Sat, Mar 30, 2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Fortuna Düsseldorf
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager D. Thioune Daniel Thioune
€23.80m Total market value €38.00m
26.7 ø age 24.8
Ragnar Ache R. Ache Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf

Mar 27, 2024 - 5:02 PM hours
Zitat von ESPRIT-Arena

Das beide Trainer sich gerne in Berlin treffen würden liegt natürlich in der Natur der Sache, aber auch das verschmitzte Grinsen beider Trainer zeigt das es zwar Wunsch ist - aber durchaus ja eintreffen könnte. Ich und alle Lesenden hier würde es sicherlich freuen. Am Dienstag bin ich jedenfalls Lauterer und Vielen in meinem persönlichen Umfeld geht es genauso. Macht et und geht nach Berlin. daumen-hoch

Danke für die warmen Worte. Egal wie es für uns am Dienstag ausgeht, euch am Mittwoch die Daumen zu drücken ist - zumindest für mich - spätestens jetzt Ehrensache. Leverkusen hat die Qualifikation für Europa über den Pokal nicht nötig - und Hoffenheim oder wer auch immer von ihrem Sieg profitieren würde, für die Leistung in der Bundesliga erst Recht nicht verdient. Sollen die diesjährigen deutschen CL und EL- Teilnehmer lieber diesen komischen Koeffizienten dafür bemühen und die Engländer auf Abstand halten.

Ich hätte jedenfalls gerne nochmal eine Chance gegen euch, eine Revanche nächste Saison ist gestern wieder schwieriger geworden. Und sollte uns das unaussprechliche am Dienstag ereilen, fände ich es auch irgendwie cooler, wenn die Malstätter Halbfranzosen in Berlin gegen euch baden gehen.
@ESPRIT-Arena danke für den reflektierenden Beitrag.
Ich drücke euch definitiv für Mittwoch die Daumen.

BG
Zitat von Josh_Simpson

Kaderzusammenstellung ohne stabile AVs.
Kaderzusammenstellung ohne stabiles DM
Kaderzusammenstellung ohne dauerhaft stabile IV

Das war Grund genug im Winter mehrere Stürmer zu holen. Eigentlich unfassbar das man mit so einem Leistungsnachweis noch im Amt ist. Das hat nix mit Geld zutun sondern ist komplettes Versagen.


Auf der Sachebene mag man dir ja gar nicht widersprechen. Ich bin sicher, dass die meisten Fans im Umfeld es genauso sehen.

Aber wäre es nicht besser, sich erst einmal auf die immer noch mögliche sportliche Rettung und auf die immer noch mögliche Pokalsensation zu konzentieren, als jetzt schon den Stab über den Verantwortlichen zu brechen?

Abrechnen und aufarbeiten kann man hinterher immer noch - unabhängig davon, wie die Saison dann ausgegangen ist.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

This contribution was last edited by Vic Dorn on Mar 31, 2024 at 9:58 AM hours
Zitat von Vic Dorn


Zitat von Josh_Simpson

Kaderzusammenstellung ohne stabile AVs.
Kaderzusammenstellung ohne stabiles DM
Kaderzusammenstellung ohne dauerhaft stabile IV

Das war Grund genug im Winter mehrere Stürmer zu holen. Eigentlich unfassbar das man mit so einem Leistungsnachweis noch im Amt ist. Das hat nix mit Geld zutun sondern ist komplettes Versagen.


Auf der Sachebene mag man dir ja gar nicht widersprechen. Ich bin sicher, dass die meisten Fans im Umfeld es genauso sehen.

Aber wäre es nicht besser, sich erst einmal auf die immer noch mögliche sportliche Rettung und auf die immer noch mögliche Pokalsensation zu konzentieren, als jetzt schon den Stab über den Verantwortlichen zu brechen?

Abrechnen und aufarbeiten kann man hinterher immer noch - unabhängig davon, wie die Saison dann ausgegangen ist.


Es ist gerade in Kaiserslautern immer wieder wichtig auch über Personalentscheidungen Einfluss auf die Mannschaft auszuüben.

Stefan Kuntz war 2008 das perfekte Beispiel dafür, dass man als sportlich Verantwortlicher in einer prekären Lage rein durch Ausstrahlung und Menschenkenntnis den ganzen Verein umdrehen kann.

Stellt euch vor wir hätten Göbel behalten...

