deadline-day banner
Wed, Dec 19, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
TSG 1899 Hoffenheim
TSG Hoffenheim Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   TSG 1899 Hoffenheim
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€97.60m Total market value €144.35m
26.1 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim

Dec 18, 2018 - 1:02 PM hours
Für uns wohl erstmal das letzte Spiel unter der Woche: Gastspiel im hübsch-hässlichen Stadion am Osterdeich

Bei Bremen fallen nur Bartels, Veljkovic und (ganz wichtig) Bargfrede aus, der Rest inkl. Klaasen steht wieder zur Verfügung:

Pavlenka -Augustinsson, Langkamp, Moisander, TGS - Sahin - Klaassen, Eggestein - Kruse - Osako, Rashica

Bei uns fallen neben Rupp weiter Nordtveit und Otto aus, ansonsten volle Kapelle was die folgende Aufstellung zum Lotteriespiel macht. Ich tippe einfach mal auf eine teilweise Rotation nach dem Vollgasspiel gg. Gladbach:

Baumann - Hübner, Vogt, Adams - Schulz, Grillitsch, Kaderabek - Demirbay, Amiri - Joelinton, Kramaric

Es pfeift Markus Schmidt

Sky Kommentatoren sind Martin Groß bzw. Jörg Dahlmann (Konferenz)

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Dec 18, 2018 at 2:08 PM hours
Und so wäre das dann graphisch. Es wird aber eh anders kommen...

Dahlmann in der Konferenz - das dürfte die Skyzuschauer des Einzelspiels auf mindestens zehn erhöhen...

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
So nun geht es gegen Bremen. Mein Angstgegner in der Bundesliga bisher. Selbst wenn wir gut spielen, schaffen es die Norddeutsche immer wieder uns trotzdem Punkte abzunehmen.

Ich hoffe, dass Kramaric wieder so ein Sahnetag wie vor zwei Jahre hat. Bloß die bösen Gegentore weg lassen.

•     •     •

Baumann
Kaderabek Süle Hübner Schulz
L.Gustavo Salihovic
C.Eduardo
Volland R.Firmino
Kramaric
Wir haben tatsächlich einiges an Positionen doppelt gut besetzt, Nagelsmann wird früher oder später rotieren müssen, damit keine Unruhe aufkommt.
Ein Luxusproblem, nach Wegfall des DFB-Pokals und der CL sind wir wohl leicht überbesetzt. Ich hätte für morgen ähnlich aufgestellt wie unser Pate, aber JN macht eh was er will.
Am vergangenen Samstag habe ich auf ein torreiches Spiel getippt, natürlich mit 3 Punkten für unsere TSG. Trotz überragender Leistung und extrem schwachem Gegner ist aber kein einziges Tor gefallen, was soll ich da auswärts gegen Bremen tippen ?
Wenn wir den Anschluss an die CL-Plätze nicht verlieren wollen, müssten eigentlich 3 Punkte her. Früher hätte ich gesagt, ohne Bargfrede haben die Bremer gegen uns eh keine Chance grins

•     •     •

TSG Hoffenheim - langweilig ist woanders
Mir hat Posch da hinten drin 1a gefallen. Zudem hat Kevin Vogt erst 2 Tage trainiert seit seiner Verschnaufpause. Ich denke, JN wird Posch nochmal ranlassen und Vogt eventuell bei einer Führung einwechseln. KV sollte dann fürs Wochenende wieder die A-Alternative sein.
Gegen Bremen wird nach vorne einiges gehen, allerdings könnte uns der SVW (vor Allem) mit Eggestein, Kruse und Rashica ebenfalls gefährlich werden.
Mein Tipp: 1:3
Das wird ein verdammt enges Spiel, ich hoffe wir können es für uns entscheiden und die drei Punkte mitnehmen. Dafür braucht es allerdings wieder so eine Leistung wie gegen Gladbach, mit dem kleinen Zusatz: Das Tor sollte (am besten mehrfach) getroffen werden. Die einzigen Konstanten sind für mich Oli, Andrej, Kerem und Joe, der Rest kann auch anders aussehen. Ich würde Schulz und Kader nochmal eine kleine Verschnaufpause gönnen, mit dem Wissen, dass wir mit Zuber und Brenet gute Alternativen haben. Belfodil würde ich gerne gegen seinen Ex-Klub sehen, der wird brennen. Posch hat mir zwar gut gefallen, wird aber denke ich für Vogt weichen müssen.
EHIH! Auf zum Schlussspurt!Cool

•     •     •

#EHIH
Auf geht's Jungs kämpfen und Siegen 3 Punkte sind Pflicht
Wunschaufstellung

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Der eine oder andere mag es für größenwahnsinnig halten, aber angesichts der Tabellensituation und des Spiels gegen Gladbach sind für mich sechs Punkte aus den verbleibenden beiden Partien der Hinrunde Pflicht.

•     •     •

"Schon nach dem Urknall soll es die ersten Querdenkerdemos gegeben haben, auf denen behauptet wurde, sie hätten den Knall nicht gehört." - Philip Simon
Ich mag Spiele gegen Bremen irgendwie nicht - das ist mir meistens viel zu viel Drama & Spektakel und am Ende sind gefühlt immer nur wir die Deppen ... ugly zwinker

Deshalb plädiere ich für ein rotzlangweiliges Spiel, bei dem wir aus lediglich 2 Torchancen 2 furztrockene Tore aus dem unscheinbaren Nichts machen und am Ende drei völlig unspektakuläre Punkte mit in die Heimat nehmen ! daumen-hoch

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Zitat von Rorschach
Ich mag Spiele gegen Bremen irgendwie nicht - das ist mir meistens viel zu viel Drama & Spektakel und am Ende sind gefühlt immer nur wir die Deppen ... ugly zwinker

Deshalb plädiere ich für ein rotzlangweiliges Spiel, bei dem wir aus lediglich 2 Torchancen 2 furztrockene Tore aus dem unscheinbaren Nichts machen und am Ende drei völlig unspektakuläre Punkte mit in die Heimat nehmen ! daumen-hoch


Joa, sieht man an der Bilanz oben. Unschuldig

Ich erwarte ein schwieriges Spiel, auch wenn die letzten Wochen aus Bremer Perspektive dann eher unbefriedigend verliefen (nur 1 Sieg gegen Düsseldorf). Wenn man Platz 4 nicht aus den Augen verlieren will, sollten natürlich möglichst 6 Punkte gegen Bremen und Mainz her.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.