deadline-day banner
Sat, Sep 26, 2015
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   FC Schalke 04
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€41.05m Total market value €34.35m
24.9 ø age 27.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04

Sep 24, 2015 - 7:04 PM hours
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#311
Sep 26, 2015 - 10:51 PM hours
Zitat von michi6486

Die Saison ist noch jung, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel freude beim schalke gucken hatte, da kann echt was großes draus werden. ^^


Liegt glaube ich auch daran, dass man diese Saison nicht diese ganz große Erwartung hat und man sich über diesen 3 platz richtig freuen kann. Vor 2 Jahren wäre dieser platz noch das "normale" gewesen und nach der letzten Saison ist man nun positiv überrascht, wie gut dies alles jetzt schon funktioniert.

Es kann immer eine Niederlage geben, unsere Spielanlage ist noch nicht so reif, dass wir da nicht irgendwo auch anfällig sind, aber solange das Team so spielt wie heute, wird man auch mal den ein oder anderen Rückschlag verzeihen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wir haben eine große Qualität in der Truppe, die dazu noch sehr jung ist und sich Entwickeln kann und wird. Jetzt muss man versuchen noch die restlichen zwei spiele der Englischen Woche gut über die Bühne zu bekommen und dann hat man endlich wieder eine pause um sich zu erholen.
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#312
Sep 26, 2015 - 11:05 PM hours
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von michi6486


Die Saison ist noch jung, aber ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so viel freude beim schalke gucken hatte, da kann echt was großes draus werden. ^^


Liegt glaube ich auch daran, dass man diese Saison nicht diese ganz große Erwartung hat und man sich über diesen 3 platz richtig freuen kann. Vor 2 Jahren wäre dieser platz noch das "normale" gewesen und nach der letzten Saison ist man nun positiv überrascht, wie gut dies alles jetzt schon funktioniert.

Es kann immer eine Niederlage geben, unsere Spielanlage ist noch nicht so reif, dass wir da nicht irgendwo auch anfällig sind, aber solange das Team so spielt wie heute, wird man auch mal den ein oder anderen Rückschlag verzeihen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wir haben eine große Qualität in der Truppe, die dazu noch sehr jung ist und sich Entwickeln kann und wird. Jetzt muss man versuchen noch die restlichen zwei spiele der Englischen Woche gut über die Bühne zu bekommen und dann hat man endlich wieder eine pause um sich zu erholen.


Großartig, können die Jungs sich ja nicht erholen, da die meisten, ja eh wieder in der Naionalmannschaft unterwegs sind.
Vilt kann ja Breitenreiter die verbände ja überreden, die Jungs mal auf Schalke zu bleiben, damit die endlich auch mal wieder eine Pause bekommen.

•     •     •


BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#313
Sep 26, 2015 - 11:10 PM hours
Zitat von Alex_Camora


Großartig, können die Jungs sich ja nicht erholen, da die meisten, ja eh wieder in der Naionalmannschaft unterwegs sind.
Vilt kann ja Breitenreiter die verbände ja überreden, die Jungs mal auf Schalke zu bleiben, damit die endlich auch mal wieder eine Pause bekommen.


Ach. Ist wieder Qualipause? Okay, das wusste ich nicht, ich dachte es ist die "normale" pause zwischen den Spieltagen.
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#314
Sep 26, 2015 - 11:19 PM hours
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Alex_Camora



Großartig, können die Jungs sich ja nicht erholen, da die meisten, ja eh wieder in der Naionalmannschaft unterwegs sind.
Vilt kann ja Breitenreiter die verbände ja überreden, die Jungs mal auf Schalke zu bleiben, damit die endlich auch mal wieder eine Pause bekommen.


Ach. Ist wieder Qualipause? Okay, das wusste ich nicht, ich dachte es ist die "normale" pause zwischen den Spieltagen.

