deadline-day banner
Sat, May 22, 2021
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SC Freiburg
Adi Hütter A. Hütter Manager C. Streich Christian Streich
€240.45m Total market value €188.65m
24.6 ø age 26.5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg

May 19, 2021 - 2:17 PM hours
  survey
  % votes
Ich gönne Christian Streich den Sieg.
 38.2  13
Ich gönne Adi Hütter den Sieg.
 11.8  4
Scheiß egal, Hauptsache geilste Sau der Welt.
 50.0  17
Total: 34

The survey has expired.

Zu Freiburg ist fast alles gesagt, zu Streich erst recht. Persönlich bin ich an der Stelle nicht unbefangen, schließlich war mein Opa Familienlegenden zufolge Kassenwart des SC Freiburg. Zu Zeiten wo der FC Freiburg unerreichbar schien im Breisgau. Bei all den Geldschleudern die sich in der 1. Liga wiederfinden, ist der SC eine erfrischende Ausnahme die meine uneingeschränkte Sympathie sicher hat.

Ich möchte Euch heute mitnehmen auf eine Reise, schließt die Augen, atmet tief durch die Nase ein und pustet alles aus dem Mund aus, ein und aus, ein und aus. Ärger und Wut ein, Glück und Zufriedenheit aus, Hütter, Bobic ein, Eintracht Frankfurt aus.

Stellt Euch folgendes vor:

Es ist der 22. Mai 2021 - 15.30 Uhr - Corona ist vorbei - die Sonne scheint - 24° C - 51.500 Menschen strömen ins Waldstadion - Es wird gelacht, gemeckert, lamentiert, gestritten und Witze werden gerissen - Der Schoppe läuft - der Äppler auch - Woschtgeruch wabert an allen Ecken -

Der Gegner der Eintracht heißt heute SC Freiburg, aber das spielt keine Rolle, die Saison ist rum, der Drops gelutscht, der Käse gegessen, Champions League verpasst, Euro League erreicht. Heute geht es nur darum unsere SGE zu feiern. Nicht die austauschbaren Protagonisten an der Seitenlinie, nicht die Spieler, nein nur die Sportgemeinschaft Eintracht.

Es erklingt der Polizeichor, abertausende Schals werden in die Luft gereckt, „Im Herzen von Europa“ erklingt aus 50.000 Kehlen, die Mannschaft betritt den Rasen. Applaus brandet auf.
Die Übungsleiter betreten das Innere des Fußballtempels, der Applaus transformiert sich in ein Schimpfen, Pfeifen und Buhen.

Bis schließlich Martin Stein etwas ins Mikrofon krächzt, was sich in etwa wohl so anhören wird. „Leute scheißegal wo unserer Härr Übungsleiter nexxte Saison iss, mir sind die Eintracht und mir sind nexxte Saison wieder im Europa Cup….Euuuuuuroooopa Cuuuup, Euuuropa Cup, Europa Cup, Europa Cup in diesem Jahr“, dann Stimmen 50.000 mit ein, der Stehblock wackelt die ganze Kurve hüpft, das ganze Stadion hüpft. „Ob Rom, London oder Mailand……..“

Das Spiel wird angepfiffen, auch wenn das wohl kaum jemand hört, bei dem ohrenbetäubenden Lärm, der von den Rängen kommt, die Sportgemeinschaft feiert.

Nach 90 Minuten das Spiel ist aus, Ergebnis irrelevant, der Übungsleiter verschwindet in den Katakomben, das Kapitel ist BEENDET.

Nicht so auf den Rängen immer noch wird der Europacup gefeiert, die Mannschaft kommt in die Kurve, wird bejubelt, gefeiert und die Humpa kommt. Die Mannschaft feiert die Kurve, die Kurve feiert die Mannschaft, ein Versprechen, ein leichter Vorgeschmack dessen, was Die die bleiben nächste Saison erleben werden.

Ach wär dess Schee!

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......

