Bas Dost
Date of Birth 31.05.1989
Age 34
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club NEC Nijmegen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 832
832

Bas Dost [12]

Jun 1, 2012 - 4:59 PM hours
Bas Dost [12]
This contribution was last edited by hans maulwurf4 on Jul 12, 2012 at 11:14 PM hours
Bas Dost [12] |#1
Jun 1, 2012 - 5:01 PM hours
Die BASmaschine im Interview ;)
https://www.vfl-wolfsburg.de/...artikel/gleich-loslegen.html

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Bas Dost [12] |#2
Jun 1, 2012 - 5:08 PM hours
Er macht einen sympathischen und gleichzeitig ehrgeizigen Eindruck! Ich freue mich auf ihn! :)
Bas Dost [12] |#3
Jun 1, 2012 - 5:14 PM hours
BASmaschine nochmals im interview mit dem richtigen Link:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/gleich-loslegen.html

Macht einen guten Eindruck. Ich denke aber, dass er die Frage, ob er Spieler bereits kennt nicht so ganz richtig beantwortet hat! :D ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Bas Dost [12] |#4
Jun 1, 2012 - 5:23 PM hours
Warten wir mal ab, ob er einschlägt!!Im Moment sehe ich ihn doch deutlich hinter Helmes, Olic und Mandzukic...er muss sich erstmal in der Liga beweisen. Wenn von den anderen Stürmern keiner mehr geht, wird er wohl 4. Stürmer bleiben und ein teurer Back-up...
Bas Dost [12] |#5
Jun 1, 2012 - 5:28 PM hours
Kenne ihn zwar nicht, aber das was man jetzt liest klingt gut.

Für das Geld wird er hoffentlich nicht in der Versenkung versinken. Es wird sich erstmal zeigen wie fit er ist. Danach ob er sich gegen MM oder PH im Sturm durchsetzen kann. Und danach ob ihm die Bundesliga überhaupt liegt. Erstmal als Back-Up wahrscheinlich nützlich.

E: Olic hab ich dabei ganz vergessen. Bin ja mal gespannt...

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"

This contribution was last edited by LaFayette on Jun 1, 2012 at 5:31 PM hours
Bas Dost [12] |#6
Jun 1, 2012 - 5:31 PM hours
Quote from Magath:
Wie ihr inzwischen vielleicht schon mitbekommen habt, ist es uns gelungen, den niederländischen Angreifer Bas Dost vom SC Heerenveen für die kommende Spielzeit zu verpflichten. Seine tolle Trefferquote in der gerade abgelaufenen Saison zeugt von großen Torjägerqualitäten, ein Spieler, der sich im gegnerischen Strafraum zu Hause fühlt. Mit seinen enormen Fähigkeiten im Abschluss kann er in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Baustein unserer Entwicklung werden. Der VfL Wolfsburg darf sich in jedem Falle auf einen ebenso talentierten wie entwicklungsfähigen Spieler freuen, der sicherlich auch unseren Fans viel Freude bereiten wird.


Magath bei Facebook.
Bas Dost [12] |#7
Jun 1, 2012 - 5:31 PM hours
und nochmal die frage: wenn er so der mega-tor bomber ist: warum isser nicht bei der em?
Bas Dost [12] |#8
Jun 1, 2012 - 6:00 PM hours
Quote from KiShiDo:
Hast du mal die holländischen Stürmer gesehen und was da für Weltstars gesetzt sind im Sturm? :ugly


Richtig. An van Persie und Huntelaar kommt man auch nicht mit so einer Quote vorbei.. ;)

•     •     •

- Für immer VfL ! -
Bas Dost [12] |#9
Jun 1, 2012 - 6:04 PM hours
Quote from RoyFawkes:
Quote from Magath:
....... kann er in den kommenden Jahren zu einem wichtigen Baustein unserer Entwicklung werden. Der VfL Wolfsburg darf sich in jedem Falle auf einen ebenso talentierten wie entwicklungsfähigen Spieler freuen, der sicherlich auch unseren Fans viel Freude bereiten wird.


Magath bei Facebook.


Ok, klingt danach als ob er für diese Saison noch nicht so stark eingeplant ist und man ihm erstmal ein Jahr Eingewöhnung gibt. Spätestens nächste Saison wird er wohl gute Chancen für die Startelf haben.

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"
Bas Dost [12] |#10
Jun 1, 2012 - 6:05 PM hours
Quote from LaPantera09:
und nochmal die frage: wenn er so der mega-tor bomber ist: warum isser nicht bei der em?


Ist doch optimal, so kann Dost idealerweise die komplette Vorbereitung bei den Wölfen absolvieren und wird dank M_agaths Training zu Saisonbeginn topfit sein...

Zudem ist es sicher kein negatives Qualitätsmerkmal - was Du ihm ja unterschwellig attestieren willst - wenn er sich hinter Kuyt,van Persie und Huntelaar.

Bei einem System mit nur einem Mittelstürmer macht es zudem schlichtweg keinen Sinn 4 Stürmer dieser Kategorie mitzunehmen. Macht Deutschland ja auch nicht!

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.