deadline-day banner
Sat, Apr 23, 2022
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   TSG 1899 Hoffenheim
Oliver Glasner O. Glasner Manager S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
€239.75m Total market value €145.70m
24.6 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag: Eintracht Frankfurt - TSG 1899 Hoffenheim

Apr 22, 2022 - 5:42 AM hours
Passend zur Uhrzeit gerade melde ich mich mit einem herzhaften: bonjour tristesse. Arg viel mehr fällt mir zur aktuellen Situation auch nicht ein. Es läuft so überhaupt nicht, das Momentum hat sich in eine veritable Abwärtsspirale gedreht. So recht fehlt mir die Idee wie wir gegen die Eintracht die mal wieder europäisch brilliert etwas holen sollen. Passend dazu stellt sich die personelle Situation desaströs dar:

Keine nennenswerten Ausfälle bei der Eintracht, Glasner kann aus dem Vollen schöpfen:
Trapp - Tuta, Hinteregger, Ndicka - Jakic, Rode - Knauff, Lindström, Kamada, Kostic - Borre

Dagegen ist bei der TSG mal wieder improvisieren gefragt, Baumgartner, Bicakcic, Hübner, Kaderabek und Richards fallen aus. Fraglich sind zudem Grillitsch, Geiger und Posch.
Baumann - Posch, Vogt, Akpoguma - Bebou, Samassekou, Geiger, Raum - Dabbur, Kramaric, Rutter

Ich grüße abschließend mal wieder die tapferen vier Skyzuschauer die noch nicht den receiver aus dem Fenster befördert haben.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Show results 1-10 of 11.
Da weiß man gar nicht, was gegen Kostic schlimmer sein wird: Bebou oder JBL als Rechtsverteidiger. Bei Krama muss man mittlerweile von einer Startelf-Klausel im Vertrag ausgehen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich hoffe das Beste, rechne aber mit dem Schlimmsten.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Mein Kommentar bezüglich des Kommentators hätte hier gerne so stehenbleiben können. Eine x-beliebige Frau aus dem Publikum wegen ihres Gewichts zu beleidigen, während man das süffisante Grinsen durchs Mikro hört, geht halt gar nicht.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Apr 23, 2022 at 4:49 PM hours
Alles klar. Drei Spieltage vor Schluss, an denen die Gegner Freiburg, Leverkusen und Gladbach heißen, sind wir 3 Punkte von der ECL und 4 Punkte von der EL weg. Freiburg und Leipzig stehen mittlerweile 8 (!!!) Punkte vor uns. Vor gar nicht so langer Zeit standen wir alle ganz dicht beieinander.

Peinlicher Haufen, in den restlichen Spielen werden mich nur haushohe Niederlagen befriedigen können.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Apr 23, 2022 at 5:26 PM hours
Zitat von Rorschach
Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 2:2 der TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt.

Sebastian Hoeneß: „Wir haben ein ansehnliches Spiel gesehen."

Oliver Baumann: „ Aber das muss die Basis werden, es muss Standard sein, dass man so ein Engagement und so eine Intensität an den Tag legt."

Munas Dabbur: „Wir haben bis zum letzten Moment gekämpft und alles gegeben."
Ich sollte aufhören, die "Stimmen zum Spiel" zu lesen ... Verlegen


Das kann doch nicht deren Ernst sein?!
Frankfurt hat viel mehr gedrückt und hat sich in unserer Hälfte gemütlich gemacht, während wird nicht mal 2m Pässe auf die Kette bekommen haben, um uns mal Luft zu verschaffen. Deswegen waren auch die Konter so katastrophal. Lange Bälle zu niemandem oder schlechte Staffelung/gut verteidigt von der Frankfurter Hintermannschaft.
Offensiv hat man nichts hinbekommen; das erste Tor wurde uns sowas von geschenkt. Ich habe die Szenen von Akpoguma im Kopf, wie er den Ball am Gegenspieler vorbei legt, sich dann fallen lässt und einen Freistoß haben möchte. Sowas ist erbärmlich...

Das Spiel war echt alles andere als ansehnlich! Das war richtig schwer zum zuschauen...

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Zitat von Rorschach
Das sagten die Spieler und Trainer nach dem 2:2 der TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt.

Sebastian Hoeneß: „Wir haben ein ansehnliches Spiel gesehen."

Oliver Baumann: „ Aber das muss die Basis werden, es muss Standard sein, dass man so ein Engagement und so eine Intensität an den Tag legt."

