deadline-day banner
Fri, Mar 2, 2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Borussia Mönchengladbach   SV Werder Bremen
Dieter Hecking D. Hecking Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€185.23m Total market value €97.60m
25.5 ø age 26.1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

25. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen

Feb 28, 2018 - 6:23 PM hours
25. Spieltag
Anstoß: Fr. 02.03.2018 20:30
Stadion: Borussia-Park, Mönchengladbach

Ein Spiel bei dem es für beide Mannschaften um einiges geht, denn Werder braucht 3 Punkte um sich vom Relegationsplatz abzusetzen und wir benötigen die 3 Punkte um im Kampf um Europa dran zu bleiben.

Beide Teams haben sich am letzten Spieltag mit jeweils 1:0 durchgesetzt.

Kruse kehrt in den Borussen Park zurück, jedoch im falschen Trikot, er trägt nun das Trikot von Werder Bremen.

Bremen hat jetzt Sieg Schalke, Niederlage Bayer, Sieg Wolfsburg, Niederlage Freiburg, Sieg HSV .....

Ergo müßte jetzt logischer weise wieder eine Niederlage kommen.

Bei unserer Borussia ist es schwerer, ein Muster zu finden. 4 Niederlagen in Folge und jetzt der Sieg H96. Würde ein schönes Muster geben, wenn nach den 4 Niederlagen jetzt auch 4 Siege kommen.

Laut Werder Forum können die aus dem vollen schöpfen. Bei uns ist es halt immer die gleiche Frage, kann Raffael spielen ?

Ich würde mal eher auf max. einer Einwechslung tippen.

Vermutlich wieder die gleiche 11 wie in den beiden Spieltagen davor:

Sommer; Elvedi, Ginter, Vestergaard, Oxford; Kramer, Zakaria; Hofmann, Hazard, Stindl, Boba

Alternativen und Ersatzbank lassen sich schwer sagen, Jantschke dürfte noch nicht fit genug sein, Grifo hatte das Dienstag Training nicht mitgemacht usw., halt die alte Leier wie so oft in dieser Saison.

Hier kurz die Bilanz der letzten 5 BL Spiele, die ich vom Werder Forum kopiert habe und hoffe die stimmt auch:

09.03.13 Gladbach - Werder 1:1
31.08.13 Gladbach - WErder 4:1
17.12.14 Gladbach - WErder 4:1
06.02.16 Gladbach - WErder 5:1
17.09.16 Gladbach - WErder 4:1

( Tore sind also garantiert…)


Letzter BL-Sieg in Gladbach am 23.10.10 mit 1:4 (Mertesacker Eigentor; Marin,Wesley,Hunt,Pizarro)
letzter Sieg in Gladbach : Pokal , 15.12.15 mit 3:4 ( Stindl,Hrgota2x; Sternberg, Verstergaard,Pizarro,Ujah),
letztes 0:0 14.3.1998 …

Die Mannschaft ist motiviert und das H96 gibt das nötige Selbstvertrauen. Mit Vestergaard im richtigen Trikot und Kruse im falschen Trikot, trifft ein ex Bremer auf einen ex Borussen. Stindl scheint Bremen zu liegen, vermute der Bann bei ihm endet gegen Bremen.

Der Rasen wurde neu verlegt und wird uns besser liegen als beim letzten Heimspiel.

Begrüße noch alle Bremer Fans und auf ein faires Spiel, möge der bessere gewinnen.

Mein Tipp:

Tut mir leid für Werder, möchte nicht dass die absteigen, jedoch deren Punkte müssen die sich leider wo anders holen, nicht bei uns, die Punkte bleiben im Park.

3:1 für uns und Stindl macht einen Doppelpack.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“

This contribution was last edited by Dahlin on Mar 1, 2018 at 9:55 AM hours
@effe2007 Danke für die Eröffnung daumen-hoch

Zum Spiel:
Ich gehe mal davon aus, dass Hecking wie in Hannover anfangen lässt. Das Spiel könnte
ähnlich wie in Hannover laufen wobei Werder wahrscheinlich noch tiefer stehen wird und
auf schnelle Umschaltsituationen setzen wird. Der Knackpunkt wird wahrscheinlich mal
unsere Chancenverwertung sein. Gehen da mal ein oder zwei rechtzeitig rein haben wir
mittlerweile die nötige Stabilität um das Ding nach Hause zu fahren, wenn wir einem
Rückstand hinteherlaufen müssen kann es wieder ziemlich haarig werden.

