Info

SC Braga   TSG 1899 Hoffenheim
Abel Ferreira A. Ferreira Manager J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
€130.60m Total market value €144.35m
27.1 ø age 25.4

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Spread the word

Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim

Nov 21, 2017 - 10:34 AM hours
  survey
  % votes
Sieg mit zwei Toren, wir stürmen auf Platz zwei
 86.7  13
Unentschieden, Hoffen auf Istanbul
 13.3  2
Niederlage, Konzentration auf die Bundesliga
 00.0  0
Total: 15

The survey has expired.

Wann : Donnerstag 23.11.2017, 20.05 Ortszeit, 21.05 deutsche Zeit

Wo : Estadio Municipal de Braga

TV : Sky und Sport 1 übertragen

Schiedsrichter : Andre Marriner aus England

Wetter : ca. 17 Grad wechselhaft

Fans : ca. 1000 Hoffefans werden erwartet. Treffpunkt 23.11.17 am Praca do Municipo ab
15.00 h , mit Fanmarsch zum Stadion ab 17.30 h.

PK : 23.11.17 um 19.15 h deutscher Zeit.

So schnell kann es manchmal gehen. Nach den ersten beiden Spielen der Gruppenphase gab doch keiner mehr einen Pfifferling auf unsere Mannschaft, ja es wurde Kritik laut, an der Ernsthaftigkeit der ganzen Sache. Die Schlagzeilen sehen wir doch alle noch vor uns.

Allen Unkenrufen zum Trotz können wir es mittlerweile aus eigener Kraft in die KO-Runde
schaffen, natürlich bedarf es zweier Siege gegen Braga und Rasgrad. Ich glaube Mannschaft, Trainerteam , Fans haben jetzt Blut geleckt, wollen mit aller Macht diese beiden Siege.

Ja was macht uns denn eigentlich Hoffnung ?

- Die Verletztenliste hat sich deutlich gelichtet, JN kann fast aus dem Vollen schöpfen,
besonders in der Offensive von der Bank viel Qualität bringen.
- Der unbedingte Wille, Freude, Gier, die KO-Phase zu erreichen, scheint mir deutlich
gewachsen.
- Durch die Länderspielpause konnte Kraft getankt werden, in der Partie gegen Frankfurt die
Moral durch den späten Ausgleich gestärkt werden.
- Sowohl Braga als auch Rasgrad sind keine Übermannschaften, beide schlagbar.
- Baumann im Tor hält immer einen Unhaltbaren.
- Wir manchen eigentlich immer 1 - 2 Buden.
- Wir können in Braga offensiv spielen, ein Gegentor ändert kaum etwas.
- Die Mannschaft ist fit, marschiert 90 Minuten

Die portugiesische Liga hat am vergangenen Wochenende pausiert. Braga hat sicher konzentriert trainieren können, aber es geht doch nichts über Wettkampf. So wird man natürlich recht wenig über den Zustand der Mannschaft wissen.

Sei es wie es ist, gönnen wir uns paar schöne Tage in Portugal, lassen wir die Stadt in blauen Farben erstrahlen, auf sämtlichen Plätzen der Stadt Flagge zeigen, und die Mannschaft zum Sieg am Donnerstag antreiben.

Da Julian Nagelsmann aus dem Vollen schöpfen kann, sicherlich die beste Kapelle aufbietet, ist eine Mannschaftsaufstellung schwer vorhersehbar. So könnte z.B. das Duo Kramaric / Gnabry beginnen in der Offensive, die Defensive von Braga bearbiten, später gegen Wagner / Uth getauscht werden, je nach Spielstand und oder umgekehrt.

Die Mannschaften

Braga : Magalhaes - Goiano, Ferreira, Silva, Jefferson - Danilo, Esgaio - Hassan, Xadas - Paulinho, Sousa

TSG : Baumann - Nordtveit, Vogt, Akpoguma - Rupp, Grillitsch, Demirbay, Amiri, Zuber - Gnabry, Kramiric

Ich tippe auf ein 3 - 1 für unsere TSG

Ich wünsche allen Portugalfahrern / innen eine schöne Reise, dass wir mit einem überzeugenden Sieg wieder gesund zurück kehren.

Und hier diskutieren wir lebhaft wie immer.
This contribution was last edited by erfolgs_fan on Nov 21, 2017 at 10:38 AM hours
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#1
Nov 21, 2017 - 10:39 AM hours
besten Dank an @gallo_nero_2002 für die Eröffnung.

Kleine Ergänzung: Akpoguma ist ja nicht für die EL gemeldet worden und kann deshalb nicht mithelfen.

Die Kommentatoren:
Sky: Jonas Friedrich (Einzelspiel), Hansi Küpper (Konferenz)
Sport1: Markus Höhner

Ich bin wie versteinert beim hinspiel im Stadion gesessen, fassunglos wie wir den kick verlieren konnten. Da ist noch eine Rechnung offen!