Na ja soviele N11 Spieler hat schalke ja im moment nicht und da können die auch mal etwas ruhiger spielen. Aus unsere ittelfeld Achse ist ja niemand in der N11, lediglich u21 und da herrscht nicht die Spannung und der Druck wie in der Buli. Zudem ist Geis ja im moment nirgendwo, es sei denn Jog entscheidet sich überraschedner weise ein paar unserer Jungs mitzunehmen. Bei Geis und Sané könnte ich es mir vorstellen.
Gerade bei Leroy sollte der DFB Nägel mit Köpfen machen, da er wohl für 3 Verbände Spielberechtigt wäre, ( Senegal,Frankreich und deutschland) lange wird er nicht ohne N11 Perspektive sein

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#315
Sep 26, 2015 - 11:32 PM hours
Zitat von Schalkerobby04
(...) Schade das Höger nun wohl ausfallen wird, der sich leider - ohne Einwirkung des Gegners- verletzt hat. (...)

Nur weil Du es hier explizit erwähnst, lass es mich eben richtig stellen: Es gab sehr wohl eine Einwirkung des Gegners in Persona Albin Ekdals, der im Zweikampf zu spät kommt und Höger auf Höhe dessen linken Knies seitlich mit seinem eigenen erwischt. (auf S04.tv kostenpflichtig ab 01:05 zu sehen)

Dass das Spiel ohne Pfiff weiterlief hatte mich vorhin nicht wirklich gestört - schließlich war es erstmal auch nur eines dieser zig Fouls pro Spieltag, die gepfiffen oder auch nicht gepfiffen werden. Wenn ich nun aber in bestimmten Konkurrenz- oder Spieltagsthreads auf tm.de die dreiste Behauptung finde, das Spiel sei zu unseren Gunsten mehr oder weniger verpfiffen worden, lässt mich das stark am Verstand der jeweiligen Autoren zweifeln.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#316
Sep 27, 2015 - 12:34 AM hours
Das war echt die erste Heimniederlage unter Labbadia? Unfassbar, die Serie finde ich schon unglaublich unglaubwürdig. Dann war unser Sieg heute also doch was besonderes.tongue

•     •     •



FC Schalke 04 | SC Freiburg
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#317
Sep 27, 2015 - 1:13 AM hours
Kurz und knackig: Taktikanalyse

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#318
Sep 27, 2015 - 11:46 AM hours
Bei einigen leuten hängt der Himmel schon wieder voller Geigen

http://www.fankultur.com/blog/kurvenstar04/1951-der-wiederbeginn-einer-wunderbaren-freundschaft

Aber auch ich habe vom Feeling her ein richtig gutes Gefühl.
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#319
Sep 27, 2015 - 9:21 PM hours
Zitat von spassrakete
Zitat von Schalkerobby04

(...) Schade das Höger nun wohl ausfallen wird, der sich leider - ohne Einwirkung des Gegners- verletzt hat. (...)

Nur weil Du es hier explizit erwähnst, lass es mich eben richtig stellen: Es gab sehr wohl eine Einwirkung des Gegners in Persona Albin Ekdals, der im Zweikampf zu spät kommt und Höger auf Höhe dessen linken Knies seitlich mit seinem eigenen erwischt. (auf S04.tv kostenpflichtig ab 01:05 zu sehen)

