deadline-day banner
Sun, Sep 23, 2018
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
Rank no. {n}  
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück
Rank no. {n}  

Info

FSV Zwickau   VfL Osnabrück
Joe Enochs J. Enochs Manager D. Thioune Daniel Thioune
€1.42m Total market value €14.65m
23.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

8. Spieltag: FSV Zwickau - VfL Osnabrück

Sep 21, 2018 - 8:31 PM hours
Das Wiedersehen alter Bekannter!
Zumindest für unseren Trainer, welcher einen Großteil seiner fußballerischen Karriere in Osnabrück verbracht hat. Dennoch dürfte auf den Platz keine Zeit für solche Sentimentalitäten sein. Es steht viel auf dem Spiel. Die Negativserie sollte möglichst bald gestoppt werden, bevor es schon früh in der Saison ungemütlich wird. Jedoch sind die Osnabrücker sehr stark in die Saison gestartet und nur schwer zu knacken. Ich hoffe, dass bei uns in der Offensive endlich einmal der Knoten platzt, allein durch Elfmetertore werden wir nur wenig Punkte holen in dieser Saison.
Ich bin eigentlich zuversichtlich.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
8. Spieltag: FSV Zwickau - VfL Osnabrück |#1
Sep 23, 2018 - 10:34 PM hours
So kann man doch kein Heimspiel spielen. Bis auf Langes Lattenknaller keine Torchance, offensiv nichts zu erkennen und hinten hat sich Osnabrück beim Abschluss einige Male zu umständlich angestellt, sodass es "nur" das Traumtor geworden ist. Wenn weiter solche Leistungen gezeigt werden, kann einem angst und bange um den Klassenerhalt werden. Da muss dringend ein Impuls kommen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
8. Spieltag: FSV Zwickau - VfL Osnabrück |#2
Sep 24, 2018 - 9:34 AM hours
Ach du lieber Himmel, was war denn das?
Das war so ziemlich das schlechteste Spiel, dass ich vom FSV seit sehr langer Zeit gesehen habe. Passte irgendwie zum Wetter...
Im Grunde kann ich fast gar kein gutes Wort für die Spieler finden: Zu langsam in den Bewegungen und den Reaktionen, trotz Doppelspitze diese unsäglichen langen Bälle (jeder Gegner hat sich doch längst genau darauf eingestellt...rolleyes), die ihr Ziel fast nie erreichten oder dann nicht verwertet werden konnten, fürchterlich viele Fehlpässe, kein Timing in den Zweikämpfen, so gut wie keine Aktionen im gegnerischen Strafraum, so gut wie keine Abschlüsse, kein Selbstvertrauen, keine Leidenschaft, keine Teamleistung. Im Grunde kann man froh sein, dass auch der Gegner nicht so wahnsinnig viel besser war - sonst wären wir da mit einer dicken Packung vom Platz gegangen.

Dabei war ich vor Beginn frohen Mutes, weil wir endlich mit der gewünschten Doppelspitze spielen würden, um eben etwas mehr als lange Bälle nach vorn bieten zu können. Das ging ja wohl leider nach hinten los.
Dabei möchte ich den beiden Stürmern gar nicht so sehr den Schwarzen Peter zuschieben. Das Übel lag gestern eindeutig im Mittelfeld, welches aus meiner Sicht irgendwie nicht oder ungenügend vorhanden war bzw. funktionierte. Die Gründe dafür kenne ich nicht. Ich hoffe allerdings, dass das einfach "nur" ein gebrauchter Tag war und sich das jetzt nicht etabliert. Ich hoffe auch, dass die Teamleitung nicht in Panik verfällt und die ganze Mannschaft umkrempelt.

Eigentlich ist ja nicht viel passiert. Wir haben ein schlechtes Spiel verdient verloren. Die Saison ist aber noch relativ jung und es gibt noch eine ganze Menge anderer Partien.
Was mich allerdings ein wenig ins Nachdenken bringt, ist die Tendenz der letzten Spiele. Ausgehend vom Superblitzstart gegen Halle und den Auswärtsachtungserfolgunentschieden gegen Karlsruhe und Braunschweig ging es leistungsmäßig "gefühlt" eher stets bergab. Konnte man sich in den letzten Spielen auf einige Sequenzen eines Spiels konzentrieren, was Leistungsabfall betrifft, muss man dem letzten Spiel schon in seiner Gänze Aufmerksamkeit schenken. Ich kann nur hoffen, dass das kein "roter Faden" ist und wir am Mittwoch gegen Uerdingen zumindest eine andere Leistung auf dem Platz sehen. Mit halber Kraft gehen wir unter. Auch wenn es eine Englische Woche gibt, so kann es eigentlich nur durch vollen Einsatz gelingen, zumindest den Hauch einer Chance zu haben. Wenn das bedeutet, dass einige Spieler am kommenden Wochenende platt sind - es gibt noch Spieler auf der Wechselbank, die eigentlich auf einen Einsatz brennen sollten...