Munas Dabbur: „Wir haben bis zum letzten Moment gekämpft und alles gegeben."
Ich sollte aufhören, die "Stimmen zum Spiel" zu lesen ... Verlegen


Ich weiß, sowas sollte man als Fan der eigenen Mannschaft nicht wünschen, aber: Nach solchen völlig realitätsfernen Aussagen, kann man eigentlich nur hoffen, dass wir in den letzten drei Partien mit einer TD von 0:15 abgeschossen werden und Diddi den Spüleimer in der Geschäftsstelle ausleert.

Die Basis??? Ein ansehnliches Spiel??????? HABT IHR VOLLKOMMEN DEN VERSTAND VERLOREN?
Wieder schön relive geschaut, und entspannt den sonnigen Tag genossen, und es war auch gut so!

Zum Ergebnis schreibe ich nichts, das Spiel muss verloren gehen, soviel dürfte auch dem TSG-verblendesten Fan klar sein….

Wie und gegen wen möchte man bitte beim aktuellen Leistungsstand noch ein Spiel gewinnen?

Wir spielen hier mit einer Ansammlung von Fremdkörpern ( Bruun Larsen) und Antifußballern ( Dabbur,bis auf 2 Aktionen Bebou) 8,5 Mann gegen 11 Frankfurter.

Wie bitte, soll da etwas funktionieren?

Ich will hier kein Spielerbashing betreiben, aber was Dabbur hier und heute abgeliefert hat, ist ja schon fast zum Fremdschämen!

Was kann der aktuell überhaupt außer Anlaufen?

Mit dem Ball rein garnichts,es waren durchweg alle Entscheidungen falsch, angefangen vom Passspiel bis zum Dribbling,etc…..Bälle waren 10/10 weg oder festrennend dem Gegner in den Lauf gespielt!

Ehrlich, da geht mir das Pferd durch, für so eine Nichtleistung gibt es überhaupt keine Notenskala!

Dann lieber einen gefühlt 40 jährigen Nick Proschwitz oder ein Asslani, wie sowas!

Ähnlich verhält es sich bei Bebou und Larsen!

Ersterer stolpert sich wenigstens noch 1-2x pro Spiel durch und tätigt gefährliche Hereingaben, das wars dann aber auch schon-der personifizierter Ballverlust dieser Mann!

Und der gute Bruun Larsen , tja, was soll man sagen?

Der ist bei der TSG immer noch nicht angekommen, ein Fremdkörper, ein Unsichtbarer, ein Testspieler im Probetraining-keine Ahnung?!

Über den Rest der Blindenfraktion um Häuptling Kramaric und Sama braucht man auch nichts mehr schreiben,da fehlen einfach auch die Worte!

Heute waren es dann wieder die Ausfälle und Verletzten und nächste Woche das Wetter, um Ausreden wird man ohnehin nicht verlegen im Kraichgau-kann ich auch nur noch darüber lachen!

Apropos Verletzte, im benachbarten Heidelberg soll es akademische Fachleute für Ernährung, Leistungssport und Trainingsbalancen geben!

Irgendetwas läuft doch bei uns, unabhängig von den unterirdischen Darbietungen, unter der Woche gewaltig schief!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!


Zitat von MrCube
Wieder schön relive geschaut, und entspannt den sonnigen Tag genossen, und es war auch gut so!

Zum Ergebnis schreibe ich nichts, das Spiel muss verloren gehen, soviel dürfte auch dem TSG-verblendesten Fan klar sein….

Wie und gegen wen möchte man bitte beim aktuellen Leistungsstand noch ein Spiel gewinnen?

Wir spielen hier mit einer Ansammlung von Fremdkörpern ( Bruun Larsen) und Antifußballern ( Dabbur,bis auf 2 Aktionen Bebou) 8,5 Mann gegen 11 Frankfurter.

Wie bitte, soll da etwas funktionieren?

Ich will hier kein Spielerbashing betreiben, aber was Dabbur hier und heute abgeliefert hat, ist ja schon fast zum Fremdschämen!

Was kann der aktuell überhaupt außer Anlaufen?

Mit dem Ball rein garnichts,es waren durchweg alle Entscheidungen falsch, angefangen vom Passspiel bis zum Dribbling,etc…..Bälle waren 10/10 weg oder festrennend dem Gegner in den Lauf gespielt!

Ehrlich, da geht mir das Pferd durch, für so eine Nichtleistung gibt es überhaupt keine Notenskala!

Dann lieber einen gefühlt 40 jährigen Nick Proschwitz oder ein Asslani, wie sowas!

Ähnlich verhält es sich bei Bebou und Larsen!