Außerdem soll Hengen die Mannschaft für die nächste Saison zusammen stellen. Auch für Liga 3 und dann soll er nach dem Arbeitsnachweis einfach weiter machen dürfen? Wir haben in der dritten Liga wenn wir absteigen maximal 2 Schüsse. Davon bin ich nicht bereit ihm einen zu überlassen. Das Risiko ist mir nach der Saison einfach zu groß.

Mein Vertrauen ist erschöpft, weil ich auch keinerlei Selbstkritik und Reflexion im Verein wahrnehme.
This contribution was last edited by Josh_Simpson on Mar 31, 2024 at 10:30 AM hours
Zitat von Josh_Simpson

Zitat von Vic Dorn




Zitat von Josh_Simpson

Kaderzusammenstellung ohne stabile AVs.
Kaderzusammenstellung ohne stabiles DM
Kaderzusammenstellung ohne dauerhaft stabile IV

Das war Grund genug im Winter mehrere Stürmer zu holen. Eigentlich unfassbar das man mit so einem Leistungsnachweis noch im Amt ist. Das hat nix mit Geld zutun sondern ist komplettes Versagen.


Auf der Sachebene mag man dir ja gar nicht widersprechen. Ich bin sicher, dass die meisten Fans im Umfeld es genauso sehen.

Aber wäre es nicht besser, sich erst einmal auf die immer noch mögliche sportliche Rettung und auf die immer noch mögliche Pokalsensation zu konzentieren, als jetzt schon den Stab über den Verantwortlichen zu brechen?

Abrechnen und aufarbeiten kann man hinterher immer noch - unabhängig davon, wie die Saison dann ausgegangen ist.


Es ist gerade in Kaiserslautern immer wieder wichtig auch über Personalentscheidungen Einfluss auf die Mannschaft auszuüben.

Stefan Kuntz war 2008 das perfekte Beispiel dafür, dass man als sportlich Verantwortlicher in einer prekären Lage rein durch Ausstrahlung und Menschenkenntnis den ganzen Verein umdrehen kann.

Stellt euch vor wir hätten Göbel behalten...

Außerdem soll Hengen die Mannschaft für die nächste Saison zusammen stellen. Auch für Liga 3 und dann soll er nach dem Arbeitsnachweis einfach weiter machen dürfen? Wir haben in der dritten Liga wenn wir absteigen maximal 2 Schüsse. Davon bin ich nicht bereit ihm einen zu überlassen. Das Risiko ist mir nach der Saison einfach zu groß.

Mein Vertrauen ist erschöpft, weil ich auch keinerlei Selbstkritik und Reflexion im Verein wahrnehme.


Es gehört eigentlich nicht in dieses Thread, aber wisst ihr was das Problem am FCK seit bald 30 Jahren ist... sobald es ein Jahr nicht läuft wird alles in Frage gestellt. Klar ist die Saison nicht gut, ja es wurden Fehlentscheidungen getroffen, ja man könnte es besser machen aber wisst ihr was Kontinuität bedeutet? Wir installieren einen neuen Mann, er hat Erfolg, er wird abgefeiert, es läuft mal nicht rund und er wird vom Hof gejagt.

Der FCK hat es so professionalisiert in schlechten Zeiten sich zu zerfleischen statt zusammenzuhalten.

Statt mit dem Fuß schon auszuholen für den Ar***tritt zur Entlassung könnte man auch nüchtern sich überlegen wie man es nächste Saison ZUSAMMEN besser macht!

Jeder liebt diesen Verein doch von uns und kämpft dafür... wenn ich bei schlechten Zeiten immer mit meiner besseren Hälfte die Segel gestrichen hätte wären wir nicht schon fast 10 Jahre zusammen.

Egal ob Sport, Politik oder Medien... sobald einer mal einen Fehler macht muss er weg. Ist euch mal aufgefallen das vor allem die erfolgreich sind die sich von sowas nicht anstecken lassen. Denkt mal darüber nach...

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!

This contribution was last edited by StefanE on Mar 31, 2024 at 10:55 AM hours
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Josh_Simpson

Kaderzusammenstellung ohne stabile AVs.
Kaderzusammenstellung ohne stabiles DM
Kaderzusammenstellung ohne dauerhaft stabile IV

Das war Grund genug im Winter mehrere Stürmer zu holen. Eigentlich unfassbar das man mit so einem Leistungsnachweis noch im Amt ist. Das hat nix mit Geld zutun sondern ist komplettes Versagen.


