Sun, Apr 8, 2018
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SG Dynamo Dresden
Torsten Lieberknecht T. Lieberknecht Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€15.13m Total market value €8.10m
26.3 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

29.Spieltag Eintracht Braunschweig - SG Dynamo Dresden 08.04.2018 13:30

Apr 6, 2018 - 4:36 PM hours
  survey
  % votes
Sieg
 33.3  4
Unentschieden
 41.7  5
Niederlage
 25.0  3
Total: 12

The survey has expired.

Zum 20. Mal treffen am Sonntag Eintracht Braunschweig und unsere SG Dynamo Dresden aufeinander. Da trifft Tradition auf Tradition und Geschichte auf Geschichte, schließlich können keine anderen 2 Städte auf eine solange Fußballhistorie zurückblicken wie Braunschweig und Dresden. Das heißt auch volle Stadien und lautstarke Unterstützung der Fans.
Spannung und Tore sind bei dieser Paarung garantiert, denkt man alleine an die letzte Saison als Hinspiel Dynamo zu Hause 0:2 zurück lag und das Spiel noch durch einen Hattrick von Kutschke 3:2 gewann, oder als im Rückspiel vor ziemlich genau einem Jahr Braunschweig in der Nachspielzeit, das 1:0 erzielte und sich Dynamo damit entgültig aus dem Aufstiegskampf verabschiedet hatte.
Ein torloses Aufeinandertreffen gab es zwischen beiden Mannschaften jedenfalls noch nicht und wenn man an Tore denkt sollte einem ein Name aufjedenfall etwas sagen: Domi Kumbela. Bereits 5-mal traf der 33-jährige Kongolese gegen die SGD und es ist davon auszugehen, dass er auch am Sonntag für die Eintracht auflaufen wird.
Aktuell stehen beide Mannschaften mit 36 Punkten auf den Plätzen 12 und 13 mit nur 2 Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz, Spannung bis zum Schluss ist also auch diesmal garantiert. Schaut man auf den bisherigen Saisonverlauf so ähneln sich beide Mannschaften auch hier in ihren unkonstanten Leistungen, die dafür sorgen, dass man sich nun in der aktuell brenzligen Lage befindet.
Dabei trifft die Mannschaft mit dem höchsten Ballbesitzwert (55% Dynamo), auf die mit dem niedrigsten (43% Braunschweig). Man kann also davon ausgehen, dass Dynamo das Spiel machen wird, vorallem nach der erneuten Umstellung auf das 4-3-3, während Braunschweig auf Fehler und Konter lautert. Es wird also mal wieder darauf ankommen, vorallem die einfachen Fehler, die sich in letzter Zeit angehäuft, zuvermeiden. (irgentwie glaube ich, dass ich sowas ähnliches auch in der Sandhauseneröffung geschrieben habe, hoffentlich ist das kein schlechtes Omen)


Zum Gegner: Der Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 e. V. wurde am 15. Dezember 1895 als Fußball- und Cricket Club Eintracht Braunschweig gegründet. Wie der Name schon sagt ist die Eintracht kein reiner Fußballverein, sondern besteht aus 12 Abteilungen, darunter Hockey, Handball, Tennis, Basketball ect., mit aktuell 4.980 Mitgliedern.
Der größte Erfolg der Fußballabteilung war die deutsche Meisterschaft 1963.
Am erfolgreichsten sind im Übrigen die Damen der Hockeyabteilung, mit bisher sechs deutschen Meisterschaften im Feldhockey und drei im Hallenhockey.

PK-Dynamo: https://www.youtube.com/watch?v=r4hQqzPVzlw

PK-Braunschweig: https://www.youtube.com/watch?v=NYAfMc4H6cU

(Ok, etwas spät und bei weitem nicht so ausführlich wie urspünglich geplant, da gestern bedauerlicherweise was dazwischen kam, aber dafür mit beiden PKs, man muss es immer positiv sehen, auch wenn ich für das Spiel selbst nen schlechtes Gefühl hab)
This contribution was last edited by Kermit_der_Frosch on Apr 6, 2018 at 5:18 PM hours
Danke für die schöne Eröffnung. Jetzt muss gelten, nicht verstecken und mutig aufspielen!
Braunschweig ist absolut auf Augenhöhe:
Tabelle: 12. gegen 13. punktgleich
Formtabelle: 10. gegen 11. punktgleich
Heim 9. gegen Auswärts 8.

Immer wenn ich pessimistisch war gab es Punkte und auch diesmal glaube ich, dass man ohne Punkte Heim fährt. Dazu würde es mich in dieser Liga nicht wundern, wenn Heidenheim in Nürnberg gewinnt und dann wird es eine unruhige Woche. Eigentlich muss ganz dringend ein Dreier her, da das Restprogramm einfach ein richtiger Brocken ist.

