Afrika

• Int. Fussballgeschehen - Fussball ausserhalb Afrikas

May 18, 2011 - 8:20 AM hours
Und der neue Weltfussballer iiiiiiiiiiiiiiist ......


Lionel Messi und das zum vierten mal hitnereinander. mMn verdient ;)
laaaaaaaaaaaaangweilig!

•     •     •

Sénégal.
Quote from livio20:
laaaaaaaaaaaaangweilig!


Finde ich auch. Unter normalen Umständen wird er es auch nächstes Jahr. Bis auf 2010 hat er es eigentlich auch immer verdient ist einfach ein klasse Spieler sehr bodenständig und mit 25 Jahren schon rekordtorschütze von Barca.
Quote from chamakh29:
Quote from livio20:
laaaaaaaaaaaaangweilig!


Finde ich auch. Unter normalen Umständen wird er es auch nächstes Jahr. Bis auf 2010 hat er es eigentlich auch immer verdient ist einfach ein klasse Spieler sehr bodenständig und mit 25 Jahren schon rekordtorschütze von Barca.


Jep, 2010 hätte man Xavi wählen müssen, ganz klar. Dieses Jahr wärs für mich auch eher Ronaldo gewesen. Aber gut, ich kann auch mit Messi leben, er ist und bleibt natürlich der beste Fussballer der Welt.

•     •     •

Sénégal.
Warum eigentlich nicht mal Andres Iniesta!? :/:
Da muss ich dir leider widersprechen Livio.

Ich denke das hat dieser User hier wirklich sehr treffend analysiert und finde ich sehr lesenswert denn Ronaldo hat zwar auch eine überragende Saison gespielt und hätte sich genau wie Iniesta diesen Titel auch verdient aber wenn man rein aus individueller Sicht betrachtet ist es dieses Jahr verdient Messi und teile da durchaus die Meinung von diesem werten User.
Da fehlen sogar noch einige Tore da der Beitrag vom 12.12 ist.


Quote from zwen1979:
Geht es bei der Wahl um die Würdigung von Rekorden, muss die Wahl auf Messi fallen. Denn individuell hat er Ronaldo übertroffen und hat Werte aufgestellt, die wohl auch nur er oder Ronaldo brechen können. Mit seinen 50 Saison-Toren hat er mehr geschossen als die gesamte Gladbacher Mannschaft in der letzten Saison - immerhin CL-Qualifikant in der zZ drittstärksten Liga Europas! Übrigens auch mehr als Bremen, Wolfsburg oder der FC Liverpool.

Halten wir also mal fest, wie Messi die Saison 2011/2012 abgeschlossen hat:

-Torschützenkönig Spanien mit 50 Toren - Rekord!!!
-Top-Scorer Spanien 70 Punkte - Rekord!
-Torschützenkönig Champions League mit 14 Toren - Rekord!
-Top-Scorer CL mit 23 Punkten - Rekord!
-5 Tore gegen Leverkusen in der CL - Rekord!
-Gewinner des Goldenen Schuhs - 100 Punkte - Rekord!
-Messi ist der erste Spieler überhaupt, der in einer Saison in jedem möglichen Wettbewerb einen Treffer erzielte! - Rekord!

Aktuell führt er nicht nur in Spanien die Torjägerliste an (15 Spiele / 23 Tore / 6 Assists) sondern auch die Liste des Goldenen Schuhs! In der CL hat er auch wieder 5 Tore in der Vorrunde erzielt - aktuell zweiter.

Dazu kommen:

-86 Tore in einem Kalenderjahr - Rekord!
-Messi ist mit 25 der erfolgreichste Torschütze der großen FC Barcelona geworden - Rekord!
-seine 13 Länderspieltore ist der weltweite Topwert - also für das Jahr 2012 - Rekord ;-)

Mit Barca ist er in der Liga nur Zweiter geworden, dafür immerhin Pokalsieger in Spanien. In der CL war er im Halbfinale der tragische Held, mit dem verschossenen Elfer gegen Chelsea und dem Vergeben zahlreicher guter Möglichkeiten. In der Nationalmannschaft hat er endlich die Leistungen gezeigt, die alle von ihm erwarten (3 Tore gegen Brasilien).

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Messi - unabhängig vom Mannschaftserfolg - individuell die beste Saison gespielt hat. Gemessen an individuellen Statistiken war es sogar die beste aller Zeiten!!!

This contribution was last edited by chamakh29 on Jan 7, 2013 at 8:17 PM hours
Klar, wenn man auf die Zahlen schaut, hat er es verdient, ich will auch nichts anderes behaupten.

Ich bin einfach ein Mensch, dem schnell langweilig wird ;) - deswegen hätte ich mir jetzt mal Ronaldo gewünscht. Es gab aber natürlich auch Argumente pro Ronaldo (Meistertitel, CL- und EM-Halbfinale, immerhin auch 62 Tore erzielt).

Und generell mag ich solche Auszeichnungen eh nicht so, Fussball ist ein Mannschaftssport. Messi hat mit Xavi, Iniesta und Co alles gewonnen, mit die Spanier aber auch ohne ihn die Weltmeisterschaft. ;)

Aber nochmals: natürlich hat Messi den Titel verdient. Ronaldo oder Iniesta aber genau so.

•     •     •

Sénégal.
Live Testspiel BVB - Mechelen

aus afrikanischer Sicht Antonio Ghomsi (LV, Kamerun) und Abdul-Yakani Iddi (OM, Ghana) dabei, gibt noch einen MS aus Senegal, der spielt bisher aber nicht.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Bei Chelseas Auswärtsspiel in Stoke spielt Ba, Torres nur auf der Bank.

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Lakic scheint sich ja auf Anhieb wohl zu fühlen bei der SGE! In der ersten Halbzeit für den neuen Verein beeits 2 Tore erzielt. Wenn das so weitergeht, wird der gute Mann noch Torschützenkönig! :D ;)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.