Ersterer stolpert sich wenigstens noch 1-2x pro Spiel durch und tätigt gefährliche Hereingaben, das wars dann aber auch schon-der personifizierter Ballverlust dieser Mann!

Und der gute Bruun Larsen , tja, was soll man sagen?

Der ist bei der TSG immer noch nicht angekommen, ein Fremdkörper, ein Unsichtbarer, ein Testspieler im Probetraining-keine Ahnung?!

Über den Rest der Blindenfraktion um Häuptling Kramaric und Sama braucht man auch nichts mehr schreiben,da fehlen einfach auch die Worte!

Heute waren es dann wieder die Ausfälle und Verletzten und nächste Woche das Wetter, um Ausreden wird man ohnehin nicht verlegen im Kraichgau-kann ich auch nur noch darüber lachen!

Apropos Verletzte, im benachbarten Heidelberg soll es akademische Fachleute für Ernährung, Leistungssport und Trainingsbalancen geben!

Irgendetwas läuft doch bei uns, unabhängig von den unterirdischen Darbietungen, unter der Woche gewaltig schief!


Ich gebe dir Recht, dass beispielsweise Dabbur heute wieder katastrophal war. Akpoguma war extrem schwach und viele mehr. Frankfurt war auch heute nicht gut, die haben offensichtlich West Ham im
Kopf gehabt und in der Liga reicht es auch nicht für EL und nach unten passiert auch nichts mehr für die Eintracht.

Wir können uns so viel über die Spieler beschweren wie wir wollen. Letzten Endes stellt der Trainer auf und Dabbur hätte man schon zur Halbzeit auswechseln sollen, wurde dann erst zur 87. ausgewechselt. Auch Samassekou wird Tag für Tag aufgestellt. Rudy hatte heute einen Ball auf Bebou gespielt, der zu einer Großchance führte, hatte Samassekou in den letzten 5 Spielen nicht gespielt. Auch wenn Rudy sonst sehr unauffällig nach Einwechselung war, können solche guten Pässe auch den Ausschlag geben, die von Samassekou nie kommen.

Wieso werden denn Spieler wie Asllani und Bischof nicht mal eingesetzt und die Chance gegeben oder anderen jungen. Bischoff wurde eingesetzt als gegen Hertha schon alles verloren war, was ist das denn für eine Chance? Es tut mir leid aber du kannst nicht den Spielern die Schuld geben, dass Problem ist doch ganz klar der Trainer, der so aufstellt und dann auch am Beispiel von Dabbur heute, diesen erst so spät auswechselt.

Welchen Jugendspieler hat denn Hoeneß aktuell an die Mannschaft herangeführt? 0.
Der Trainer lebt nach wie vor nur von seinem Namen und dieses Alibi Gerede schadet nur der Mannschaft anstatt ihr zu helfen.
Zitat von HoffeSocke
Zitat von speedy7059

Du hast vollkommen recht.

Mich stimmt das auch sehr traurig was da passiert. In Leizig waren wir mir 114!!! Leuten da. kein wunder dass andere die TSG-Fanbase als lächerlich bezeichnen.


Ok..ist denn jemand hier vom Fandachverband oder Fanvereinigungen oder Ultras und kann die momentanen schwachen Support in der Süd und bei Auswärtsspielen irgendwie beleuchten?....

Neben Corona....

...hat es was mit der Kommunikation Verein - Fans zu tun....?

...oder Verhältnis Ultras/Fanclubs zur Geschäftsführung bzw. Dietmar Hopp?...da gab es ja einige Aktionen seitens der Ultras/Fanclubs

...oder sonstwas...?

Ich meine abgesehen dass unsere Fanbase nie die lauteste war...aber die Süd hatte vor Corona mehr Unterstützung und Stimmung und zu bestimmen Auswärtsspielen waren schon ein paar tausend
Supporter dabei...

.


Ohne das Spiel gesehen zu haben kann ich mich glaube ich als „ehemaliges Mitglied“ der aktiven Fansezene, evtl hierzu äußern.

Mit dem Beginn der Corona-Restriktionen haben die Jungs die ehemals 11hoch3 (dem „ultraorientierten Teil der Fanszene“) angehört haben, angefangen die Stadion-Besuche zu boykottieren.

Das geschah zum einen aus Protest, gg die Corona-Einschränkungen, sowie wahrscheinlich auch aus Unmut der Führenden Verantwortlichen gegenüber von den entsprechenden Leuten bei der TSG (Clinch mit Mike Diehl bzgl. Sweet Caroline etc. pp)..

Darüber das ganze sehr selbstdarstellerisch wirkt, muss man nicht sprechen.. das ist eh offensichtlich..

