André Hechelmann
Date of Birth 27.08.1984
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until -
Position Defender
Foot left
Current club Retired

Stats

No information

André Hechelmann [ehem. technischer Direktor]

Jun 19, 2023 - 7:04 PM hours
Source: schalke04.de
André Hechelmann: Wir haben direkt losgelegt


Ereignisreiche erste Stunden in neuer Funktion: André Hechelmann sorgte bereits wenige Minuten nach der Nachricht, dass er künftig als Sportdirektor für den FC Schalke 04 tätig sein wird, für ein erstes Ausrufezeichen. Stolz konnte der 38-Jährige am Freitag (2.6.) bei seiner offiziellen Vorstellung in der VELTINS-Arena verkünden, dass Simon Terodde ein Knappe bleibt. Zuvor hatte er bereits daran mitgewirkt, dass Marcin Kaminski ein neues Arbeitspapier unterschreibt und Henning Matriciani seinen Vertrag vorzeitig verlängert.
Man hat den Markt sondiert, Optionen abgewogen und sich schlussendlich entschieden, dass die beste Option für die Position des Sportdirektors bereits an Board ist!
Nach 2 Jahren auf Schalke in denen Hechelmann bislang als Chefscout und Teil der neuen sportlichen Führung tätig war, darf er sich nun den ganz großen Hut aufsetzen und den Titel des Sportdirektors an das Büro nageln lassen.

Mission: "Kaderwert steigern, sportliche Qualität anheben".
Erste Personalie abseits vom Kader Geschehen: Ein neuer Chefscout der ihn zukünftig bei der neuen Aufgaben unterstützen soll.

Dat wird, lass den Mann mal machen - is'n Guter!

Auch wenn Du schon länger dabei warst,
Willkommen in neuer Rolle und Glück Auf!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

This contribution was last edited by Socke04 on Mar 7, 2024 at 9:15 AM hours
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#1
Jun 19, 2023 - 7:56 PM hours
Dann auch hier herzlich Willkommen beim GEeilsten Club der Welt!
Hoffen wir, dass der Schritt nicht zu groß ist und er sich gut einfindet.
Er hat Transfers mit abgewickelt, die überzeugt und direkt funktioniert haben. Nun hat er mit Schallenberg einen sehr starken Transfer eingetütet, obwohl man da wohl schon länger dran war. Nichtsdestotrotz hatte er da seinen Anteil dran.

Ich hoffe die Transferperiode geht genau so weiter.
Glück auf André!
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#2
Jun 19, 2023 - 7:56 PM hours
Ich packe das Interview mit Hechelmann nochmals hier rein, weil es viel über ihn aussagt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-04-hechelmann-ueber-seine-neue-rolle-bei-den-koenigsblauen/12902704/34828
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#3
Jun 19, 2023 - 9:09 PM hours
Zitat von BWG
Ich packe das Interview mit Hechelmann nochmals hier rein, weil es viel über ihn aussagt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/fc-schalke-04-hechelmann-ueber-seine-neue-rolle-bei-den-koenigsblauen/12902704/34828


Auch wenn ich dieses fränkische R ala Lothar Matthäus / Söder nicht gerne mag, kommt er für mich, in seiner Art, sehr angenehm rüber. Hoffen wir mal, dass er das auch mit seiner Arbeit bestätigen kann. daumen-hoch

•     •     •

Kai Pröger - Es gibt sie noch - Die Straßenfußballer, die nie ein NLZ durchlebt haben - Vom Bolzplatz in die Bundesliga.

Stolzer Träger des Ehren-Ährwin fürs schreiben von STT und des großen Ährwins als Neuuser.2019
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#4
Jun 24, 2023 - 6:00 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=VdeB3SHRbBY

Ein Käffchen lang mit André Hechelmann


Einige Aussagen:

- Mit Seguin, Schallenberg, Müller schon im Januar, Februar in den Gesprächen drin
- Profle waren klar
- auch Lasme schon seit Souchaux auf seiner "Schattenliste"
- Schattenliste ist eine Liste, wo interessante Spieler mit ihren Profilen je nach Bedarf gesammelt werden
- wir haben noch etwas vor, die Mannschaft wird sich noch verändern

Dazu noch ein paar persönliche Anmerkungen, Anekdoten.
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#5
Jul 2, 2023 - 1:29 PM hours
Diesen Sommer liest man überraschend oft von Weiterverkaufsbeteiligungen, wenn es bei uns um Abgänge geht. Gefällt mir gut

•     •     •

Schalke für immer.
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#6
Aug 20, 2023 - 3:41 PM hours
Stand jetzt ein miserablen Job gemacht, nur weil man Spieler wie Moritz Jenz gefunden hat, heißt es noch lange nicht dad man ein guter Kaderplaner ist.

Das komplette Mittelfeld ist einfach viel zu langsam , keine Kreativität und in den Zweikämpfe echt schwach. Aber genau diese Spieler wollte man uns als Toptransfers verkaufen ? Hat man die 2 Liga unterschätzt oder die Spieler überschätzt? Das wird nur sein Geheimnis sein.

