Leon Goretzka
Date of Birth 06.02.1995
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2026
Position Central Midfield
Foot right
Current club Bayern Munich
Interested club Bayern Munich

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3149
2248
7--
1-1
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 19, 2018
Share this rumour

Leon Goretzka zu FC Bayern München?

Apr 20, 2017 - 10:32 PM hours
Wie für Meyer gibt es für Goretzka nur noch in diesem Sommer Geld. Ihn wollen die Schalker unbedingt halten, doch er ist begehrt. Auch Bayern München soll ihn auf dem Zettel haben.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#1
Apr 21, 2017 - 12:29 AM hours
Zitat von Dreisamnappi
Wie für Meyer gibt es für Goretzka nur noch in diesem Sommer Geld. Ihn wollen die Schalker unbedingt halten, doch er ist begehrt. Auch Bayern München soll ihn auf dem Zettel haben.


Vielleicht hat man den Zettel mit den Spielernamen der neuen Saison verlegt.
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#2
Apr 21, 2017 - 10:05 AM hours
Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#3
Apr 21, 2017 - 10:08 AM hours
Zitat von alexanderjimmy
Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.



Stimmt soweit alles. Aber was wäre die Summe? 25mio?

Kann mir das gut vorstellen. Es ist bedarf da und er hat dieses Jahr einen Sprung gemacht. Genug Einsatz zeit würde er bekommen

•     •     •

ULI
UWE
JAY - JAY
CHARLY

Für alle Zeit, Sportgemeinde Eintracht
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#4
Apr 21, 2017 - 10:30 AM hours
Zitat von alexanderjimmy

Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.


Wieso kommt das Gerücht zu spät ? Hat Goreztka schon irgendwo unterschrieben ?
This contribution was last edited by dreamliner on Apr 21, 2017 at 10:31 AM hours
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#5
Apr 21, 2017 - 11:02 AM hours
Zitat von dreamliner
Zitat von alexanderjimmy

Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.


Wieso kommt das Gerücht zu spät ? Hat Goreztka schon irgendwo unterschrieben ?


Na, hoffentlich bei uns! Unschuldig

Ich denke, zu Bayern wird er nur, falls man sich von Vidal trennt oder mindestens Sanches verleiht!
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#6
Apr 21, 2017 - 11:32 AM hours
Zitat von BVB09GJEnius
Zitat von dreamliner

Zitat von alexanderjimmy

Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.


Wieso kommt das Gerücht zu spät ? Hat Goreztka schon irgendwo unterschrieben ?


Na, hoffentlich bei uns! Unschuldig

...


Um es mit Akis Worten zu sagen: "Wäre schön" grins

Kann mir den Wechsel nicht vorstellen. Bayern ist im Mittelfeld doch gut besetzt und ich halte Goretzka auch für klug genug, nicht mit 21 schon zu unserem "Rekordmeister" zu wechseln, insbesondere da Ancelotti keinen großen Wert auf junge Spieler zu legen scheint.

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass es nicht an der Mentalität liegt.
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#7
Apr 21, 2017 - 11:45 AM hours
Ich finde schon, dass auch im aktuellen Bayern-Mittelfeld - nächste Saison ja ohne Alonso - Platz für Goretzka ist.
Ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass kein direkter Alonso Nachfolger kommt. Vielmehr werden Thiago und Martinez wieder vermehrt auf der 6 zum Einsatz kommen.
Auch ein Systemwechsel auf bspw. 3-5-2 wäre denkbar - dann natürlich wäre Martinez ohnehin öfter auf der IV zu sehen.

Goretzka hat Fähigkeiten, die dem FCB bislang noch fehlen: er ist relativ groß, sehr dynamisch und dennoch stark am Ball. Zudem scheint er auch Charakterlich einwandfrei sein.

Stand heute sind für 3 Plätze im Mittelfeld folgende Spieler da:

Vidal
Thiago
Sanches
Rudy
// und mit Abstrichen Müller, Kimmich (eher RV) und Martinez (ggf. IV).

Wieso sollte da kein Platz für einen Spieler wie Goretzka sein?

•     •     •

[x] mia san Triple 2013
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#8
Apr 21, 2017 - 11:58 AM hours
Zitat von Tarkleigh
Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von dreamliner

Zitat von alexanderjimmy

Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.


Wieso kommt das Gerücht zu spät ? Hat Goreztka schon irgendwo unterschrieben ?


