Wed, Mar 28, 2018
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
Rank no. {n}  
FSV Zwickau
FSV Zwickau
Rank no. {n}  

Info

1.FC Magdeburg   FSV Zwickau
Jens Härtel J. Härtel Manager T. Ziegner Torsten Ziegner
€17.18m Total market value €1.42m
25.4 ø age 23.3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau

Mar 2, 2018 - 2:09 PM hours
Heute vormittag wurde nun auch unser Spiel auf Grund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Der 27. Spieltag hat damit Stand jetzt schon 4 Spielabsagen.
Damit verschiebe ich dann auch die Einstimmung im STT auf den Zeitpunkt kurz vor dem Ausweichtermin. Wer weiss, wie dann die Lage ist? Da können wir dann später aktuell besser im STT Opener drauf eingehen als jetzt.

So stay tuned....

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!

This contribution was last edited by becks_fan93 on Mar 28, 2018 at 5:51 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#1
Mar 2, 2018 - 8:03 PM hours
Schade drum. Aber bei der Witterung und bei einem Gegner wie Zwickau war die Vorfreude nicht ganz so groß. Im ersten Moment war ich auch enttäuscht, aber alle Heimspielbesucher müssen ja nur 1 Woche warten, um den FCM wieder im HKS spielen zu sehen.

Für die Mannschaft geht es damit sofort weiter ins Topspiel gegen Paderborn. Die müssen ihr Spiel an diesem Wochenende nun austragen und hoffen auf den ersten Sieg seit drei spielen. Diese Konstellation könnte uns entgegen kommen. Ich hoffe, die Mannschaft kann eine ähnlich gute Leistung erreichen wie im Hinspiel, dann sollte etwas Zählbares drin sein.

Gegen Zwickau wird also ein anderes Mal gespielt und vielleicht auf Platzverhältnissen, die uns mehr entgegen kommen. Es wird zwar oft betont, dass der FSV einen ähnlichen Spielstil pflegt wie wir. Aber ich denke, wir sind im spielerischen Bereich besser und werden dann hoffentlich einen Platz vorfinden, wo wir das auch umsetzen können.
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#2
Mar 27, 2018 - 4:46 PM hours
Nachhol-STT-Opener zum Nachholspiel

Mittwoch, 28.03.2018
19.00 Uhr
Heinz-Krügel-Stadion zu Magdeburg

Am Mittwoch-Abend ist es also soweit: Die Größten der Welt treffen im Nachhol-Spiel vom 27. Spieltag auf die Männer vom FSV Zwicka. Flutlicht, volles Haus und Kampf um Aufstiegspunkte versprechen ein spannendes Match. Ausserdem gilt es eine Serie zu brechen: gegen Zwickau haben wir in der Dritten Liga zu Hause noch nie die volle Punktzahl geholt und sahen auch im Hinspiel nicht wirklich souverän aus.

Dazu kommen weiterhin kurzfristig noch zwei Stimmungsverbesserer auf blau-weisser Seite: neben den Siegen in der Liga auch noch im Landespokal bei (wie heute bekannt wurde) Ziegners zukünftigem Arbeitgeber gewonnen. Ich nehme an, unsere Jungs ziehen daraus eine noch breitere Brust und zusätzliche Motivation. Thorsten Ziegner soll sich ja nicht schon zu Beginn seiner Tätigkeit bei den Süd-Sachsen-Anhaltern irgendwelche Verdienste gegen uns an die Brust heften können.

Trotzdem gehe ich natürlich von einem erneut schweren und hart umkämpften Spiel aus. Für den noch gegen Osnabrück erhofften Hurra-Fussball spricht nicht viel: die nächsten Wochen werden extrem hart und fordernd für uns, die Presse spricht ja nicht ohne Grund von Marathonwochen. Kräfte-Ökonomie und Rotation werden eine wichtige Rolle spielen. Ausserdem wird Zwickau vermutlich dem Osnabrücker Beton noch etwas Blitz-Zement hinzufügen und ihren Mannschaftsbus vor dem Tor parken. Da heisst es wieder geduldig spielen, auf die Lücke lauern und mit individueller Klasse die Entscheidung erzwingen.

Vom Schiedsrichter erwarte ich diesmal auch etwas genauer hinzusehen, war doch gegen Osnabrück nicht nur bei einigen Aluhut-Trägern der Verdacht im Hinterkopf, das die Schiedsrichter in den letzten Saisonspielen nicht unbedingt für uns pfeifen. Geradezu begeistert war ich daher, das sogar die Sportschau den „übersehenen“ Schlag ins Gesicht von Beckus thematisierte (der nahe an Rot bzw. Elfmeter war). Oder das Einsteigen gegen Butzen….

