Simon Zoller
Date of Birth 26.06.1991
Age 32
Nat. Germany  Germany
Height 1,79m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club FC St. Pauli
Interested club VfL Bochum

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 71-
4--
21-
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 22, 2018
Share this rumour

VfL Bochum interessiert an Simon Zoller

Oct 24, 2018 - 10:44 AM hours
Nach seinem ersten Spiel nach elf Wochen grüßte Simon Zoller (27) via Instagram die FC-Fans und dankte für die Unterstützung. Sprechen wollte der Stürmer nicht. Denn die Situation bleibt für den Mann von TV-Star Laura Wontorra (29) unbefriedigend.

Und wie EXPRESS erfuhr, soll sie möglichst bald ein Ende haben. Schon im Winter dürfte es einen neuen Vorstoß geben - der VfL Bochum bleibt weiter interessiert!

[...]
VfL Bochum interessiert an Zoller?

Wird beiläufig erwähnt als sei es bekannt. Habe im Sommer von einem Interesse des VfL nichts mitbekommen. Würde aber meiner Meinung nach Sinn machen.
Dort hätte er Chancen mehr zu spielen und würde - hoffentlich - nicht Positionsfremd auf den Außen eingesetzt.

Zusammen mit Hinterseer klingt das ganze nach einer Interessanten Option.
Könnte gut passen.
This contribution was last edited by KeitthBuckley on Oct 24, 2018 at 10:48 AM hours
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#1
Oct 24, 2018 - 12:44 PM hours
Würde ich sehr begrüßen. Wäre der Ersatz für Sam, der meines Erachtens sehr stark abgebaut hat. Also dann mal los und den Transfer fix machen.
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#2
Oct 24, 2018 - 1:18 PM hours
Wäre aus FC-Sicht gut, wenn der Transfer als endgültiger Kauf zustande käme. Ein Punkt ist da auch sein Gehalt, welches für einen Zweitligaspieler relativ hoch sein soll.

Nach allem was man mitkriegt ist Simon Zoller wohl charakterlich top. Aber sportlich war er in der ganzen Zeit beim FC nie besonders wertvoll. Zu speziell sind seine Fähigkeiten, passte weder in Liga 1 noch in Liga 2 zu den Zielen des Vereins.

Wenn der VfL Bochum üblicherweise mit einer Doppelspitze spielt, dann kann Simon Zoller durchaus ein Gewinn für das Team sein.
This contribution was last edited by Shankel on Oct 24, 2018 at 1:19 PM hours
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#3
Nov 23, 2018 - 12:44 PM hours
Neben Modeste und Terodde finden sich noch drei weitere Angreifer in den Kölner Reihen: Jhon Córdoba, Serhou Guirassy und Simon Zoller. Für Letzteren dürfte künftig kein Platz mehr im Kader der Rheinländer sein. Zoller könnte den Verein im Winter nach viereinhalb Jahren verlassen.

Nach Informationen dieser Redaktion wird der 27-Jährige in den nächsten Tagen das Gespräch mit den FC-Verantwortlichen suchen. Zollers Situation ist unbefriedigend. In der laufenden Saison kam der Angreifer in der Liga nur zweimal zum Einsatz. Häufig stand er gar nicht im Kader. Nach der Modeste-Verpflichtung dürften seine Chancen auf Einsätze weiter gesunken sein. [...]

Wie diese Redaktion erfuhr, besteht aus Bochumer Sicht Interesse an Zoller. Konkrete Gespräche zwischen dem Stürmer und dem VfL hat es aber noch nicht gegeben.
Der VfL Bochum hat laut der 'Funke Mediengruppe' weiterhin Interesse an einer Verpflichtung von Simon Zoller (27) im Winter. Dessen Einsatzchancen in Köln sind nach der Verpflichtung von Anthony Modeste weiter gesunken, weshalb der Mittelstürmer in den nächsten Tagen das Gespräch mit der Klubführung suchen werde, heißt es. Mit dem VfL gebe es noch keine Verhandlungen.
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#4
Nov 23, 2018 - 1:02 PM hours
Macht Sinn - Simon ist ein Guter und um auf der Tribüne zu versauern, ist nicht sein Anspruch!
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#5
Nov 23, 2018 - 2:14 PM hours
Sein Abgang war vor dem Modeste-Transfer bereits höchstwahrscheinlich. jetzt nach diesem ist es beschlossene Sache. Mich würde es freuen, wenn er irgendwo unterkommt, wo er wieder spielen kann. Er war zwar nie der überragende Stürmer, den man sich erhofft hatte, er ist aber trotzdem schon ein Guter.

•     •     •

Kölscher Kritiker
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#6
Nov 23, 2018 - 6:03 PM hours
Ablösefrei gerne, mit Ablöse bitte nicht. Fand Zoller schon immer überbewertet.

Bin aber mal gespannt was mit dem anderen Simon passiert. Den würde ich deutlich lieber hier sehen. Lachend
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#7
Nov 23, 2018 - 8:59 PM hours
Wo wäre Zoller eine Verstärkung? In der Spitze? Da hat ein Hinterseer durch die Karriere und besonders aktuell bessere Daten. Drumherum? Da sehe ich auch eher Weilandt, Meier, Lee oder Kruse als ersten Anzug. Ganvoula? Schwierig. Besser als Sam bestimmt. Pantovic will im Januar wieder einsteigen.

Ist jetzt natürlich nicht so, als ob der VfL die größte Breite in der Offensive hat, aber ich sehe da eher andere Positionen für Wintertransfers.
Vielleicht ein Vorgriff für zu erwartende Abgänge?

Da sollten dann schon die Konditionen stimmen.
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#8
Nov 24, 2018 - 12:03 AM hours
Wir brauchen doch definitiv einen weiteren Stürmer. Dazu ist unsere gesamte 10 gerade verletzt. Da muss wer im Winter kommen und Zoller passt da defintiv rein.
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#9
Nov 27, 2018 - 8:52 AM hours
Zoller scheint ein feiner Kerl zu sein, jedoch sind seine Chancen nun nochmal gesunken und eine Zukunft beim FC wird er nicht haben. Halte nicht viel von ihm, lasse mich aber gerne eines Besseren überzeugen.
VfL Bochum interessiert an Simon Zoller |#10
Dec 1, 2018 - 10:25 AM hours
Zitat von Wessi
Wir brauchen doch definitiv einen weiteren Stürmer. Dazu ist unsere gesamte 10 gerade verletzt. Da muss wer im Winter kommen und Zoller passt da defintiv rein.


Was hat Zoller mit unseren verletzten 10ern zu tun?

Da wir meist mit nur einer Spitze spielen, wüsste ich jetzt auch nicht, wieso man sich einen gehaltstechnisch kaum stemmbaren Zoller ans Bein binden sollte. Mit Hinterseer und Ganvoula ist man gut aufgestellt, Zoller eher ein Mann für einen Doppelsturm. Ein junger Spieler ohne hohe Ansprüche würde mehr Sinn machen.

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.