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

This contribution was last edited by erfolgs_fan on Nov 21, 2017 at 10:44 AM hours
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#2
Nov 21, 2017 - 11:09 AM hours
Wann genau ist PK? Hübner zurück wäre super!

•     •     •

ich trag‘ mich artig, um mir Trost zu spenden
Mit bloßen Händen durch die Stadt in einer roten Sänfte
Sie haben Brot und Spiele, ich habe Monumente
Rosenkränze, schon meine Blicke sprechen Prosabände
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#3
Nov 21, 2017 - 11:39 AM hours
Wir brauchen Tore um etwas zu erreichen und deshalb bin ich der Meinung, wir sollten offensiv alles reinwerfen.
Gnabry in der Form vom Samstag ist mMn unverzichtbar, auch wenn man für ihn das System leicht umstellen muss.
Andrej darf gerne mal wieder in vorderster Front zeigen, was ihn eigentlich auszeichnet.
Zuber für Rupp sollte selbsterklärend sein.
In der IV kommt vermutlich Howie wieder zurück, da Akpo ja leider nicht spielberechtigt ist.

Abschließend kann man eigentlich nur sagen: Alles geben für 3 überlebenswichtige Punkte!

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#4
Nov 21, 2017 - 11:41 AM hours
Zitat von Brownie
Wann genau ist PK? Hübner zurück wäre super!

PK ist morgen um 19:15

•     •     •

Alles für die Turn- und Sportgemeinschaft!
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#5
Nov 21, 2017 - 12:04 PM hours
An das Heimspiel darf ich gar nicht denken. Ich hätte nie gedacht, dass wir das Spiel verlieren bis eben die 2 Konter gesessen haben.

Jetzt gilt es dies wieder gut zu machen. Auswärtssieg und keine neuen Verletzte.
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#6
Nov 21, 2017 - 5:24 PM hours
Zitat von erfolgs_fan


Ich bin wie versteinert beim hinspiel im Stadion gesessen, fassunglos wie wir den kick verlieren konnten. Da ist noch eine Rechnung offen!


Dass diese portugiesische Rumpeltruppe mit 3 Punkten abgereist ist, ärgert mich heute noch. Brüllend

Leider haben sie am Samstag die perfekte Vorlage erhalten, wie man gegen uns spielen muss, um nicht zu verlieren. Um mehr wird es den Portugiesen wohl auch nicht gehen, weil sie genau wissen, dass sie dann mit 1,5 Beinen in der KO-Runde stehen. silent

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#7
Nov 21, 2017 - 7:20 PM hours
Zitat von Agent_Starling
Zitat von erfolgs_fan

Ich bin wie versteinert beim hinspiel im Stadion gesessen, fassunglos wie wir den kick verlieren konnten. Da ist noch eine Rechnung offen!


Dass diese portugiesische Rumpeltruppe mit 3 Punkten abgereist ist, ärgert mich heute noch. Brüllend

Leider haben sie am Samstag die perfekte Vorlage erhalten, wie man gegen uns spielen muss, um nicht zu verlieren. Um mehr wird es den Portugiesen wohl auch nicht gehen, weil sie genau wissen, dass sie dann mit 1,5 Beinen in der KO-Runde stehen. silent


Um so wie die Eintracht spielen zu können, muss man natürlich auch deren Defensivqualitäten besitzen und das traue ich Braga dann doch nicht so ganz zu.
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#8
Nov 21, 2017 - 8:44 PM hours
Meint ihr man kommt morgen auch mit Reise-Rucksack rein?
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#9
Nov 21, 2017 - 10:00 PM hours
Zitat von Lowrider123
Meint ihr man kommt morgen auch mit Reise-Rucksack rein?


Ich vermute nein und auch am Donnerstag nicht zwinker
Europa League: SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim |#10
Nov 22, 2017 - 12:45 AM hours
Hoffentlich klappt das mit den zwei Siegen. Es stehen wichtige Spiele in kürzester Zeit an... ich denke das wäre eine starke Elf mit ein paar neuen Aspekten spielerisch, ohne komplett den Faden im Zentrum zu verlieren. Geiger soll verteilen und Szalai soll mal wieder die Chance bekommen, wenns bei ihm geht. Als Optionen von der Bank: Kramaric, Wagner, Grillitsch, Ochs, in der IV Hoogma?...4er Kette mit Passlack? Auf jeden Fall sind wir wie immer variabel und hoffentlich fokussiert und taktisch gut vorbereitet auf einen bestimmt sehr defensiven und destruktiven Gegner. Es gilt aber Uffbase! Nagelsmann wird sich was einfallen lassen daumen-hoch stark Auf gehts Hoffe kämpfen, siegen!

•     •     •

"Es ist in der Tat kein einfaches Publikum, das heimische. Da es aber das einzige ist, das wir haben, muss man damit leben und versuchen, das Beste daraus zu machen." Akademiker-Fanclub

"Speaking the truth in times of universal deceit is a revolutionary act" E. A. Blair

This contribution was last edited by 1899Crocodile on Nov 22, 2017 at 12:48 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.