deadline-day banner
Sat, Oct 17, 2020
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   VfB Stuttgart
Bruno Labbadia B. Labbadia Manager P. Matarazzo Pellegrino Matarazzo
€46.35m Total market value €302.90m
24.5 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart

Oct 14, 2020 - 10:26 AM hours
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#61
Oct 15, 2020 - 3:46 PM hours
Zitat von Klasenerhalt15
Karazor bitte als ZIV. Der hat das letztes Jahr so gut gemacht.
Kempf und Stenzel stellen sich selbst auf, da keine Alternative.
Kaminski ist mir aktuell leider zu unsicher und Aidonis zu "frisch".
Zu Endo und Mangala muss man nichts sagen -> gesetzt
Silas ebenfalls. Bei ihm ist nur noch die Seite offen. Falls Thommy fit ist, würde ich ihn einfach mal reinwerfen.
Sosa und Massimo haben mich beide nicht überzeugt. Da ist Thommy sicherlich höher einzuschätzen, zumindest aktuell. Didavi würde ich gerne mal durch Klement ersetzen. Einfach mal schauen was passiert :P
Sasa in der Mitte sollte auch klar sein.
Als Einwechselspieler sehe ich Coulibaly, Klimowicz, Nico (falls fit), Aidonis und Ahamada.
Ich wette, dass der Neue sein Debut gibt. Wäre Typisch smile

Tipp: Solides 4-3 für uns


Thommy steht am Samstag nicht zur Verfügung. Siehe Verletzungsthread für die komplette Liste.
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#62
Oct 15, 2020 - 6:21 PM hours
Stellt sich bis auf ein paar Positionen ja eigentlich von selbst auf. Kempf würde ich vor Kaminski starten lassen, da er dass Tempo der Hertha Angreifer eher mitgehen kann und ich nicht die komplette Abwehr nach den Ausfällen austauschen würde. DM ist klar und die Außen auch, hier hoffe ich dass wir Gonzalez vlt schon eine HZ zu sehen bekommen.
Im ZM würde ich Klement mal den Vorzug vor Didavi geben, in der Hoffnung dass wir durch ein Standard in Führung gehen können. Didavi darf dann ab der 60. gegen eine ausgepowerte Abwehr seine 1-2 Aktionen haben und das Spiel entscheiden.
Denke in dem Spiel ist alles drin von 4:0 bis 0:4 auf einem Tippschein würde ich mich wohl für ein 2:2 entscheiden. Tore von Silas und Didavistark
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#63
Oct 15, 2020 - 6:33 PM hours
Bei Sosa und Massimo ist noch abzuwarten, ob sie fit werden. Einer von beiden wird dann aber wohl starten, denke ich.

Hinten drin ist die einzige wirkliche Alternative wohl Kaminski, Stenzel hat es bei seinem Einsatz aber auch mal gut gemacht und wird daher wohl starten. Im Offensiven Mittelfeld ist Didavi wahrscheinlicher, ich würde Klement aber mal die Chance von Anfang an geben. Grundsätzlich bin ich skeptisch, gerade was unsere Defensive angeht. Labbadia lässt gerne flanken und vorne gibt es Piantek plus Cordoba. Karazor und Stenzel haben ihre Stärken sicher eher am Fuß und nicht beim Stellungsspiel bei hohen Bällen und auch nicht bei Kopfballverteidigung. Naja, abwarten. Sehe aber gegen Berlin das erste Mal einen Gegner, der uns nicht liegt.


Bank: Bredlow, Kaminski, Aidonis, Massimo, Didavi, Gonzalez, Egloff, Al Ghaddoui, Klimowicz, Coulibaly

