deadline-day banner
Sat, Feb 18, 2023
ZFC Meuselwitz
ZFC Meuselwitz
Rank no. {n}  
FC Energie Cottbus
Energie Cottbus Forum
Rank no. {n}  

Info

ZFC Meuselwitz   FC Energie Cottbus
Heiko Weber H. Weber Manager C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
€1.14m Total market value €3.00m
25.6 ø age 25.9

Gesamtbilanz: Regionalliga Northeast

Spread the word

21. Spieltag: ZFC Meuselwitz - FC Energie Cottbus

Feb 16, 2023 - 12:16 AM hours
  survey
  % votes
Wir holen den zweiten Sieg in Folge!
 94.7  18
Es verirrt sich nur ein Pünktchen in die Lausitz.
 05.3  1
Wir gehen auswärts wieder leer aus!
 00.0  0
Total: 19

The survey has expired.

Nach dem überzeugendem 5:0 Heimerfolg über den SV Lichtenberg 47 müssen unsere Jungs am kommenden Samstag zum ZFC Meuselwitz. Die Zipsendorfer sind bereits seit Neugründung der Regionalliga Nordost 12/13 dabei und gehören damit zusammen mit dem BAK und den Hertha Bubis zu den Dinos der Liga. Aktuell steht die Mannschaft von Heiko Weber mit 21 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz und hat die letzten vier Heimspiele allesamt gewonnen, u.a. gegen Carl-Zeiss Jena. Die Formkurve der Thüringer liest sich durchaus interessant, denn in den letzten fünf Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage stetig ab, sodass nach der 2:0-Auswärtsniederlage bei Rot-Weiß Erfurt eigentlich wieder ein Sieg dran wäre, wenn der aktuelle Rhythmus beibehalten werden soll. Unsere Truppe wird allerdings sicherlich etwas dagegen haben und versuchen die drei Punkte in die Heimat zu entführen.

Eine Prognose fällt mir immens schwer, denn obwohl wir aus den letzten zehn Begegnungen gegen den ZFC sieben Siege mitnehmen konnten und nur zwei Pleiten hinnehmen mussten, haben wir uns in fast jedem Duell reichlich schwer getan. Tatsächlich gingen die letzten drei Partien zwar recht deutlich zu unserem Gunsten aus (4:0, 4:1, 3:0), allerdings kann man trotzdem davon ausgehen, dass sich Meuselwitz als brutal ekliger Gegner erweisen wird, weshalb ich vor Samstag etwas Bauchschmerzen habe, insbesondere wenn ich daran denke, wie stolperanfällig wir auswärts bei den "Kleinen" sind. Ich würde mich natürlich freuen, wenn mich die Mannschaft um "den Messi der Lausitz" Axel Borgmann Lügen strafen würde und die nächsten drei Punkte einfährt.
Up to now no-one has replied to this topic.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.