deadline-day banner
Sat, Jan 9, 2021
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Bayer 04 Leverkusen   SV Werder Bremen
Peter Bosz P. Bosz Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€648.35m Total market value €104.10m
24.9 ø age 26.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen

Jan 6, 2021 - 11:09 PM hours
Zitat von Erichson81
Mit der Bewertung aus dem aktuellen Kicker gehe ich konform.

Spielnote 5

In einer Partie mit wenigen Chancen fehlte Bayer die Inspiration und Werder der Vorwärtsgang, um einen angemessenen Unterhaltungswert zu schaffen.

Passt, Werder und wir waren schlecht.

Schiedsrichter
Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Note: 5

Der VAR korrigierte den Wahrnehmungsfehler (vermeintliches Handspiel Alario) vor dem 1:1. Mboms Handspiel (90./+1) war strafstoßwürdig. Die Gelbe Karte gegen Augustinsson (55.) war überzogen. Dazu Probleme bei der Beurteilung von Zweikämpfen.

Dem Schiri hätte ich allerdings eine 6 gegeben, weil die Spielführung und "Zweikampfbewertung" war einfach schrecklich. Wenn man so pfeift, muss man sich auch nicht wundern, wenn sich die Spieler fallen lassen. 35 (!!!!!) Foulspiele in so einem Spiel... in dem beide Mannschaft fast völlig ohne Feuer agiert haben.
Wenn man es jetzt auf die Nettospielzeit runter rechnet, ohne Worte! Wie soll bei so einer Leitung Spielfluss aufkommen? O_o

Das Handspiel kann er nicht sehen, da hat der VAR gepennt. Klarer Elfer.


Fand Cortus auch wirklich grottenschlecht. Sonst lässt er immer viel durchgehen (meiner Meinung nach) aber am Samstag hat er sehr viele merkwürdige Dinge gepfiffen wie du bereits erwähnt hast. Den Handelfmeter in der Nachspielzeit müssen wir eigentlich auch kriegen.

Trotzdem kann ich bei so einer Mannschaftsleistung nicht wirklich wütend auf den Schiri sein. Ja, wenn man den Standard ordentlich verteidigt und/oder den Elfer in der Nachspielzeit bekommt, nimmt man hier 3 Punkte dreckig mit. Das ist natürlich ärgerlich, aber bei der Leistung war es einfach verdient leider.

Hoffe heute geht deutlich mehr.
Zitat von criessus


Ich wohne in Holland und hier wurde vom übertragenden Sender übrigens sinngemäß eingeblendet ' VAR check: no hand ball'. Demzufolge hätte der VAR sich das durchaus nochmal angeschaut, es aber nicht gesehen bzw als nicht strafbar!?

Das Eingreifen vom VAR kommt nur dann wenn es eine eindeutige Fehlentscheidung des Schiris gewesen ist oder er es nicht gesehen hat.
Bei Abseitsstellungen ist es einfach. Bei Fouls und Handspiel dagegen ist es schwieriger. Der Schiri entscheidet! Und als krassen Fehler würde ich das nichtgegebene Handspiel nicht sehen. Kein Einwand vom VAR also.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.