An der Aufstellung wird sich wohl nicht viel tun, wenn man die PK gehört hat. Daher ist meine Aufstellung nur ein Wunschdenken zwinker Aber ich denk mal Berko wird für irgendwen auf die Bank rücken, von ihm hält UN ja recht viel.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
so und nicht anders, wobei ich schwäbe nur einsetze, weil neuhaus ihn bringen wird, eigentlich sollte schubi auch solche spiele machen, nur daran kann er wachsen

•     •     •

"Und da heißt es: Feuer frei, Vollgas, alles auf Aufstieg."
Ralf Becker
Ich suche noch 1-2 Karten für das Spiel, wenn jemand jemanden kennt... Meldet euch gern!
So erhoffe ich mir das.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
So hätte ich es gern. Egal wie 3 Punkte.
PACO braucht noch Zeit.
Ich hoffe das er Möschl mal ne Chance gibt,und das er Außenstürmer auf der Bank
was gegen Nürnberg nicht der Fall war und er nicht nachlegen konnte.Ein Röser auf
Außen na ja.
Denke mal das das die Aufstellung für die restlichen Spiele ist. Es sei denn es kommen Verletzungen oder Sperren hinzu. Mir wäre ein 4-4-2 lieber, weil stabiler und im Sturm Paco und Kone.sad

•     •     •

Alter Schlachtruf:
Es gibt nur 2 Meister an Elbe und Spree - Dynamo Dresden und Hertha BSC!
Neuer Schlachtruf:
Wir tackern, Wir lochen, Wir haben nichts verbrochen! Bürotechnik ist kein Verbrechen...
Allzuviel wird sich vermutlich in der Aufstellung nicht ändern.

Allerdings rechne ich schon damit, dass Ballas in die Start11 zurückkehrt, der sich vermutlich gegen Nürnberg vorrangig deshalb auf der Bank wiederfand, weil er unter der Woche Infekt-bedingt einige Trainingseinheiten verpasst hatte.
Im MF wäre es nach Ricos guter Leistung gegen den Glubb wohl nicht vermittelbar ihn wieder aus der Start11 zu rotieren. Vorrausgesetzt natürlich das er unter der Woche nicht durchgängig die Beine hochgelegt hat, wovon wohl nicht auszugehen ist.
Auf der linken Seite hoffe ich das von Heise und vor allem Haris mal bissl mehr zählbares rausspringt. Dulles Dribblings sehen zwar toll aus, wenn da aber immer nur Abschlüsse ins 3.OG und unverwertbare Abspiele bei rum kommen, sind sie auch brotlose Kunst (könnte man schon fast mit Ouali vergleichen).
Rechts hinten kriegt Kreuzer noch mal explizit eingeschärft, dass er als Rechtsverteidiger in 1.Linie seine Seite defensiv zu sichern hat und sich erst in 2.Instanz offensiv einschalten darf, wenn er nach hinten entsprechend abgesichert ist. Zur Erinnerung daran darf ihm Harti gern auch den einen oder anderen Klaps hinter die Ohren verabreichen. Ihr wisst schon: "Leichte Schläge aufs Hinterhaupt . . ." zwinker
Rechts vorne hab ich ne Position für Moussa gefunden, der als alleiniger Stürmer ziemlich aufgeschmissen wirkt, da er da vom Gegner zu leicht zugestellt werden kann. Auch wenns mir leid tut, dafür Sascha, unsern fleißigen Ösi-Zwerg, zu opfern.
Dafür darf sich Röser im Sturmzentrum behaupten, der da mMn über etwas mehr Durchsetzungsvermögen verfügt und bspw. auch in Kopfballduellen nicht gänzlich chancenlos ist. Paco wäre diesbezüglich zwar vermutlich noch einen Ticken stärker einzuschätzen, allerdings fehlt dem, wie man gegen Nürnberg gesehen hat, mangels Spielpraxis noch die nötige Bindung zum Spiel, weswegen ich ihn eher als Einwechsler bringen würde.

Da wir ggf. heute schon auf den Relegationsplatz abrutschen könnten gilt mehr denn je:

!!! AUF DYNAMO !!!

! ! ! K Ä M P F E N & S I E G E N ! ! !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Apr 7, 2018 at 10:23 AM hours
Nicht ganz unerheblich wird sein, dass bei Braunschweig Nyman weiter ausfällt und Reichel wohl auch. Da sie mit Abdullahi einen sehr schnellen Flügelspieler haben, wird UN wahrscheinlich außen auch eine defensivere Variante wählen. Für Ballas in der IV spricht seine Kopfballstärke, die gegen die robusten Braunschweiger notwendig ist.
Ich sehe uns trotzdem im Vorteil und hoffe auf den ersten Auswärtsdreier in Braunschweig nach vielen Jahren. Ich glaube mich zu erinnern, dass wir mal unter Franke dort 1:0 gewonnen haben, kann es aber auch verwechseln. Meistens setzte es ja Niederlagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.