An Förster, Churlinov und Cissé glaube ich noch nicht. Der Rest ist eh verletzt.
Bank:
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#64
Oct 15, 2020 - 7:28 PM hours
Das ist aktuell natürlich keine schöne Sitiation, zumal Anton jedes Spiel sicherer wurde, wie ich finde. Ebenfalls Mavropanos, der in seinem ersten Einsatz andeuten konnte, was in ihm steckt.
Ich hoffe jetzt mal das Sosa es bis Samstag schafft, ansonsten könnte theoretisch auch Castro als LV aushelfen. Oder eben völlig anders in der Zentrale mit Kaminski. Es gibt natürlich noch weitere Lösungsmöglichkeiten. Es ist, wie es ist und so haben jetzt andere Spieler die Möglichkeit sich zu zeigen und die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
Ich hatte bis Anfang der Woche ein gutes Gefühl, da ja einige Verletzte so ganz langsam wieder eine Option werden könnten.
Mit der Totalumstellung der Abwehrreihe ist das natürlich echt ein Brett am Samstag.
Ich denke, die Hertha wird uns von Beginn an versuchen schon am eigenen 16er zu pressen, um Fehler zu provozieren. Das wird sehr schwierig für die neue Formation.
Da unsere Jungs aber in allen Spielen eine top Moral, Zusammenhalt und eben auch spielerische, offensive Lösungen gezeigt haben, hoffe ich, das wir trotz allem irgendwie einen Punkt mitnehmen können. Wenn wir es schaffen Nadelstiche zu setzen und die Hertha ein wenig aus dem Konzept bringen, könnte es möglich sein. Deren Zusammenhalt sehe ich aktuell nicht so stark.
Ich bin daher mutig und tippe 2:2, auch wenn es nicht zwingend realistisch klingt.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#65
Oct 15, 2020 - 7:30 PM hours
Zitat von Tsubasa1893

Man darf halt bei Brunos Aussagen auch nicht unterschätzen, dass da bei Hertha auch Politik zwischen zwei Lagern gemacht wird. Auf der einen Seite der "Verein" (Gegenbauer, Preetz und Labbadia) als "Realisten". Auf der anderen Seite Investor Windhorst, sein Berufstrompeter Lehmann und der Traum vom Big City Club. Du machst es dir da wie ich finde etwas einfach die Aussagen von Bruno aus diesem Gesamtkontext heraus zu isolieren.


Möglicherweise habe ich da einige Aussagen in die Richtung verpasst, vl kannst du mir da auf die Sprünge helfen.
Habe jetzt nur von Lehmann vernommen, dass man in Richtung Euro League schielt. Finde ich persönlich jetzt nicht wirklich unverhältnismäßiger als Gladbachs Ansprüche auch nächstes Jahr trotz Doppelbelastung weiter international zu spielen oder Leverkusens Anspruch in die CL einzuziehen obwohl sie den besten Spieler verloren haben, dazu Volland.

Wo das weltfremd sein soll, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielmehr vergleiche ich die Kader von Konkurrenten und versuche das einzuordnen.



Zitat von Tsubasa1893

Was die Transferaktivitäten angeht sind wir eben unterschiedlicher Meinung. Natürlich ist das Meckern auf hohem Niveau. Aber außer Cordoba und Schwolow sehe ich da eben keine "fertigen" Spieler. Und wenn man dann eben sieht nach was die Fühler ausgestreckt wurden und was wirklich kam, dann muss man da schon eine Diskrepanz erkennen. Klar ist das Jammern auf hohem Niveau. Aber als vollkommen weltfremd muss man Brunos Aussagen nun wirklich nicht hinstellen.



Wenn man diesen (enormen) Maßstab ansetzt, dann gibt es mMn nur 2 Vereine in der Liga welche nennenswert mehr "etablierte Spieler" haben und das sind die Bayern sowie Dortmund.

Wenn Spieler wie Tousart, Cunha und Piatek nicht zu den "gestandenen Spieler" zählen, dann sind es mMn auch nicht vergleichbare Spieler aus Gladbach wie Thuram, Bensebaini, Elvedi, Neuhaus...aus Leverkusen dann Kicker wie Amiri, Bailey, Wirtz, Tapsoba...


Nach dem Maßstab gibt es wirklich enorm wenig "gestandene Fussballer" in dieser Liga. Meiner Meinung nach ist der Begriff für den allgemeinen Fussballfan doch deutlich breiter gefächert.
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#66
Oct 15, 2020 - 7:45 PM hours
Vollgas. Weiter Spaß machen und Tore schießen..

