Fri, Dec 15, 2023
SC Paderborn 07
Forum SC Paderborn
Rank no. {n}  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
Rank no. {n}  

Info

SC Paderborn 07   FC Hansa Rostock
Lukas Kwasniok L. Kwasniok Manager U. Speidel Uwe Speidel
€19.40m Total market value €15.98m
24.6 ø age 25.6
Mattes Hansen M. Hansen Most valuable player Júnior Brumado Júnior Brumado

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock

Dec 13, 2023 - 2:49 PM hours
So, Freunde der gepflegten Fußballunterhaltung, das Jahr 2023 ist schon wieder so gut wie rum und deshalb steht an diesem Wochenende auch das letzte Heimspiel an. Es geht gegen Hansa Rostock, die sich nach einem einigermaßen guten Saisonstart mittlerweile auf Relegationsrang 16 wiederfinden, nachdem sie am letzten Spieltag in Unterzahl 0:2 zu Hause gegen Schalke verloren haben.

Da die Verantwortlichen beim FC Hansa jetzt scheinbar zwei (!) Tage vor dem letzten Hinrundenspiel auf die glorreiche Idee gekommen sind, ihren Trainer zu entlassen, wird man sie ein kleines Stück weit weniger einschätzen können. Allerdings hat es auch dem FC Schalke nicht viel gebracht vor ein paar Wochen, als sie kurz dem Spiel gegen uns Thomas Reis beurlaubt haben. grins Unterschätzen, sollte man sie aber auf gar keinen Fall, auch weil die Ergebnisse im November gar nicht mal sooo schlecht waren: Knapp mit 2:3 gegen St.Pauli verloren, in Magdeburg gewonnen, ein 0:0 gegen Hertha und nur knapp nach Verlängerung im Pokal ausgeschieden. Dazu noch weniger Gegentore kassiert als wir bis jetzt

Doch jetzt zu uns. Wir müssen leider mal wieder am Kader rumbasteln, da Filip Bilbija und Jannis Heuer frühzeitig ihren Weihnachtsurlaub gebucht haben durch die Karten, die sie gegen den HSV gesammelt haben. ugly Das heißt, wieder eine andere Innenverteidigung, dazu noch der Ausfall von Maxi Rohr. Kwasniok wird sich also wieder etwas einfallen lassen müssen, wie schon so oft diese Saison – entweder es ist jemand gesperrt, verletzt, außer Form oder anderweitig verhindert – hoffentlich bessert sich das in der Rückrunde etwas. Mir fällt so spontan auch kein Spieler ein, der nicht mindestens ein Spiel aus o.g. Gründen verpasst hat.

Man glaubt es kaum, aber mit einem Sieg könnten wir sogar die Hinrunde der letzten Saison übertreffen, zumindest was die Punkte angeht. Die Tordifferenz ist momentan um 16 (!) Tore schlechter als letztes Jahr am 17.Spieltag – ganze 10 Tore hatten wir mehr erzielt und 6 Gegentore waren es weniger. Aber man kann auch nicht jede Saison mit einem 5:0 und einem 7:2 beginnen. ugly Ein kleiner Fun Fact ist auch, dass wir jetzt schon genauso viele Auswärtssiege auf dem Konto haben wie in der gesamten letzten Saison. Also – es heißt achtsam sein am Freitag, bei einer Niederlage wäre Hansa bis auf 4 Punkte an uns dran und unten wäre wieder näher als oben.

Flutlichtspiel, eine Woche vor Weihnachten, was will man mehr. Vermutlich dürfen wir uns sogar das erste mal über unsere tolle Eventbeleuchtung freuen, sozusagen als Generalprobe für die Rückrunde - würde sich an diesem letzten Heimspiel am Abend ja anbieten. Ein Spieler hat in seiner Story ein Bild vom Stadioninnenraum gepostet – es sah alles ziemlich blau aus und auf der Videowand war ein Lagerfeuer zu sehen. War allerdings auch ziemlich schnell wieder weg das Bild, man darf also gespannt sein.

Hoffe, die Jungs machen uns ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk… grins
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#1
Dec 13, 2023 - 3:08 PM hours
Danke für den STT und ich finde, dass es unglaublich wichtige Punkte für den Kopf sind. Das ist natürlich auf beiden Seiten so und darum wird es bestimmt ein umkämpftes Spiel, welches vielleicht nicht schön sein wird.
Rostock hat auch Sorgen beim Personal und ich glaube nicht, dass deren Trainerentlassung für die Mannschaft positiv ist.
Ich frage mich ernsthaft, wen die denn holen wollen.
Wenn die Mannschaft nicht völlig müde ist, dann sollten wir eigentlich das bessere Ende für uns verbuchen können.
Tatsächlich glaube ich an 3 Punkte für den SCP...los...alle noch ne Kerze im Dom anzünden. Dann dürft ihr euch auch mit Glühwein zulöten. silent

•     •     •

Balla Balla
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#2
Dec 13, 2023 - 3:19 PM hours
Danke für die tolle umfangreiche Spieltagseröffnung!!

