Zum Grätschen sind mir Aza und Ono zu schade. Beide Spietzen verhungern zudem, wenn aus dem MF nichts Gescheites kommt.

Weil die Ansage von MK aber steht, zunächst mit der Raute zu agieren, rechne ich stark damit, dass eine Umstellung bei Misserfolg so nach dem 5./6. Spieltag vorgenommen wird. Wenn der allerdings ausbleibt (der Misserfolg, nicht der Wechsel!), pfeife ich auf das System und freue mich über den Erfolg. :p

•     •     •

nur der VfL 48!
Das Bochumer Mittelfeld |#3
Jul 21, 2008 - 7:15 PM hours
Quote from blau_weisser:
Ich denke das unser Mittelfeld dieses Jahr das Prunkstück unseres Teams sein wird.

Kann mich nicht dran erinnern das wir je so ein starkes Mittelfeld hatten :)



Also ich finde das war auch ein lecker Mittelfeld ;) http://www.fussballdaten.de/vereine/vflbochum/2004/kader/


und dieses sowieso ;)
http://www.fussballdaten.de/vereine/vflbochum/1997/kader/

Überhaupt lecker Kader :p

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
Das Bochumer Mittelfeld |#4
Jul 22, 2008 - 10:23 AM hours
Ich sag einfach nur ONO:D
Zitat
Keine Nebenwirkungen

Für seine Verhältnisse geradezu euphorisch äußerte sich Marcel Koller über den 90-Minuten-Auftritt von Shinji Ono. "Shinji hat einige schwierige Aktionen fantastisch gelöst", freute sich der Trainer, "die Zuschauer haben ja auch entsprechend darauf reagiert." Der Japaner hat Vorbereitung und Testspiele ohne jede Nebenwirkungen absolviert und ist offenbar auf dem besten Weg, die zentrale Rolle im Bochumer Spiel zu übernehmen, die Koller ihm zugedacht hat. "Wenn jetzt noch nach und nach die Frische zurückkehrt", so Koller, "wird Shinji noch präsenter auftreten."

Mimoun Azaouagh, ebenfalls ein Kandidat für die Startformation zum Bundesligaauftakt, wurde zur Halbzeit aus Sicherheitsgründen aus dem Spiel genommen. Nach überstandenem Muskelfaserriss will man bei dem zierlichen Mittelfeldmann nichts riskieren. Azaouagh nimmt jedoch am Mannschaftstraining teil, wird aber gegen OFI Kreta am Mittwoch wohl nicht zum Einsatz kommen. :D


http://www.westline.de/fussball/vfl/index.php

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!

This contribution was last edited by paselmann on Jul 22, 2008 at 10:24 AM hours
Das Bochumer Mittelfeld |#5
Jul 22, 2008 - 11:36 AM hours
ich sehe es genauso wie blau_weisser-wir hatten noch nie so spiestarkes mittelfeld und wenn alle fit bleiben werden wir so manche abwehrreihe auseinander nehemen :D
Das Bochumer Mittelfeld |#6
Jul 22, 2008 - 3:23 PM hours
Imhof hat meiner Meinung nach im Test gegen Porto ein ganz starkes Spiel gezeigt. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen und wie immer gearbeitet. Leider hapert es bei ihm ein wenig im Spielaufbau, finde ich.

Ansonsten hat mich Ono wirklich begeistert. Kaum eine Aktion, die nicht gelungen war, strahlte Ruhe aus und zeigte einige feine Sachen :)
Tritt er so in der Liga auf und bleibt verletzungsfrei, wird er unser wichtigster Mann sein.

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist, dass gerade unsere beiden Kreativposten Aza und Ono in der Vergangenheit verletzungsanfällig waren. Hoffentlich bleiben die beiden gesund!

•     •     •

-------- VfL Bochum 1848 e.V. --------
2010, wir werden wohl nichts sehn....
Das Bochumer Mittelfeld |#7
Jul 22, 2008 - 3:53 PM hours

------------------ Schröder #10 ---------------
Auer#14------------- --------------- Drsek #7
------------------- Udo Lattek #8 ---------------

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Das Bochumer Mittelfeld |#8
Jul 22, 2008 - 4:06 PM hours
Quote from Finch:

------------------ Schröder #10 ---------------
Auer#14------------- --------------- Drsek #7
------------------- Udo Lattek #8 ---------------


Finch was soll uns das sagen ??????

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
Das Bochumer Mittelfeld |#9
Jul 22, 2008 - 5:07 PM hours
Um die Uhrzeit schon einen im Kahn?! Auf nem Dienstag?! :D

•     •     •

-------- VfL Bochum 1848 e.V. --------
2010, wir werden wohl nichts sehn....
Das Bochumer Mittelfeld |#10
Jul 22, 2008 - 8:45 PM hours
Quote from paselmann:
Quote from Finch:

------------------ Schröder #10 ---------------
Auer#14------------- --------------- Drsek #7
------------------- Udo Lattek #8 ---------------


Finch was soll uns das sagen ??????


Das wir letzte Saison ein super Mittelfeld hätten haben können, mit Olli als Spielgestalter, Dr.Sek und Benni Auer als Laufwunder auf den Außen und einen reaktivierten Udo Lattek als Staubsauger.

Ne mal im Ernst, was soll so ein Thread?

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.