deadline-day banner
Sat, Aug 24, 2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
Rank no. {n}  
SV Wehen Wiesbaden
Wehen Wiesbaden Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Bochum   SV Wehen Wiesbaden
Robin Dutt R. Dutt Manager R. Rehm Rüdiger Rehm
€63.10m Total market value €17.90m
28.2 ø age 25.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: VfL Bochum - SV Wehen Wiesbaden

Aug 20, 2019 - 2:58 PM hours
Am Samastag, 24.08.19 kommt es um 13 Uhr zum Kellerduell
VfL Bochum – Wehen Wiesbaden

Die von Rüdiger Rehm trainierte Mannschaft steht ohne Punkt am Tabellenende bei einer Tordifferenz von 3 zu 8. Am Ersten Spieltag 1-2 in Wiesbaden gg den KSC, 2. Spieltag in Aue 2-3 und am letzten Spieltag zu Hause 0-3 Hannover. Im Pokal ist man nach Elferschiessen 2-3 gegen Köln ausgeschieden
Nach meinen Kenntnissen fand noch kein Duell des Liganeuling und unsren Farben statt.

Unsere Mannschaft muss endlich liefern! Dem enttäuschenden Start in Regensburg 1-3 folgten die unglückliche Punkteteilung gg Bielefeld 3-3 und das 0-1 in Hamburg. Im Pokal kamen wir durch gute Moral und einen starken Goalvoula mit 3-2 in Baunatal weiter. In der nächsten Runde wartet die Bayern.

Gespannt bin ich wen Robin Dutt diesmal das Vertrauen schenkt?! Ich denke wie folgt:

------------------------------ Ganvoula --------------------------
--------------- Blum -----------------------------Weilandt ----
----------------------- Maier --------------- Lee -----------------
---- Soares -------------- --- Losilla ----------------------------
---------- BellaKotchap ---- Decarli ---- Lorenz ---------
------------------------------- Riemann --------------------------

Mein Tipp lautet 2:0 … 18. Minute Ganvoula / 48. Weilandt

Glück auf!
Show results 1-2 of 2.
4. Spieltag: VfL Bochum - SV Wehen Wiesbaden |#1
Aug 23, 2019 - 3:13 PM hours
Zitat von VfL-44793

Was bringt eine geordnete Trennung zur Winterpause, wenn wir dann 18. sind?
Egal zu welchem Lösungsansatz man sich als VfL entschließt, alles hat ein hohes Risiko und bereitet Bauchschmerzen, da müssen wir jetzt so oder so durch.


So manche hier verstehe ich nicht. Warum sollten wir zur Winterpause 18. sein? Man, komm mal runter vom Baum.

Ich war und bin kein Fan von Dutt, aber im Gegensatz zu PN habe ich weiterhin die Hoffnung, daß die Mannschaft das noch packt. Ein Sieg gegen Wehen vorausgesetzt, kräutern wir immer noch 3 Punkte hinter den normalen Erwartungen hinterher.

Aber erstens bleibt es (nur) Fußball und zum anderen hat man gegen Bielefeld gekämpft und ein wenig - blauäugig und fahrlässig - dort 2 Punkte liegengelassen. Nicht mehr.

Ärgerlich war die Pleite in Regensburg, die ich diese Saison bedeutend schlechter sehe. Beim HSV hat man dumm gespielt. Nun aber muß man morgen liefern.

Und dann stehen noch 30 Spiele vor der Brust. Zudem eine gute Einnahme gegen Bayern. Das sollte reichen, um die zwei benötigten Spieler für vorne und hinten rechts noch zu holen.

Dasvon bin ich überzeugt und wenn es so kommt, rechne ich durchaus mit Platz 5-8 am Ende. Am Ende heißt nach dem 34. Spieltag und nicht nach dem Stuttgart-Spiel.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
4. Spieltag: VfL Bochum - SV Wehen Wiesbaden |#2
Aug 24, 2019 - 2:15 PM hours
Zitat von Nickname1848

Da ist man als Trainer völlig machtlos. Da kannst noch so einstellen oder irgendwas taktisches erarbeiten, wenn die Mannschaft nicht will, da machse nix.
Keine Ahnung ob was vorgefallen ist, aber sowas offensichtliches, richtig erbärmlich. Dutt wird bald gehen müssen.
Da kann man nur hoffen, dass die Mannschaft mit dem nächsten Trainer arbeiten will. Mit solchen Fehlern hat keiner Trainer was zu tun.
Unglaublich!


Wie bitte??

Wir spielen in 4 spielen mit einer verunsicherten Mannschaft mit 3 Systemen. Wechseln diese sogar im Spiel wie die Unterhosen. Kein Wunder, dass die Spieler dann keine Sicherheit bekommen. Spieler werden öffentlich rasiert und für das einzige System das nachweislich (!) unter Dutt funktioniert setzt man den einzigen fähigen Spieler bewusst nicht ein so das auch ein 4231 nicht funktionieren kanm. Wir haben in 4 spielen stattdessen mit JOT, lee, pantovic und Lorenz 4 Spieler als RV gesehen, die bis auf JOT dort nicht hingehören und JOT war auch völlig überfordert. Man hat alleine über diese Position schon 4-5 Gegentore bekommen. Es ist ausschließlich eine Frage des Prinzips und nicht was das beste für den Verein ist, warum Cellozzi dort nicht eingesetzt wird. Aber klar, der Trainer ist nicht schuld ugly

Dutt hat am Anfang gesagt eine verunsicherte Mannschaft muss sich auf die einfachen Dinge konzentrieren. Stabile Aufstellung, wenige personelle Wechsel usw - all das ist das Gegenteil von dem was er jetzt selbst produziert. Letztlich ist das an Dummheit nicht zu überbieten, denn bei anderen Trainern sieht er das Problem, benennt es und handelt richtig. Bei sich selbst wechselt er ohne Sinn und Verstand nur um zu zeigen welch geile Ideen er hat (zb eisfeld auf der 6, JOT ohne Absicherung bzw nur durch eisfeld).

Mir reicht das wirklich. Ich hab fertig mir Dutt. Das Team ist vielleicht nicht überragend zusammen gestellt,aber man hat deutlich mehr Qualität im Kader wie abgerufen wird. Ein dreiviertel Jahr lang wird man kontinuierlich schlechter und Dutt macht einen auf Stratege. Ne, mir reichts. Dutt bitte sofort raus und zwar unabhängig davon, ob man heute doch noch irgendwie Punkte holt.

•     •     •

"Wenn die Sache irre wird, werden die Irren zu Profis."


This contribution was last edited by realHST on Aug 24, 2019 at 2:19 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.