Selber waren diese Entwicklungen und private Gründe bei mir allerdings auch die Ursachen, weshalb ich mich aus der Szene zurückgezogen habe..

Über die aktuelle Entwicklung bin ich allerdings einfach nur erschüttert.. man kann nur hoffen, dass die Jungs trz. aller Selbstdarstellung wieder zurück ins Stadion kommen, denn bei allem Respekt waren sie die jenigen die für die Stimmung bei uns verantwortlich waren.. das was man aktuell gerade auch bei Heimspielen hört, ist leider einfach nur noch traurig..

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Natürlich wird aus der Emotion heraus und direkt nach dem Spiel gerne der Weltuntergang hier ausgerufen, was natürlich auch für mich zutrifft!

Wenn sowas gerade beim Fußball nicht sein soll, dann geht man vielleicht lieber in den Angelverein…

Aber wie man mit dem ewig positiven Geseiere, die Probleme und den rapiden Abwärtstrend nicht erkennen möchte, ist mir einfach nur schleierhaft!

Unser Verein ist auf und auch vor allem neben dem Platz ein reines Trauerspiel!

Gerade die Zuschauerauslastung und Stimmung zu Hause, aber auch die Rückwärtsentwicklung in Sachen Fanbase und Auswärtsfahrer bereiten mir große Bauchschmerzen……

Und für solche tiefgreifenden und elementaren Probleme, ist mir die Corona-Ausrede zu billig!

•     •     •

TSG

Klima- und leistungsneutral auf ökologischer Sparflamme!

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!



This contribution was last edited by MrCube on Apr 24, 2022 at 4:10 PM hours
Zitat von MrCube

Natürlich wird aus der Emotion heraus und direkt nach dem Spiel gerne der Weltuntergang hier ausgerufen, was natürlich auch für mich zutrifft!

Wenn sowas gerade beim Fußball nicht sein soll, dann geht man vielleicht lieber in den Angelverein…

Aber wie man mit dem ewig positiven Geseiere, die Probleme und den rapiden Abwärtstrend nicht erkennen möchte, ist mir einfach nur schleierhaft!

Unser Verein ist auf und auch vor allem neben dem Platz ein reines Trauerspiel!

Gerade die Zuschauerauslastung und Stimmung zu Hause, aber auch die Rückwärtsentwicklung in Sachen Fanbase und Auswärtsfahrer bereiten mir große Bauchschmerzen……

Und für solche tiefgreifenden und elementaren Probleme, ist mir die Corona-Ausrede zu billig!


So sieht´s aus. Natürlich gibt es beim Fußball immer Hochs und Tiefs und das ist auch gut so. Darum geht es mir auch gar nicht.
Es gibt wie du sagst einen dauerhaften Abwärtstrend in Sachen Fans,das kann und darf den Verantwortlichen im Verein nicht egal sein.
Wenn ein Prömel im Vorfeld seines Engagements bei uns schon der Stimmung bei Union nachweint ist das ein Alarmzeichen,genauso wie die kaum vorhandenen Auswärtsfahrer und der Clinch zwischen Ultras und Vereinsführung.

Da muß man auch mal ab und zu geben, wie beispielsweise bei "Sweet Caroline" oh oh ohugly
Was zum Geier wäre denn schlimm daran gewesen hier mal nachzugeben? Oder vielleicht mal Choreos finanziell zu unterstützen etc.
Fans sind essentiell wichtig,auch wenn so manch abgehobener Zeitgenosse in der Vereinsführung das anscheinend anders sieht.

Es sind viele Kleinigkeiten warum sich die Zuschauerzahl immer weiter verringert, z.B.wenn du schon einen phrasendreschenden Langweiler als Trainer hast dann muss er dauerhaft erfolgreich sein.
Hab´s schon öfter mal gesagt,nichts ist langweiliger als ein mittelmäßiger Plastikclub.
Nicht falsch verstehen,ich fordere keinen Hampelmann als Trainer aber auch da ist die Außendarstellung wichtig.
Es braucht ein paar mehr Spieler bei denen aufgrund Ihrer (aggressiven) Spielweise der Funke überspringt - auf die Kollegen und auf die Ränge.
Fußball ist eben auch Show und Spektakel,auch deswegen kommem Zuschauer ins Stadion - oder eben nicht.

Und so weiter. Es ist traurig das zu sehen und wer das verdrängt und meint es läuft doch alles ganz prima - der war schon lange nicht mehr im Stadion oder Auswärts dabei.
This contribution was last edited by crusader on Apr 25, 2022 at 9:01 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.