Dass das Spiel ohne Pfiff weiterlief hatte mich vorhin nicht wirklich gestört - schließlich war es erstmal auch nur eines dieser zig Fouls pro Spieltag, die gepfiffen oder auch nicht gepfiffen werden. Wenn ich nun aber in bestimmten Konkurrenz- oder Spieltagsthreads auf tm.de die dreiste Behauptung finde, das Spiel sei zu unseren Gunsten mehr oder weniger verpfiffen worden, lässt mich das stark am Verstand der jeweiligen Autoren zweifeln.
dazu hätten wir noch einen Elfmeter bekommrn müssen. ..
BL, 7. SPIELTAG: HSV - FC SCHALKE 04 |#320
Sep 27, 2015 - 9:57 PM hours
Also ich muss hier mal ein großes Lob an unsere Mannschaft und das Trainerteam aussprechen, denn ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis und der Art und Weise wie sich unsere Mannschaft präsentiert hat. Wir haben von der ersten Minute an Druck gemacht und hätten sehr früh schon führen können. Drobny konnte allerdings di Santos Kopfball noch mit dem Fingerspitzen klären, so das es weiterhin Remis stand. Trotz der Auswärtspartie stand unsere Abwehrreihe sehr hoch und wir versuchten frühzeitig das Hamburger Spiel zu unterbinden. Das gelang soweit auch ganz gut, leider fehlte es dann aber an der offensiven Durchschlagskraft, was sich aber mit zunehmender Routine sicherlich auch besser gestalten lässt. Einziger Wermutstropfen war die eine Konter-Chance der Hanseaten die glücklicherweise schlecht ausgespielt wurde. Wir hingegen haben mit Leroy Sane auch eine gute Möglichkeit ausgelassen sodass wir mit leichten Chancenplus in die Kabine gingen.

Im zweiten Durchgang hatte der HSV erstmals in der Partie etwas Oberwasser, wodurch sie auch in kürzester Zeit zwei Abschlüsse generieren konnten, welche aber keine weitere Gefahr darstellten. Trotzdem kam der HSV etwas besser ins Spiel und wir mussten jetzt mutiger aufspielen um das Ruder nicht aus der Hand zu geben. Letztlich hat ein früher Ballgewinn von Geis, die resolute und präzise Vorgehensweise von Goretzka und die Kaltschnäuzigkeit von Sane uns auf die Gewinnerstraße gebracht. Da half dann auch kein Anrennen in der Schlussphase mehr, auch wenn die Hamburger noch 1-2 Möglichkeiten hatten, blieb es letztlich beim 1:0 Endstand.

Grundsätzlich bin mit der gesamten Mannschaftsleistung zufrieden und wir haben einen weiteren wichtigen Punktgewinn. Auch wenn wir schon einige schöne Kombinationen gesehen haben, merkt man doch das wir erst so langsam ins Rollen kommen. Geis und Goretzka in der Zentrale bekommen aber von Spiel zu Spiel mehr Abstimmung in ihr Spiel sodass ich da schon einige Fortschritte sehe. Auch Meyer fand ich wieder richtig gut, wobei er sich in manchen Situationen immer noch früher vom Ball trennen kann. Auch Sane's defensiv Arbeit war diesmal bemerkenswert, wenn man die letzten Spiele so in Erinnerung hat. Die Abstimmung zwischen ihm und Caicara ist schon besser, auch wenn mir das immer noch nicht so richtig gefällt. Caicara bringt viel mit um ein guter Außenverteidiger zu werden, leider merkt man ihm irgendwie die Eingewöhnungsphase etwas an, zumindest kommt mir das so vor. Häufig verpasst er den idealen Moment des Zuspiels oder schlägt in Drucksituationen den Ball blind weg. Mir fehlt da immer noch etwas Souveränität, was aber gerade in einer neuen Liga und auf einem anderen Niveau wohl oder übel dazu gehört. Zudem finde ich sein Stellungsspiel teilweise etwas riskant, wodurch ich hin und wieder etwas nervös werde. Wie gesagt das sind alles Dinge an denen man arbeiten kann, allerdings fällt mir das bei ihm besonders auf.

Wie dem auch sei smile Super Ergebnis, Super Tabelle und Super Schalke. Ich freue mich auf die weiteren Aufgaben und hoffe auf die nächsten Punkte in der Euro-League. Wichtig ist einfach das alle auf dem Boden bleiben und die Sache immer etwas realistisch betrachten, denn die Saison ist noch jung und es kann noch alles passieren.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.