Sat, Mar 17, 2018
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   1.FSV Mainz 05
Niko Kovac N. Kovac Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€240.85m Total market value €102.85m
24.2 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05

Mar 13, 2018 - 10:38 PM hours
  survey
  % votes
Adler sehen und siegen- Auswärtssieg
 38.2  13
Punkt.
 02.9  1
Wieder Autsch, statt Revanche- Auswärtsniederlage
 58.8  20
Total: 34

The survey has expired.

Der Adler fliegt,
die Mainzer bammeln,
doch kein Grund jetzt schon von Bord zu taumeln,
das letzte mal gab's dort gehaue,
nochmal so'n Spiel, dann seid gewarnt,
geht’s nächstes Jahr zum FC Aue

Besser lief's die letzten Spiele schon,
zumindest der Wille war zu sehen,
wir hoffen diesmal gibt’s kein weiteren Hohn,
der Weg durch den Wald wird sonst sehr lang gehen

Der Sandro möchte Punkte sehen,
vor allem in der Stadt in der er wohnt,
lasst die Mainzer Fahnen wehen,
auf das sich niemand aus der Mannschaft schont

8 Spiele sind's noch regulär,
hoffentlich werden es nicht mehr,
und wenn doch dann könn' wir sicher sein,
der Dino und die Geißböcke sind hinter uns, dass wäre fein

Nun lasst uns packen unsre 7 Sachen,
die Klatsche im Pokal ist fast vergessen,
wir haben dort was gut zu machen,
wie's kimmt so wird's gefressen.

Lieber 3 Punkte und das Geld, statt die Bonbons auf dem Feld.

AUF GEHT’S MAINZER, KÄMPFEN UND SIEGEN!

•     •     •

So eine Antwort brauchen Sie mir nach dem Spiel nicht stellen


This contribution was last edited by FrankS on Mar 13, 2018 at 10:47 PM hours
Show results 1-9 of 9.
So, die Fünferkette war wieder ein kompletter Reinfall. Im Pressing gab's mal wieder keinen Zugriff und gegen das geschlossene Zentrum der Eintracht wurd' wieder viel gebolzt. Mit Viererkette ist jetzt wenigstens ein Hauch von Spielkultur eingekehrt, auch wenn's in der Intensität schon relativ dürftig ist. Mal schau'n was noch geht.
Haptsache Torverhältnis noch ruinieren...
Ich hoffe echt dass Schwarz freiwillig seine Sachen packt.... Auch wenn wir dann auch nicht den Klassenerhalt schaffen würden, ich will ihn nicht mehr bei Mainz sehen!!! Auch nicht in Liga 2!!
Bei allem respekt vor seiner Person, das ist unterstes Niveau was da auf dem Platz abgeht!!!
Zitat von torkador
Traurig es auszusprechen, aber auch ich hoffe, dass wir abgeschossen werden. Irgendwann muss Schröder reagieren.


Bitte eine Reaktion von einer Etage weiter oben und den Schröder gleich mit beurlauben. Hat letzte Saison schon bewiesen in Sachen Trainerfrage komplett Handlungsunfähig zu sein und setzt diese Saison noch einen drauf. Spätestens nach der Saison sollten diese beiden Positionen neu besetzt werden!
Ich habe nach wie vor keine Ahnung warum wir mit 3 IV spielen.

Stabilität gewinnt man damit wenig hinten, im Mittelfeld läuft man in der Defensivarbeit aufgrund einem Mann weniger nur noch hinterher und vorne kommen wir nicht auf die Grundlinie. Außerdem scheinen die AVs total verwirrt wo Sie stehen sollen.