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#67
Oct 15, 2020 - 8:07 PM hours
Zitat von dein_nachbar


Wenn man diesen (enormen) Maßstab ansetzt, dann gibt es mMn nur 2 Vereine in der Liga welche nennenswert mehr "etablierte Spieler" haben und das sind die Bayern sowie Dortmund.

Wenn Spieler wie Tousart, Cunha und Piatek nicht zu den "gestandenen Spieler" zählen, dann sind es mMn auch nicht vergleichbare Spieler aus Gladbach wie Thuram, Bensebaini, Elvedi, Neuhaus...aus Leverkusen dann Kicker wie Amiri, Bailey, Wirtz, Tapsoba...


Nach dem Maßstab gibt es wirklich enorm wenig "gestandene Fussballer" in dieser Liga. Meiner Meinung nach ist der Begriff für den allgemeinen Fussballfan doch deutlich breiter gefächert.


Ich weiß nach mehreren Diskussionen mit dir leider nicht mehr, ob ich mich unklar ausdrücke oder ob du mich falsch verstehen und mir die Worte im Mund herum drehen willst.

In Brunos Aussage ging es ganz klar um die Sommertransfers (und somit auch keinen Piatek oder Cunha) bzw um die Relation was angedacht war und was dabei rum kam. Namen habe ich da einige genannt. Und zwischen Guendouzi, Tousart und Alderete und den gehandelten Namen wie Götze, Perisic, Draxler, Bakayoko, Eriksen etc. pp. ist eine riesige Diskrepanz zum Thema "fertige Spieler" doch recht einfach zu erkennen.
Ich habe eindeutig auch nicht dich als weltfremd gemeint, sondern dass Brunos Aussagen alles andere als weltfremd sind.

Was das Thema Verein vs. Investor angeht bin ich jetzt ehrlich gesagt gerade zu faul noch mehr Quellen heraus zu suchen. Schon allein die Aussagen von Lehmann und Gegenbauer diese Woche zeichnen schon ein leichtes Bild. Vielleicht helfen ja die hier mitlesenden Berliner Fans. Ein abzeichender Konflikt zwischen den soliden Gegenbauer, Preetz und Labbadia auf der einen und Windhorst und Lehmann auf der anderen Seite ist aber längst kein Geheimnis mehr. Und ich bleibe dabei: genau in diesem Kontext muss man Brunos Aussagen sehen und genau da sind sie korrekt und Häme oder Verwunderung ist fehl am Platz.
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#68
Oct 15, 2020 - 8:46 PM hours
Zitat von Tsubasa1893



In Brunos Aussage ging es ganz klar um die Sommertransfers (und somit auch keinen Piatek oder Cunha) bzw um die Relation was angedacht war und was dabei rum kam. Namen habe ich da einige genannt. Und zwischen Guendouzi, Tousart und Alderete und den gehandelten Namen wie Götze, Perisic, Draxler, Bakayoko, Eriksen etc. pp. ist eine riesige Diskrepanz zum Thema "fertige Spieler" doch recht einfach zu erkennen.
.





Wir beziehen uns glaube ich beide auf die zitierte Aussage von Bruno:
„Wir haben nicht die großen Namen oder die fertigen Spieler geholt, wir haben die drittjüngste Mannschaft“ bezogen.

Habe den expliziten Bezug auf die Sommertransfers den du als Fakt darstellst nirgendwo herauslesen können. Da viele Transfers des Winters Vorgriffe auf den Sommer waren und der Einstieg des Investors der Anbeginn einer wesentlichen Strategieänderung ist, ist meiner Interpretation nach auch der Winter mit in die Bewertung einzubeziehen...
Dass solche "neureichen" Vereinen generell gerne benutzt werden um überbezahlte "Stars" wieder ins Gespräch zu bringen auf dem Gerüchtemarkt, ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches und somit für mich nur eingeschränkt dazu zu gebrauchen aus windigen Gerüchten unmittelbar eine Erwartungshaltung zu implizieren. Kaum einer aus meinem Umfeld hat das für voll genommen. Ist doch klar dass die Medien hier eine gute Story wittern und die Story weiter füttern, wurde mich da nicht so davon anstecken lassen. Hat für mich was von Schattenboxen und deswegen finde ich das alles andere als "demütig" und bleibe dabei dass die Aussage zumindest missverständlich war.