This contribution was last edited by Dutchmen on May 19, 2021 at 2:22 PM hours
Show results 1-8 of 8.
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#1
May 19, 2021 - 5:11 PM hours
Bin sehr gespannt. Hütter wird dringend gewinnen wollen, damit Freiburg nicht noch seine Fohlen abfängt. Ich denke Rode und Co werden das nicht so wünschenswert finden grins
Veränderte Vorzeichen! Wir verlieren 4:0 und Rode sagt, er freut sich sehr für den Christian.
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#2
May 20, 2021 - 1:49 PM hours
Im Tor würde ich Bördner die Chance geben sich zu beweisen. Trapp kann auch schon in Sicht auf die EM geschont werden.
In der 3er Kette würde ich Otto zu seinem ersten Einsatz in der Buliga kommen lassen. Hinti würde ich für die extrem schlechte Leistung gegen S04 bestrafen und ihn neben Rode, Kamada und ganz besonders Kostic auf die Bank hocken.
Im Mittelfeld würde ich mit Hasebe und Ilse auf Sicherheit setzten. Barkok sollte im OM anfangen, RM Hrustic und LM Zuber. Barkok und Hrustic sind flexibel, kann also auch umgedreht sein mit RM und OM.
Im Sturm sollte Ache seine Zeit bekommen und Silva für diesen Weltklasse Einsatz gegen S04 unantastbar sein.
Silva war einer der wenigen, neben Tuta und Trapp, die gegen S04 gekämpft haben und sich den A*sch aufgerissen haben. Die meisten anderen, schämt eich!

•     •     •

Forza SGE
Pokal Sieger 17/18
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#3
May 22, 2021 - 12:01 PM hours
Zitat von treuer-charly
Ich bin über 50 Jahre Eintracht Fan doch ich würde nie wollen das sie ein Spiel verlieren,was manche hier so schreiben ist ja zum fremdschämen,ich möchte genau wie die Spieler gewinnen gegen Freiburg und das punkte Konto auf 60 stellen,dazu haben wir noch kein Heimspiel in dieser Saison verloren.

Ich gönne Freiburg garnichts und dem Streich eventuell einen Sprachkurs,nach seiner Abraham Schwalbe hat der bei mir total verkackt,ich hoffe wir gewinnen das letzte Spiel der Saison.

Die Aufstellung wird sicher interessant wenn Sow und Rode nicht spielen,ob Hütter mal jemand bringt der noch garnicht gespielt hat,ich würde es begrüßen am besten schon mit dem Torwart anfangen,trapp hat keine gute Saison gespielt im großen und ganzen immer wieder Fehler gemacht die zu Toren geführt haben und teilweise auch stark gehalten,mir fehlt die Konstanz bei ihm .

Mein Tipp ist ein 4:1 ,kommt natürlich auch auf Hütter an ,wie und was er aufstellt gegen Freiburg


Freue mich über deine Einstellung zu Lesen, wirklich Klasse auf den Sieg im letzten Spiel zu pochen.
Mich hat gerade unsere Eintracht in den letzten Spielen wo es um nichts mehr ging leider zu oft enttäuscht. Das und der negative Lauf im Moment ist auch der Grund warum ich heute an einen Sieg nicht glaube.

Zum Streich, das war in meinen Augen wirklich keine Schwalbe. Klar hat er sich unserem Büffel, dem Capitano proaktiv in den Weg gestellt, aber der Ablauf von der "Kollision", die Linien der Kraftwirkung, die daraus entstandene Momente, dann die Bewegungen kann man wirklich in einer technischen Hochschule als perfekten Paradebeispiel einer Krafteinleitung auseinander und wieder zusammen setzen. Ich glaube wirklich die haben die Sache unter sich aus dem Weg geräumt, so muss es auch sein auf der Welt.

Freiburg kann ich auch nicht leiden, weil wir immer dieses Spiel nicht verstanden und immer wenig Mittel gegen die hatten, immer schlecht gegen die aussahen. Das ist aber sportlich und wahrscheinlich genau das, was die immer erreichen wollen und wollten gegen uns. Ich gönne der Eintracht... meiner Eintracht heute weniger, wie denen die es immer wollen, kratzen und beissen, ist halt so, wahrscheinlich weil ich genau diese Einstellung bei uns vermisse im Moment.