Wollen wir mal hoffen, das Zwickau nicht auch auf solche unfairen Methoden setzt, um sich „Respekt zu verschaffen“, bzw. der Schiedsrichter unsere Leute dann auch mal mehr schützt, als das gegen Osnabrück der Fall war.

Aber genug spekuliert: Was zählt ist auf’m Platz. Und da sind wir aktuell sehr gut in Fahrt. Auch gegen Zwickau, die immer für irgendwelche Überraschungen gut sind, sollte ein Heimdreier im Bereich des Möglichen liegen.

In diesem Sinne: Auf geht’s Blau-Weiss - kämpfen und SIEGEN!

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#3
Mar 28, 2018 - 10:31 AM hours
Wir MÜSSEN gewinnen und werden es auch.
Schönheitspreise gibt es nicht, Zwickau ist kampfstark und wird diese Stärke auch einsetzen.

Aber spielerisch sollten wir überlegen sein, ich tippe auf ein dreckige 1:0 oder 2:1.
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#4
Mar 28, 2018 - 10:32 AM hours
Die ersten vier Mannschaften in der Tabelle trennen nur noch 6 Punkte. Und das schmeckt mir überhaupt nicht. Es wäre deshalb unheimlich wichtig, dass die drei Zähler heute in Magdeburg bleiben. Das Problem ist nur, dass Zwickau trotz der komfortablen Tabellensituation heute wohl alles raushauen wird.

Ich hoffe auf einen - gerne auch dreckigen - Sieg für den Club.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#5
Mar 28, 2018 - 5:31 PM hours
Wir haben in dieser Saison jegliche Serien beendet und Gegner wie Aalen, Osnabrück auswärts und Fortuna Köln erstmals bezwingen können. Das wird heute auch gegen Zwickau gelingen, obwohl es ein hartes Stück Arbeit wird. Egal, wer heute spielt, jeder hat Härtels Spielweise drauf und kann sie erfolgreich umsetzen. Diese drei Punkte müssen mit aller Macht erzwungen werden.

Ich bin angespannt, aber auch voller Vorfreude, der Mannschaft beim Kämpfen, Spielen und Siegen zuzusehen.
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#6
Mar 28, 2018 - 6:15 PM hours
Es ist mal wieder etwas Rotation angesagt:

https://twitter.com/1_FCM/status/979019707851399174

Bin gespannt, was wir heute für ein Speil sehen werden. Alles für den Heimsieg!

•     •     •

--------------------------------------------------------------------------
Mein erstes Spiel im Ernst-Grube-Stadion:
21.05.83//15:00 - 1. FC Magdeburg gegen FC Carl Zeiss Jena

Das Spiel war nicht so toll, trotzdem seitdem: #einmalimmer!
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#7
Mar 28, 2018 - 6:27 PM hours
Zitat von jungesTalent
Es ist mal wieder etwas Rotation angesagt:

https://twitter.com/1_FCM/status/979019707851399174

Bin gespannt, was wir heute für ein Speil sehen werden. Alles für den Heimsieg!


Türpitz und Schwede in der Anfangsaufstellung. Dann sag' ich doch einfach mal. Macht's noch einmal so wie letzten Sonntag, Jungs! grins

Es wird mit über 20.000 Zuschauern gerechnet. Cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#8
Mar 28, 2018 - 6:44 PM hours
Hier geht´s zum Audio-Live-Stream:

https://www.mdr.de/sachsenradio/eventlivestream110.html

Ich bin ja mal gespannt, wie geknickt der sächsische Kommentator nach dem Spiel ist.Zwinkerndgrins

Auf geht´s Magdeburger Jungs! Holt Euch den Dreier! daumen-hoch

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#9
Mar 28, 2018 - 7:12 PM hours
1:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. Minute!

Mein Gott ist das ein Schwätzer im Stream. augen-zuhalten
Der ist immer noch nicht fähig den Schützen zu nennen. rolleyesugly

Aha Kicker sagt der Costly wars. grins

Ergänzung:

Das beste am Stream ist der Stadionton, glasklar vernehmbar. zwinker

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

This contribution was last edited by DietmarGH on Mar 28, 2018 at 7:15 PM hours
27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - FSV Zwickau |#10
Mar 28, 2018 - 8:19 PM hours
Zitat von DietmarGH
1:0!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. Minute!

Mein Gott ist das ein Schwätzer im Stream. augen-zuhalten
Der ist immer noch nicht fähig den Schützen zu nennen. rolleyesugly

Aha Kicker sagt der Costly wars. grins

Ergänzung:

Das beste am Stream ist der Stadionton, glasklar vernehmbar. zwinker


Wenigstens gibt es einen Audio-Stream. Und wie Du schon schreibst: Die Fans sind sehr gut zu hören. smile

Bei meinen Löwen muss ich mich heute wieder mal mit dem Fupa.net ticker begnügen. ugly

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.