Auf der Sachebene mag man dir ja gar nicht widersprechen. Ich bin sicher, dass die meisten Fans im Umfeld es genauso sehen.

Aber wäre es nicht besser, sich erst einmal auf die immer noch mögliche sportliche Rettung und auf die immer noch mögliche Pokalsensation zu konzentieren, als jetzt schon den Stab über den Verantwortlichen zu brechen?

Abrechnen und aufarbeiten kann man hinterher immer noch - unabhängig davon, wie die Saison dann ausgegangen ist.


Bis bei uns was aufgearbeitet wird, ist das nächste Kind schon in den Brunnen gefallen.Gerade, wenn ich daran denke, dass unsere Wintertransfers teilweise schon ein Vorgriff auf nächste Saison sein sollen, wird es mir Angst und Bange.
Echt jetzt, traut schonmal hier irgendeiner den Verantwortlichen für diesen Kader zu, einen Aufstiegskader zusammen zu stellen, oder einen, im für mich mittlerweile unwahrscheinlicheren Fall, schlagkräftigen Zweitligakader?
Mir wäre es auch lieber, wenn wir mal dauerhaft Kompetenz an entscheidender Stelle hätten, aber Kontinuität ergibt sich, die kann man nicht empfehlen oder planen.
Neben dem Kader steht ja eine Trainerentscheidung an, allein für den Move mit Grammozis müssten Konsequenzen gezogen werden.
Funkel hätte es damals sicher auch schon gemacht, wo es um Schadensbegrenzung gegangen ist, da macht man normalerweise keine Experimente.
Bei uns wurde das gemacht, jetzt stehen wir mit einem Bein in Liga 3.
Da muss noch was ergebnisoffen aufgearbeitet werden?
Die Zeit, die jetzt schon mit der Planung der neuen Saison verbracht wurde, ist für mich schon wieder verloren..
Zitat von ESPRIT-Arena
Das beide Trainer sich gerne in Berlin treffen würden liegt natürlich in der Natur der Sache, aber auch das verschmitzte Grinsen beider Trainer zeigt das es zwar Wunsch ist - aber durchaus ja eintreffen könnte.

Und wir können ja noch aufsteigen, das ist ungefähr gleich wahrscheinlich.
1.FC K'lautern Player Ratings - 1.FC K'lautern
3.0R. Himmelmann
3.5B. Tomiak
3.5Jan Elvedi
4.0T. Puchacz
3.5J. Zimmer
3.0J. Niehues
3.5F. Kaloč
3.0T. Raschl
3.5M. Ritter
3.0K. Redondo
3.0D. Hanslik

Drei Tore in acht Minuten.
Nach dem Ausgleich bin ich aus der West raus um in Ruhe pinkeln zu gehen. Dachte, da werde schon nicht viel verpassen...tja.
Das eigentlich traurige ist, dass wir zu Beginn der 2. HZ zwar kurz geschwommen sind, dann aber wieder das Heft des handelns in der Hand hatten und sogar die besseren Chancen. Bis zu dem Traumpass auf Tzolis.

Aber was danach dann passiert ist, will sich mir nicht erschließen. Warum läuft dann auf einmal nichts mehr? Ist das Gebilde doch so fragil?
Ja, ist es.
Wenn ich mir erklären will, was seit einigen Monaten passiert, dann lande ich immer wieder bei dem einen Grund: Man hat ohne Not eine funktionierende Mannschaft auseinander gerissen.
Das Problem ist aber die fehlende Gefährlichkeit vor dem Tor.
Wenn man ohne echten Stürmer spielt nützen dir die Unmengen an Balleroberungen nicht.
Jeder hat am 16er die Verantwortung weiter gegeben, anstatt selbst abzuschließen. Die Gier ein Tor zu erziehlen hat absolut gefehlt. Wir hätten das Spiel längst entschieden haben müssen, aber die Bälle dilettantisch am 16er verspielt. So kannst du das nicht gegen einen so effektiven Gegner über die Zeit bringen.
Hanslik schön und gut, aber ungefährlicher geht halt auch nicht mehr.
Für mich haben wir das Spiel auch in der Offensive verloren und weil zu spät gewechselt wurde.
Dazu ein Fehler von Himmelmann beim 1:2 als der Ball ewig durch den Strafraum segelt und er den runter pflücken muss.
Dann nutzen halt souveräne aber ineffektive 65 Minuten nichts.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.