deadline-day banner
Sun, Apr 8, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SG Dynamo Dresden
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€15.13m Total market value €8.10m
26.2 ø age 25.3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden

Apr 5, 2018 - 2:48 PM hours
Am kommenden Sonntag ( Anstoß um 13.30 Uhr Stadion an der Hamburger Straße ) kommt es zu einem "showdown" wie er eigentlich an einem 29. Spieltag brisanter nicht sein könnte!

1. Wir haben noch 6 Spiele vor der Brust. Dabei gegen keinen ( ! ) Gegner, bei dem es um Nichts mehr geht
2. Die Liga ist so eng wie nie seit Ihres Bestehens. Platz 4 und Platz 15 trennen ganze 4 Punkte. Streng
genommen kann selbst der gegenwärtige Vierte ( FC Ingolstadt ) noch ( locker! ) absteigen. Einfach irre!
3. Gegen Dynamo Dresden, die in der vergangenen wie auch in der derzeitigen Situation eigentlich immer in
der Nähe unseres Tabellenplatzes gestanden haben, gab es immer knappe Ergebnisse, mitunter leider
auch gegen uns

Die Ausgangssituation für beide Mannschaften erklärt sich mit dem aktuellem Punktegleichstand von selbst
Im Torverhältnis stehen wir (noch) gut da. Der psychologische Nachteil, insbesondere nach dem verlorenen Spiel in Bochum und der schon seit längerem enttäuschenden Spielanlage hängen aktuell wie ein Mühlstein am Hals der Eintracht, insbesondere um den der sportlichen Leitung um Trainer Torsten Lieberknecht.

Mit Spannung wird man erwarten dürfen, wer am kommenden Sonntag das Vertrauen des Chefcoaches genießen darf. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass, nicht zuletzt um die Defensive stabiler zu bekommen, als das im(n) den vergangenen Spiel(en) der Fall war, die Außenverteidiger anders besetzt werden und auch im (defensiven) Mittelfeld eine Neuausrichtung erfolgt. Nicht auszuschließen dass Teigl, Samson und Moll, der gegen seinen Exverein sicher besonders motiviert sein dürfte, aufgeboten werden.
Im Sturm wird viel von der Verfügbarkeit von Totte Nyman abhängen. Wenn er weiterhin ausfällt, wird er wohl eher von Hoffmann ersetzt werden.

Auch der "12. Mann" die Eintracht - Fangemeinde wird gegen die erwartet lautstarken und immer präsenten Dynamoanhänger mehr gefordert sein als bisher in dieser Saison.

Davon ausgehend, dass zwischenzeitlich jedem Einzelnen im Team und im Umfeld der Ernst der Lage bewusst ist, glaube ich jedoch an die erforderliche Charakter- und Kampfstärke unserer Löwen, die dann in einem spielerischen wie auch zählbaren Vorteil ( = Tore ) für unsere Eintracht münden.

Auf ein sicher in allen Belangen spannendes Fußballfest mit hoffentlich erfolgreichem Ausgang!
This contribution was last edited by felix12370 on Apr 5, 2018 at 5:24 PM hours
Vielen Dank für die Eröffnung. Lächelnd
Zuhause hat es ja, im Gegensatz zu den Gruselauftritten auswärts, immer ganz gut ausgesehen.
Dresden ist auch nicht gerade in der Überform, daher hoffe ich auf einen ungefährdeten Heimsieg bei schönem Wetter.
Bank: Engelhardt, Sauer, Nkansah, Bulut, Dacaj, Moll, Kumbela
Mein Tipp: 2:2
Die Verletztenmisere 2.0 kommt zur Unzeit, aber Jammern hilft ja nicht...

Hier also meine Bank:
Engelhardt, Nkansah, Sauer, Schönfeld, Samson, Canbaz, Kumbela
This contribution was last edited by Elbloewe on Apr 7, 2018 at 12:54 AM hours
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich nach den Unsicherheiten in der Defensive in den vergangenen Wochen dort nichts verändert wird. Gleichwohl würde ich Boland und Hochscheidt anstelle einer Denkpause wegen Ihres Engagements noch eine Chance im zentralen Mittelfeld geben. Auch für die Anbindung zu den Spitzen.
Wunschaufstellung
Wenn ich die spielerische Leistung der 1. HZ zu Grunde lege, dann kann man nur sagen "Gute Nacht"