PS: Das mit dem weltfremd, hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Habe Bruno aber selber nicht als weltfremd bezeichnet, das war also eine Interpretation deinerseits in Bezug auf meine Aussagen zu Labbadia, die mMn aber doch sehr weit hergeholt ist
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#69
Oct 15, 2020 - 9:00 PM hours
Zitat von dein_nachbar
Zitat von Tsubasa1893

In Brunos Aussage ging es ganz klar um die Sommertransfers (und somit auch keinen Piatek oder Cunha) bzw um die Relation was angedacht war und was dabei rum kam. Namen habe ich da einige genannt. Und zwischen Guendouzi, Tousart und Alderete und den gehandelten Namen wie Götze, Perisic, Draxler, Bakayoko, Eriksen etc. pp. ist eine riesige Diskrepanz zum Thema "fertige Spieler" doch recht einfach zu erkennen.
.





Wir beziehen uns glaube ich beide auf die zitierte Aussage von Bruno:
„Wir haben nicht die großen Namen oder die fertigen Spieler geholt, wir haben die drittjüngste Mannschaft“ bezogen.

Habe den expliziten Bezug auf die Sommertransfers den du als Fakt darstellst nirgendwo herauslesen können. Da viele Transfers des Winters Vorgriffe auf den Sommer waren und der Einstieg des Investors der Anbeginn einer wesentlichen Strategieänderung ist, ist meiner Interpretation nach auch der Winter mit in die Bewertung einzubeziehen...
Dass solche "neureichen" Vereinen generell gerne benutzt werden um überbezahlte "Stars" wieder ins Gespräch zu bringen auf dem Gerüchtemarkt, ist jetzt auch nichts Ungewöhnliches und somit für mich nur eingeschränkt dazu zu gebrauchen aus windigen Gerüchten unmittelbar eine Erwartungshaltung zu implizieren. Kaum einer aus meinem Umfeld hat das für voll genommen. Ist doch klar dass die Medien hier eine gute Story wittern und die Story weiter füttern, wurde mich da nicht so davon anstecken lassen. Hat für mich was von Schattenboxen und deswegen finde ich das alles andere als "demütig" und bleibe dabei dass die Aussage zumindest missverständlich war.



PS: Das mit dem weltfremd, hatte ich tatsächlich falsch verstanden. Habe Bruno aber selber nicht als weltfremd bezeichnet, das war also eine Interpretation deinerseits in Bezug auf meine Aussagen zu Labbadia, die mMn aber doch sehr weit hergeholt ist


https://m.tagesspiegel.de/sport/michael-preetz-und-sein-fazit-der-transferperiode-hertha-bsc-lernt-die-kunst-des-kompromisses/26253366.html

Ich weiß nicht wie man hier den Gesamtkontext verkennen kann, dass es dabei um das Sommertransferfenster ging und dass da eigentlich andere Dinge geplant wurden (dass z.B auch rund 30 Millionen Transfer Budget unangetastet blieben ist zudem mehr oder weniger öffentlich bestätigt).

Aber jetzt kann es hier gerne auch wieder um das Spiel am Samstag und nicht um Herthas Personalpolitik gehen, bevor es zu sehr OT wird.
4. Spieltag: Hertha BSC - VfB Stuttgart |#70
Oct 15, 2020 - 10:19 PM hours
Hinten glaube ich, auch wg der PK, das Kazor die Mitte übernimmt u Stenzel rutscht nach seiner Sperre wieder nach rechts. Ansonsten würde ich den Rest beibehalten. Die Truppe ist eingespielt, soleid es mir auch für Klement tut. Nico wird die Bank nochmal gut tun u die Power von der Bank wird sich der Coach nicht nehmen lassen.

Bei Sosa, Churlinov u Massimo ist es fraglich ob sie einsatzbereit für Samstag sind und anscheinend ist Egloff auch ein Kandidat für den Kader, sehr schön zu hören.

Mal schauen wie weit unsere Neueinkauf ist u ob er bereits eine Option für den Kader ist?

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.