Ich bin sehr gespannt, für welche Elf sich unser Coach, nach all den Widrigkeiten der Personalausfälle, entscheiden wird.
Ein Sieg und 27 Punkte wären in der Tat ein kleines Geschenk!

Wichtig wäre, die Winterpause zu nutzen, um den Kader mit 3-4 Personalwechsel zu justieren und dann mit voller Power in die Rückrunde zu starten.

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#3
Dec 13, 2023 - 4:34 PM hours
Nach den Zugängen von u.a. Hüsing, Vasi, Perea und van der Werff hatte ich den Rostockern durchaus mehr zugetraut in dieser Saison. Jetzt den Trainer zu wechseln, zeigt dass man sich bei den Verantwortlichen wohl auch höhere Ziele gesetzt hat.
Wie schon geschrieben ist es wirklich schade, dass wir schon wieder mit einer anderen IV in das Match gehen, trotzdem tippe ich auf einen klaren Sieg für uns.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#4
Dec 13, 2023 - 5:04 PM hours
Durch den Ausfall von Rohr und die Sperre von Heuer wird es in der Defensive echt dünn. Ich hab mich jetzt für die Dreierkette Hoffmeier - Musliu- Curda entschieden. Die Alternative für Curda wäre Müller, aber wahrscheinlich lässt Kwasniok eh wieder Kinsombi spielen ugly.

Vielleich sollte Hansen nach seiner Leistung im letzten Spiel besser auf der Bank sitzen, aber da wären Schuster oder Kinsombi die Alternativen, weshalb ich dann doch Hansen bevorzuge.

Vorne würde ich Ansah und Conteh starten lassen, um die Rostocker Abwehr durch Geschwindigkeit unter Druck zu setzen. Mein Tipp wäre ein optimistisches 3:0, um an die letzten beiden Spiele gegen Hansa anzuknüpfen.

•     •     •

Michel Saglik
Antwi-Adjei Krösche Meha Klement
Brückner Hünemeier Strohdiek Wemmer
Kruse
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#5
Dec 13, 2023 - 6:22 PM hours
Wunschaufstellung
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#6
Dec 14, 2023 - 7:37 AM hours
So ein Mist, dass wir ständig die Formation umbauen müssen und sich einfach nichts einspielen kann...
Ja keine Ahnung, da wird Kwasniok wohl mal wieder würfeln (müssen)...

Ich hoffe auf einen schönen Jahresabschluss mit vielen Toren für uns und einem netten ersten Eindruck der Eventbeleuchtung. grins
Habe die bereits auf Instagram gesehen, sieht spannend aus und hat ordentlich Power.

Ich muss noch dran denken mir eine der SCP-Weihnachtskugeln der Szene zu kaufen. Hoffentlich sind noch welche da, konnte keine gegen Hannover kaufen. ugly

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on Dec 14, 2023 at 7:39 AM hours
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#7
Dec 14, 2023 - 9:50 AM hours
Was man so zur Eventbeleuchtung sehen kann, wirkt ja schon etwas gewöhnungsbedürftig Lachend Aber ich bin auch sehr gespannt, was man daraus dann morgen Abend am Spieltag macht.
Kann auf jeden Fall ein richtiger Mehrwert sein, wenn man es an den richtigen Stellen, dosiert einsetzt- ich hoffe nur nicht dass der Lightjockey hier überpaced und das Heimspiel zur Rave-Party im Berghain mutieren lässt grins

•     •     •

TuS SG Sennelager 1910/73
TuS Paderborn/ Neuhaus
SC Paderborn 07
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#8
Dec 14, 2023 - 10:26 AM hours
Ich hoffe irgendwie auf den Sieg. Gerne auch knapp wie gegen Hannover, aber Hauptsache die 3 Punkte!

•     •     •

.
17.Spieltag: SC Paderborn 07 - FC Hansa Rostock |#9
Dec 14, 2023 - 2:20 PM hours
Kwasniok meinte, in der Innenverteidigung werden keine langsamen Spieler gegen Rostock gebraucht. Von daher darf man dort wohl keinen Kinsombi erwarten. Auf der 8 neben Klefisch gefällt er mir sowieso besser. Curda wird dann wohl in die Startelf rücken, viele Alternativen haben wir ja für das Spiel sowieso nicht. Ich glaube ein Grimaldi könnte für tiefstehende Rostocker geeignet sein. Daneben Ansah, der sich immer mehr zum Stürmer Nummer 1 mausert. Auch wenn der Coach eindringlich vor dem Spiel und der damit verbundenen Erwartungshaltung warnt, sollte ein Heimsieg gegen den Tabellen-16. im Bereich des Möglichen sein.
Ich würde drauf wetten das unser Trainer mit Kinsombi und Schuster starten wird..

Bin aber positiv und denke wir machen das. 3:0
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.