Remo Freuler
Date of Birth 15.04.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bologna FC 1909
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 261-
241-
2--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Sep 30, 2018
Share this rumour

Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach?

Mar 16, 2018 - 2:41 PM hours
Wie das italienische Online-Portal “calciomercato.com” berichtet, zeigen zwei rheinische Bundesligisten Interesse an Remo Freuler von Atalanta Bergamo. Der schweizerische Sechser kennt die Bundesliga bereits durch Bergamos westfälischen Europa-League-Gegner aus Dortmund.
Auch in Gladbach im Gespräch.
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#1
Mar 16, 2018 - 3:04 PM hours
wenn wir was nicht brauchen dann ein 6 er
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#2
Mar 16, 2018 - 4:06 PM hours
Kommt drauf an was er kann. Wenn er jemand ist, der ein Spiel aufbauen kann und Pässe schlagen kann wie es Xhaka getan hat, dann her mit dem Kerl. Denn wenn uns was abgeht dann der Spielaufbau aus dem ZM/DM. Mika und Benes sehe ich weiter vorn.

Aber ja, eine der Positionen wo wir augenscheinlich am wenigsten Probleme haben.

Trotzdem täte uns ein wenig Erfahrung gut. Ständig Talente verpflichten ist auch nicht das gelbe vom Ei.

Kenne den Spieler aber nicht um ihn richtig zu beurteilen zu können.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham


Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#3
Mar 16, 2018 - 4:45 PM hours
Er ist schon eher Typ Xhaka als Kramer, also den spieleröffnenden Teil hat er drauf und auch im Tackling ist er gar nicht so schlecht, zwar kein Kramer, aber finde es bei ihm schon in Ordnung. Soweit ich das sehe läuft sein Vertrag nur noch rund ein Jahr, eventuell wäre er also bezahlbar.

Wenn wir ihn kostengünstig bekommen könnten, wäre er sicher eine gute Ergänzung zu unserem jetzigen Kader, da er ein bisschen mehr Kreativität mitbringen würde. Aber wir haben so viele Spieler im Zentrum, da müsste man erstmal wissen wie man mit denen plant. Zakaria, Bénes, Kramer, Strobl, Cuisance das wäre schon ein bisschen der Overkill. Es sei denn Hecking entschließt sich in Zukunft zu einer Systemumstellung.

Wäre aber trotzdem kein Spieler den wir sehr dringend benötigen.
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#4
Mar 16, 2018 - 5:43 PM hours
Ich glaube mittlerweile dass Max Eberl bei uns ein schweizer Nationalteam auf die Beine stellen will.
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#5
Mar 16, 2018 - 7:16 PM hours
Ich sehe keine Bedarf und gebe den Gerücht eher 5 %

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#6
Mar 16, 2018 - 9:34 PM hours
Wäre mein absoluter Wunschspieler wenn Junu nach Gelsenkirchen gehen sollte. Ich verfolge Bergamo jetzt seit Zeit einiger Zeit näher und habe einige Spiel in den letzten 12 Monaten gesehen, weiß nicht wie sehr dieser Spieler-Typ bei euch benötigt wird aber hier eine kurze Einschätzung.
Er ist eine super Kurzpasspieler über den auch ein geordneter Spielaufbau gehen kann, um das mit Zahlen zu untermauern er spielt ca. 60 mal pro Spiel und davon kommen fast 90% an, dass ist sogar etwas besser als Thiagos Zahlen. Er ist auch kein wirklicher 6er sondern eben eher ein 8er, der sich auch in das offensive Spiel kreativ einbringt dazu ist er auch ist durchaus mal gefährlich aus 20-30 Metern mit einem Fernschuss. Bei der offensiven Qualität geht ihm aber nicht die defensive Stärke ab, er ist schlau im Tackling und auch gut dabei Bälle wieder zugewinnen. Da ich einen Wechsel nach Bremen für fast ausgeschlossen halte und selbst einen Wechsel nach Gladbach für Unwahrscheinlicher erachte, würde ich mich einfach freuen wenn er in die BuLi kommen würde und ich sage mal jeder Mannschaft außer Bayern würde er helfen.
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#7
Mar 17, 2018 - 12:07 PM hours
Zitat von marvinb91
Ich sehe keine Bedarf und gebe den Gerücht eher 5 %


vielleicht spekuliert man darauf, das man Zakaria nach der WM mit ordentlich Gewinn verkaufen kann. Wenn ja würde so ein Transfer Sinn machen.
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#8
Mar 17, 2018 - 12:20 PM hours
Zitat von hotschilly

Zitat von marvinb91

Ich sehe keine Bedarf und gebe den Gerücht eher 5 %


vielleicht spekuliert man darauf, das man Zakaria nach der WM mit ordentlich Gewinn verkaufen kann. Wenn ja würde so ein Transfer Sinn machen.


Das glaube ich nicht.
Bei uns steht gerade sowieso alle auf dem Prüfstand.
Wer weiß wer nächste saison auf der bank sitzt oder auch nicht.
klar haben wir da viele Spieler aber vielleicht gibt es bei einem oder anderen eine Leihe um spielprxis zu sammeln oder aber man sieht z.B. einen Benes und Couisance, Neuhaus offensiver.
Wobei dies bei Benes und Couisance sogar zutrifft.Neuhaus weiß ich jetzt nicht.
Wenn ich mir das profil so anschaue kam ich auch erst zu dem Gedanken mensch noch einen 6er.
Aber er soll sich von seiner Spielweise und seinem Potenzial sehr dem Xhaka ähneln.
Ich glaube wir müssen erstmal abwarten was passiert bei BMG und drum herum.
Da gibt es eine Personalie die viel wichtiger ist.
Auf der Grundlage kann man dann das Team neu auf bauen.
This contribution was last edited by BMG465 on Mar 17, 2018 at 12:21 PM hours
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#9
Mar 19, 2018 - 3:30 PM hours
Kramer, Zakaria, Strobl, Benes, Neuhaus, Cuisance. Das sind 6 Spieler für 2 Positionen. Benger und Herzog dahinter als Talente. Oxford, Jantschke und Hofmann können auch ZM spielen. Rechne nicht damit, dass wir zentral noch jemanden kaufen, es sei denn, wir planen sowohl Neuhaus als auch Benes weiter vorne ein.
This contribution was last edited by WindomEarle on Mar 19, 2018 at 3:30 PM hours
Remo Freuler zu Borussia Mönchengladbach? |#10
Mar 19, 2018 - 3:37 PM hours
wobei man bei Borusssia Kaderplanung nie ausschliessen kann , dass eine Position überbelegt wird.
nachdem man zeitweise gefühlte 7-8 aussenspieler beschäftigte , macht man das jetzt ggf im MF .
Wer braucht schon li. V , Mittelstürmer oder nen neuen Goalie
This contribution was last edited by Klinke on Mar 19, 2018 at 3:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.