Sat, Apr 28, 2018
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
Rank no. {n}  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Darmstadt 98   1.FC Union Berlin
Dirk Schuster D. Schuster Manager A. Hofschneider André Hofschneider
€40.85m Total market value €144.65m
26.7 ø age 27.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

32. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Union Berlin

Apr 24, 2018 - 5:38 PM hours
So Leute, am Samstag den 28.04.2018 empfangen wir um 13 Uhr Union zum Kampf im Bölle!

Die Wichtigkeit dieses Spiels brauche ich Niemandem zu erklären. Sicherlich hat man das schon vor Sandhausen gesagt, allerdings könnte es diesmal nach einem weiteren Unentschieden, oder gar einer Niederlage, tatsächlich auch rechnerisch schon vorbei sein.

Deswegen, negative Gedanken schnell beiseite und zunächst mit dem Gegner befassen:

Union wurde vor der Saison als einer der wenigen Aufstiegsfavoriten genannt. Zunächst konnte man diese Rolle auch einnehmen. Dann entließ man, auf Platz 4 liegend, für Außenstehende unverständlicherweise Jens Keller und André Hofschneider übernahm. Seitdem ging es mehr oder weniger stetig bergab und man zerrte von den bereits in der Hinrunde gesammelten Punkten, sodass bei aktuell 41 Punkten und einem positiven Torverhältnis schon viel schief gehen müsste.

Zu den langfristigen Ausfällen von Busk (TW) und Polter (ST), kommen mit Kapitän Kroos und Prömel evtl. noch kurzfristig weitere Ausfälle hinzu. Außerdem hat man im Winter mit Kreilach einen spielstarken Mittelfeldmann über den großen Teich ziehen lassen. Leistner beschäftigt sich anscheinend auch schon mit einem Abgang nach Saisonende, was sicherlich nicht zu mehr Ruhe innerhalb der Mannschaft führt.

Union ist momentan Letzter, der wohlgemerkt ebenfalls sehr engen Rückrundentabelle (wir Drittletzter). Ihr einziger Auswärtssieg in der Rückrunde war bei St. Pauli, die wohl aktuell noch schlechter drauf sind.

Mein Fazit: Man versucht den guten Vorsprung zu den Abstiegsplätzen irgendwie übers Ziel zu retten.

So, nun zu uns:

Nach der schlechten ersten Halbzeit in Sandhausen hat man sich wieder gefangen und mit etwas mehr Glück (Boyd), wäre auch der Sieg drin gewesen. Aber Fakt ist, wir tun uns unglaublich schwer, Tore zu schießen. Trotzdem sollte man nicht verschweigen, dass wir gg die beste Defensive der Liga, am Ende Oberwasser hatten.

Also, Bitte wieder so beginnen wie gg Braunschweig. Ich hoffe, dass Yannick wieder starten kann. Habe das Gefühl, er bringt ein wenig Ruhe und Ordnung in unser Spiel. Und dann Bitte einfach mal irgendwie die Murmel über die Linie drücken. Ich denke, mal wieder eine Führung wäre ein unglaublicher Brustlöser. Dann noch Bitte keine Rote kassieren und nachlegen. Vll. auch einfach mal wieder mehr aus der Ferne ballern! Irgendeiner wird schon rein gehen! Union ist extrem angeknockt, da geht was!!!

Zum Ende noch was Positives zur Statistik: Es stehen ein Sieg (letztes Heimspiel 5:0) und zwei Auswärtsunentschieden zu Buche. Und kleiner Funfact: Unsere besten Torschützen gg Union sind Boyd und Sulu (je zwei). Also Jungs, macht es nochmal!!!
This contribution was last edited by Lilienfieber on Apr 25, 2018 at 8:52 AM hours
32. Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Union Berlin |#1
Apr 25, 2018 - 10:06 AM hours
2:0 Heimsieg
Zitat von Dieburger
2:0 Heimsieg

Ich fürchte mal wir haben keine anderen. Ji ist ausser Form und wie man Jones aus dem Spiel nimmt hat Kocak eindrucksvoll gezeigt. Vielleicht schaffen wir es Mehlem mit rutschfestem Schuhwerk auszustatten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat von Vanuatu
Vielleicht schaffen wir es Mehlem mit rutschfestem Schuhwerk auszustatten.


Lieber nicht, am Ende kann er wegen zu guter Standfestigkeit den benötigten Elfer nicht raus holen grins zwinker

•     •     •

Huch, ich glaub ich bin im falschen Forum ..... ist hier nicht Alphornblasen für Anfänger?
Zitat von Vanuatu

Zitat von Dieburger

2:0 Heimsieg

Ich fürchte mal wir haben keine anderen. Ji ist ausser Form und wie man Jones aus dem Spiel nimmt hat Kocak eindrucksvoll gezeigt. Vielleicht schaffen wir es Mehlem mit rutschfestem Schuhwerk auszustatten. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