Nun ja, ich lasse mich überraschen. Zwinkernd

Im Übrigen: Respekt den FSV-Anhängern im Stadion! Ich bin sehr beeindruckt davon, dass die Mannschaft bedingungslos unterstützt wird und nicht ausgepfiffen, wie das in anderen Stadien scheinbar üblich ist. Danke dafür und weiter so!!! daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
8. Spieltag: FSV Zwickau - VfL Osnabrück |#3
Sep 24, 2018 - 1:54 PM hours
Von unserem Mittelfeld war ich auch entsetzt. Miatke und Bickel waren völlig blass, da kam gar nichts nach vorn. Und Bonga dribbelt sich viel zu oft fest. Und König wirkte so, als würde er gar nicht zum Team gehören.
DasSpiel kam mir vor wie zwischen einem Erstligisten und Viertligisten im DFB-Pokal.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
8. Spieltag: FSV Zwickau - VfL Osnabrück |#4
Sep 26, 2018 - 3:52 PM hours
FSV Zwickau Player Ratings - FSV Zwickau
1.5M. Kamenz
2.0N. Antonitsch
2.0T. Wachsmuth
2.0R. Lange
3.0A. Barylla
4.0J. Reinhardt
4.0Davy Frick
5.0C. Bickel
5.0N. Miatke
6.0T. Bonga
4.0R. König
5.0J. Mäder
5.0M. Rodas

So jetzt denk ich mal hab ich mich wieder gefasst smile ,

Die letzten drei Spiele habe ich im Fernsehen auf Grund des Urlaubes geschaut und es wurde von Spiel zu Spiel immer besch.....eidener. Nichts desto trotz bin ich gegen Osnabrück ins Stadion mit dem Gefühl das alle gemerkt haben das es so nicht weiter gehen kann (inkl Trainer, Sportdirektor und Co).

Aber, nö...es geht noch schlechter. Der Torwart und die Abwehr sind de ärmsten Schweine zur Zeit in der Mannschaft. Da diese noch ihre "Arbeit" machen. zum Glück. Aber der Rest.....haben die schon Weihnachtsvorbereitungen?
Und hört auf mit dem Bonga , ich weis gar nicht warum der so gelobt wird. Wenn er Chancen in den Spielen hatte,hat er versagt und wenn er den Ball bekommt ist er gleich wieder verloren. Total Stur und Bockig.
Hinter mir hat einer gesagt "...der läuft als hätte er Badelatschen an.." . Trotz meines lachens hat er aber recht. Der Mann ist gefühlt 2,5m Groß aber gewinnt kein Kopfball, er Springt nicht mal! Er Spekuliert nur auf Bälle.

Mittelfeld, Schnelles und Kreatives, sowie Kurzpassspiel....war nicht vorhanden weder noch auf dem Platz.

Wir haben gefühlt mit 8 Abwehrspieler gespielt wo alle Angst hatten vor dem Ball. rolleyes . Und am besten, jeder konnte sagen was als nächstes Passiert.

Wenn die Spirale so weiter geht dürfen wir das Jahr noch genießen und dann fertig. Ich hoffe natürlich nicht und ab auch noch nicht aufgegeben. Aber die Tabelle teilt sich schon langsam. Und dann wird's wieder schwierig. Aber immer betonen das mer sich über mehr Zuschauer freuen würde.

Sollte das heut Abend wieder etwas schlechter werden, dann schauen wir am besten gar nicht erst das Ergebnis an bzw das Spiel.

Und die Ausrede, wir haben ein Klein Etat zählt nicht mehr. So viel mehr haben viele auch nicht. Aber irgendwas machen se besser. Z.B Jena...mit ihren Mitteln brenn die ja Quasi ein Feuerwerk ab in der Offensive.

Ich lass mich überraschen.....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.