Von unsere Abwehr und Flügelspieler will ich erst garnicht reden.
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#7
Aug 20, 2023 - 3:46 PM hours
Zitat von Dermechaniker
Stand jetzt ein miserablen Job gemacht, nur weil man Spieler wie Moritz Jenz gefunden hat, heißt es noch lange nicht dad man ein guter Kaderplaner ist.

Das komplette Mittelfeld ist einfach viel zu langsam , keine Kreativität und in den Zweikämpfe echt schwach. Aber genau diese Spieler wollte man uns als Toptransfers verkaufen ? Hat man die 2 Liga unterschätzt oder die Spieler überschätzt? Das wird nur sein Geheimnis sein.

Von unsere Abwehr und Flügelspieler will ich erst garnicht reden.

Was soll so ein Beitrag? Das ist doch wieder nur Frustabau.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#8
Aug 20, 2023 - 3:50 PM hours
Zitat von Runaway
Zitat von Dermechaniker

Stand jetzt ein miserablen Job gemacht, nur weil man Spieler wie Moritz Jenz gefunden hat, heißt es noch lange nicht dad man ein guter Kaderplaner ist.

Das komplette Mittelfeld ist einfach viel zu langsam , keine Kreativität und in den Zweikämpfe echt schwach. Aber genau diese Spieler wollte man uns als Toptransfers verkaufen ? Hat man die 2 Liga unterschätzt oder die Spieler überschätzt? Das wird nur sein Geheimnis sein.

Von unsere Abwehr und Flügelspieler will ich erst garnicht reden.

Was soll so ein Beitrag? Das ist doch wieder nur Frustabau.


Und inhaltlich hat er wo Unrecht? smile

Versuche es doch mal damit. Wenn du anderer Meinung bist das versuchen zu entkräften. Da wäre ich gespannt drauf.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#9
Aug 20, 2023 - 3:57 PM hours
Zitat von nibo1904
Zitat von Runaway

Zitat von Dermechaniker

Stand jetzt ein miserablen Job gemacht, nur weil man Spieler wie Moritz Jenz gefunden hat, heißt es noch lange nicht dad man ein guter Kaderplaner ist.

Das komplette Mittelfeld ist einfach viel zu langsam , keine Kreativität und in den Zweikämpfe echt schwach. Aber genau diese Spieler wollte man uns als Toptransfers verkaufen ? Hat man die 2 Liga unterschätzt oder die Spieler überschätzt? Das wird nur sein Geheimnis sein.

Von unsere Abwehr und Flügelspieler will ich erst garnicht reden.

Was soll so ein Beitrag? Das ist doch wieder nur Frustabau.


Und inhaltlich hat er wo Unrecht? smile

Versuche es doch mal damit. Wenn du anderer Meinung bist das versuchen zu entkräften. Da wäre ich gespannt drauf.

Du stimmst also zu, dass Seguin, Schallenberg und Tempelmann schlechte Spieler sind? Da sehe ich dann keine Diskussionsgrundlage. Da fehlt jegliches Maß in den Vorwürfen und das sagt mehr über den Mechaniker aus als über Hechelmann und wenn du das nicht siehst, auch viel über dich.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
André Hechelmann [ehem. technischer Direktor] |#10
Aug 20, 2023 - 4:05 PM hours
Zitat von Runaway
Zitat von nibo1904

Zitat von Runaway

Zitat von Dermechaniker

Stand jetzt ein miserablen Job gemacht, nur weil man Spieler wie Moritz Jenz gefunden hat, heißt es noch lange nicht dad man ein guter Kaderplaner ist.

Das komplette Mittelfeld ist einfach viel zu langsam , keine Kreativität und in den Zweikämpfe echt schwach. Aber genau diese Spieler wollte man uns als Toptransfers verkaufen ? Hat man die 2 Liga unterschätzt oder die Spieler überschätzt? Das wird nur sein Geheimnis sein.

Von unsere Abwehr und Flügelspieler will ich erst garnicht reden.

Was soll so ein Beitrag? Das ist doch wieder nur Frustabau.


Und inhaltlich hat er wo Unrecht? smile

Versuche es doch mal damit. Wenn du anderer Meinung bist das versuchen zu entkräften. Da wäre ich gespannt drauf.

Du stimmst also zu, dass Seguin, Schallenberg und Tempelmann schlechte Spieler sind? Da sehe ich dann keine Diskussionsgrundlage. Da fehlt jegliches Maß in den Vorwürfen und das sagt mehr über den Mechaniker aus als über Hechelmann und wenn du das nicht siehst, auch viel über dich.

Seguin,Schalle und Tempel sind gute Mittelfeld Spieler und bin froh,das sie bei uns sind.
Doch alle drei zusammen funktionieren im Moment überhaupt nicht,auch weil der Offensive Part überhaupt nicht stattfindet und dazu Schalle oft alleine auf der 6 ist.
Das liegt nun an Reis diese Spieler zusammen zu fügen.
Auch glaube ich,obwohl der Frust heute echt riesig ist,dass wir am Freitag eine andere Truppe was Einstellung und Leistung auf den Platz sehen werden.

•     •     •

Glückauf
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.