Na, hoffentlich bei uns! Unschuldig

...


Um es mit Akis Worten zu sagen: "Wäre schön" grins

Kann mir den Wechsel nicht vorstellen. Bayern ist im Mittelfeld doch gut besetzt und ich halte Goretzka auch für klug genug, nicht mit 21 schon zu unserem "Rekordmeister" zu wechseln, insbesondere da Ancelotti keinen großen Wert auf junge Spieler zu legen scheint.


Dein oder Watzke's Worte in Gottes Ohr Unschuldig
Ich denke auch, dass Goretzka sich seine Karriere nicht kaputtmachen (entsprechende Einsatzzeit muss realistisch sein) lässt und sich seinen nächsten Schritt sehr gut überlegen wird.

Allerdings wäre der Transfer eben auch wieder sehr Bayern-like... typisch wäre, wenn man ihn bereits für '18 "reserviert", hoff ich allerdings nicht...

wenn ich wetten müsste, würd ich einen diesjährigen Transfer (Kandidaten: BVB, Bayern, Arsenal, RB, Juve in dieser Favoritenchronologie) eher sehen als nächstes Jahr ablösefrei. Ich schätze ihn so ein, dass er den Blauen auch etwas Kohle hinterlassen will und sie werdens mMn extrem brauchen um den Kader einigermassen aufzustellen, ansonsten seh ich dort mittelfristig ne sehr stagnierende Entwicklung und dieser wird sich Goretzka selbst entziehen wollen.
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#9
Apr 21, 2017 - 12:11 PM hours
Zitat von BVB09GJEnius
Zitat von Tarkleigh

Zitat von BVB09GJEnius

Zitat von dreamliner

Zitat von alexanderjimmy

Für mich ein Gerücht, welches viel zu spät kommt. smile ein Absoluter Klassespieler. Dies hat man in den letzten Wochen immer wieder gesehen und ich bin mir sicher, dass er auch das Zeug dazu haben kann im Mittelfeld der Bayern den Ton anzugeben. Er hat die Übersicht, das Spielverständnis und kann was am Ball. Alles Attribute, welche ich von einem Spieler des FCB erwarte. Schalke wird bei einer gewissen Summe auch icht abgeneigt sein.


Wieso kommt das Gerücht zu spät ? Hat Goreztka schon irgendwo unterschrieben ?


Na, hoffentlich bei uns! Unschuldig

...


Um es mit Akis Worten zu sagen: "Wäre schön" grins

Kann mir den Wechsel nicht vorstellen. Bayern ist im Mittelfeld doch gut besetzt und ich halte Goretzka auch für klug genug, nicht mit 21 schon zu unserem "Rekordmeister" zu wechseln, insbesondere da Ancelotti keinen großen Wert auf junge Spieler zu legen scheint.


Dein oder Watzke's Worte in Gottes Ohr Unschuldig
Ich denke auch, dass Goretzka sich seine Karriere nicht kaputtmachen (entsprechende Einsatzzeit muss realistisch sein) lässt und sich seinen nächsten Schritt sehr gut überlegen wird.

Allerdings wäre der Transfer eben auch wieder sehr Bayern-like... typisch wäre, wenn man ihn bereits für '18 "reserviert", hoff ich allerdings nicht...

wenn ich wetten müsste, würd ich einen diesjährigen Transfer (Kandidaten: BVB, Bayern, Arsenal, RB, Juve in dieser Favoritenchronologie) eher sehen als nächstes Jahr ablösefrei. Ich schätze ihn so ein, dass er den Blauen auch etwas Kohle hinterlassen will und sie werdens mMn extrem brauchen um den Kader einigermassen aufzustellen, ansonsten seh ich dort mittelfristig ne sehr stagnierende Entwicklung und dieser wird sich Goretzka selbst entziehen wollen.


rb leipzig ist doch attraktiv. die haben im mittelfeld bestimmt bedarf, wenn keita wechselt.
Leon Goretzka zu FC Bayern München? |#10
Apr 21, 2017 - 12:56 PM hours
Würde mich über Goretzka bei Bayern freuen. Ein guter Fußballer und wohl auch charakterlich top - wird ja immer von Löw usw. als kommender Mann im Mittelfeld der N11 gepriesen.
Einzig seine Verletzungsanfälligkeit macht Sorgen.

Meiner Meinung nach eine tolle Verpflichtung!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.