•     •     •

„Das ist ein souveräner Einzug in die EuroLeague.“ von F.Bobic
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#4
May 22, 2021 - 5:24 PM hours
Heute endlich mal wieder etwas erfreuliches. Die beiden verletzungsgeschundenen Toure und Ache treffen, mit Elias Bördner darf endlich mal wieder ein Eigengewächs im Kasten stehen, Bremen steigt ab, Friedhelm Funkel darf noch in die Relegation, Union sorgt dafür, dass Adi nächste Saison mit dem Allerwertesten in Deutschland bleibt. Insgesamt ein zufriedenstellender Tag bis hierhin.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#5
May 22, 2021 - 5:29 PM hours
Zitat von Ultima-Ratio
Sehr schön für Ache

Macht den ganzen Ärger zwar nicht ganz vergessen aber 60 Punkte sind für Frankfurter Verhältnisse schon ein sehr gutes Ergebnis über die ganze Saison betrachtet.


Und 69 Tore, also 2 pro Spiel im Schnitt. Das ist schon Wahnsinn. Silva hat den Rekord von Hölzenbein geknackt, Kostic hat den Vorlagen-Rekord von Bein egalisiert. Nie zuvor gab es 2 Spieler einer Mannschaft die mindestens 15 Tore aufgelegt haben. Dazu sind wir ein Jahr ohne Heimniederlage geblieben. In 2 Wochen werden wir die Saison denke ich feiern.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#6
May 22, 2021 - 5:45 PM hours
Scheiße bei der ganzen Aufregung hab ich Ragnars Premierentor (das wars doch?) verpasst!

Irgendwie finde ichs bisschen schade, dass wir diesen Meilenstein 60 Pkt unter solchen Umständen (knappes, selbstverschuldetes, unnötiges Verpassen der CL) erreichen. Naja, nächster Meilenstein 65 Pkt und sichere CL-Quali. Lächelnd
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#7
May 22, 2021 - 5:50 PM hours
Glückwunsch
zum Sieg und den 3 Punkten und zur überragenden Sasion Mit Platz 5. Über 90 Minuten gesehen wart ihr sicher nicht 2 Tore besser als wir nur hattet ihr heute dass Quäntchen Glück mehr als wir. Letzendlich wäre ein Unetschieden über 90 Minuten gesehen nicht unverdient gewesen. Wünsche euch und eurer Mannschaft und den Fans schöne und erholsame Sommerpause. Grüsse aus Freiburg augen-zuhalten
34. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SC Freiburg |#8
May 22, 2021 - 6:45 PM hours
Ein gutes Spiel mit einem Sieg gekrönt,schade das wir gegen beide Absteiger dermaßen gepatzt haben das,dadurch die CL nicht erreicht wurde,5 Punkte gegen Bremen vergeigt und 3 gegen Schalke,macht 8 Punkte und wir wären Vize Meister 20/21 ,im Nachhinein ist es einfach total ärgerlich das es "nur " Platz 5 geworden ist.

Klar kann man das auch als Erfolg verbuchen,doch wenn man in drei Jahren zweimal so knapp an der CL ist und kommt dann "nur " in den Europa Cup ist das schon bitter.

Jetzt bin ich mal gespannt wer Trainer wird und wär uns sonst noch verlässt nach der besten Saison die Eintracht Frankfurt jeh gespielt hat.

Für Union Berlin freue ich mich das die noch den 7 Platz geschafft haben.

Die zwei Absteiger haben es voll verdient,Bremen ist so unsympathisch geworden,die dachten wer Eintracht Frankfurt schlägt kann nicht mehr absteigen und dann haben sie viel zulange an diesem kohfeld festgehalten, die dürfen ruhig paar runden in Liga 2 spielen.

Wir waren einfach zudoof am Ende der Saison.ein komisches Gefühl mit 60 Punkten die CL nicht erreicht zuhaben,ich trinke noch ein oder zwei helle vieleicht wird mein Gefühl dann besser.

Danke an die User die hier immer gut dabei waren,sogar ich konnte wieder einiges lernen,bleibt gesund und munter,die Sommerpause ist durch die EM nicht ganz so lange.
Ich wünsche euch nur das beste Freunde der Eintracht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt mein Verein

Bester Fußball Spieler aller Zeiten Diego Maradona
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.