Mein Tipp: 4:2
1:0 Stindl
2:0 Bobadilla
3:0 Stindl
3:1 Kruse
4:1 Hofmann (ja Hofmann, damit endlich mal Ruhe ist)
4:2 Junusovic
Leider stellt sich das Team ja im Moment quasi von alleine auf. Daher denke ich, dass es genauso los geht wie in Hannover.
Werder hat zwar diese Saison eine der besten Abwehrreihen der Liga-trotzdem denke ich, dass wir 3 Buden machen werden.
Max Kruse wird uns zwei einschenken (einmal per Elfmeter)....Gruß nach Kölnugly

Endergebnis: 3:2

•     •     •

"Der Mann ist so quirlig. Der geht nach dir durch die Drehtür und kommt vor dir wieder raus!" Ein Kommentator der öff. rechtl. über David Villa während der EM 2008.
Trotz aller Verletzter bin ich bei Didi Hamann und Loddar das man sehen muss wer und was da trotzdem immer noch auf dem Rasen steht. Im Großen und ganzen sind 9 Stammspieler weiter dabei und wer es sich erlauben kann einen Grifo auf die Bank zu setzen kann keine echten Offensiv-Probleme haben. Dazu gesellt sich dann noch ein Herrmann und Cuisance plus Drmic.

Ich würde da nicht mit dem Kader von bremen, Frankfurt, Hannover oder Ausgsburg und Co tauschen wollen.

Ich mache es mir einfach:

heimspiel gegen Bremen die wir gerne in den letzten Jahren in unserem Wohnzimmer verprügelten und die mal wieder unten drin stecken. Alles andere als ein klarer und deutlicher Sieg wäre eine herbe Enttäuschung.
Wir gehen auf dem Zahnfleisch personell, die Bremer nicht, aber wir haben 4 der letzten 5 Heimspiele gegen Bremen mit 4 oder 5 Toren beendet. Das gewinnen und wir sind sogar oben wieder dabei. Weder Leverkusen noch Frankfurt noch Leipzig überzeugen mich im Moment.
This contribution was last edited by WindomEarle on Mar 1, 2018 at 12:17 PM hours
Never Change a winning Team - aben ja eh kaum Alternativen zwinker

Ich hoffe das die Jungs wie gegen BVB und 96 auftreten. Ist halt blöd wenn man trotz evtl. Überbelastung, Formschwächen etc. kaum reagieren kann.
Dennoch sehe ich uns als Favorit und alles andere als ein 3er wäre eine Enttäuschung. Ich tippe auf ein enges Spiel, welches am Ende 2:0 für uns ausgeht.
Zitat von Fohlen79
Never Change a winning Team - aben ja eh kaum Alternativen zwinker

Ich hoffe das die Jungs wie gegen BVB und 96 auftreten. Ist halt blöd wenn man trotz evtl. Überbelastung, Formschwächen etc. kaum reagieren kann.
Dennoch sehe ich uns als Favorit und alles andere als ein 3er wäre eine Enttäuschung. Ich tippe auf ein enges Spiel, welches am Ende 2:0 für uns ausgeht.


Kaum Alternativen bezieht sich aber höchstens auf die Defensive.
Mein Tipp wie immer, BMG gewinnt 6:0....
Will ja mal was anderes tippen...
Zitat von EMpFohlen
Mein Tipp wie immer, BMG gewinnt 6:0....
Will ja mal was anderes tippen...


Am Freitag Platzt der Knoten bei Stindl: Doppelpack!
Endergebnis: 3:1 (Stindl, Stindl, Bobadilla, Kruse)

•     •     •

Lädt...
Zitat von DerPaul1900
Zitat von EMpFohlen

Mein Tipp wie immer, BMG gewinnt 6:0....
Will ja mal was anderes tippen...


Am Freitag Platzt der Knoten bei Stindl: Doppelpack!
Endergebnis: 3:1 (Stindl, Stindl, Bobadilla, Kruse)


Fein wäre auch meine Aufstellung, so denn Jantschke voll belastbar ist. RO möchte ich auf RV nicht mehr in Gladbachtrikot sehen

Tipp: 2:1 Heimsieg!!!

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Zitat von WindomEarle
Wir gehen auf dem Zahnfleisch personell, die Bremer nicht, aber wir haben 4 der letzten 5 Heimspiele gegen Bremen mit 4 oder 5 Toren beendet. Das gewinnen und wir sind sogar oben wieder dabei...


Allein das müsste ja eigentlich die Wahrscheinlichkeit gegen 0 streben lassen. zwinker

Danke effe für die Eröffnung. Schade, dass dies noch keiner gewertet hat. Denn ich glaube gerade in der aktuellen Stimmungslage ist es aller Ehren wert, dass sich dafür jemand geopfert hat.

Nichtsdestotrotz tippe ich auf eine Niederlage. Eigentlich habe ich letzte Woche schon damit gerechnet, dass sich unsere Truppe auf den Lorbeeren ausruht. Hat sie nicht gemacht, deshalb meine Vermutung, dass dies spätestens jetzt geschieht.

Bremen muss was tun, und die haben Kruse. Wir nur eine Horde von Muttersöhnchen und Egoisten. Von daher denke ich, dass das Spiel nach einer unspektakulären ersten Hälfte zumindest auf Bremer Seite Fahrt aufnimmt und 1:2 gegen uns endet.

Die Aufstellung spar ich mir, Sommer spielt sowieso, und Grifo spielt sowieso nicht. augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.