Ich mag gar nicht an die letzten 3 Saisonspiele denken: Nürnberg, Ingolstadt und Kiel.
Irgendwie riecht das nach 3. Liga

Vom spielerischen Niveau gehören wir mit solchen Leistungen aber auch dahin....mal ganz objektiv betrachtet

Hoffe auf Besserung in der 2. HZ
This contribution was last edited by Velberter on Apr 8, 2018 at 2:32 PM hours
Ich waere mit einem Punkt mehr als zufrieden
Sorry, aber warum bringt Lieberknecht nicht noch einmal einen frischen offensiven Impuls mit Bulut oder Yildirim???
Ich verstehe diesen Trainer nicht, war der etwa auch mit ´nem Punkt zufrieden?
Kennt der unser Restprogramm nicht?
Am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein.

Die erste Halbzeit war unterirdisch von dem Gegentreffer ganz zu schweigen.

Die Idee von TL mit Samson das nicht vorhandene Mittelfeld vom Bochumspiel zu stabilisieren hat leider erst mit Moll geklappt.

Zweikampfverhalten und Spielaufbau leider mangelhaft auch kaum zweite Bälle für uns.

Hauptsache Manni fällt nicht lange aus.

Ein Punkt auf Heidenheim gewonnen und mal nicht gegen einen direkten Konkurrenten verloren,man darf bloß nicht in Darmstadt verlieren!Unschuldig
This contribution was last edited by Grunaldo on Apr 8, 2018 at 4:32 PM hours
ich war jetzt länger nicht mehr hier, auch weil ich keinen Sinn darin sehe mich ständig zu wiederholen, weil sich einfach nichts ändert. Die Mannschaft hatte 2 Wochen vor Bochum Zeit an sich zu arbeiten, doch es hat sich nichts getan.

Offensiv ist die Mannschaft überhaupt nicht in der Lage Lösungswege zu finden, das gilt insbesondere für die "Stammspieler". Äußerst bezeichnend fand ich, wie Boland und Hochscheidt beide nicht in der Lage waren offensiv irgendwas anzubieten und selbst Moll, der Samson auf seiner Abräumer-Position ersetzen musste, offensiv mehr Akzente setzen konnte.

Da kommt also ein Spieler rein, der überwiegend aus dem Halbfeld agiert, sich tief fallen lässt weil er im Grunde genommen ja im Mittelfeld den defensivsten Spieler ersetzt hat und letztendlich kann er offensiv mehr zur Leistung beitragen, als Boland als Box to Box-Spieler und Hochscheidt als 8er oder was auch immer das heute positionstechnisch sein sollte.

Tut mir leid, aber wenn man alle 5-8 Spiele mal einen genialen Moment hat, dann reicht das leider nicht mehr, um in der zweiten Liga zum Stammpersonal zu gehören, und zwar nirgendwo. So sehr ich nachvollziehen kann, dass Hochscheidt oder auch Boland ihre starken Momente haben, würde ich auch gerne mal ein Mittelfeld sehen, wie in der letzten Saison wo wir immerhin 66 Punkte geholt haben.

Mit Moll auf der 6, ggf. Schönfeld wenn fit und dann Yildirim als 8er. Aber das wird weiterhin nur Träumerei sein, weil der Trainer nun mal seine "Lieblinge" hat und Leistung offensichtlich kein primäres Kriterium zu sein scheint. Ansonsten kann ich Sauer in der Startelf nur noch bedingt nachvollziehen. Wenn Teigl fit ist, wieso spielt dann nicht Teigl für Sauer und Bulut vor ihm? Ist Becker noch so weit von Sauer entfernt oder weshalb spielt er gar keine Rolle mehr?

Sauer steht sehr häufig insbesondere bei langen Bällen oder diagonalen Pässen auf seinem Flügel viel zu weit von seinen Gegenspielern entfernt und läuft sich dann die Hacken wund. Er ist nach wie vor ein großer Unsicherheitsfaktor und m.E. weiterhin weit von seiner Normalform entfernt.

Alles in allem sieht man weiterhin nur absolute Stagnation, spielerisch befinden wir uns weiterhin am ganz unteren Ende dieser Liga und wir werden wahrscheinlich bei dem härtesten Restprogramm aller Zweitligisten noch richtig zittern müssen.
This contribution was last edited by WruceBillis on Apr 8, 2018 at 4:58 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.