Dieses System passt einfach null zu uns. Schon letzte Woche gegen Schalke haben wir auch erst nach der Umstellung auf 4er Kette angefangen Fussball zu spielen.
Alles in allem zeigt sich momentan nur, dass wir ohne don einfach nicht erstligareif sind. Er hat sämtl defizite dadurch ausgeglichen das er weniger fehler macht als andere.
Ich sehe seitdem er weg ist einen kontinuierlich abstieg. Glaube nicht, dass wir mittelfristig (5-10 jahre) an dons zeiten anknüpfen können. Mittelmass bis Abstiegskampf 2.liga ist das wohin wir uns leider entwickeln...
Für mich ist ein Trainerwechsel unumgänglich. Ich weiß zwar auch nicht wer überhaupt zu bekommen wäre, aber schlechter kann es in meinen Augen kaum werden. Derzeit stimmt doch fast nichts. Die Mannschaft ist total verunsichert, in der derzeitigen Verfassung nicht bundesligatauglich. Es braucht einfach einen neuen Mann, der der Mannschaft wieder den Glauben an sich selbst einhaucht. Schwarz hat heute wieder die total falsche Taktik gewählt, die Mannschaft war heute wieder kein ebenbürtiger Gegner. Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Wir brauchen jemand der allen den Glauben an den Klassenerhalt zurückgibt und das kann Schwarz in meinen Augen nicht mehr sein.
Glückwunsch an die Adler. Dieses Jahr haben wir euch beschenkt.

Ansonsten. Abhaken und vergessen. Wir stehen zu recht auf einem Abstiegsplatz. Aber die anderen wollen auch nicht wirklich. Noch 7-9 Spiele Elend und dann haben wir es endlich hinter uns.
Zitat von Tim_Cahill
Hat eigentlich jemand mitbekommen, warum Holtmann gestern nicht im Kader war? Kurzfristig erkrankt, verletzt oder aus Leistungsgründen?


Nein hab mich aber auch nicht gewundert denn es war auch nicht ersichtlich warum:
- Balogun noch das Trikot tragen darf
- Maxim für Latza auf dem Feld steht
- Onisiwo da schon wieder auftaucht

Ich nehme an die teilen ihren Nachtisch mit dem Trainer. Oder wir wollen schon mit Blick auf die nächste Saison in Liga 2 trainieren. Da sind die Spieler nicht schlecht.
Er hat ja nicht ganz unrecht. Von außen betrachtet ist in Mainz jetzt seit über einem Jahr massive Unruhe im Umfeld. Begonnen hat das in der Ära nach Heidel und mit dem Umzug ins neue Stadion.
Mainz hatte mit dem Bruchweg, mit Klopp und Heidel und den Bruchwegboys sowas wie eine eigene Identität. Diese Identität ging nach und nach durch personelle Wechsel verloren und zwar nicht nur auf und neben dem Platz, sondern auch unter den Fans.
Viele langjährige Fans stammen aus Zeiten von Beinahe-Auf- und Abstiegen, denen dürfte es eigentlich egal sein, ob Mainz dieses Jahr drin bleibt, weil sie nächstes Jahr genauso nach Aue fahren wie dieses Jahr nach Hamburg.
Ein Großteil der Fans, die das Stadion füllen (oder bei schlechtem Wetter daheim bleiben) werden das niemals tun. Wenn Mainz absteigt, bleiben die auch daheim und schauen sich wieder irgendwas anderes im Fernsehen an. Und so sieht es hier im Forum auch aus. Wenn man sieht, dass sich Leute hier anmelden und die ersten drei Beiträge aus "Hoffentlich steigen <wir> ab" und "Schwarz raus" bestehen, dann lässt das darauf schließen, dass diejenigen in ihrem Leben noch nie tatsächlich Fan von etwas waren.

Mein Verein ist auf, ab-, auf- und abgestiegen, Meister geworden, verschwunden, aber ich war so oft es ging dabei. Bei Schnee, Regen, mehr Regen, noch mehr Schnee und habe gelitten wie ein Hund, trotzdem wäre ich nicht auf die Idee gekommen irgendwann vom Verein "Konsequenzen" zu fordern, weil der Trainer doof ist, die Spieler zwei linke Füße haben oder wir mal wieder vom Stadtrivalen auf die Fresse bekommen haben.

In Mainz läuft es gerade ab wie bei allen anderen Vereinen, von denen man irgendwann nichts positives mehr hört - K'lautern, Hamburg, etc.

Was da meiner Meinung nach fehlt ist die Rückbesinnung auf alte Tugenden. Starker Zusammenhalt, egal wie es läuft, eine eigene Identität wie früher und der Willen aller Mainz 05 zu leben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.