Das ist halt unser Problem. In einem ausgewogenen Kader würde Jones mal eine Auszeit erhalten. Nur bietet unser Kader für so etwas keine Spielräume. Atik ist jetzt leider auch verletzt. Dementsprechend hoffe ich, dass Schuster sich mal Jones in Ruhe zur Brust nimmt und mit ihm Videoanalyse betreibt, damit seine Flankenläufe auch mehr Ertrag bringen. Meines Erachtens ist der Junge nur zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das liegt weniger daran, dass der Gegner ihn vermeintlich aus dem Spiel nimmt. Er muss nur die richtigen Entscheidungen mal rechtzeitig treffen. An dieser Stelle fordere ich von Schuster, dass er dem Spieler hilft und ihm mehr Bindung zum Team ermöglicht. Am Können von Jones wird es zumindest nicht scheitern.
This contribution was last edited by Staedter98 on Apr 25, 2018 at 7:10 PM hours
Zitat von Dieburger
2:0 Heimsieg


Meinste wir kriegen zwei Elfer zwinker
Danke @Jimbojack :
Inzwischen stellt sich im Forum auch bereits Tristesse ein, wenn ich bedenke, wie viele Foristen in der Vergangenheit hier aktiv waren. Der eine oder andere hat mittlerweile offensichtlich keine Lust mehr, über die Lilien zu diskutieren oder Beiträge zu verfassen. Irgendwie sogar verständlich, denn in den STT kann man von Woche zu Woche eigentlich immer die gleichen Forderungen stellen, was man vom Team gerne einmal sehen würde, aber meist kommt es auf dem Platz dann doch anders.
Für den Samstag verspreche ich mir auf jeden Fall eine großartige Stimmung im Stadion. Ich gehe davon aus, dass wir - die Fans - noch einmal Vollgas geben und dieser Support hoffentlich auch bei der Mannschaft die gewünschte Reaktion auslöst. Einen Auftritt wie in der ersten Halbzeit in Sandhausen möchte ich nicht mehr sehen! Das war in großen Teilen Angsthasenfußball, wie man ihn nicht praktizieren darf, wenn man den Gegner nicht unnötig aufbauen bzw. selbst auch eine Chance haben möchte, die Partie für sich zu entscheiden.
Ich habe die Hoffnung, dass die Berliner ein Stück weit mit sich selbst beschäftigt sind, zudem einige Stammspieler aufgrund von Verletzungen fehlen. Eigentlich keine so schlechten Voraussetzungen.
Wer bei uns auf dem Platz beginnt, ist mir im Endeffekt fast egal. Wobei ich sagen muss, dass mir Ji in den letzten Partien überhaupt nicht gefallen hat. Er macht aus seinen Möglichkeiten eindeutig zu wenig bzw. ist offensichtlich nicht in Form. Oder es liegt an der Einstellung. Dann müsste das Trainerteam aber auch reagieren. Wer nicht 100% gibt, hat in der Startformation nichts verloren. Dann dürfte allerdings auch Großkreutz nicht auflaufen, der ebenfalls enttäuscht, zumindest aus meiner Sicht.
Insgesamt ist es mir zunehmend ein Dorn im Auge, wenn man immer wieder lesen muss, dass sich das Team selbst "Qualität" attestiert. Den Worten müssen auch endlich einmal Taten folgen und zwar am kommenden Samstag! Wir brauchen einen Heimsieg, egal wie.
This contribution was last edited by bassman on Apr 26, 2018 at 6:53 AM hours
Volle Attacke. Gegner überraschen und SIEGEN. Fans im Rücken. Es zählt nur ein Sieg.
Zitat von Dieburger
2:0 Heimsieg

Volle Zustimmung zu Aufstellung und Tipp daumen-hoch

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Guten Morgen.
Zunächst mal danke für die Eröffnung!
@bassman :
Dir kann ich nur zustimmen. Immer wieder wir dvon uns Fans die volle Unterstützung eingefordert. Nun ich bin der Meinung, dass der aktuelle Tabellenplatz der Mannschaft nicht durch mangelende Unterstützung der Fans zu begründen sit.
Ganz im Gegenteil. Woche für Woche geben wir alles (siehe Sandhausen). Aber was bekommen wir zurück?
Aus meiner Sicht war die erste Halbzeit in Sandhausen nicht so geführt als wollte man mit Macht den Dreier einfahren. Solche Spiele/Halbzeiten hatten wir ja nicht zum ersten Mal in dieser Saison.
Also ich sehe nun wirklich die Mannschaft in der Pflicht. Ein Dreier am Samstag sollte auch Ehrensache sein!

Und ja auch ich sehe eigentlich Großkreutz leistungsmäßig nicht als Stammspieler in einer Zweitliga-Mannschaft. Wir haben leider nicht viel besseres zu bieten. Trotzdem bin ich auch dafür dass hier eher Sirigu spielen sollte!

Nun also auf geht´s. Ich möchte am Samstag endlich mal einen Dreier bejubeln dürfen.
ich denke zwar, dass wir in Sandhausen den Klassenerhalt verspielt haben, aber für das Abschiedsspiel würde ich so aufstellen

•     •     •

F R I TSCH R A U S !
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.